Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

von Pfendy
10. Sep 2022 00:01
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: 18Sound 12"/1" Topteil Erfahrung
Antworten: 4
Zugriffe: 5029

Re: 18Sound 12"/1" Topteil Erfahrung

Sers - daencr hier bin gern bereit für Tests - komme aus Niederbayern, falls Interesse besteht. Leider hatte ich bisher keinen direkten Vergleich zu Jobst oder AW-Audio Für mich scheint es als wären die Bauteile getauscht worden und z.b. die Weiche nicht angepasst worden - der F-Gang ist deutlich an...
von Pfendy
5. Jun 2020 12:27
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welche Schrauben Spule befestigen
Antworten: 10
Zugriffe: 13145

Re: Welche Schrauben Spule befestigen

Sry für die späte Antwort, danke nochmal für die Antwort.. Habe mich schlussendlich für Kabelbinder + vorhandene V2A Schrauben entschieden, schien für mich am besten und günstigsten.. Jürgen399 : Die Spule ist schon ziemlich groß, glaub knapp 800g, ist eine Luftspule von Mundorf mit 600W Belastbarke...
von Pfendy
26. Apr 2020 20:49
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welche Schrauben Spule befestigen
Antworten: 10
Zugriffe: 13145

Re: Welche Schrauben Spule befestigen

Hm, aber Messingschrauben sind ja eher noch schlechter, da sie wenig aushalten, oder nicht?

@Ernst: So hab ich das ja eigentlich auch gemeint, mit der Hysterese, bzw. das ist ja eben eigentlich das Problem.. Du sprichst von Magnetisieren, das lässt sich doch jedes Metall, oder nicht?
von Pfendy
24. Apr 2020 22:17
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welche Schrauben Spule befestigen
Antworten: 10
Zugriffe: 13145

Welche Schrauben Spule befestigen

Servus, auf Jobstis Shop steht ja, er nimmt V2A Schrauben zum Befestigen seiner Spulen auf Frequenzweichen. Da sie nicht magnetisch sind, sollten sie sich besser eignen als z.B. verzinkte aus Stahl. Das Problem ist ja, dass sich die Schrauben ähnlich wie ein Kern verhalten -> leiten Magnetfluss bess...
von Pfendy
8. Feb 2020 00:08
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Neubau MTH-30
Antworten: 2
Zugriffe: 7402

Re: Neubau MTH-30

Servus,

schöner Baubericht, zumindest vom Geschriebenen her..

Hast Du die Bilder noch? Würde mich echt interessieren, sind leider nicht mehr verfügbar :/

Zur erweiterten Suche