Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 48 Treffer

von Wiedereinsteiger
19. Dez 2019 11:21
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242353

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Na ja, weg ist J***** offensichtlich nicht ... zumindest war er GESTERN noch im Forum aktiv ...
von Wiedereinsteiger
18. Dez 2019 09:23
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bezugsquellen für JM-Sat12
Antworten: 4
Zugriffe: 11220

Re: Bezugsquellen für JM-Sat12

Hier stehen ein paar gute Gründe, warum Du von Deiner Bestellung Abstand nehmen und Dir Dein Geld umgehend zurückholen solltest.
von Wiedereinsteiger
9. Dez 2019 07:07
Forum: Public Address - DIY
Thema: generelle Hilfe zu PA Equioment
Antworten: 2
Zugriffe: 3575

Re: generelle Hilfe zu PA Equioment

Einfach mal ein Musikhaus der Wahl aufsuchen und sich (Aktiv-) Boxen anschauen und vorführen lassen ==> Sprache und Bilder zusammen...
von Wiedereinsteiger
2. Dez 2019 14:11
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242353

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Hab vor 14 Tagen ne Mahnung geschrieben, dass ich mein Geld zurück will hat sich aber bis heute noch nichts getan am Kontostand.
@Jones: Wenn Du vor 9 Monaten bestellt und bezahlt hast wird Dir HIER geholfen. Nicht vergessen alle bisherigen Kontaktversuche einfließen lassen.
von Wiedereinsteiger
2. Dez 2019 07:27
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242353

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Wann hast Du denn bestellt?
von Wiedereinsteiger
26. Nov 2019 09:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: Professionelle Bass Wiedergabe
Antworten: 9
Zugriffe: 6544

Re: Professionelle Bass Wiedergabe

Hilfreich für eine Beurteilung wären Angaben über die Aufstellung der Bassboxen. Auch die verwendeten Trennfrequenzen sowie die Filtergüte des Controllers spielt eine Rolle im klanglichen Output. Ebenfalls nicht zu unterschätzen wäre die Konstruktionsart der Bässe. Pauschal lässt sich da ohne weiter...
von Wiedereinsteiger
25. Nov 2019 08:04
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Speakon stecker für Titanex 4G6
Antworten: 10
Zugriffe: 11793

Re: Speakon stecker für Titanex 4G6

#1 von Gynaekologe » 5. Jun 2016 15:48
Was lange währt wird endlich gut :toptop:
von Wiedereinsteiger
18. Nov 2019 10:56
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Hilfe bei bluetooth 2.1 BOOMBOX
Antworten: 7
Zugriffe: 13838

Re: Hilfe bei bluetooth 2.1 BOOMBOX

Falls Du einen Akku brauchst, bei dem Du keine Sorgen wegen Brandgefahr haben musst, wäre dieser LithiumEisenPhosphat Akku-Bausatz etwas für Dich. Habe ich selber für eine andere Anwendung in Betrieb. Die Spannungslage ist über die gesamte Entladezeit relativ konstant bei 13,2 Volt und 10Ah sollten ...
von Wiedereinsteiger
14. Nov 2019 12:36
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Class AB / H Amps // 4in8out Controller
Antworten: 8
Zugriffe: 14791

Re: Class AB / H Amps // 4in8out Controller

Ich habe zwei dieser Endstufen hier im Einsatz. Der DSP ist problemlos über die HiQNet Band Manager Software zu steuern, auch live. Spart mir den extra Controller :top:
von Wiedereinsteiger
14. Nov 2019 07:34
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Tops Empfehlungen
Antworten: 20
Zugriffe: 17567

Re: Tops Empfehlungen

RCF ART 712A: - Krasse Höhen (Müssten auf jeden Fall zurück gedreht werden) - Mitten ins Gesicht - Bass auch irgendwie Mein Reden... Gewaltsound halt! RCF Art 732A: - Klang besser ...und verschluckt auch schon mal Anteile im Hochton. Eigenhändig als Besucher bei einer VA gehört. Was da aus dem Horn...
von Wiedereinsteiger
12. Nov 2019 15:23
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Tops Empfehlungen
Antworten: 20
Zugriffe: 17567

Re: Tops Empfehlungen

Hört sich besser an.
Mit den RCF - Plastikboxen, die m.E.n. nur technisch aufbereiteten Gewaltsound ohne Klangqualität liefern, wirst Du in dieser Preisklasse nicht glücklich...und die Ohren Deiner Zuhörer erst recht nicht.
Bleibt aber dabei...
von Wiedereinsteiger
12. Nov 2019 13:55
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Tops Empfehlungen
Antworten: 20
Zugriffe: 17567

Re: Tops Empfehlungen

Ich hätte also gerne Tops die mit 4 subs mithalten. Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du das ein (1) Topteil lautstärketechnisch mit je vier (4) Bassboxen pro Seite mithalten kann? Wenn das technisch der Fall sein könnte dann wären entweder die Bassboxen äußerst schlecht im Wirkungsgrad oder...
von Wiedereinsteiger
12. Nov 2019 08:43
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11819

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Das Signal ging von Mixer - jb Systems weiche - behringer eq - definitiv Ta 2400 Nur für Dich zur Kenntnis...der EQ gehört hinter den Mixer und nicht hinter die aktive Frequenzweiche. Du fängst Dir ggfs. mit dem EQ eine Phasenverschiebung ein, wodurch dann die Phasenlage der Topteile zu den Bässen ...
von Wiedereinsteiger
11. Nov 2019 14:34
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11819

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Das die jbl ' s nicht das gelbe vom Ei sind ist mir klar! Aber dass die Dinger vom Klang her so schlecht sein sollen dass man ein knacken nicht wahr nimmt ist mMn doch leicht bis schwer übertrieben. .. Ich bin auch schon mal als Zuhörer auf einer regelmäßigen VA, wo die Dinger eingesetzt werden. So...
von Wiedereinsteiger
11. Nov 2019 09:40
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler
Antworten: 14
Zugriffe: 11819

Re: Jl sat210 knacken bei i Phone zuspieler

Die JL Sat210 ist offensichtlich eine Passivbox. Dementsprechend kann und wird es mit dieser Box nicht zusammenhängen, dass elektromagnetische Einstrahlungen vom iPhone sich im Lautsprecher mit einem Knacken bemerkbar machen! Dazu sind die vom Mobiltelefon nach Außen abgestrahlten Störsignale zu sch...
von Wiedereinsteiger
22. Okt 2019 15:19
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13033

Re: Vorverstärker für Endstufe

Und ein ordentlicher DJ Controller kostet ja bestimmt was, was meint ihr denn wäre da was ordentliches? Umsonst gibt es sie natürlich nicht. Basierend auf Deinem Lieblings- DJ-Programm (Serato, Rekordbox, Traktor oder Virtual DJ o.ä.) wirst Du den ein oder anderen Controller finden. ...symmetrisch ...
von Wiedereinsteiger
22. Okt 2019 13:20
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Vorverstärker für Endstufe
Antworten: 10
Zugriffe: 13033

Re: Vorverstärker für Endstufe

+10dBu entsprechen 2,45V eff ... somit stünde einer Ansteuerung der QSC nichts im Wege. Wenn Du aber Geld in eine externe Soundkarte investierst kannst Du eigentlich direkt einen DJ-Controller kaufen. Da hast Du einen Mixer (Soundkarte) mit dabei und die Ausgänge haben in der Regel (oder besser gesa...
von Wiedereinsteiger
22. Okt 2019 08:47
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Endlich ohne Laptop auflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 17830

Re: Endlich ohne Laptop auflegen

Wichtig wäre vor allem auch ein klanglicher Vergleich mit anderen Herstellern wie Pioneer u.a. Ein befreundeter DJ hat von Denon einen 900€ Controller von der Größe eines "Bügelbrettes", der leider gegenüber einer Behringer Soundkarte klanglich das Nachsehen hat. Die oberen Mitten und vor ...
von Wiedereinsteiger
7. Okt 2019 15:07
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Dyna­cord L2800FD DSP Limiter Einstellungen für HK Audio Linear 5
Antworten: 12
Zugriffe: 14074

Re: Dyna­cord L2800FD DSP Limiter Einstellungen für HK Audio Linear 5

Die Dynacord macht pro Kanal 2,3kW an zwei Ohm. Schließt Du zwei 4 Ohm Boxen an liegen immer noch knapp 1,2kW RMS an jeder Box an. Das ist natürlich etwas sportlich, da die Bässe laut HK-Website nur 700W "Continuos" vertragen. Wenn ich mir die Schwingspule anschaue, die auch nur 2,5" ...
von Wiedereinsteiger
2. Okt 2019 09:29
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox
Antworten: 373
Zugriffe: 286604

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Natürlich hat der Widerstand einer Drosselspule einen Einfluss auf die Entzerrung. Es gibt ja auch Spulen mit einem Widerstand von 1,5 und mehr Ohm. Da wird sich mit Sicherheit eine messbare Veränderung im Filternetzwerk ergeben. Aber der Sprung von 0,27 Ohm auf 0,15 Ohm wird eher zu Vernachlässigen...
von Wiedereinsteiger
2. Okt 2019 08:26
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox
Antworten: 373
Zugriffe: 286604

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Drosselspulen Darin ist ersichtlich, dass die LU55/027/140 einen Widerstand von 0,15 Ohm gegenüber der LU44/027/100 mit 0,27 Ohm hat. Je kleiner der Widerstand desto interessanter wird der Einsatz des Bauteils in höheren Leistungsklassen. Das erkauft man sich mit höherem Gewicht und einem größeren ...
von Wiedereinsteiger
2. Okt 2019 08:09
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Topteile 2x10
Antworten: 30
Zugriffe: 25526

Re: Topteile 2x10

da wird ein ordentliches Mittenbrett benötigt Welche Mitten meinst Du denn? Low-Mid,Norm-Mid oder High-Mid? Das von Dir präferierte Frequenzspektrum, ausgedrückt in Hertz oder Angaben wie "Vocals", wäre hilfreich bei der Abgabe von Empfehlungen. Eine Überrepräsentation eines bestimmten Fr...
von Wiedereinsteiger
30. Sep 2019 09:45
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Interessant zu lesen, dass es auf beiden Seiten (MAC und WIN) Probleme zu berichten gibt. Jetzt müsste man im nächsten Schritt verifizieren, ob es sich bei den Ausfällen um reine "Produktivsysteme" (ausschließlich zum Zwecke des Einsatzes alsl Musik-PC aufgesetzt und betrieben) gehandelt h...
von Wiedereinsteiger
27. Sep 2019 14:07
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

... hab ich mir zum Auflegen (immer noch Traktor S2 mkII) das billigste MacBook Air geholt. Wie lebt es sich denn mit 2 USB (und dann auch noch USB-C) Anschlüssen? Ein USB-Port geht doch für das Netzteil drauf und dann bleibt noch 1 USB-Port für die Festplatte und den Traktor- / Rekordbox- o.ä. - C...
von Wiedereinsteiger
27. Sep 2019 08:22
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Bekanntes Verhalten von dem Herrn
Das hat mit sachlichem Austausch, wie es sich für ein Forum gehört, nichts mehr zu tun und riecht nach Arbeit für die Admins!
von Wiedereinsteiger
25. Sep 2019 08:53
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Es geistert immer noch das Märchen herum, dass "DER MAC" ein absolutes Muss für Audioanwendungen ist. Zu Zeiten, in denen Apple noch keine Intel Prozessoren verbaut hatte, war das sicherlich richtig um eine gute Performance zu erreichen. Mittlerweile verwendet Apple nun diese Intels und es...
von Wiedereinsteiger
24. Sep 2019 08:16
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 50379

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Dabei aber bitte aufpassen, dass man mit den Händen nicht versehentlich im Netzteil selbst landet!! Hab mir ordentlich eine gefangen.. War etwa der Netzstecker beim Löten eingesteckt, wobei der Ein- / Ausschalter dann ggfs. auf der sekundären Seite arbeitet? Die Kondensatoren sehen jetzt nicht so p...
von Wiedereinsteiger
16. Sep 2019 11:15
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 13057

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Ich benutze den Pioneer DJM-250MK2. Interessanterweise hat er als 2-Kanal Mischer einen zusätzlichen Aux - Reservekanal, der auch per USB mit angesprochen werden kann (ohne Filter und ohne EQ und kein Crossfader auf Aux). Für die Mikrofonie steht allerdings nur eine 6,3mm Klinkenbuchse zur Verfügung...

Zur erweiterten Suche