Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

von blueshaddow
21. Jul 2010 10:28
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: HAS 124
Antworten: 15
Zugriffe: 5321

Re: HAS 124

Moin Leute Erstmal danke danke danke Jetzt habe ich den Plan auch in groß. Warum das hier nicht klappte ist mir schleierhaft. Linux? Rechte Maustaste - neuer Tab .... habe ich gemacht. Aber warum mir der Rechner nur ein ca 5x5 cm großes Bild zeigte verstehe ich nicht. Habe auch versucht zu speichern...
von blueshaddow
21. Jul 2010 00:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: HAS 124
Antworten: 15
Zugriffe: 5321

Re: HAS 124

[quote="Mistral"]:devil: wer weis das Prob kann auch nach dem Genuss diverser Genussmittel auftreten
Häääää????

leider kann mein Monitor das nicht richtig darstellen

cu
Mike

P.S.
Die Speaker liegen schon hier - nix Bausatz
von blueshaddow
20. Jul 2010 23:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: HAS 124
Antworten: 15
Zugriffe: 5321

Re: HAS 124

Hi

leider kann ich bei meinem Monitor die genauen Masse nicht erkennen

cu
Mike
von blueshaddow
20. Jul 2010 20:12
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: HAS 124
Antworten: 15
Zugriffe: 5321

HAS 124

Hi Leute Ich möchte meine HAS 124 in die neuen Gehäuse bauen. Einen habe ich im alten Gehäuse ...... super Sound. Nun möchte ich aber zwei haben. Ego, neue Gehäuse müssen her Leider kann ich die Zeichnung nicht sauber lesen. Hat jemand die Gehäusezeichnung vom neuen HAS 124 für mich? Danke an alle d...
von blueshaddow
25. Aug 2009 12:48
Forum: Fertige Projekte
Thema: 2.1 Vollaktiv für jedermann
Antworten: 95
Zugriffe: 52214

Hi David Ist schon klar das der RCF deutlich mehr Leistung braucht. Habe das Chassis von einem befreundetem Musiker bekommen. Für einen Gefallen. Geh. Schrott Speaker heile. :) Da er nun mal da ist und funktioniert könnte ich mal den als Proto aus OSB bauen. Er wird aber definitiv dann verkauft - is...
von blueshaddow
25. Aug 2009 10:29
Forum: Fertige Projekte
Thema: 2.1 Vollaktiv für jedermann
Antworten: 95
Zugriffe: 52214

Hi Jobst Klasse Idee Aber ich hab da mal ne Frage: Hast Du das Modul mal an das ULB gehängt? Ein Test würde ja nichts kosten. Würde das Mivoc dafür ausreichen? Oder kommt da nicht viel raus? (Bass) Einzig das der A&D 8 Ohm hat wäre nicht so prickelnd/die TOP's auch Mein MARLIS hat da angeblich e...
von blueshaddow
3. Jul 2009 17:26
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: ULB-PRO-BPH12 Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 16345

Hi zusammen Ich habe für einen super Kurs einen 12" Kenford geschossen. Den Sub vom alten ULB in 4 Ohm. Den alten Plan vom ULB Sub habe ich auch gefunden. Leider passen die Abmessungen nicht in mein Vorhaben. Daher habe ich gestern mal kurz gezeichnet: http://ftp.jobst-audio.de/upload/bild.php/...
von blueshaddow
5. Nov 2008 14:13
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

HI Leider kann ich das Prog nicht testen. Ich fahre hier Linux. Heute Vormittag ist die erste Seite fertig geworden. Mist, habe keine Adapter für die Aktiv Weiche hier. So musste erstmal das Mischpult herhalten. Ein Kanal für das Top = Bass rausgedreht. Zweiter Kanal = Bass rein, Mitten und Höhen ra...
von blueshaddow
3. Nov 2008 20:56
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

Anscheinend habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich versuche es nochmal. Ich habe hier ein Top und einen Sub pro Seite. In meiner Grabbelkiste habe ich noch zwei 6,8 mH Spulen. Macht bei 4 Ohm 94 Hz Ok, ist etwas zu tief. Aber bei 6dB .......... Da müsste ich evtl noch etwas abwickeln. Jetzt nur noc...
von blueshaddow
3. Nov 2008 15:29
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

Das kann ja so nicht stimmen. Wenn ich drei 8 Ohm Chassies sauber über eine Weiche getrennt habe komme ich immernoch auf 8 Ohm und nicht auf ca3 Ohm. Das ich leicht unter die 4er Marke komme ist schon klar. Aber eine Palladium sollte das schaffen. Vor allem wenn sie nicht bis an ihre Grenzen geprüge...
von blueshaddow
3. Nov 2008 14:15
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

Hi
Es sind die Raveland AXX1212
Bandpass kommt leider nicht in Frage.
Die Teile haben 4 Ohm und die Tops 6 Ohm.
Das sollte für einen kleinen PA Verstärker unkritisch sein.

MfG
Mike
von blueshaddow
3. Nov 2008 12:01
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

2 Tops und 2 Subs

Hi Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht ob das gehen würde? Mir sind zwei Raveland günstig über die Füsse gelaufen. Nun denke ich darüber nach pro Seite ein Top und ein Sub zu stellen. Wäre für kleine Sachen sehr einfach wenn man eine passive Weiche hätte. Nur einen CD Player/Lapptop einen Mix...
von blueshaddow
12. Mai 2008 14:44
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

Hi Jobst Danke für die Antwort. Habe ACR.ch angemailt. Habe da höflich nach den TSP´s gefragt. Was haben die mir gemailt? Den Prospekt mit Einbauhinweisen - na toll. Was anderes hätte er nicht. Na ja, muss halt mal so versuchen: try and error Nun nochmal was anderes: Kann man den Klang der Hm25Kmit ...
von blueshaddow
27. Apr 2008 15:47
Forum: Fertige Projekte
Thema: HM-25k
Antworten: 30
Zugriffe: 25230

Hi Da hast Du mich aber auf eine Idee gebracht. Ich habe im Keller noch Axton Speaker liegen. Die würde ich gerne just for fun bauen. Nur leider stellen sich mir zwei Fragen: Wie hast Du das Geh. für die Tops berechnet? Und hat sich schon was wegen den Potis ergeben? Genau das Modul habe ich schon s...

Zur erweiterten Suche