Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 16 Treffer

von LeNNNseN
6. Okt 2022 21:30
Forum: Frequenzweichen
Thema: Zwei tieftöner, eine spule, wie verdrahten
Antworten: 15
Zugriffe: 13729

Re: Zwei tieftöner, eine spule, wie verdrahten

Den CX Bausatz kannte ich noch garnicht, die Chassis liegen schon seit Release hier bei mir und hatte ne ähnliche Idee ;-) Ich finde das von B&C reichlich doof, so eine kleine Kiste aktiv ansteuern zu müssen. Also wenn du eine Weiche entwickeln würdest.... ich wäre der erste Abnehmer :D :top: G...
von LeNNNseN
2. Okt 2022 23:25
Forum: Frequenzweichen
Thema: Zwei tieftöner, eine spule, wie verdrahten
Antworten: 15
Zugriffe: 13729

Zwei Tiefmitteltöner und ein Coax, wie verdrahten?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Bausatz von B&C. https://www.bcspeakers.com/en/resources/suggested-designs Und zwar geht es um die CX3.4. Hier werden zwei 4 Zoll Tiefmitteltöner mit einem 4 Zoll Coax in einem Gehäuse untergebracht. Sehe ich das richtig, dass lediglich eine passive F...
von LeNNNseN
20. Jun 2022 19:32
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: 2x BMS 12N630 in 87,5l CB als Power-Hifi-Subwoofer
Antworten: 31
Zugriffe: 17773

Re: 2x BMS 12N630 in 87,5l CB als Power-Hifi-Subwoofer

Hallo Floh, vielen Dank für Deinen Tipp - ja genau das meinte ich. Ich denke ich brauche Tops die weich aufgehängt sind und etwas mehr Tiefgang liefern, aber auf der anderen Seite nicht zu laut können, der BMS ist nunmal nicht der Lauteste. Wie gesagt das Setup wird in erster Linie als Multimedia Sy...
von LeNNNseN
19. Jun 2022 21:28
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: 2x BMS 12N630 in 87,5l CB als Power-Hifi-Subwoofer
Antworten: 31
Zugriffe: 17773

Passende Tops für BMS 12N630 Subwoofer

Hallo zusammen, da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, dachte ich mir ich stelle meine Frage hier. Ich habe einen BMS 12n630 in 60Liter 31,5 hz Tuning gebaut. Der Bass klingt super und ich dachte mir anfangs ich könnte diesen mit zwei 8 Zoll Koaxial (b&c 8cx21) kombinieren - sehr blöde ...
von LeNNNseN
28. Sep 2021 19:56
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Eckport, Schacht oder Rohr
Antworten: 12
Zugriffe: 11661

Re: Eckport, Schacht oder Rohr

Jobsti erst einmal vielen Dank für dein schnelles Feedback(Kaffeekasse wurde aufgefüllt ;) ). Ich muss gestehen, dass wenn ich mit WinISD(egal ob alte Version oder neue) simuliere ich auf leicht andere Werte komme, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Ich werde mit deiner Faustformel etwas herumre...
von LeNNNseN
27. Sep 2021 21:46
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Eckport, Schacht oder Rohr
Antworten: 12
Zugriffe: 11661

Re: Eckport, Schacht oder Rohr

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Portberechnung(Eckport). Ich möchte gerne für meine 8 Zoll Tops eine Bassunterstützung bauen. folgendes ist geplant: Nettovolumen 87 Liter (Ohne Port) Chassis : B&C 15NW76 4 Ohm (3,7 Liter) Eckportfläche 288 cm² (4 x rechtwinkliges Dreieck 120 mm x 120 mm ...
von LeNNNseN
28. Nov 2020 21:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

hobbybastler Ja hatte tatsächlich überlegt sonst eine Endstufe zu nehmen, die einen DSP beinhaltet (vllt crown xti 1002). Aber das Angebot von Jobsti ist schon verlockend.. daher werde ich denke ich auf nächstes Jahr warten und schauen, ob ein passendes Modul für mich dabei ist. Mich würde es mal i...
von LeNNNseN
26. Nov 2020 01:01
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

mh... keine ahnung was ich mit den Kommentaren jetzt anfangen soll. Ich hatte gehofft, dass mir jemand sagen kann was zu den Subs passt und was nicht... Jobsti welches Modul würdest du empfehlen, um das volle Potenzial auszuschöpfen? Wenn das AKB 400 zu schwach ist, würde ein JB System AVM-2 reichen...
von LeNNNseN
24. Nov 2020 18:40
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

Mh, derzeit tendiere ich zu den IMG Stage Line AKB-400DSP. Ich will halt was vernünftiges und kein billigkram. Klar 300€ pro Sub ist viel Geld, aber wenn ich lange was davon habe? Keine Lüfter, ein DSP und ich habe zumindest Support falls mal etwas defekt ist. sese317j Die Sunway D1-450D hatte ich a...
von LeNNNseN
24. Nov 2020 12:10
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

Ja klar, 300€ pro Sub sind mir eigentlich auch zu viel, aber die Monacor D300 hat wie gesagt kein XLR. Gäbe es Probleme wenn ich einfach Cinch Male auf XLR Male Kabel verwende? Die tops haben ja einen HP Filter, dann bräuchte ich nur die korrekte Frequenz am Sub einstellen. luckyluke Habe bei Thoman...
von LeNNNseN
21. Nov 2020 17:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28 Endstufenmodul XLR zum Durchschleifen

Hallo nochmal in die Runde, also ich habe mich entschieden, ich bleibe doch erstmal bei meinen zwei jl28. Ich musste feststellen, dass auch der Raum beim Bass eine sehr große Rolle spielen kann. Ich finde die Dinger einfach super was Sound und Größe betrifft. Ich bin allerdings genervt von dem ganze...
von LeNNNseN
2. Sep 2020 16:23
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

Eben, ich probiere erstmal rum. Ja das ist klar, nein wenn würde ich die beiden jl-28 abgeben und durch einen JM 115 (RCF 15G401) ersetzen(besserer Klang mehr Richtung Hifi). Meinst du das wird eng mit der Leistung?

Gruß
von LeNNNseN
2. Sep 2020 14:19
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

Also ich muss ehrlich sagen, dass ein SUB28 mich garnicht überzeugt hat(ca. 40 m² Raum). Bei zwei SUB 28 sieht das schon anders aus. Jetzt ist mein Empfinden natürlich subjektiv und ich habe auch noch nicht alles am DCX ausprobiert, bisher nur mit Trennfrequenzen rumgespielt (Trennung der Bässe bei ...
von LeNNNseN
28. Aug 2020 15:54
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

Ich habe mir jetzt erstmal eine 4-300 + dcx2496 bestellt. Wollte mir doch die Option offen halten, dass System ggfs. zu erweitern. Ich versuche das ganze nächste Woche mal zu testen - werde berichten.

Gruß
LeNNNseN
von LeNNNseN
23. Aug 2020 20:20
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

okay, vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :toptop: Die T-AMP Quadro 500 ist natürlich praktisch mit dem eingebauten DSP. Das Teil werde ich mir mal anschauen! Ja sorry, ich wollte einfach sicher gehen, dass ich nicht zu wenig Leistung habe. :lol:

Gruß
LeNNNseN
von LeNNNseN
23. Aug 2020 11:40
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-SUB28
Antworten: 60
Zugriffe: 38502

Re: JL-SUB28

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ich bin mit meiner Anforderung im richtigen Thread gelandet. Ich habe derzeit zwei jl-sub 28 hier stehen mit den vorgeschriebenen Monacor SP8 150Pro. Das ganze Setup soll noch um zwei Tops erweitert werden (6,5 bzw. 8 Zoll mal sehen). Welche E...

Zur erweiterten Suche