Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

von Elia_
15. Aug 2020 14:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: kompaktes doppel 18er Horn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9274

Re: kompaktes doppel 18er Horn?

Danke für die ganzen Tipps! :top: Die Kiste baue ich mir nur, weil ich experimentierfreudig bin. Ein professioneller Veranstalter bin ich auch nicht und 4 von den Dingern mit Kickern auf ner Va wäre auch der komplette Overkill, aber so will ichs haben :D Ansonsten tendiere ich auch zu BR (weil klein...
von Elia_
13. Aug 2020 15:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: kompaktes doppel 18er Horn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9274

Re: kompaktes doppel 18er Horn?

edit: sind die 34hz realistisch? Hat man keine Ambitionen zu allzu großen Stacks, hilft ein nicht zu starker Antrieb und ein gewisses Maß an Hub ein paar wenige Hz und dB im Tiefbass herauszukitzeln. Andererseits ist ein zu schwacher Antrieb in großen Stacks sowohl für Tiefgang als auch Output nega...
von Elia_
13. Aug 2020 08:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: kompaktes doppel 18er Horn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9274

Re: kompaktes doppel 18er Horn?

HEyo, danke für die Hinweise. Dass das Horn schwer wird is mir bewusst, ich hab ja selber ein Hornstack mit single 18er, die auch 450 liter haben. Den können wir schon transportieren. Und wenns nochmal schwerer wird is das schon okay. Is ja nur ein Experiment. Außerdem werde ich mir demnächst Bassre...
von Elia_
12. Aug 2020 22:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: kompaktes doppel 18er Horn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9274

Re: kompaktes doppel 18er Horn?

Ouh cool, das klingt doch optimistisch. Simulieren kann ich leider nicht, würde es aber gerne lernen, aber im Internet finde cih leider wenige Anfängerguides. Hat da vil irgendjemand ein Bericht oder Video parat?? Als Chassis würde cih was aus der Mittelklasse bevorzugen, so bis 300€ Ich will mir ja...
von Elia_
12. Aug 2020 20:52
Forum: Public Address - DIY
Thema: kompaktes doppel 18er Horn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9274

Re: kompaktes doppel 18er Horn?

Halfspace war mir klar, das mit den 2 ohm natürlich nicht.
meinst man kann den Plan in der Größe und Form ungefair so nachbauen?
edit: sind die 34hz realistisch?
von Elia_
12. Aug 2020 19:43
Forum: Public Address - DIY
Thema: kompaktes doppel 18er Horn?
Antworten: 14
Zugriffe: 9274

kompaktes doppel 18er Horn?

Hallöchen Forum, ich hab schon wieder eine Frage :catch: Und zwar ist mir das DBH218 von Danley Sound Labs aufgefallen: https://www.danleysoundlabs.com/products/subwoofers/dbh/dbh218/ Und ich war verwundert, weil: ~ein doppel 18er Horn mit den kompakten Maßen und trotzdem mit ~34hz / -3db ~112db 1w/...
von Elia_
11. Aug 2020 09:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Danke an alle, jetzt bin ich auch schlauer. ich glaube trz, dass es die 18sounds werden :P Kann mir jemand ein passendes Aggi dafür empfehlen? Da bräuchte ich doch mind 4kw an einer Phase? Und kann mir einer erklären wie es funktionieren kann, dass eine fp14000q, die bekanntlich bis zu 2x 7k ausspuc...
von Elia_
29. Jul 2020 18:30
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Danke danke für den ganzen Input, echt super! 8) Zum Hörtermin wird sich das wohl gegen Mitte September oder so hinziehen, ich hoffe das passt, bin ab jetzt nur noch wenig im Ländle^^ Frage mich gerade ob man, da die Langhuber ja recht wenig Volumen brauchen, die Gehäuse auf mind. 78 cm Tiefe ausleg...
von Elia_
28. Jul 2020 13:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Was willst du denn haben? Maximal laut? Maximal Tief? Schön klein? Guter Wirkungsgrad? Ein irgendwie gearteter Kompromiss? Wenn du dir darüber klar bist kann man überlegen welches Chassis in welchem Gehäuse das meiste für dich rausholt. Auf jeden Fall steht immer der Klang im Vordergrund, die zweit...
von Elia_
27. Jul 2020 13:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Jobst hatte auch einen 21" Bandpass mit dem gleichen Chassis gemacht, der wäre denn dann eher was. ich bin leider von Bandpassen irgendwie nicht so angetan. p.s. Glückwunsch zu 600 Beiträgen :toptop: @Elia_: Fragen wie "kann mir mal irgendjemand ein potentes 18" oder 21" Chassis...
von Elia_
27. Jul 2020 09:08
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Danke euch, bei mir kommt nur Selbstbau infrage:) Zu dem D&B B2 und zu dem X1 hab ich leider nicht so viel gutes gehört. Einen X1-ähnlichen Umbau hab ich in 4x doppel18 mit besserer Bestückung schon gehört, da ging dann schon einiges. Aber grade für Drum and Bass fand ich ihn als Laie nicht geei...
von Elia_
27. Jul 2020 08:48
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Danke euch, bei mir kommt nur Selbstbau infrage:) Zu dem D&B B2 und zu dem X1 hab ich leider nicht so viel gehört. Über den WSX hab ich auch schon nachgedacht, der ist allerdings so groß:( Wenn keine Schwerpappe, was könnt ihr dann für hochwertige 18er oder 21er Treiber empfehlen,die noch ne gut...
von Elia_
26. Jul 2020 22:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

"Also wenn du es sehr extravagant magst wäre wohl der Eminence NSW6021-6 eine Empfehlung wert. Das Chassis ist noch recht neu, aber die Messwerte beeindrucken auf jeden Fall." Holla sieht echt brachial aus. 500g mms sprechen für sich. Gibt es erfahrungsberichte? "Welche Tops sollen de...
von Elia_
26. Jul 2020 20:46
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

hey danke für die schnelle antwort:)
und wie viele 18sound 18er in BR bräuchte ich um 4-6 18er hörner zu ersetzen? Die BRkisten sind ja schon allein deswegen leiser weil sie deutl. tiefer gehen.
LG
von Elia_
26. Jul 2020 20:13
Forum: Public Address - DIY
Thema: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 17610

Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Hey Pa-People, Auch wenn es momentan aus zeitlichen Gründen noch garnicht ansteht wollte ich gerne mal eure Meinung hören was ich für Selbstbau Bässe benötige, damit ich Kosten, Zeit und Aufwand besser planen kann. Momentan hab ich MKH230 Kickhörner und geeignete Horntops hab ich auch schon gefunden...
von Elia_
17. Jun 2020 18:01
Forum: Public Address - DIY
Thema: Alternativbestückung von MKH 230 Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 5676

Re: Alternativbestückung von MKH 230 Horn

Okey, noch eine Nummer ausführlicher, sehr nice :top:
Drüber kommen clusterbare doppel 8er horntops, die sind ab 180-200hz schon startklar. Dann wäre es wohl übertrieben die 18sound speaker einzubauen?!
Drunter sind B&C Basshörner^^
von Elia_
15. Jun 2020 22:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: Alternativbestückung von MKH 230 Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 5676

Re: Alternativbestückung von MKH 230 Horn

Danke dir, sowas wollte ich wissen. Die RCF in nem MKH 230 hab ich noch nicht gehört, allerdings sage ich zu besserem Sound nicht nein^^ Also könnte ich die 18 sounds bedenkenlos dort einbauen und mehr spl und vor Allem noch besseren Kick erwarten oder besteht die Gefahr, dass die pappen dort doch s...
von Elia_
14. Jun 2020 18:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: Alternativbestückung von MKH 230 Horn
Antworten: 4
Zugriffe: 5676

Alternativbestückung von MKH 230 Horn

Hey ho Pa-people, Ich bin neu hier im Forum, allerdings dennnoch schon seit geraumer zeit im Pa Bereich tätig. Ich bin momentan dabei ein Konzept für eine Selbstbau PA zu realisieren. 4 18Zoll Basshörner sind gebaut und bald kommt das Material für die MKH 230 Kickfills. Mir is Präziser, trockener un...

Zur erweiterten Suche