Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Stefanseiner
30. Okt 2022 09:45
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 9688

Re: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen

ist zwar schon eine Weile her aber da ich gerade über den Thread gestolpert bin möchte ich mal das Endergebnis zeigen Leider bekomme ich es nicht hin, Bilder hier im Forum hoch zu laden da immer der Fehler angezeigt wird, dass die Größe nicht zu ermitteln sei https://abload.de/img/snipping_0169wcg5....
von Stefanseiner
30. Okt 2022 09:19
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 8882

Re: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher

mmh, da die ganzen Bilder mittlerweile weg sind bzw. erstmal mühselig angeklickt werden müssen hier mal als Alternative der Baubericht auf unserer privaten Webseite

dort am Ende sind auch ein paar weitere Lautsprecher-Selbstbauten :catch:
von Stefanseiner
12. Mär 2019 21:16
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Nicht mein Selbstbau, aber hoch interessant ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 6160

Re: Nicht mein Selbstbau, aber hoch interessant ;)

sehr imposant. Zuerst dachte ich an Selbstbau, aber beim Blick von Oben auf die sauber angeordneten Endstufen würde ich doch eher einen (Massen-)Hersteller vermuten. Garkein Hinweis / Typenschild vorhanden? Vielleicht auf der Unterseite oder im Innern hinter den TT Chassis? Niemand baut sowas und hi...
von Stefanseiner
20. Feb 2019 21:58
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 8882

Re: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher

Danke. Ja ich bin in der Tat mit dem Ergebnis im Wohnzimmer sehr zufrieden. Auch sehr schön, dass Bass nicht immer unbedingt laut sein muss, es ist schon ein unglaubliches Gefühl, wenn bei mittlerer Zimmerlautstärke plötzlich Bass differenzierbar hör- und fühlbar wird. Eines meiner Lieblingslieder f...
von Stefanseiner
20. Feb 2019 21:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Bollerwagen "Motorisierung"
Antworten: 31
Zugriffe: 26796

Re: Bollerwagen "Motorisierung"

Anstatt mit E-Motor + Akkuproblematik würde ich auch mal einen Viertakter Benzinmotor mit 6,5 PS und für ~85€ in Betracht ziehen Das dürfte in der Regel ein chinesischer Loncin mit 200ccm / 6,5 PS sein, ein Honda-Nachbau. Ich selbst habe mehrere Gartengeräte unterschiedlicher Hersteller (Rüttelplatt...
von Stefanseiner
20. Feb 2019 07:41
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 9688

Re: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen

zumindest laut WinISD spielt ein BR-Gehäuse wesentlich lauter als ein Bandpass
[ externes Bild ]

Ich hab mal die Tuningfrequenz bei beiden Varianten auf 100 Hz "runter" gesetzt
von Stefanseiner
19. Feb 2019 16:04
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 8882

Re: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher

Hast Du die 210er Kicks nach Daumen gebaut, von 212 runterskaliert oder irgendwie passend zu den Chassis zurechtentwickelt? Tatsächlich Pi-mal-Daumen vom LMB 212 runterskaliert. Die Weiche für die Tops hast Du mit dem Tool errechnet; gut geworden..? jepp, die Weiche ist komplett nach meinem Lautspr...
von Stefanseiner
19. Feb 2019 16:00
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 9688

Re: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen

Zum Simulieren von Gehäusen nutze ich immer Win ISD, Tsp rein und dann nen bisschen experimentieren. danke, hab ich mir mal runtergeladen uns installiert und bin bissel am Rumexperimentieren, komme damit aber noch nicht klar, da das Volumen nicht fix ist sondern auch manuell noch verändert werden k...
von Stefanseiner
14. Feb 2019 08:10
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen
Antworten: 7
Zugriffe: 9688

passende Gehäusebauweise für 2x 6,5"Akku- Bassbox für draussen

Hi, ich möchte demnächst was mobiles bauen in Form eine 2.1 Systems, mit Bluetooth und Akku. Die Tops werden schnell gebaut sein, da nehme ich (vorerst) je 3 Coax-Lautsprecherchen aus einem ausgemusterten 7.1 Heimino-System. Ein Top auf Stativ auf den Boden, das andere mit Distanzstange montiert auf...
von Stefanseiner
14. Feb 2019 07:50
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 8882

Selbstbauprojekt: 4-Wege Wohnzimmer PA-Lautsprecher

Hallo zusammen, das Projekt ist zwar mittlerweile schon zwei Jahre alt, aber da es das Party-PA Forum nicht mehr gibt und ich nun versuche hier Fuß zu fassen als Einstieg, so denke, ganz gut. Da ich noch keine Dateianhänge benutzen darf Bilder vorerst als Links. Ich habe in den vergangenen zwei, dre...

Zur erweiterten Suche