Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

von AR+LUNCHBOX
14. Mai 2022 10:19
Forum: DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software
Thema: Einsteiger DJ-Controller bis 300€
Antworten: 7
Zugriffe: 17790

Re: Einsteiger DJ-Controller bis 300€

Schließe mich meinem Vorredner an, für den Start ins Auflegen ist der DDJ 400 klasse :top: da kann man schon echt viel mit machen und der Übergang zur Club-Gear fällt auch nicht schwer da gleiches Layout!

Gruß
von AR+LUNCHBOX
2. Feb 2022 18:18
Forum: Endstufen
Thema: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9342

Re: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?

Danke für die zahlreichen Tips :top: Es ist die RAM Audio geworden, Gewicht und Abmessungen sind echt ein Traum zur vorherigen dB HPA mit knappen 18kg :D Ich bin leider noch nicht zum Testhören gekommen, allerdings ist mir direkt beim ersten einschalten aufgefallen, dass der Trafo nicht der leiseste...
von AR+LUNCHBOX
8. Dez 2021 17:34
Forum: Endstufen
Thema: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9342

Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?

Hallo zusammen! Ich bin im Moment dabei, mir eine neue Endstufe für Tops zuzulegen. Tops sind vorerst Achat 112m mit dem bekannten Jobst mod, später mal JM Sat 12 oder größeres. Einsatzzweck sind private Festivals und Partys. Eigentlich ausschließlich konserve. DCX ist vorhanden und kommt mit ins Ra...
von AR+LUNCHBOX
28. Aug 2021 14:35
Forum: Mods / Modweichen
Thema: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche
Antworten: 70
Zugriffe: 69886

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

@Jobsti wie dick sollte der Noppenschaum sein? Und wie viel geht ca drauf pro Kiste?
Und noch ne Frage, mit was für einem Plättchen hast du den oberen SpeakOn dicht gemacht? Schaut definitiv besser aus als den immer mit Panzerband abzukleben :top:
von AR+LUNCHBOX
21. Mai 2021 10:39
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Frage zu Eingangsempfindlichkeit und Limiterberechnung (DCX/dB HPA1400)
Antworten: 5
Zugriffe: 9574

Re: Frage zu Eingangsempfindlichkeit und Limiterberechnung (DCX/dB HPA1400)

So werd ich's machen, vielen Dank für die Hilfe :top:

@Jobsti eine Frage hätte ich allerdings noch zum Limiter im DCX. Wie ermittelt man die Release Zeit?
von AR+LUNCHBOX
21. Mai 2021 10:32
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Frage zu Eingangsempfindlichkeit und Limiterberechnung (DCX/dB HPA1400)
Antworten: 5
Zugriffe: 9574

Re: Frage zu Eingangsempfindlichkeit und Limiterberechnung (DCX/dB HPA1400)

Danke für die schnelle Antwort!

Aber müsste es nicht andersherum sein? Im Tool kriege ich bei 2,974V eine Threshhold von -12,78dB raus, bei 2,8V -13,3dB.
Dann lieber auf den niedrigeren Threshhold limitieren, um auf Nummer-Sicher zu gehen? Oder habe ich gerade einen Denkfehler? :D
von AR+LUNCHBOX
21. Mai 2021 10:07
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Frage zu Eingangsempfindlichkeit und Limiterberechnung (DCX/dB HPA1400)
Antworten: 5
Zugriffe: 9574

Frage zu Eingangsempfindlichkeit und Limiterberechnung (DCX/dB HPA1400)

Hallo an alle :) Erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen Unterforum! Ich hätte da eine Frage zur Limiter Berechnung sowie der Einstellung der Eingangsempfindlichkeit! Ich habe eine db Technologies HPA 1400 und einen DCX2496. Eingangsempfindlichkeit/Gain an der Endstufe ist schaltbar zwischen 26dB...
von AR+LUNCHBOX
4. Mai 2021 12:24
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Strom im Rack
Antworten: 46
Zugriffe: 28697

Super, danke für die schnellen Antworten!
Ncj6 sind bestellt :top:
von AR+LUNCHBOX
4. Mai 2021 09:46
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Strom im Rack
Antworten: 46
Zugriffe: 28697

Re: Strom im Rack

patchblende01.jpgPatchblende02.jpg Jobsti kannst du mir eventuell sagen welche Neutrik XLR Kombibuchsen du gewählt hast und warum? NCJ6 oder NCJ5? Wenn ich mit zwei Mono Klinken (links und rechts) in A und B vom DCX gehen will, welche Buchse ist dann für mich die richtige? Oder ist XLR der Klinke z...

Zur erweiterten Suche