Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von unkownuser
12. Jun 2020 22:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: MKH-230 Erfahrungen/Alternativen
Antworten: 12
Zugriffe: 11571

Re: MKH-230 Erfahrungen/Alternativen

Nochmal eine praktische Nachfrage zu den MKH: Das sieht auf den Bildern schon nach einer verdammt engen Kiste aus. Wie montiert man denn da die Treiber geschweige denn tauscht mal einen aus ohne die ganze Box zu zerlegen? Oder täuscht das Bild einfach ein bisschen: https://img.audiofanzine.com/image...
von unkownuser
9. Jun 2020 15:18
Forum: Public Address - DIY
Thema: MKH-230 Erfahrungen/Alternativen
Antworten: 12
Zugriffe: 11571

Re: MKH-230 Erfahrungen/Alternativen

Hm ja CB, Magnet innen hätte ich wohl konstante Sorgern um die Hitze, Magnet außen ist blöd zu transportieren, mit schräger Schallwand hab ich ja schon ein halbes MKH gebaut :) Zumal ich ja bestimmt mindestens 4 12er pro Seite bräuchte... Mal ne ganz andere Frage: Nach dem Hornplans Bauplan sieht da...
von unkownuser
9. Jun 2020 13:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: MKH-230 Erfahrungen/Alternativen
Antworten: 12
Zugriffe: 11571

MKH-230 Erfahrungen/Alternativen

Hallo zusammen, ich plane gerade eine Lowmid-Erweiterung meines Systems. Es soll zwischen Limmer 308 und 215 spielen und etwa den Bereich von 120-200 hz abdecken. Musik ist elektronisch. Vorab: Ja ich weiß, dass ich mit einer anderen Sub/Top Kombination mit weniger Ärger zum Ziel kommen könnte. Das ...
von unkownuser
28. Mär 2020 21:28
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: DCX2496 Remote seltsames COM Verhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 11297

Re: DCX2496 Remote seltsames COM Verhalten

Habe den Fehler gefunden! Hatte die ganze Zeit nach Digitus Treibern gesucht, FTDI ist natürlich die richtige Antwort. Habe auf der FTDI Seite einen neuen Treiber runtergeladen und siehe da - es funktioniert! DIe Sache mit dem Wifi-Adapter hab ich mir auch überlegt, die Software scheint ja auch hoch...
von unkownuser
28. Mär 2020 14:08
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: DCX2496 Remote seltsames COM Verhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 11297

DCX2496 Remote seltsames COM Verhalten

Hallo zusammen, ich weiß, zum Thema DCX mit PC verbinden gibt es seitenweise Abhandlungen zu finden. Ich habe sie, glaube ich, alle gelesen und komme dennoch nicht weiter. Ausgangslage: Ich möchte meinen DCX Remote steuern um gemütlich vom FOH aus zu EQen. Ich habe mich also über Adapter schlau gema...
von unkownuser
21. Okt 2019 16:05
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops für 4 Limmer 215, Electro
Antworten: 14
Zugriffe: 14703

Re: Tops für 4 Limmer 215, Electro

Hallo zusammen, will euch den den weiteren Verlauf nicht vorenthalten. Wir haben zur Zeit die Möglichkeit zu einem vernünftigen Preis an zwei Reflektor Tops zu kommen. Ursprünglich ja zu den 215ern entwickelt und der werte Herr Limmer scheint sich ja durchaus Gedanken zu machen beim LS konzeptionier...
von unkownuser
26. Jul 2019 17:37
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops für 4 Limmer 215, Electro
Antworten: 14
Zugriffe: 14703

Re: Tops für 4 Limmer 215, Electro

Genau Jobsti :) Stand jetzt sind Horntops nicht zwingend, ich möchte allerdings etwas "zukunftsfähiges", falls eines lustigen Tages noch der ein oder andere Bass dazukommt. Mit den Limmern bin ich soweit sehr glücklich, die bleiben und vermehren sich maximal noch. Sowas hätte ich auch gern...
von unkownuser
25. Jul 2019 10:09
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops für 4 Limmer 215, Electro
Antworten: 14
Zugriffe: 14703

Re: Tops für 4 Limmer 215, Electro

Beschallende Fläche ist ganz variabel. In der Regel machen wirs draußen aber auch mal drin. Sind private Feiern.
von unkownuser
24. Jul 2019 10:55
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops für 4 Limmer 215, Electro
Antworten: 14
Zugriffe: 14703

Re: Tops für 4 Limmer 215, Electro

Danke für die Tipps, 6 Tops aufzufahren ist mir auf jeden Fall zu bunt. Hätte schon gern etwas mit dem ich zumindest fürs erste mit zwei Kisten auskomme, dafür nehm ich auch gerne den leistenbruch beim Stacken in Kauf. W8C ist damit wohl raus aus der Liste, dafür hab ich jetzt ein par neue Kandidate...
von unkownuser
23. Jul 2019 14:42
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops für 4 Limmer 215, Electro
Antworten: 14
Zugriffe: 14703

Tops für 4 Limmer 215, Electro

Hallo zusammen. ich bin auf der Suche nach neuen Tops. Sie sollen über 4 doppelten Limmerbässen laufen und Electro sowie Goa spielen. Größe und Gewicht ist absolut nebensächlich, Controlling und Amps sind vorhanden und fließen nicht ins Budget. Beschallt werden sollen damit in der Regel 2-300 Leute,...
von unkownuser
17. Mai 2019 11:33
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: DJ-sicheres Setup Peak/RMS/Thermo Limiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 9216

Re: DJ-sicheres Setup Peak/RMS/Thermo Limiter?

Vielen Dank für eure Antworten! Gibt es denn eine Empfehlung für einen Single Band Limiter / Compressor? Was für eine Gerätschaft verbirgt sich denn genau hinter einem Thermo Limiter? Kann da leider wirklich nichts zu finden... Einen vorgeschalteten Limiter richte ich dann auf das schwächste Glied e...
von unkownuser
15. Mai 2019 20:08
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: DJ-sicheres Setup Peak/RMS/Thermo Limiter?
Antworten: 7
Zugriffe: 9216

DJ-sicheres Setup Peak/RMS/Thermo Limiter?

Hallo miteinander, ich arbeite schon eine gewisse Zeit an der Frage, wie ich mein Setup DJ sicher machen kann. Phase 1, einen Peak Limiter in Form eines DCX2496 ist schon angeschafft. Damit berechne ich mit dem schicken Jobsti Tool den Peak Wert und bin denke ich bei normaler Benutzung sicher. Was a...

Zur erweiterten Suche