Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 35 Treffer

von KeVKeR
28. Feb 2024 12:26
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Ich hab leider nur die Version ohne DSP - wie auf dem Foto oben zu sehen.
Mit 8 Kanälen gibts leider nicht mit DSP
von KeVKeR
22. Jan 2024 15:54
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

nextloop hat geschrieben: 12. Jan 2024 16:03 Sind die Lüfter vom DA2508 geregelt? Ist das für den beworbenen Heimkinoeinsatz von der Lautstärke ohne Last tauglich?
Hab's getestet - die Lüfter sind sogar ganz Aus wenn nichts warm ist.
von KeVKeR
16. Jan 2024 08:09
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Puhh - das hab ich auswendig jetzt gerade nicht im Kopf - ist für mich nicht relevant...
Aber wenn ich dran denke, teste ich es später mal
von KeVKeR
8. Feb 2023 15:53
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Tops umgedreht auf Subs - Delay
Antworten: 5
Zugriffe: 3276

Re: Tops umgedreht auf Subs - Delay

Das akustische Zentrum deiner Bässe wird sich einige Zentimeter VOR dem Stack befinden. Von diesem Ort aus strahlen deine Bässe Omnidirektional ab. Geschätzt dürften das etwa 40cm sein und von diesem virtuellen Punkt aus kannst du das Die Entfernung zur Vorderkante deiner umgedrehten Tops messen un...
von KeVKeR
8. Feb 2023 14:23
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Tops umgedreht auf Subs - Delay
Antworten: 5
Zugriffe: 3276

Tops umgedreht auf Subs - Delay

Hallo zusammen, angenommen man muss Tops "verkehrt herum" auf/zu Subs betreiben (Siehe die Zeichnung) - wie berechnet man da das Delay für die nach hinten gerichteten Tops? Ein Monocluster Subs strahlt ja ziemlich Kugelförmig ab also sollte es ja kein Problem sein Tops auch nach hinten ger...
von KeVKeR
10. Jan 2023 07:01
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: 10'' Koax gesucht für TV-Lowboard mit eingebautem Center
Antworten: 7
Zugriffe: 3376

Re: 10'' Koax gesucht für TV-Lowboard mit eingebautem Center

Vielen Dank erstmal. :prost: Da ein Center idealerweise technisch identisch oder zumindest ähnlich umgesetzt ist, wie die Front, wäre es evtl. eine Überlegung wert nach einem Coax mit gleicher Bestückung im Hochton und idealerweise ähnlicher Bestückung im Tiefmittelton zu suchen. Verhält sich der C...
von KeVKeR
1. Jul 2022 14:09
Forum: News
Thema: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 10236

Re: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung

Blau = WLAN+BT ist bei allen Boards so bei mir. Wenn blau leuchtet, kann ich per BT streamen als auch mich per App über's WLAN connecten. BT alleine wäre sinnvoll für Mobilgeschichten, da es (minimal) Strom spart. ok verstehe :) Aber ich schätze Wlan ist einfach immer an :D Aber die Farbe der LED s...
von KeVKeR
1. Jul 2022 13:49
Forum: News
Thema: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 10236

Re: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung

Blau ist bei mir aber WLAN und Bluetooth zusammen, nur BT alleine geht wohl net?! Bei welchem Board genau ist das bei dir so? Es ist so - die Teile versuchen sich immer mit dem WLAN zu verbinden (damit du die mit der APP auch steuern kannst) Wenn du jetzt im BT-Modus bist, hast du streng genommen k...
von KeVKeR
1. Jul 2022 13:45
Forum: News
Thema: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 10236

Re: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung

Mit dem neuen Update auf Version 4.6.415145.35 geht bei mir nun wirklich gar nichts mehr. Ich kann nun nur direkt nach einem factoryreset Musik hören. Nachdem das Teil neu gebootet ist kann ich mich noch verbinden, aber der Lautsprecher bleibt stumm. Heute gab's das Beta Update mit dem entsprechend...
von KeVKeR
1. Jul 2022 12:13
Forum: News
Thema: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 10236

Re: Arylic Update - Jetzt per Websteuerung

Zu den Farben: Blau = Bluetooth Minzgrün/Weiß = Wifi (richtig) Grün = Line in rot = USB Lila = optical in Blinken heißt eigentlich fast immer: Wird verbunden/noch nicht verbunden Dauer an ist eigentlich immer: Ist verbunden Natürlich gibt's noch verschiedene Ausprägungen von Blinken - z.B Reset und ...
von KeVKeR
23. Mai 2022 15:28
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Der DA2508 ist jetzt da :) Und macht nen sehr soliden Eindruck - gefällt mir gut, hab aber auch noch nicht genauer getestet. Was ich ganz cool finde: Innen sind 4 komplett "autarke" Verstärker Boards mit eigenem Netzteil und so. Immer eins für jeweils zwei Kanäle (Siehe 2. Bild). Brücken k...
von KeVKeR
10. Mai 2022 11:57
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Überspannung an amprack
Antworten: 7
Zugriffe: 9167

Re: Überspannung an amprack

An meinem Rack ist das auch ein mal passiert... Ich hatte glück - mir ist nur ein Netzteil von einem Router und eine Neonröhre explodiert... Alles andere funktioniert noch bis heute 👍 Also ich würde auch sagen - teste alles mal einzeln - was noch funktioniert, funktioniert noch 👍😂 Bei mir ist wohl a...
von KeVKeR
10. Mai 2022 10:52
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Gerne kannst du den vermessen :) ich stelle dir den zur Verfügung - aber die Ergebnisse musst du hier veröffentlichen ;) Den 8 Kanal gibt es leider nur mit ohne DSP - den 4 Kanal gibts mit DSP - ich gehe aber mal davon aus das innen alles gleich ist nur weniger Module drin und halt 1 DSP davor. Die ...
von KeVKeR
10. Mai 2022 07:46
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Ich hab mir jetzt einfach mal so ein 8-Kanal Teil von Sanway bestellt :D - mal testen

Problem bei den von dir genannten ist halt: Nur 4 Kanäle anstatt 8 und daher knapp doppelt so teuer :D

Mal schauen :)
von KeVKeR
25. Apr 2022 15:58
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Hallo zusammen, hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit den Sanway Class D Verstärkern wie dem DA2008 sammeln können? -https://www.china-sanway.com/DA2008-1U-8-Channel-300W-4-ohms-Class-D-High-End-Audio-Amplifier-pd357683.html -https://www.china-sanway.com/DA2504D-1U-4-Channel-Class-D-Digital-DSP-...
von KeVKeR
20. Okt 2021 08:07
Forum: Einbaulautsprecher
Thema: Fullrange Treiber gesucht: Für Deckenlautsprecher / Hintergrundbeschallung
Antworten: 6
Zugriffe: 7900

Re: Fullrange Treiber gesucht: Für Deckenlautsprecher / Hintergrundbeschallung

@ Jobsti Danke für die Tipps :) Die beiden Lavoce (5,5 & 6,5) simulieren sich auch mal gar nicht soo schlecht - den 6,5er werde ich glaube ich dann auch mal testen. Der 6,5er Sica macht da glaube ich aber eine klein bisschen bessere Figur - aber das wird sich zeigen. pysos Puhh das will ich so j...
von KeVKeR
19. Okt 2021 13:16
Forum: Einbaulautsprecher
Thema: Fullrange Treiber gesucht: Für Deckenlautsprecher / Hintergrundbeschallung
Antworten: 6
Zugriffe: 7900

Re: Fullrange Treiber gesucht: Für Deckenlautsprecher / Hintergrundbeschallung

Ahh danke für den Tipp ;) Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :P

Aber vielleicht hat ja doch noch wer direkte Treiberempfehlungen
von KeVKeR
18. Okt 2021 12:49
Forum: Einbaulautsprecher
Thema: Fullrange Treiber gesucht: Für Deckenlautsprecher / Hintergrundbeschallung
Antworten: 6
Zugriffe: 7900

Fullrange Treiber gesucht: Für Deckenlautsprecher / Hintergrundbeschallung

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Treiber-Empfehlungen. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier Chassis im Hinterkopf hat, die ich mir für mein Vorhaben anschauen könnte. Geplant ist eine kleine "Fullrange" Box zu entwickeln, die in die Decke eingelassen wir...
von KeVKeR
2. Jun 2021 12:24
Forum: DIY Elektronik
Thema: FM, DAB+ und Bluetooth Empfänger für Baustellenradio
Antworten: 3
Zugriffe: 9151

Re: FM, DAB+ und Bluetooth Empfänger für Baustellenradio

Leider nicht, hab das Radio wieder zusammen gebaut :)

Ich schätze es war ein Kondensator und ein Wiederstand :D Weiß es aber nicht mehr so genau
von KeVKeR
1. Jun 2021 15:06
Forum: DIY Elektronik
Thema: FM, DAB+ und Bluetooth Empfänger für Baustellenradio
Antworten: 3
Zugriffe: 9151

Re: FM, DAB+ und Bluetooth Empfänger für Baustellenradio

Kurze Info was das oben beschriebene Problem angeht: Bei dem Radio oben von Aliexpress, ist der Highpass Filter mit Bauteilen auf der Platine aufgelötet. Das kann man mit "Elektronikkenntnissen" finden und entfernen. Probleme: - Danach ist zwar Bass da, aber die Audioqualität ist nicht soo...
von KeVKeR
19. Feb 2021 15:00
Forum: DIY Elektronik
Thema: FM, DAB+ und Bluetooth Empfänger für Baustellenradio
Antworten: 3
Zugriffe: 9151

FM, DAB+ und Bluetooth Empfänger für Baustellenradio

Hallo zusammen, ich hoffe ich hab das hier ins richtige Unterforum gepackt :) Ich bin auf der Suche nach einem "günstigen" DAB+, FM-Radio und Bluetooth Empfänger mit Bildschirm (leider ohne Touch) für mein DIY-Baustellenradio. Eigentlich habe ich bei Aliexpress schon den perfekten Kandidat...
von KeVKeR
18. Sep 2020 13:39
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: [Reperatur] Monacor PAB-15MK2 defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 8181

Re: [Reperatur] Monacor PAB-15MK2 defekt

Kann ich die Woofer testen in dem ich sie direkt mit einem Kabel an den Verstärker anschließe? Natürlich ohne sie aufzudrehen... Muss ich dabei auf die Polarität achten? Ja das kannst du so testen und auf die Polarität musst du da nicht achten. Probiere im selben Zug auch mal beide Verstärker Kanäl...
von KeVKeR
31. Mär 2020 13:26
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Plan BPH-15 oder der Fluch der alten Filehoster
Antworten: 8
Zugriffe: 12437

Re: Plan BPH-15 oder der Fluch der alten Filehoster

Als Nachtrag: Ziemlich cool für sowas ist die Android App "Image Meter" (weiß nicht obs die auch für IOS gibt) Damit kann man ein Foto vom Plan machen -> den Maßstab einstellen und die Linien ausmessen. (Natürlich ist darauf zu achten, dass Foto oder Plan nicht verzerrt ist und so Sachen) ...
von KeVKeR
17. Feb 2020 12:34
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242412

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Ich hab auch nichts bekommen bis jetzt und auch nichts mehr von ihm gehört...
von KeVKeR
9. Dez 2019 10:34
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242412

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Hab mir meinen Kram jetzt woanders besorgt - konnte nicht mehr warten :/

Geld wird wohl dann irgendwann in den nächsten 10 Jahren zurück kommen...
von KeVKeR
2. Dez 2019 10:57
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242412

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Die Lieferung ist bei mir immer noch nicht eingetroffen. Ich denke mal es sieht bei den anderen genau so aus. Jobsti meldet sich ja auch nicht mehr im Forum... Weiß einer was da los ist? Wäre ein nettes Geschenk, wenn das Paket bis Weihnachten ankommt :top: Jo bei mir auch immer noch nix... Meldet ...
von KeVKeR
23. Nov 2019 15:40
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 14508

Re: Limiter richtig berechnen

Erstmal danke für die vielen Antworten :toptop: @Birdman VCL der FP14000 ist auf 195V eingestellt und VoltageGain auf 44db macht also eine Eingangsempfindlichkeit von 0.865 wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wozu dient der VDL (195V) das muss doch gar nicht mit in den Rechner oder? @Jens Dr...
von KeVKeR
22. Nov 2019 12:33
Forum: Endstufen
Thema: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?
Antworten: 436
Zugriffe: 375342

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Für Sanway oder Sinbosen gibt es in DE keine direkten offiziellen Händler/Vertriebe. Mein Tipp wenn du ja noch Zeit hast -> bestell direkt beim Hersteller- da weißt du dass auch das drin steckt was du gekauft hast -> Bei Ali wär ich persönlich vorsichtig, da weiß man meistens nicht so genau von wem ...

Zur erweiterten Suche