Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von Mattiki
29. Mär 2024 17:00
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Soundcraft EPM 8 zu hoher Pegel am Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Soundcraft EPM 8 zu hoher Pegel am Ausgang

Hi, ich habe Probleme mit meiner Signalkette... Wenn ich ein Signal in meinem Soundcraft EPM 8 über die PFL Funktion auf -3db Pegel einstelle, anschließend (natürlich mit ausgeschaltetem PFL) den Chanelgain auf 0db und die Master-Fader auf 0db stelle, kommt an meiner Endstufe zu viel Pegel an. Als A...
von Mattiki
31. Mär 2021 23:07
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Kaufberatung PA-Anlage /1000 Euro/ Outdoor
Antworten: 19
Zugriffe: 10677

Re: Kaufberatung PA-Anlage /1000 Euro/ Outdoor

Hobbypabastler Also ich habe mehrfach mit Actor DX und Elias PX von HK gearbeitet. Die Subs sind unpräzise und gehen auch nicht wirklich tief. Dafür einigermaßen handliches Gewicht. Dann sollte man wirklich über Selbstbau nachdenken. Die HK kann zwar über 115db, aber irgendwann klingt es einfach ni...
von Mattiki
27. Mär 2021 21:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: Paveosub 112 Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 14012

Re: Paveosub 112 Nachbau

Pichl Danke, ich werde einfach mal anfragen. Kostet schließlich nichts und wie man schon bei der Präsentation gemerkt hat, ist Stephan ein total netter Mensch. Aktuell überlege ich eher den Slim12b von Lukas nachzubauen. Ganz offiziell und mit Plan. (http://www.selbstbau-lautsprecher.de/PS-Slim12b/...
von Mattiki
5. Apr 2020 11:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: Paveosub 112 Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 14012

Re: Paveosub 112 Nachbau

Vielen Dank erstmal. Dann wird es wohl auf eine Eigenentwicklung hinauslaufen :)
von Mattiki
4. Apr 2020 21:22
Forum: Public Address - DIY
Thema: Paveosub 112 Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 14012

Paveosub 112 Nachbau

Hallo Zusammen, vor etwas längerer Zeit habe ich auf der Musikmesse in Leipzig zwei Paveosub 112 mit passenden Score 5 gehört. Ich muss schon zugeben ...geiles Zeug!! Allerdings bin ich Azubi und verfüge nicht über das Kleingeld mir solch ein einen Sub zu kaufen. Deswegen dachte ich, man könne diese...
von Mattiki
8. Jan 2020 21:11
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: LB-Bass Endstufe
Antworten: 17
Zugriffe: 16669

Re: LB-Bass Endstufe

Das ist wirklich interessant zu lesen. Da ich aktive Tops habe, macht ein 4-Kanal Amp nicht allzuviel Sinn. Und die Behringer geht wirklich besser als die schwere TA2400? :shock: Ist ja Wahnsinn, da die Behringer ja nur maximal 5A Strom zieht, die TA bei 4 Ohm Vollauslastung ja knapp 18A. Auch der D...
von Mattiki
6. Jan 2020 16:03
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: LB-Bass Endstufe
Antworten: 17
Zugriffe: 16669

LB-Bass Endstufe

Hallo Zusammen, ich habe insgesamt 4 mal das MTH 30 mit dem Thomann 12/280-8W. Mit passendem DSP Setting echt brauchbar für kleine Sachen :) Nun benötige ich einen neuen Amp, da ich bis vor kurzem nur 2 Bässe hatte und die an der E-800 hingen. Geht, ist aber nun wirklich nicht berauschend. Jedenfall...

Zur erweiterten Suche