Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 4 Treffer

von Jagup
8. Jun 2021 08:53
Forum: Frequenzweichen
Thema: [Reparatur] RCF TTL 33
Antworten: 9
Zugriffe: 11225

Re: [Reparatur] RCF TTL 33

Guten Morgen, ich habe jetzt die bisher gezeigte kleine Platine mit Alkohol gereinigt. Anschließend habe ich sie wieder eingebaut, dann nach und nach die verschiedenen Steckleisten wieder aufgesteckt und zwischendurch den Lautsprecher immer wieder eingeschaltet, um herauszufinden, welche Platine feh...
von Jagup
7. Jun 2021 10:00
Forum: Frequenzweichen
Thema: [Reparatur] RCF TTL 33
Antworten: 9
Zugriffe: 11225

Re: [Reparatur] RCF TTL 33

Geht die Box den überhaupt an? Wurden die Treiber mal durchgemessen? Mit freundlichen Grüßen Hi Alex, danke für die Antwort. In dem Lautsprecher sind ja mehrere Platinen. Die größte Platine ist die Platine, die die Stromversorgung regelt. Außerdem werden hier (glaube ich) die tiefen Frequenzen bere...
von Jagup
7. Jun 2021 08:47
Forum: Frequenzweichen
Thema: [Reparatur] RCF TTL 33
Antworten: 9
Zugriffe: 11225

Re: [Reparatur] RCF TTL 33

Guten Morgen und danke für Eure Antworten. Ja, dass ich von solchen Lautsprecher-Platinen keine Ahnung habe, ist auf jeden Fall korrekt :-) Aber ich habe Elektrotechnik studiert, von daher ist schon ein gewisses Wissen vorhanden. Habt Ihr sonst noch eine Idee, wie ich vorgehen könnte, um einen Defek...
von Jagup
4. Jun 2021 15:38
Forum: Frequenzweichen
Thema: [Reparatur] RCF TTL 33
Antworten: 9
Zugriffe: 11225

[Reparatur] RCF TTL 33

Hallo, ich hoffe, das ist die richtige Kategorie hier. Wir haben hier auf der Arbeit einen aktiven Lautsprecher (TTL 33) von RCF. Wir vermuten, dass die Platine für die mittleren und hohen Frequenzen defekt ist (entschuldigt bitte, ich bin noch nicht so lange in der Thematik, deswegen weiß ich nicht...

Zur erweiterten Suche