Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 3 Treffer

von schallarten
16. Mär 2020 17:16
Forum: Public Address - DIY
Thema: max. Kompressionsverhätlniss | B&C 12FW76
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

Re: max. Kompressionsverhätlniss | B&C 12FW76

Das Horn ist in den Abmaßen nicht eingeschränkt und nicht gefaltet.

Man bekommt einen wirklich hübschen Frequenzgang wenn man mit dem System Design Tool in Hornresp arbeitet.
Was macht ihr um den bei niedrigeren Kompressionsverhältnissen zu optimieren?

Wie würdet ihr bei Vorkammer vorgehen?
von schallarten
15. Mär 2020 17:19
Forum: Public Address - DIY
Thema: EAW BH882 >> 18DS115 vs. 18XB1500
Antworten: 32
Zugriffe: 23109

Re: EAW BH882 >> 18DS115 vs. 18XB1500

Hi, ich konnte mich auf biegen und brechen nichtmehr einloggen, da hab ich mir einen neuen Account erstellen :shock: Wir können uns gerne austauschen. Hast du zufällig Pläne von den halben? Die wären u.U. auch eine nette Option. UPDATE: wir friemeln grade ein 3D-Modell auseinander und sind beim bema...
von schallarten
15. Mär 2020 16:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: max. Kompressionsverhätlniss | B&C 12FW76
Antworten: 2
Zugriffe: 3423

max. Kompressionsverhätlniss | B&C 12FW76

Moin,

wieviel Kompression würdet ihr bei einem frontgeladenen Horn auf den Treiber geben?


90Hz-500Hz ist die angestrebte Bandbreite. Hornresp kommt auf ~1:6, die Formeln spucken was ähnliches aus.
Man bekommt mit rumdaddeln auch bei 1:2 wieder auf annehmbare Frequenzgänge.


Danke :)

Zur erweiterten Suche