Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

von ahaz_alex
14. Okt 2021 13:52
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Untersuchung von Soffitten - Sinnvoller Hochtonschutz? Einfach Ausbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9500

Re: Untersuchung von Soffitten - Sinnvoller Hochtonschutz? Einfach Ausbauen?

Hey,

Ich hatte das Thema ja mit angestupst, bin aber erst jetzt zum Lesen und Verstehen gekommen.

Bisher war ich immer der Meinung, wenn da ne Soufitte drin war, kann die ruhig bleiben. Aber siehe da, so kann man sich täuschen.

Danke auf jeden Fall für's Vermessen :toptop:
von ahaz_alex
16. Feb 2021 13:12
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Wer kann mir diese Teile auf einer CNC fräsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9280

Re: Wer kann mir diese Teile auf einer CNC fräsen?

Morgen hab ich kurzfristig auch noch CNC Kapazität. Falls du mir die Files schickst, jag ich dir das mit drüber
von ahaz_alex
4. Dez 2020 19:21
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?
Antworten: 8
Zugriffe: 10403

Re: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?

Bei 8m kann die F33 ca 200kg Einzellast in der Mitte. Da ist also genug Luft gegenüber den paar Pars.
Rest meiner Meinung bleibt unverändert ;-)
von ahaz_alex
3. Dez 2020 22:25
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?
Antworten: 8
Zugriffe: 10403

Re: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?

Hier Mal mein Senf dazu (Meister VT). Steel flex kann und darf man dafür grundsätzlich nehmen. Theoretisch muss es einmal im Jahr runter Zwecks Sachkundeprüfung. Was mich viel, viel mehr stört: wo dran ist das Steelflex denn angeschlagen? Und warum zum Teufel mit Schrägzug? Da gehört ein 2-Gurt rein...
von ahaz_alex
24. Okt 2020 22:29
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Grundlegende Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 9895

Re: Grundlegende Fragen

marc808 hat geschrieben: 20. Okt 2020 16:17 Hatte auch angerufen und der Kundenservice konnte mir einen sehr gute Auskunft geben.

Geil. Selten so gelacht. Wir verzweifelt muss man sein, um frei erfundene Beiträge zu Posten?
von ahaz_alex
11. Okt 2020 21:06
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau
Antworten: 26
Zugriffe: 15887

Re: Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau

Exzenter und Augenmaß 😉
Bei ganz flachen Winkeln auch Mal nur von Hand.
von ahaz_alex
23. Sep 2020 21:47
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: 3x3 Stream Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 13078

Re: 3x3 Stream Raum

JoPeMUC hat geschrieben: 23. Sep 2020 13:29
Audia hat geschrieben: 23. Sep 2020 13:08 Was ist dieser Teppich zum Beispiel mehr als ein normaler Teppich?
Da ist er ja, der erwartete Werbelink...

Jochen
Bis zu diesem Moment hatte ich echt Hoffnung.
Aber hey :roll:
von ahaz_alex
22. Sep 2020 06:42
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: 3x3 Stream Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 13078

Re: 3x3 Stream Raum

Schade :flop:
von ahaz_alex
21. Sep 2020 19:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau
Antworten: 26
Zugriffe: 15887

Re: Tricks und Kniffe beim Lautsprecherbau

Ich mache die Seitenwände ein paar mm länger und Fräse entsprechend den Boden und Deckel "ein paar mm"/2 tief ein. Dadurch hat man eine schöne Führung für die Seiten. Geht aber nur bei CNC Teilen komfortabel. Für Dinge wie Griffe oder Sm707-Flansche habe ich Schablonen für den Bündigfräser...
von ahaz_alex
21. Sep 2020 19:23
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: 3x3 Stream Raum
Antworten: 16
Zugriffe: 13078

Re: 3x3 Stream Raum

Hey, Ein paar Fotos oder eine Skizze vom Raum (wo stehen die Lautsprecher/das Mikro, wo sitzt der Sprecher, Möbel) wäre sehr hilfreich. Ansonsten ist nackter Beton grundsätzlich schlecht, ebenso wie große leere Flächen. Kurzfristig kann ein Sessel in der Zimmerecke schon viel ausmachen, ebenso wie S...
von ahaz_alex
10. Sep 2020 21:44
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 50367

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Und hier der Vollständigkeit halber noch ein Link zum Hardwaretest.
https://github.com/lasselukkari/DuinoDC ... reTest.ino
Damit kann man unabhängig von dcx die Kommunikation vom Board incl der rs232 Adapter prüfen.
von ahaz_alex
25. Okt 2019 19:45
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 281
Zugriffe: 242180

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Hab seid heute die Nase voll und offiziell schriftlich gemahnt. Frist bis in 14 Tagen gesetzt. Ich bin in Vorkasse gegangen und habe jetzt drei Monaten keine Ware und wurde direkt angelogen (von wegen Teile nicht lieferbar, jetzt aber schon und weiche geht nächste Woche raus). Das ist für mich Betru...
von ahaz_alex
17. Okt 2019 18:07
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Fragen zu Warnex. Abtönen und Haltbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 12923

Re: Fragen zu Warnex. Abtönen und Haltbarkeit

1. Ehrlich? Keine Ahnung. Aber gefühlt eher nicht, da warnex uA durch die ganzen Zuschläge kaum was mit Dispersionsfarbe gemein hat. Im Zweifel mit ein bisschen probieren. 2. Bisher keine Probleme mit abgelaufenen Warnex gehabt. Bis ca ein Jahr drüber habe ich schon verarbeitet. Aber wenn du ne Qual...
von ahaz_alex
7. Okt 2019 15:14
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Wer kann mir (gegen Bezahlung) Holzteile CNC fräsen?
Antworten: 5
Zugriffe: 11610

Re: Wer kann mir (gegen Bezahlung) Holzteile CNC fräsen?

Hey,
Bis 650x790mm kann ich dir auch gerne mit potentem Maschinenpark zur Seite stehen.
Standort Frankfurt.
Liebe Grüße,
Alex

Zur erweiterten Suche