Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 15 Treffer

von JG.P
28. Jul 2022 16:18
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

dann ein Tripath-Amp oder was aus der Richtung an 36 oder sogar 48V (z.B. Batterien in Reihe schalten) Die Batterien habe ich schon. Selbst wenn ich diese Trümmer in Reihe schalte, komme ich nicht über 24V. ABER: Ich kenne bereits 2 Systeme die mit Batterie laufen und nicht ganz klein sind. Einmal ...
von JG.P
28. Jul 2022 14:22
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Danke für eine Einschätzung Simon :) Ja, die Anlage soll mit Absicht leicht überdimensioniert sein, da ein Betrieb an 230V in 80% der Fällen stattfindet. Einmal bei mir im Wohnzimmer (Klang entscheidend), Einmal auf Parties mit Strom (Lautstärke entscheidend), einmal Mobil (Effizienz, Mobilität, Gew...
von JG.P
28. Jul 2022 12:45
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

hast du dir auch mal den Sica 12SR3PL angesehen ? Also der Vergeich zeigt, dass die Sica tatsächlich besser sind. Ich habe bis jetzt auch keine 15er Pappe finden können, die zwischen 100 bis 120 liter besser funktioniert. https://i.imgur.com/kpPMm41.png Was mich jetzt aber verunsichert, ist der Ein...
von JG.P
28. Jul 2022 12:31
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

wie bekommst du diese Leistung aus einem Akku raus Energiespeicher: 2x LiFePO4 4S (12V) Akkus mit jeweils 100Ah (also 2.4kWh). Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. class D Autoverstärker. Diese arbeiten intern mit Boostkonvertern. 2. Wechselrichter + normale, class D PA Verstärker. Bei letzterem muss sich e...
von JG.P
26. Jul 2022 12:16
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Danke für eure Beiträge! verschenkt man halt gehäusemässig ein haufen Platz durch das auf Vollgas optimierte Port. Ja genau, mein Sub etwa zwischen 400-600W RMS können. Den Platz den dieser strömungsoptimierte Port braucht, könnte ich deutlich einkürzen, einfach den port größer und dafür bisschen lä...
von JG.P
25. Jul 2022 11:11
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Lies mal genau, was _Floh_ geschrieben hat Oh, ja, jetzt ergibt das auch in meinem Kopf Sinn. Wenn ich das mit den Gewichtsanforderungen vereinbart bekomme, ist das tatsächlich auch eine interessante Variante. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass keines meiner Bilder funktioniert :( Tut mir Leid. ...
von JG.P
24. Jul 2022 21:29
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Danke für eure Antworten. Ggf. wäre hier ein Eckport gar nicht verkehrt, da du dann einfach einen Port zustopfen kannst, um das Tuning runter zu drücken, wenn es mal nicht so laut sein muss. Das ist tatsächlich eine sehr interessante Idee! Ich simuliere das auch mal mit. Bei Ebay Kleinanzeigen ist e...
von JG.P
23. Jul 2022 12:10
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Danke für deine Einschätzung. Output über 100Hz interessiert bei einem Sub nur peripher, das schluckt sowieso der Filter. Da dieser Sub vorerst der Einzige (oder in gleicher Ausführung 2 Stück) sein wird, muss er ja auch noch bissl zum Kick beitragen. Wenn ich den über 100hz trenne fehlt im Gesamtsy...
von JG.P
22. Jul 2022 22:20
Forum: Public Address - DIY
Thema: 15" Chassis Empfehlungen für BR Sub.
Antworten: 9
Zugriffe: 5825

Re: 15" Chassis Empfehlungen für BR Sub.

Schwanke auch gerade zwischen dem 15FH500 und dem KappaLITE 3015LF.
Hier mal der Vergleich
[Externes Bild laden...]
Lt. der Simulation in mit VituixCAD sind die 170 Liter zu viel für den 15FH500.
Im Vergleich mit dem 3015LF verlierst du 2db ab 60Hz.
Leider sind die chassis gerade sehr teuer.
von JG.P
22. Jul 2022 20:11
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Danke Inspector nochmal für deine Antwort! Es hat sich mittlerweile auf 3 Chassis eingeengt und hätte gerne dazu ne Meinung: 1. KappaLITE 3015LF 2. 18s 15NMB420 3. Faital Pro 15FH500 https://imgur.com/a/o54v5Ru Für mich sieht das so aus. Im simulierten 90 Liter BR Gehöuse hat 1. Der Kappa zwischen 5...
von JG.P
21. Jul 2022 18:58
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

> Lieber WinISD runterladen (freeware) und sich seine Wunschkiste selber zurechttüdeln. Ich habe jetzt VituixCAD ein bisschen rumgefummelt. Das geringe Xmax vom celestion ist mir dann auch aufgefallen, war mir aber nicht sicher wie relevant es ist. Dass Hub bei geringen Frequenzen entscheidend ist l...
von JG.P
18. Jul 2022 18:17
Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
Thema: Mobiler Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 6083

Re: Mobiler Lautsprecher

Mit deinen 3 Chassistypen brauchst du ja "nur" 3 Kanäle. Sub, Tief/mitteltöner, Tweeter. Sub: 800W Tief/Mitteltöner: ~1300W Tweeter: 200W Dein Akku dürfte max. 2100W Spitze liefern. D.h. du musst hier ohnehin etwas runtergehen. Die Frage ist, ob 4 von den Punch Pro PPS4-10 nicht bissl zu v...
von JG.P
18. Jul 2022 16:04
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Mobiler Subwoofer für DnB
Antworten: 27
Zugriffe: 14118

Mobiler Subwoofer für DnB

Moin allerseits, Ich plane und überdenke im Alleingang schon seit einer Weile einen Subwoofer für den mobilen (fahradanhänger), batteriebetriebenen (ges. 1.2-2.4kwh verfügbar) Einsatz und würde mich über Feedback der bisherigen Designentscheidungen freuen. 1. Abmessungen: Da ich alle Lagerkapazitäte...
von JG.P
18. Jul 2022 15:42
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB-115N Abstimmung bei 25 Hz?
Antworten: 1
Zugriffe: 3090

LMB-115N Abstimmung bei 25 Hz?

Hallo, Ich bin noch relativ neu beim Thema Boxenbau und bin bei meiner Suche auf den LMB-115N gestoßen. Da ist mir beim Frequenzgang aufgefallen, dass er eine starke Anhebung bei ca. 25Hz hat. Ist das die Tuning Frequenz des BR Rohrs? Oder wo kommt das her? Ist das Absicht? Denn in den Daten steht j...
von JG.P
18. Jul 2022 15:00
Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
Thema: Mobiler Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 6083

Re: Mobiler Lautsprecher

Moin,
Damit habe ich mich jetzt erst kürzlich ebenfalls beschäftigt für mein PA Projekt
Bei 12V gibt es mMn. nichts besseres und ausgereifteres als Car HiFi Verstärker.
Die meiste Leistung UND höchste Effizienz liefern dabei class D Verstärker wie z.b. von Crunch oder die HIFONICS Zeus ZXR/ZXT Reihe.

Zur erweiterten Suche