Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von T-Age
14. Jul 2019 23:42
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

In meiner Simulation hatte der lw1500 gegenüber lw1401 und 2400 ganz klar die Nase vorn. Auch bei den 18" Varianten habe ich mit dem älteren lw1400 gegenüber dem 2400 stets passendere Resultate erhalten - was auch immer bei 18sound da auf der Optimierungsliste stand, so richtig will mir deren G...
von T-Age
13. Jul 2019 19:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Danke aw-audio , du hast ja nun beide PS-Bass Varianten vergleichen können, ggf. auch mit verschiedenen Chassis - kannst du mir bitte mal beschreiben, wie sich die ARLS-Konstruktion vom normalen BR-Design klanglich unterscheidet und was sich mechanisch oder elektrisch am Chassis tut, wenn es in den ...
von T-Age
12. Jul 2019 22:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

So, nachdem ich den letzten Wochen mit anderen Dingen zu tun hatte, bin ich nun mal wieder dazu gekommen, etwas zu simulieren. Nachdem letztens 15nlw9401 und 15nlw9500 nebst 15sw100 im Rennen waren und pysos einen tollen Vorschlag gemacht hat, habe ich die drei mal mit verschiedenen leichten Variati...
von T-Age
22. Jun 2019 22:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

@pysos
Danke für die Infos!
Ich werde das mal mit diesen Angaben durchsimulieren und mit den anderen Varianten vergleichen.

@Inspector
Die ARLS sind mir ein Stück zu groß. Wie gesagt, es sollten ja optimalerweise 4 Stück nebst Tops und Endstufenrack in einen Kombi passen.
von T-Age
22. Jun 2019 02:13
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Deine @pysos os
sind so abgestimmt? Sieht ja relativ kompakt aus...
Und du bist zufrieden?
von T-Age
20. Jun 2019 22:06
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Nochmal Jobsti Weil du es am Rande erwähnt hast, welche besseren Alternativen wären dir denn da noch so in den Sinn gekommen? Wie gesagt, ich bin für alle Vorschläge offen und zur Not pack ich eben einen BMS Chassis rein und lege nochmal 150 Euro drauf, wenn das den Unterschied zwischen "klingt...
von T-Age
20. Jun 2019 21:58
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Sind also immer noch nlw9401, nlw9500 und sw100 im Rennen, wobei ich letzteren noch nicht durchsimuliert habe. Auf Davids Empfehlung hin dachte ich zunächst, dass der am meisten Potenzial hat, aber wenn der dann bei 1W gerade mal bei 90bB rumdümpelt, frisst der natürlich am Ende mehr Endstufenleistu...
von T-Age
20. Jun 2019 13:21
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Ja, der nlw9500 war nur bis max. 80 Liter im Limit zu halten wobei dann die BR-Tunnel so übertrieben lang werden müssen, um den sinnvoll abzustimmen, dass sie nicht mehr sinnvoll in Gehäuse mit halbwegs praktikablen Abmaßen unterzubringen sind. Da kommen dann solche Konstrukte wie die Lambda Labs MF...
von T-Age
19. Jun 2019 23:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Hallo David, den 15sw100 hab ich schon mal durchsimuliert und konnte jetzt keine großen Abweichungen zum im AZ Substanz verbauten 15nw100 feststellen. Bei kleinen Gehäusen liegt entweder die Tuningfrequenz über 50 Hz, um daß Hublimit nicht zu überschreiten und dann ist nix mit Tiefgang oder ich beko...
von T-Age
19. Jun 2019 19:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Re: Kompakte Edelsubs

Hallo Jobsti, erstmal danke für deine Antwort! Deine 212er waren schon einmal gedanklich in die nähere Auswahl gerückt, aber wurden mittlerweile wieder verworfen - mit einem pro Seite wird es wohl zu schmalbrüstig im Bass, zwei pro Seite sprengen schon fast wieder meine Transportkapazitäten. Zumal d...
von T-Age
19. Jun 2019 01:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kompakte Edelsubs
Antworten: 32
Zugriffe: 26426

Kompakte Edelsubs

Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich lange mitgelesen habe und nun eine konkrete Entscheidung ansteht, möchte ich gern euren Rat einholen. Es geht um eine (für den Transport in einem Kombi) platzsparende PA für kleinere Veranstaltungen - größtenteils indoor - und von Sprachbeschallung über kleiner...

Zur erweiterten Suche