Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 20 Treffer

von Rebecca
9. Jul 2021 10:31
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Moin leute, Danke fürs mitmachen. Den Color chef habe ich auch mal angesehen, bei mir gehört das Teil in Kategorie 2. Kazegorie 1 : man hat viele umfangreiche Möglichkeiten, ist mehr zu lernen im Umgang Kategorie 2: einfach in der Bedienung, einfach in den Möglichkeiten, nur eingeschränkt nutzbar. E...
von Rebecca
4. Mär 2021 10:27
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Moin, Anstatt der Maus empfehle ich einen Trackball, nach der Umgewöhnungsphase kann man damit Zielen und der Zeiger wird dort bleiben, auch wenn jemand gegen leicht das Teil kommt. Tschuldige das ich so löchere... Was mir auch unklar ist: Bei Theater /Musical /Comedy :Ohne Step Programmierung erlei...
von Rebecca
3. Mär 2021 14:31
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

... Zuerst zu den Fadern, das ist erstmal verwirrend wenn man noch nie/selten auf einer halbwegs aktuellen Konsole zu schaffen hatte, ich nutze diese folgendermaßen: Frontlicht, Sidelights, Washer, Spots, Uplights, Blinder, ACLs, Size Master 1 (Intensity FX), Size Master 2 (Beam/Positon FX), BPM Ma...
von Rebecca
2. Mär 2021 18:54
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Moin, Das ist doch schon ordentlich Zeug, cool. Freestyler kenne ich nicht wirklich , von daher kann ich dazu nichts konkretes sagen. Kann man da auch Programme bauen? Magst du die grobe Bedienung beschreiben? Mein Anfang waren Baustrahler, selbst geschweißte Ständer und ein/aus Schalter und Dimmer ...
von Rebecca
25. Feb 2021 12:38
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube, dass das so richtig Spaß machen kann.... Das Wort "Buskin" ist mir nicht geläufig. Ich deute mal so etwas wie Bus belegen? Wenn ich das richtig verstanden habe, du benötigst zu dem Pult also zusätzlich ein Laptop an dem ein T...
von Rebecca
23. Feb 2021 08:50
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Wenn ich mir das titan mobile so ansehe... Da sind so wenige Regler (10),Taster sind auch knapp. Bei einer Step Show ist es nicht so wichtig, aber wie geht es denn im "weiß auch nicht was kommt improvisier Modus"? Ich frage mich immer wieder: Was legt man darauf? Wechselnde Seiten? Muss da...
von Rebecca
20. Feb 2021 18:41
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 21042

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

:lol2: ich glaube schon das ich Dich verstanden habe, ich war nur nicht sicher, ob du mich??? Wahrscheinlich ist bei mir das Geld zu oft zu knapp gewesen und ich habe immer das beste aus dem was ich zur Verfügung habe rausgeholt, mehr als viele Erwartet hätten. Einigen wir uns darauf : Je mehr Geld ...
von Rebecca
20. Feb 2021 13:34
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 21042

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

Es geht nicht darum, wie schnell das abgerufen werden kann, auf einem aktuellen Pult kann man sowas (mit quasi beliebig vielen Geräten) in der genannten Zeit programmieren Also, wenn man das fair miteinander Vergleichen möchte, ist das ungefähr so: Das MP wird mit Patchen vorbereitet, das entsprich...
von Rebecca
19. Feb 2021 18:48
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Lautsprecherboxen Hersteller (PA)
Antworten: 18
Zugriffe: 20671

Re: Lautsprecherboxen Hersteller

Unter b fehlt noch Bell

https://www.bell-store.de/

LG Rebecca
von Rebecca
19. Feb 2021 14:50
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 21042

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

Moin, Danke Floh, dann fällt die Frog und die so oft und reichlich gelobte Licon wohl raus... zu: ...Oder anders gesagt: Wie steuert man auf einem Masterpiece 108 denn 200 Movinglights mit jeweils 62 Parametern an Beachte doch bitte noch mal das gewünschte Setup, denn es geht doch, wenn ich es richt...
von Rebecca
19. Feb 2021 13:29
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

Re: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Danke schon mal für die Antworten Lieber Floh, Ich habe mir mal das Avolites Titan Mobiles Aufgerufen, leider konnte ich nicht finden ob es die .d4 oder die .r20 fixturen verwendet. Den Fixture Builder von Avolites habe ich mal geladen und fand den doch äusserst undurchsichtig und kompliziert. Komms...
von Rebecca
18. Feb 2021 12:46
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 21042

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

Moin, Mehrere Universen? Okay. Das bietet den Luxus je Traverse ein Universum... Aber sooooooo viel wird da ja auch nicht angeschlossen und wenn ich richtig verstanden habe, ist es auch immer dasselbe Zeug, das da angeschlossen wird. Ist das nicht schon Oversized? Mit Laptop Lösung tue ich ich persö...
von Rebecca
18. Feb 2021 09:49
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr
Antworten: 20
Zugriffe: 19034

DMX, welche Pulte / Software benutzt ihr

Moin, Ich bin da doch etwas neugierig, was hier in dem Forum Pool an Wissen zusammen kommt. Viele Bedienungsanleitungen sind einfach schlecht und man bleibt mit seinen Fragen oft alleine. Üblicherweise wird das Pult welches man nicht kennt schlecht gemacht und das eigene Favorisiert. Meine Hoffnung ...
von Rebecca
26. Jan 2021 09:51
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Lauflichtsteuerung via LED PAR - so aufwändig ?
Antworten: 14
Zugriffe: 13122

Re: Lauflichtsteuerung via LED PAR - so aufwändig ?

Lauflicht, Lichtorrgel? Ihr mögt Vintage? Warum dann nicht ein Pult das aus der Zeit kommt. Das alles und noch verdammt viel mehr und sogar noch mehr, geht mit dem altem Masterpiece 108 /216 von Pulsar. Auf dem gebraucht Markt gibt es das alte Profipult für günstige Preise. Extrem zuverlässig und vi...
von Rebecca
25. Jan 2021 12:35
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 21042

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

Moin,
Ein paar Fragen :
Vielleicht sollte man dein Budget noch kennen.
Möchtest du wirklich lieber mit dem Lappy arbeiten?
Spielt die Band mit Sequenzer?
Ist jemand da, der während der Show am Pult ist? (und isst?) uglygaga:

LG Rebecca
von Rebecca
14. Dez 2020 11:35
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Schutz vor Regen bei Freiluftveranstaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7657

Re: Schutz vor Regen bei Freiluftveranstaltungen

Moin, Immer aktuell das. Thema. Optimal als F. O. H. Ist z. B. mein kleiner Anhänger, an dem ich an einer Seite die obere Hälfte hochklappen kann. Rechts is noch eine Tür. Weiterer Vorteil ist das man etwas erhöht sitzen kann. Für Lautsprecher kann man beim z. B. Segelmacher sich aus Lkw Plane Haube...
von Rebecca
9. Dez 2020 20:49
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Car Hifi -VW Passat aufwerten
Antworten: 1
Zugriffe: 3665

Car Hifi -VW Passat aufwerten

HI ihr, Nun ging es auch für mich daran "Elise" (mein Passat)mal richtig auszustatten: Zuerst wurde die 16mm² Stromleitung und die Signalleitung von vorn nach hinten verlegt, das war schon reichlich Arbeit. Und dann kam auch die Frage. wohin mit den Speakern? ...diesmal sind die Seitenfäch...
von Rebecca
9. Dez 2020 20:28
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Low-Budget DMX - Software oder Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 16141

Re: Low-Budget DMX - Software oder Controller

Moin,
Danke für die schnellen Antworten...

Das kleine einer reicht mir, da ich mich eigentlich nur in einem Universum bewege.
Nun gut dann habe ich das Teil mal Bestellt...

LG Rebecca
von Rebecca
8. Dez 2020 20:10
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Das ideale Digitalpult, wie müsste es aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15943

Re: Das ideale Digitalpult, wie müsste es aussehen?

Ui, schon Alter Thread hier

Aber die Frage ist eigentlich immer noch die Gleiche.
Meine Einfache Antwort:
Es müsste über den Kanälen Analog Aussehen und daneben einen Digitaltouchscreen haben.
Also für jeden Kanal Endlosregler in genügender Anzahl...

;)
von Rebecca
8. Dez 2020 19:53
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Low-Budget DMX - Software oder Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 16141

Re: Low-Budget DMX - Software oder Controller

Billiger/Besser wirds nicht: Art Net Node von Ulrich Essig als Bausatz. Kostet 35€, kann ein Universum, man hat Artnet (und ist damit unglaublich flexible, jede vernünftige Software unterstützt es und man ist nicht von Treibern bzw den DMX Chipsätzen abhängig.) Man hat kein rumgedödel mit HW Contro...

Zur erweiterten Suche