Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 39 Treffer

von hoppler
6. Sep 2017 20:04
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Focusrite Scarlett 2i2 oder M-Audio M-Track 2x2
Antworten: 8
Zugriffe: 7374

Re: Focusrite Scarlett 2i2 oder M-Audio M-Track 2x2

Hi, ich hatte eine M-Audio FastTrackUltra und oftmals ein Knacksen bei normalen Musikhören, Zudem gab es Bluescreens wenn der PC/Laptop in den Standby ging und wieder aufgeweckt wurde. Der Grund liegt an den Treibern die wohl nicht 100% laufen. Auf anderen PCs war dies auch der Fall. Warum ich das s...
von hoppler
3. Aug 2017 21:56
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: JM-Sat212 Probehören
Antworten: 9
Zugriffe: 7384

Re: JM-Sat212 Probehören

Hi,

bedenke, dass selbst wenn du die Box super findest, Herr Jobst dir wohl keine Frequenzweiche liefern wird. Warum? Er scheint nichts mehr zu versenden, was aber bereits bezahlt wurde.
von hoppler
3. Mai 2016 10:38
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: brauche Topteile, aber welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 7230

Re: brauche Topteile, aber welche?

Hi,

auch wenn Eigenwerbung stinkt, hab ich aktuell Concert Audio TX24 zum Verkauf, sind zwar nicht allzu leicht, aber könnten für dich passen.


Gruss
von hoppler
22. Sep 2015 09:28
Forum: Audiointerfaces
Thema: Kaufberatung USB Interface
Antworten: 17
Zugriffe: 26710

Re: Kaufberatung USB Interface

Hi, da das Netzteil ein 9V 500mA ist, könntest du auch zwei weitere USB-Buchsen missbrauchen und mit einem Spannungswandler die 5V auf 9V erhöhen und damit dann die MAudio versorgen. http://www.watterott.com/de/Pololu-9V-Step-Up-Voltage-Regulator-U3V12F9 Hier muss allerdings gebastelt werden. Bedenk...
von hoppler
24. Nov 2012 12:38
Forum: Newsarchiv
Thema: Bausatzverlosung!
Antworten: 79
Zugriffe: 56237

Re: Bausatzverlosung!

Hi,

ich würde ihn als Bass für meine Fullrange Tops verwenden.


Gruss
von hoppler
2. Aug 2012 13:47
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Woodworks
Antworten: 3
Zugriffe: 2970

Re: Woodworks

Ich hab gute erfahrungen mit OptiCut gemacht. Auch der Ausdruck und die Optimierung sind wesentlich besser als bei Woodworks
von hoppler
2. Jul 2012 22:04
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bauplan MB-15K ???
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Bauplan MB-15K ???

Hi,

wenn man das Chassi neu kauft für schlappe 399€ dann hat crazyhellman schon recht. Aber wenn man des Chassi schon hat, ist es ein wunderbarer Bass den ich gerne empfehle.


Gruss
von hoppler
2. Jul 2012 18:48
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bauplan MB-15K ???
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Bauplan MB-15K ???

Hi,

hast ne Nachricht per PN
von hoppler
16. Sep 2011 07:40
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Praktiker hat meine Easter Verkackt :O
Antworten: 16
Zugriffe: 7214

Re: Praktiker hat meine Easter Verkackt :O

Ich kenn des Problem, sowohl Praktiker als auch Obi können irgendwie Holz nicht zuschneiden, vor allem nicht genau. So wars bei mir in verschiedenen Märkten von den Spezis. Gehe mittlerweile nur noch zum Hornbach, weil der bei uns gute Preise fürs Holz hat und man auch Schrauben einzeln günstig kauf...
von hoppler
12. Aug 2011 19:50
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Neue Kopfhörer
Antworten: 21
Zugriffe: 17040

Re: Neue Kopfhörer

Ich benutze die AudioTechnica ATH-M50 und bin super zufrieden.
http://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50.htm


Gruß
Mike
von hoppler
16. Jul 2011 14:09
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für LF18N 401
Antworten: 36
Zugriffe: 10793

Re: Gehäuse für LF18N 401

Diese Moll Dichtband ist einfach nur schlecht finde ich. Im Baumarkt gibt es Dichtband, dass ist dunkelgrau und ist auf einer Rolle aurgerollt. Die eine Seite ist klebend, die ander mit einer dünnen Plastikartigen schicht überzogen, so wie Frischhaltefolie. Gibt es in jedem Hornbach. Die Verkäufer f...
von hoppler
15. Jul 2011 23:48
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für LF18N 401
Antworten: 36
Zugriffe: 10793

Re: Gehäuse für LF18N 401

Hi,

wenn du das Holz schon hast, würd ich des auch bauen. Willst ja später bestimmt aufstocken und dann machts mehr Sinn wenn du welche mit gleichen Maßen und Tuning hast.
von hoppler
15. Jul 2011 22:11
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für LF18N 401
Antworten: 36
Zugriffe: 10793

Re: Gehäuse für LF18N 401

Hi, @hoppler: Meinst du die Strömungsgeräusche vom Chassis, oder vom Gehäuse ?? Ich meine die Strömungsgeräusche vom Gehäuse. Ich hatte einen außreichend großen Port unten gehabt, jedoch kam es gerade bei Freuquenzen um 45Hz zu starken Strömungsgeräuschen. Wenn es dir möglich ist, baue das Bassrefle...
von hoppler
15. Jul 2011 13:30
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für LF18N 401
Antworten: 36
Zugriffe: 10793

Re: Gehäuse für LF18N 401

Hi, ich hab aktuell 2 Lf18 und habe das Chassi mittlerweile in seinem 3ten Gehäuse. Am Anfang hatte ich ein Bassfrelex mit nem breiten Tunnel unten, danach ein Bassreflex mit Ecktunneln. Generell wenn es ein reines Bassreflex sein muss, dann immer mit Ecktunneln. Die Strömungsgeräusche hörst du da k...
von hoppler
9. Jun 2011 22:05
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: RCF LF18G401 Gehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 10666

Re: RCF LF18G401 Gehäuse

Also ich hatte den LF18n401 in einem LMB ähnlichen Eckport Gehäuse und eines mit Port am Boden. Für mich klang der Bass sehr schwammig. Aber generell empfehle ich dir die Eckport Variante zu bauen, weil du da mehr Portfläche verteilt hast und eine bessere Versteifung. Wenn du eine Oberfräße hast run...
von hoppler
8. Jun 2011 19:29
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: RCF LF18G401 Gehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 10666

Re: RCF LF18G401 Gehäuse

Hier noch ein paar Gehäusevorschläge http://marc34.o.free.fr/MN-246.pdf http://hornplans.free.fr/MPH-46%20revB.pdf http://marc34.o.free.fr/MBP-46.pdf http://marc34.o.free.fr/MHB-4818.pdf http://marc34.o.free.fr/MTH-4654.pdf http://marc34.o.free.fr/MHB-46_rev_CII.pdf Ich selber hab 2 MHB-46 Gehäuse m...
von hoppler
20. Nov 2010 20:03
Forum: Technik & Geräte
Thema: mp3 Player ohne Lautstärke Begrenzung
Antworten: 10
Zugriffe: 14510

Re: mp3 Player ohne Lautstärke Begrenzung

Tut euch und euren Zuhörern was gutes und kauft euch MP3-Player die auch klanglich was liefern. Der Ipod Nano z.b. klingt total blächern und flach. Sony und derivate habe ich persönlich nicht gehört. Empfehlen kann ich Cowon D2 unc Cowon IAudio 9. Die klingen echt spitze. Und gehen auch laut am groß...
von hoppler
27. Sep 2010 22:52
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: RME Fireface UC
Antworten: 7
Zugriffe: 4207

Re: RME Fireface UC

Das die UC 1x ADAT In und 1x ADAT Out hat hast du gesehen nä?^^ http://www.rme-audio.de/images/products/products_fireface_uc_3b.jpg Also soweit ich gelesen habe ist ein vergleich auf jeden fall ein muss, sofern man überlegt was "besseres" zu holen. Kannst ja mal, wenn ichs nicht früher mac...
von hoppler
27. Sep 2010 19:22
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: RME Fireface UC
Antworten: 7
Zugriffe: 4207

Re: RME Fireface UC

Wenn die der Test mal über den Weg läuft gerne ;). Wiegesagt, ich freue mich über jede Information.

Gruß
von hoppler
27. Sep 2010 19:18
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: RME Fireface UC
Antworten: 7
Zugriffe: 4207

Re: RME Fireface UC

Ja, voll aufdrehen ist für mich ungleich voller Pegel. In der Software hab ich den Gain so oder so heruntergesetzt. Wenn ich aber bei Kanal 1+2 am Poti vorne auf anschlag drehe, klingt es spitzer. Die M-Audio ist dabei aber nicht auf vollem Pegel, da ja kein voller Gain in der Software eingestellt i...
von hoppler
27. Sep 2010 19:02
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: RME Fireface UC
Antworten: 7
Zugriffe: 4207

Re: RME Fireface UC

Hi, grad das Fireface UC ist die USB Variante der Fireface 400 von RME. Also für PC gebrauch wunderbar geeignet. Der Test von dem Link oben gibt an, dass der DA/AD sehr gut ist. Ich denke, dass ich das Gerät sobald wieder Kleingeld vorhanden ist mir anhören werde. Interessant sind aber immer Meinung...
von hoppler
27. Sep 2010 18:19
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: RME Fireface UC
Antworten: 7
Zugriffe: 4207

RME Fireface UC

Hi, ich hab die M-Audio Fast Track Ultra und die Soundqualität ist gut. Jedoch liebäugle ich mit der RME Fireface UC, da hier doch laut Tests eine hervorragende Soundqualität zu erwarten ist. Hat jemand hier das RME und kann aus eigener Erfahrung berichten wie sie so ist? Benutze die Soundkarte als ...
von hoppler
18. Sep 2010 15:02
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Mb-15k / rattern, knattern [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 2615

Re: Mb-15k / rattern, knattern

Hi, das Problem hatte ich bei einem BR-Konstrukt mit 2 zusammengeklebten Schallwänden. Hier habe ich nicht richtig die beiden Schallwände zusammengeklebt gehabt un dann kamm bei mir auch ein "Knattern". Sofern noch nicht lackiert und gespachtelt kannst du sofern du dir nicht sicher bist da...
von hoppler
11. Sep 2010 17:51
Forum: Public Address - DIY
Thema: RCF LF-18 N401 Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Re: RCF LF-18 N401 Gehäuse

Hi, ich habe den N401 erst in einem Gehäuse ähnlich dem LMB-118 gehabt. Der klang war voll aber wenig knackig. Tief ging er subjektiv auch. Allerdings fand ich den klang oftmals schwammig. Daher hab ich mir das MHB-46 gebaut von startec. Das ist ein Hornhybrid und riesig und sehr direkt. Kannst du v...
von hoppler
1. Sep 2010 21:33
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: PC mit DCX2496 verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 5965

Re: PC mit DCX2496 verbinden

Hi, es kann sein dass deine Baudrate zu hoch ist. Würde auch erklären, warum es erst auftritt wenn eine "Menge" an Daten verschickt wird. Prüfe mal die Baudrate im Gerätemanager und stelle Sie ggfs auf 115200 herunter. Im Gerätemanager den Adapter suchen, meist bei COM6LPT, dann Eigenschaf...
von hoppler
27. Aug 2010 18:38
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: PC mit DCX2496 verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 5965

Re: PC mit DCX2496 verbinden

Ich behaupte mal dass dein RS232 Kabel falsch ist. Entweder fehlen dir Adern oder du hast ein NullModem Kabel welches hier falsch ist.
von hoppler
24. Aug 2010 23:52
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: PC mit DCX2496 verbinden
Antworten: 14
Zugriffe: 5965

Re: PC mit DCX2496 verbinden

Hi, findet die Software deine DCx, wenn nein kann es daran liegen dass der Adapter auf einem Com-Port höher 9 liegt. Die kann die Software nicht mehr lesen. Um das zu ändern musst du in den Gerätemanager, sofern nötig wird erkläruing nachgeliefert. Ich habe einen Adapter von Manhattan, da is ein ges...
von hoppler
4. Aug 2010 00:31
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Frage zu Verstärker Lautstärke bei Subwoofer
Antworten: 16
Zugriffe: 9164

Re: Frage zu Verstärker Lautstärke bei Subwoofer

Hi, wunderbar, dann bedanke ich mich mal für die kompetente Beratung. Unabhängig von Fachwissen dürfte man sich bei der Frage aus dem Thread nun die Antwort erschließen können. Dann warte ich nur noch auf meine MT-181 die in den nächsten 2 Wochen fertig sind und dann hab ich auch was gescheites für ...

Zur erweiterten Suche