Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von CarstenO
26. Okt 2021 13:10
Forum: Endstufen
Thema: Psso Endstufen - Erfahrungen und Meinungen
Antworten: 4
Zugriffe: 8772

Re: Psso Endstufen - Erfahrungen und Meinungen

... aber bin jetzt bei den Psso hängen geblieben. Das wäre einmal die DDA-2500 (zweikanal) oder die QDA-4400 (vierkanal). ... Kennt jemand die? Wie sind die? Am Bass zu gebrauchen? Hallo, ich betreibe die PSSO QDA 4400 pro Kanal an zwei LD Systems Stinger Sub 15 und einem EAW LA 212. Als Weiche hab...
von CarstenO
27. Jul 2021 08:58
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Presets für EAW LA-212
Antworten: 2
Zugriffe: 4191

Presets für EAW LA-212

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Paar der EAW LA-212 (Eminence 12 Zoll, B&C 2 Zoll). Diese sind klanglich sehr ausgewogen und klingen auch bei hohen Pegeln sehr entspannt und transparent. Hat jemand Messungen zu diesen Boxen oder sogar Presetdaten, die ich in Crown XTi, bzw. dbx DriveRack hin...
von CarstenO
11. Apr 2021 08:51
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: LD Stinger 12 G2 | Vermessen
Antworten: 11
Zugriffe: 17111

Re: LD Stinger 12 G2 | Vermessen

Hallo zusammen, ich bin mit den Stinger 12 G2 nun ein Stück weiter und bin froh, dass ich nicht zu Lötkolben und Schraubendreher gegriffen habe. Ich hatte die bisherigen Hörproben an einer PSSO QDA 4400, einer Class-D-Endstufe mit Schaltnetzteil durchgeführt. Diese lag klanglich mit meinen JM Audio ...
von CarstenO
15. Feb 2021 13:53
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: LD Stinger 12 G2 | Vermessen
Antworten: 11
Zugriffe: 17111

Re: LD Stinger 12 G2 | Vermessen

Danke, Jobsti. Lag ich mit der Bestückung der Stinger 12 G2 richtig?
von CarstenO
15. Feb 2021 08:24
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: LD Stinger 12 G2 | Vermessen
Antworten: 11
Zugriffe: 17111

Re: LD Stinger 12 G2 | Vermessen

Hallo zusammen, ja, die Ergebnisse gehen in die Richtung meiner Korrekturen, die ich nach einer Messung mit Audionet Carma vorgenommen hatte. Aber der im Vergleich (JM Audio C 12-1 mit Beyma SM 112 und Craaft HT 1640) leicht klirrig-resonanzige Sound im Mittel-/Hochtonbereich ist unverändert, nur le...
von CarstenO
14. Feb 2021 15:34
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: LD Stinger 12 G2 | Vermessen
Antworten: 11
Zugriffe: 17111

Re: LD Stinger 12 G2 | Vermessen

Danke,Jobsti! Ich habe als DSP dbx DriveRack PA+ und PX. Ich probiere das aus.
von CarstenO
20. Jan 2021 06:22
Forum: Testberichte mit Messungen
Thema: LD Stinger 12 G2 | Vermessen
Antworten: 11
Zugriffe: 17111

Re: LD Stinger 12 G2 | Vermessen

Hallo Jobsti,

ich habe selbst die Stinger 12 G2 und würde mich für eine Modifikation interessieren. Danach sollte der Hochtonbereich entspannter/zurückhaltend er sein.

Gibt es da etwas?

VG, Carsten

Zur erweiterten Suche