Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

von mariusHen
17. Jan 2023 21:18
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Infos zu den Jobst-Produkten (Website offline)
Antworten: 5
Zugriffe: 4809

Infos zu den Jobst-Produkten (Website offline)

Hallo,
die Webseite ist ja immer noch offline, allerdings benötige ich für die Limiterberechnung die Kerndaten vom JM-sub18n. Hat die zufällig jemand griffbereit? Über die Waybackmachine komm ich auch nicht an die entsprechende Seite.
Danke! :toptop:
von mariusHen
4. Jan 2023 21:12
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 2x RCF Art912-A + 4x JM-sub18n: Passt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: 2x RCF Art912-A + 4x JM-sub18n: Passt das?

Welche Spezifikationen müssten passende Tops denn leistungstechnisch bei 2x10" oder 2x12" erfüllen, um zu den vier Subs zu passen?
von mariusHen
4. Jan 2023 20:02
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 2x RCF Art912-A + 4x JM-sub18n: Passt das?
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

2x RCF Art912-A + 4x JM-sub18n: Passt das?

Hallo,

wir haben (wie schon mehrfach angesprochen) 4x JM-sub18n betrieben an einer XA-1400. Wir wollen unsere EV ZLX-12p durch potentere Tops ersetzen, die mit den vier Bässen mithalten können.
Ich käme an zwei RCF Art-912-A. Wäre das etwas?

Vielen Dank! :)
von mariusHen
29. Dez 2022 12:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Passende Topteile zu 4x JM-sub18n?
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

Re: Passende Topteile zu 4x JM-sub18n?

Die Subs spielen aktuell bis 100Hz, die Topteile ab 148Hz.
von mariusHen
29. Dez 2022 11:41
Forum: Public Address - DIY
Thema: Passende Topteile zu 4x JM-sub18n?
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

Re: Passende Topteile zu 4x JM-sub18n?

Hallo, den Übergang habe ich schlicht auf Basis der empfohlenen XOVER-Settings hier im Forum im DSP eingestellt. Muss ich da noch etwas detaillierter vorgehen? Bzgl. messen hab ich lediglich den gesamten Frequenzverlauf gemäß meiner gewünschten Zielkurve angepasst. Bisher hatten die ZLX im Betrieb m...
von mariusHen
28. Dez 2022 15:24
Forum: Public Address - DIY
Thema: Passende Topteile zu 4x JM-sub18n?
Antworten: 4
Zugriffe: 4150

Passende Topteile zu 4x JM-sub18n?

Hallo, ich habe vor nicht allzu langer Zeit 4 JM-sub18n erworben, die derzeit getrennt über ein dbx driverack mit zwei EV ZLX-12P betrieben werden. Irgendwie passt mir die Mischung nicht (liegt das tatsächlich an den Komponenten?). Da die Topteile nur Leihgabe sind und ich die Bässe aber auch auf un...
von mariusHen
31. Aug 2022 00:43
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JM-sub18n: Presets (& EV ZLX 12P)
Antworten: 2
Zugriffe: 4134

JM-sub18n: Presets (& EV ZLX 12P)

Hallo zusammen, Erster Hörbericht Nachdem ich vier JM-sub18n und von Nutzer Pichl (danke nochmals!) eine XA-1400 Endstufe ergattern konnte, hab ich heute mal das neue Material im Mono-Cluster zusammen mit zwei aktiven EV ZLX 12P Tops aufgebaut. Die Subs hab ich bei 40Hz ein wenig angehoben (ich hatt...
von mariusHen
21. Aug 2022 13:16
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe
Antworten: 14
Zugriffe: 7273

Re: 4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe

Severin Pütz hat geschrieben: 21. Aug 2022 10:49 Wie sind sie Subs denn bestückt?
Faital Pro 18hp1022
von mariusHen
19. Aug 2022 12:32
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe
Antworten: 14
Zugriffe: 7273

Re: 4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe

Vielen Dank! Tops sind in 85% der Fälle aktive von EV, bei größeren Partys setz ich auch gerne mal das alte passive Holz von Dynacord ein (war bislang bei den seltenen Fällen einfach „gebastelt“ über einen Powermixer erledigt worden). Einen Controller hab ich derzeit noch nicht. Genannt werden hier ...
von mariusHen
19. Aug 2022 00:19
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe
Antworten: 14
Zugriffe: 7273

4xJM-sub18n: Die leidige Suche nach einer Endstufe

Hallo, ich habe mich hier vor einiger Zeit mal nach Bässen für eine Party-PA erkundigt. Mittlerweile sind vier gebrauchte JM-sub18n auf dem Weg zu mir. Nun fehlt noch die passende Endstufe. Ich schwanke hier zwischen einem Labgruppen-Klon im Bereich von ~800-1000€, einer gebrauchten Pronomic XA-1400...
von mariusHen
30. Jul 2022 19:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: 4x JM Sub118n
Antworten: 6
Zugriffe: 4336

Re: 4x JM Sub118n

Bedenke aber auch das ein 18N mit 1KW sehr gut ausgelastet ist. Ob du nun 750W oder 1000W reinschiebst ändert eigentlich nicht viel. Ich hatte eben nur die 1000 W RMS auf der Jobst-Seite gelesen – und er gibt ja sogar bis 1200 W RMS an. Das erschien mir dann doch ein großer Unterschied im Verhältni...
von mariusHen
30. Jul 2022 17:58
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: 4x JM Sub118n
Antworten: 6
Zugriffe: 4336

4x JM Sub118n

Hallo, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich plane den Bau von 4x JM-Sub118n. In Foren werden dabei häufig die Proline 3000 und Labgruppen Klone wie die Tulun als Endstufen genannt. Wohlgemerkt: EINE Endstufe. Da komm ich irgendwie nicht mit. Hänge ich je zwei 8 Ohm Subs (parallel) an einen Kanal, d...
von mariusHen
4. Dez 2020 01:07
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?
Antworten: 8
Zugriffe: 10393

Re: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?

Hier Mal mein Senf dazu (Meister VT). Steel flex kann und darf man dafür grundsätzlich nehmen. Theoretisch muss es einmal im Jahr runter Zwecks Sachkundeprüfung. Was mich viel, viel mehr stört: wo dran ist das Steelflex denn angeschlagen? Und warum zum Teufel mit Schrägzug? Da gehört ein 2-Gurt rei...
von mariusHen
2. Dez 2020 10:24
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?
Antworten: 8
Zugriffe: 10393

Traverse dauerhaft abgehängt mit Steelflex?

Hallo Community, ich hab da mal ne Frage. Bin gestern in NRW unterwegs gewesen, um Bühnenelemente in einem Veranstaltungssaal abzuliefern und bin da auf eine Installation gestoßen, die ich so noch nicht gesehen habe (jaja, die heimlichen Beobachter und Auskundschafter – kennt man ja aus der Bandszen...

Zur erweiterten Suche