Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von el_eanorigby
9. Sep 2012 20:29
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 24963

Re: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz

Moin Moin, stört mich garnicht dass hier ausgiebig diskutiert wird. VA ist mittleile ja gelaufen. Bässe waren als Monocluster angeordnet & etwas am Dorf vorbeigerichtet. Wir haben um ca 14 Uhr angefangen Musik zu machen, auch laut. Um ca 19:30 waren Beamte da, die aufgefordert haben den Pegel ma...
von el_eanorigby
6. Sep 2012 14:28
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 24963

Re: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz

Moin, danke für eure Ausführungen. Was hab ic denn von dem Endfire Array? Der Bass wird gerichtet? Eine kürzere Reichweite ( was ja wünschenswert wäre) habe ich davon nicht oder? Also entweder Monocluster oder Endfire und dann in die Walachei richten.. Ich bin allerdings nicht so der King am Control...
von el_eanorigby
4. Sep 2012 17:26
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 24963

Re: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz

Danke für die rege Beteiligung. Hochständerflansch ist da sowie Stative. Was ich jetzt rauslese: Also Monocluster & denn dahin ausrichten wo am wenigsten Besiedelung ist. Zahnlücke nicht nötig (?) . Werd ich dann so probieren denk ich. Jakob (jetzt noch die Geschichte mit dem Generator klären......
von el_eanorigby
3. Sep 2012 16:12
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 24963

Re: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz

OK OK, hab ich mir schon gedacht. Aus den doppel12ern kommt durchaus was raus, da brauch ich mir wegen Partyfeeling keine Gedanken zu machen. Wir wollen ja da kleine Massen anziehen. Darüber hinaus hab ich den Kram schon an so einigen VA´s unter freiem Himmel gestellt. Am Samstag zB eins mit ca 300 ...
von el_eanorigby
3. Sep 2012 15:57
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 24963

Re: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz

Die nächste Siedlung ist leider nicht in Blickrichtung, sondern geschätzt einen halben Kilometer hinter dem Fotografen.

Wie funktioniert denn diese Cardiod Geschichte ? Ich google das mal eben..

Danke schonmal,
Jakob
von el_eanorigby
3. Sep 2012 14:17
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz
Antworten: 45
Zugriffe: 24963

PA Aufstellung beim Open Air, Thema Schallschutz

Moin, Ein Freund und ich machen zum ersten Mal ein Open Air. Anlage besteht aus 4 x Doppel12er Subs (wer sie kennt: die 212er von Kikki mit dem The Box 12"), Bassreflxabstimmung 2 x KME Cluster Series 10" Topteil. Angefahren Per Ta 1050 für Tops & TSA 4-700 für Bässe. Trennung: T. Rack...
von el_eanorigby
7. Aug 2011 23:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Suche Tipps für 8", 6" und 5" Breitbänder...
Antworten: 19
Zugriffe: 10759

Re: Suche Tipps für 8", 6" und 5" Breitbänder...

joo....ich hab da auch nicht so die ansprüche. ich dachte nur ich frag mal.. zz habe ich ne art ghettoblaster mit 10 c. BB´s, weich aufgehängt aus alten aiwa hifikompoaktbosxen. mindestens 15 jahre alt die dinger. Bass können die auch nciht wirklich in ihren 4 liter, aber passt. Was würde denn den M...
von el_eanorigby
7. Aug 2011 12:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: Suche Tipps für 8", 6" und 5" Breitbänder...
Antworten: 19
Zugriffe: 10759

Re: Suche Tipps für 8", 6" und 5" Breitbänder...

Was noch ne Idee wäre, nen Sica LP 165.25/280 in etwa 6 Litern CB mit nem 440µF in Serie, ist dann ein geschlossener Hochpass. http://www.spectrumaudio.de/breit/sica/sicaLP165.25.280.html WIe Tief kann das dann? An sowas hätte ich Interesse für ne mobile Anlage....der Treiber ist mir schon aufgefal...
von el_eanorigby
7. Jan 2011 16:57
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: LMB-212 Abwandlung mit Thomann 12/280
Antworten: 62
Zugriffe: 29979

Re: LMB-212 Abwandlung mit Thomann 12/280

Tolle Idee :D !!
Was brauchen 2 von denen denn an Litern?
von el_eanorigby
7. Jan 2011 15:33
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: LMB-212 Abwandlung mit Thomann 12/280
Antworten: 62
Zugriffe: 29979

Re: LMB-212 Abwandlung mit Thomann 12/280

Jupp, Kikki, der hier auch aktiv ist hat sich das zuerst ausgedacht und gebaut. Ich glaub ein Treiber hat so um die 70 L. Ich und 2 Kumpels haben davon 2, und da kommt wirklich ne ganze Menge raus. Bass ist nicht nicht ultra-tief, aber sonst sehr Ok, so wie ich das als fast-Laie beurteilen kann. Ich...

Zur erweiterten Suche