Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Angeflanscht
15. Apr 2020 12:33
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Verständnisfrage Setupmessung
Antworten: 14
Zugriffe: 12526

Re: Verständnisfrage Setupmessung

Unabhängig davon, wie zufrieden bist du mit dem Setup sonst so?
von Angeflanscht
15. Apr 2020 12:32
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Verständnisfrage Setupmessung
Antworten: 14
Zugriffe: 12526

Re: Verständnisfrage Setupmessung

Ja da gibt's ja so einige verschiedene Philosophien, von wegen erst delay dann Phase etc.

Bei der unterschiedlichen Laufzeit würde Ich auf jeden Fall erstmal das Delay anpassen, und dann an der Phase drehen, bis das im Übergangsbereich passt
von Angeflanscht
15. Apr 2020 12:07
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Verständnisfrage Setupmessung
Antworten: 14
Zugriffe: 12526

Re: Verständnisfrage Setupmessung

Ich würde jetzt denken, dass durch Zufall trotz der verschiedenen Pathlengths eine ~360° (oder vielfache davon) Phasenverschiebung zwischen den Signalen vorliegen kann. Das würde ja wiederum trotz zeitlicher Differenz zu einer sauberen Phasenaddition führen. Wäre zumindest meine These, ist allerding...
von Angeflanscht
8. Apr 2020 11:23
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Unterstützung bei der Entwicklung eines Bandpasshorn mit 18-500/8A gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 15297

Re: Unterstützung bei der Entwicklung eines Bandpasshorn mit 18-500/8A gesucht

Hat sich hier noch was getan?

Und wäre es nicht zwecks Kühlung sinnvoller das Chassis mit dem Magneten in die Vorkammer zu stecken ?
von Angeflanscht
10. Mai 2019 02:01
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kickfill über MTH46-LC
Antworten: 10
Zugriffe: 6038

Re: Kickfill über MTH46-LC

Wie gesagt, bin momentan noch im Ausland und kenne das Setup jetzt nicht gerade auswendig. Ist allerdings auf die Länge des Hornverlaufs delayed, falls du darum besorgt bist:D
von Angeflanscht
9. Mai 2019 22:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kickfill über MTH46-LC
Antworten: 10
Zugriffe: 6038

Re: Kickfill über MTH46-LC

Supi das klingt auf jeden Fall nach nem Plan, vielen Dank dafür! Befinde mich momentan noch im fernen Ausland, werde dann wohl in Laufe des Sommers den Thomann 15er in CB bauen, wenn das mit der Setup Anpassung nicht den gewünschten Rumms erzeugt. Wir betreiben ohnehin nur Groundstacking, das sollte...
von Angeflanscht
8. Mai 2019 21:55
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kickfill über MTH46-LC
Antworten: 10
Zugriffe: 6038

Re: Kickfill über MTH46-LC

Getrennt werden die Subs momentan bei 100, 120 sollte allerdings als 4er Stack drin sein, das werd ich mal versuchen, danke dafür. Der genannte Bekannte arbeitet in der Entwicklung bei Neumann (ehemals Klein + Hummel), der hatte mir das Setup ursprünglich erstellt. Werde das dann wohl nochmal anpass...
von Angeflanscht
8. Mai 2019 01:45
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kickfill über MTH46-LC
Antworten: 10
Zugriffe: 6038

Re: Kickfill über MTH46-LC

Getrennt wird über ne DCX2496. Habe leider keine Messdaten gespeichert.
von Angeflanscht
7. Mai 2019 21:58
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kickfill über MTH46-LC
Antworten: 10
Zugriffe: 6038

Kickfill über MTH46-LC

Moin moin, Vergangenen Sommer bin ich zufälligerweise an ein Paar Klein + Hummel IS123 Tops samt KPA2290 Endstufe gekommen. Ich habe mich dann mit einem Freund low-budget mäßig dazu entschieden 4 MTH46-LC zu bauen. Die Subs laufen an der KPA und die Tops an ner TSA2200. Tops: Tops KPA: KPA Die Kombo...
von Angeflanscht
2. Mai 2019 22:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: Horn Subwoofer gesucht
Antworten: 80
Zugriffe: 37614

Re: Horn Subwoofer gesucht

@b4unz3r
Wäre nice wenn du hier dann nochmal posten könntest wofür du dich low end technisch entschieden hast.
Stehe vor einer ähnlichen Frage :)

Zur erweiterten Suche