Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 7 Treffer

von Kokamola
8. Jul 2021 18:58
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Trennung 3-Wege-Hornsystem
Antworten: 45
Zugriffe: 18083

Re: Trennung 3-Wege-Hornsystem

Hallo b4unz3r, bei einer Trennung zweiter Ordnung entstehen Phasenversätze von +/-90°. Somit ergibt sich ein Delta von 180°. Für eine ordentliche Addition benötigst du aber 0/360°. Sofern die elektrische Phase also grob der akustischen Phase entspricht, wird eine Verpolung notwendig sein.
von Kokamola
8. Jul 2021 18:50
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: 1" HF/Horn Kombi für 1"/12" Heimkino-Satellit gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 6772

Re: 1" HF/Horn Kombi für 1"/12" Heimkino-Satellit gesucht!

Dafür habe ich mich bedankt und den Punkt auch verstanden. Ergänzend aber darauf hingewiesen, dass es scheinbar auch 12/1" Kombinationen gibt, die meine Anforderungen für meine Ansprüche scheinbar ausreichend erfüllen können. Das LTH-102 habe ich selbst ja auch schon in den Raum geworfen, aber ...
von Kokamola
8. Jul 2021 18:34
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: 1" HF/Horn Kombi für 1"/12" Heimkino-Satellit gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 6772

Re: 1" HF/Horn Kombi für 1"/12" Heimkino-Satellit gesucht!

Hallo Klangart, vielen Dank für deine Antwort. Die von mir verlinkte Messung zu Jobstis L-Sat12, die ich oben verlinkt habe und auch einige andere Projekte zeigen doch ein stetiges Verhalten bis deutlich unter 1kHz?! Evtl. formuliere ich die Anforderung falsch, aber solch ein Ergebnis wüsche ich mir...
von Kokamola
7. Jul 2021 21:23
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: 1" HF/Horn Kombi für 1"/12" Heimkino-Satellit gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 6772

1" HF/Horn Kombi für 1"/12" Heimkino-Satellit gesucht!

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir ich baue nun aktiv seit ~15 Jahren Speaker im Bereich Home-Hifi, aber nur aktiv oder fertige Bausätze. im letzten Jahr habe ich begonnen auch passive / teilaktive Abstimmungen zu erarbeiten. Messtechnik und der Umgang damit sind vertraut, jedoch sind die Herangehensweis...
von Kokamola
7. Jul 2021 00:07
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: L-Serie - Übersicht & News
Antworten: 28
Zugriffe: 36300

Re: L-Serie - Übersicht & News

Hallo Jobsti, gibt es hier schon Neuigkeiten? Gerade mit dem PH220 sieht das ja schon richtig super aus in Punkto Abstrahlverhalten. Schade, dass dieses scheinbar nicht lieferbar ist.
von Kokamola
11. Nov 2020 22:46
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: BR für den Sica 15 S 2.5 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9765

Re: BR für den Sica 15 S 2.5 CS

Hallo Benjamin, danke für deine Rückmeldung. Der Sica spielt bisher als TMT eines 3-Wegerichs. Die MT/HT-Einheit ist untereinander passiv getrennt (Faital 8FE200). Wiederum trenne ich zwischen TMT und MT derzeit aktiv bei ~300Hz LR4. Mit der Xilica XD-8080 habe ich da eigentlich auch genug Eingriffs...
von Kokamola
10. Nov 2020 23:43
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: BR für den Sica 15 S 2.5 CS
Antworten: 11
Zugriffe: 9765

Re: BR für den Sica 15 S 2.5 CS

Guten Abend, mein Name ist Martin und ich nutze die Sica seit geraumer Zeit in Heimkinosatelliten geschlossen in 60L. Da ich nun aber einen dedizierten Kino-Raum einrichte, plane ich den Sica noch etwas mehr Punch einzuhauchen und bin auf der Suche nach passenden BR-Abstimmungen hier gelandet. Da di...

Zur erweiterten Suche