Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

von FrrroKsschn
2. Okt 2023 22:35
Forum: Frequenzweichen
Thema: Limmer P3 alternative Frequenzweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Re: Limmer P3 alternative Frequenzweiche

Hi, Dann gehe ich mal davon aus, dass es beim P3 auch hinhauen würde, die Weiche ist ja zum P2 bis auf eine Pegelabsenkung mehr oder weniger identisch... Allerdings ist mir der leicht bessere Beyma den Aufpreis nicht wert, vorallem weil der 15er ja immernoch das begrenzende Glied ist und bleibt. Ger...
von FrrroKsschn
29. Sep 2023 18:40
Forum: Frequenzweichen
Thema: Limmer P3 alternative Frequenzweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Re: Limmer P3 alternative Frequenzweiche

Hi, Erstmal danke für die Antwort. Von Weichenentwicklung habe ich so gut wie keine Ahnung. Auch bei der aktiven Trennung eines Tops habe ich noch keine Erfahrungswerte, wenn ich das tun würde dann wohl nur mit einer Schritt für Schritt Anleitung, bzw. wenn ich genau weiß, wauf was ich da achten mus...
von FrrroKsschn
27. Sep 2023 11:46
Forum: Frequenzweichen
Thema: Limmer P3 alternative Frequenzweiche
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Limmer P3 alternative Frequenzweiche

Hi Zusammen, Aktuell ist ein Limmer P3 bei mir in der Mache. Für das 042 hab ich mich für die Standardbestückung mit Ciare und DE25 entschieden (der Ciare ist wohl trotz seines Alters immernoch unerreicht an dem Horn). Für das 085 wäre laut Originalplan ja der B&C 15PL40 vorgesehen. Gerne würde ...
von FrrroKsschn
30. Mär 2023 23:08
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Das mit der 210er dachte ich mir schon fast... Das so ein 3-Wege Top Pegeltechnisch nicht mit einem Horntop mithalten kann dachte ich mir auch schon... finde 138db Spitze trotzdem schon ne Ansage, ich kann die Messungen der JL-sat210 zwar nicht mehr einsehen aber gehe stark davon auß, dass diese deu...
von FrrroKsschn
28. Mär 2023 22:38
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Severin Pütz Ein 12" Top pro Seite ist ja auch eher nicht so mein Plan, da hab ich ja noch weniger Membranfläche als bei meinem doppel 10". Deshalb die Idee mit dem Doppel 12" Top. Wie schon erwähnt bin ich eigentlich nicht so Fan von 15" 2-wege Tops. Empfinde das in der Übergan...
von FrrroKsschn
20. Mär 2023 19:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Puh da bist du mir leider etwas zu weit weg Pichl , da fahre ich ein paar Stunden... Aber gerne kannst du mir deine Erfahrungen teilen! Interessieren würde mich hier vor allem deine Erfahrungen mit den JM-sat im outdoor Bereich. Wie würdest du sie einordnen im Vergleich zu anderen 12" Tops, mit...
von FrrroKsschn
15. Mär 2023 22:15
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

ONV78 Da stimme ich dir grundsätzlich voll und ganz zu. Bei der Recherche und der Freude und Erwartung sollte man ab und zu mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Da ich, wie du auch schon erwähntest, das ganze nicht hauptberuflich sondern mehr oder weniger aus Spaß an der Freude betr...
von FrrroKsschn
14. Mär 2023 00:41
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Vielen Dank schonmal für euren Input! Pichl Einen T24N Chinaklon wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen. Hab schon einiges zu Sanway gelesen aber irgendwie ist mir das alles etwas zu suspekt :D Der Plan ist schon für die neuen Tops die Alten zu verscherbeln. Zumindest die JL sat 210. Die EV würd...
von FrrroKsschn
12. Mär 2023 14:13
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Ein doppel 12" Top wäre ja irgendwie immernoch mein Favorit @ Klangart . Wäre am einfachsten und am universellsten ohne viel Auwand einsetzbar und sollte auch meine Kickbass Erwartungen halbwegs erfüllen. Apropos, hat hier jemand Tipps oder Empfehlungen? Habe das Gefühl der Markt hierfür ist re...
von FrrroKsschn
9. Mär 2023 15:48
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Den JM-sub212 würde ich mir gerne mal anschauen, leider funktioniert Jobstis Website ja immernoch nicht :lol: Oder gibt es die Baupläne hier im Forum noch und ich bin einfach zu doof sie zu finden? HD15 sieht auch nett aus. Meint ihr eines pro Seite würde da schon reichen? Messen und einstellen sind...
von FrrroKsschn
9. Mär 2023 15:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

So in etwa hatte ich es auch verstanden... Da ich sowieso bei dieser Neuanschaffung relativ viel Wert auf tiefe Mitten btw. Kicks lege, ist ein anheben der Frequenzen unter 200hz beim Top keine Option wenn es auf Kosten des Maximalpegels geht. Bei den Kompromissen hast du natürlich Recht Jens, wie s...
von FrrroKsschn
7. Mär 2023 23:08
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Re: Topteil Beratung

Hi, Danke schonmal für deine Ideen! Du hast natürlich völlig recht, erstmal sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und sehen wofür man das Zeug am Ende des Tages wirklich braucht. Diese eine Veranstaltung bei der ich bisher mit den Tops an meine Grenzen kam, ist allerdings auch eine Veransta...
von FrrroKsschn
6. Mär 2023 20:12
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil Beratung
Antworten: 28
Zugriffe: 10952

Topteil Beratung

Hallo People, Wie im Titel schon zu lesen bin ich für Berichte, Erfahrungen, Tipps und Beratung rund um die Anschaffung eines (oder mehreren) Topteile dankbar. Hier kurz mein Hintergrund: Wir veranstalten immer mal wieder verteilt im Jahr ein paar Events (ca 60% elektonische Musik ca 40% Bands). Bes...
von FrrroKsschn
23. Dez 2022 23:49
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Spannungsstabilisator?
Antworten: 6
Zugriffe: 8562

Re: Spannungsstabilisator?

Danke für euchre Antworten, das hilft schonmal sehr. Dann wird das mit dem Generatorbetrieb nochmal überdacht.
von FrrroKsschn
21. Dez 2022 22:20
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Spannungsstabilisator?
Antworten: 6
Zugriffe: 8562

Re: Spannungsstabilisator?

Ah, vielen Dank für deine Antwort, das wusste ich noch nicht und macht natürlich Sinn, wenn Typ C13/14 Stecker nur für 10A ausgelegt sind. Wieso dann die Gesamtlast des Geräts auch nur mit 10A angegeben ist verstehe ich allerdings immernoch nicht. Auch Danke für deine Einschätzung wegen der Belastba...
von FrrroKsschn
20. Dez 2022 23:21
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Spannungsstabilisator?
Antworten: 6
Zugriffe: 8562

Spannungsstabilisator?

Kurze Schilderung meiner Situation: Aus Gründen des Equipmentschutzes im Verleih überlege ich einen solchen in mein Rack zu verbauen. Hierbei wollte ich nicht allzu viel Geld ausgeben, ich brauche keine Mega Ausstattung oder Spannungsanzeige, er soll einfach die wichtigsten Schutzfunktionen besitzen...
von FrrroKsschn
9. Dez 2021 11:51
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Gehäuse für the box 15lb100
Antworten: 2
Zugriffe: 7612

Re: Gehäuse für the box 15lb100

Also du hast jetzt keinen Favoriten von den beiden jeweils mit dem 15LB100 bestückt? Im Zweifelsfalls wirds der JLsub, da gibts zumindest ne Messung von Jobst dazu, auf die man sich verlassen kann :p Drücken tut das Chassi auf alle Fälle, bin immer wieder überrascht, was man da für sein Geld bekommt...
von FrrroKsschn
4. Okt 2021 17:46
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Gehäuse für the box 15lb100
Antworten: 2
Zugriffe: 7612

Gehäuse für the box 15lb100

Hi liebe Leute, Für meine bisherigen 4 subs (alles, damals gebaute Prototypen) bestückt mit dem "the box 15lb100-8W" müssen aus optischen Gründen langsam mal neue Gehäuse her. Die bisherigen Gehäuse waren damals einfach frei Schnauze mit einem Bauplan, den ich nicht mehr finde aus den Tief...

Zur erweiterten Suche