Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 3 Treffer

von sledox
17. Mai 2022 13:27
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: 2 oder 4 Layer Voice Coil
Antworten: 6
Zugriffe: 10027

Re: 2 oder 4 Layer Voice Coil

Das ist wie wenn man fragt: 4Zylinder Motore sind meist Sparsamer, 8 Zylinder Motore haben meist mehr Leistung. WELCHEN SOLL ICH NEHMEN? Kann man nicht einfach so sagen, und kommt auf viele Parameter drum herum an. Gib erstmal vernünftige Infos, sonst wird dir niemand helfen können... Geht's um ein...
von sledox
16. Mai 2022 20:19
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: 2 oder 4 Layer Voice Coil
Antworten: 6
Zugriffe: 10027

2 oder 4 Layer Voice Coil

Hallo,

soweit ich es bisher verstanden habe ist eine 2 Layer Voice Coil effizienter und die 4 Layer Konfiguration spart in der Regel an benötigtem Volumen. Wenn ihr jetzt zwei 12" Töner für den tiefen Bass Bereich in einem 60L Volumen Gehäuse einsetzen wollt, wozu würdet ihr greifen ?
von sledox
5. Mai 2022 17:44
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: 2x 12 Zoll Tieftöner - Xmax nicht mehr sichtbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8876

2x 12 Zoll Tieftöner - Xmax nicht mehr sichtbar ?

Hallo, ich möchte richtig tiefe Bässe und dafür baue ich zwei 12 Zoll Tieftöner ein. Das klingt für manche jetzt vllt schwachsinnig, aber ich möchte ebenfalls eine hohe Auslenkung haben schon allein aus visuellen Gründen. Wenn wir wirklich ganz weit unten ansetzen und bei einem ordentlichen SPL Pege...

Zur erweiterten Suche