Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 127 Treffer

von Tegi
2. Mär 2018 16:17
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Sigo's Baubericht 4 x JM-SUB 212
Antworten: 71
Zugriffe: 60684

Re: Sigo's Baubericht 4 x JM-SUB 212

Hallo Bassstler, den Forstner hab ich auch damals gekauft, funktionierte Einwandfrei. Ist jetzt nicht blöd gemeint, aber läuft die Bohrmaschine richtig rum ? Manchmal liegt das an kleinen Dingen. Ist mir auch schon mal passiert, das ich auf die Drehrichtung nicht geachtet habe. Dann schneidet er nic...
von Tegi
15. Mai 2016 21:06
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kellerfund, Welche Box ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 3558

Re: Kellerfund, Welche Box ist das?

Hey zusammen, scheint ein alter Bauvorschlag von Monacor zu sein. Habe vor 25 Jahren mal eine "Solo 12 PA Box gebaut, die läuft heute noch, Damals gab es so Vorschlaghefte. Habe das mal reinkopiert Faszination Lautsprecherbau, Baukonzepte für PA und HiFi enthält.. .. die PA-Bauvorschläge StageB...
von Tegi
1. Mär 2016 19:00
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: EKB212 mit 12/280A vs Kappalite vs JM-Sub212 mit Kappalite
Antworten: 7
Zugriffe: 5671

Re: EKB212 mit 12/280A vs Kappalite vs JM-Sub212 mit Kappali

Hallo MAD,
frage am Rande: Sind auf den Bässen Thomänner Achat?
Wenn ja, welche und wie ist deine Erfahrung mit denen?

Gruß Tegi
von Tegi
30. Nov 2015 19:20
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hallo zusammen, habe mir jetzt mal Freestyler und DMX Controll genauer angeschaut. Freestyler scheint ziemlich umfangreich zu sein. Weiß nicht, ob ich das brauche. DMX Controll kann ich noch nicht abschätzen. Bin am Überlegen, ob ich ein Interface von Monacor (DMX 510 USB) kauf. Kann da realtiv güns...
von Tegi
27. Nov 2015 18:43
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hey FIO, jau Stairville hat auch so ein Fußklavier. Aber das hat keine allzu guten Kritiken und ist komplizierter aufgebaut / programierbar. Daher hatte ich von dem Gerät Abstand genommen. Bin jetzt am überlegen, ob ich es nicht doch mit PC / Laptot probiere und rantraue. Ich habe noch einen alten M...
von Tegi
26. Nov 2015 20:55
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hallo Sigo, danke für deine Antwort. Ich kann das jetzt besser Nachvollziehen. Der Dimmerkanal ist das Problem und bleibt das Problem. Dieses wird man nicht umgehen können, was eigenlich schade ist. :evil: Was ich als noch viel schlimmer empfinde, ist die Tatsache, das das Musikhaus aus dem Schöngau...
von Tegi
25. Nov 2015 19:38
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hab doch noch mal eine Frage an die Fachleute ! Wenn ich an dem Fuß-Controller den DMX Mode 1 nehme, also RGB, müsste doch die Dimmerfunktion überhaupt keine Rolle spielen? Genaus im DMX Mode 3 RGBW Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :twisted: Dann müsste das Gerät doch funktionieren, halt eb...
von Tegi
25. Nov 2015 17:20
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hallo Sigo, ich hab mir das schon fast gedacht, das dieser Zusammenstellung nicht passt. Habe nun schon Stunden damit verbracht, die Lampen zum Leuchten zu bringen. Ohne Erfolg. :twisted: Also kann ich das Gerät getrost zurückschicken und mir etwas neues ausdenken oder andere Pars bestellen. Wenn ic...
von Tegi
24. Nov 2015 19:15
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hallo ihr Beiden, ich hab mal den Link für die Bedienungsanleitung der PAR´s (PAR 56 mit 10mm LED Seite 27 und 28 ist identisch mit dem Handzettel der Strahler) mit reingestellt. Vielleicht wird dann einiges klarer. https://images5.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/115012_c_115012_1...
von Tegi
23. Nov 2015 20:03
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Re: Problem DMX Steuerung

Hallo FIO, danke für deine schnelle Antwort. Habe entsprechend deinen Angaben und den Beschreibungen entsprechend der Geräte alles zusammengesteckt. Vorher die Adresse mit den DIP-Switches eingestellt. Leider zuckt nicht eine LED bzw. zeigt kein PAR irgendeine Reaktion. Auch wenn ich am Controller D...
von Tegi
22. Nov 2015 19:38
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Problem DMX Steuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 14714

Problem DMX Steuerung

Hallo zusammen, ich versuche mich langsam in die DMX-Steuerung einzuarbeiten. In der Suche habe ich nicht viel gefunden und DMX ist ja auch so eine Sache, die eigentlich nicht in ein Lautsprecherforum reinpasst Trotzdem fühle ich mich hier immer super aufgehoben und daher meine Fragen. Dazu habe ich...
von Tegi
28. Apr 2015 18:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Box hingelegt
Antworten: 13
Zugriffe: 11945

Re: Lautsprecher Box hingelegt

Hey duerg, wie soll ich das verstehen ? Übrigens: in der nächsten Hobbyhifi will der Herr Timmermanns wieder eine echte Regalbox vorstellen, also HT MT untereinander, TT daneben : Ist der User TT ein Bestandteil des Testes? Das würde allerdings einige Beiträge von TT hierzu erklären. :lol2: Gruß Tegi
von Tegi
2. Apr 2015 19:50
Forum: Endstufen
Thema: Kind XT 4000 gibts heute was vergleichbares ???
Antworten: 78
Zugriffe: 51815

Re: Kind XT 4000 gibts heute was vergleichbares ???

Hallo _Floh_,
danke für den Tip mit dem PA-Forum. ;)
Dort bin ich eher selten zum Schauen.
Werde mal danach suchen, um endlich mal zu sehen, bzw. zu lesen, was diese kleinen "Höllenteile" leisten.
Ist evtl. ja eine Anschaffung fürs Leben. :D

Hav A Nice Day
Tegi
von Tegi
1. Apr 2015 19:40
Forum: Endstufen
Thema: Kind XT 4000 gibts heute was vergleichbares ???
Antworten: 78
Zugriffe: 51815

Re: Kind XT 4000 gibts heute was vergleichbares ???

Hallo rockline, kann es mir nicht verkneifen :lol2: Fehlt nur noch besagte Hoellstern zum Messen. (Wird ja immer wieder hartnäckifg in die Diskussion gebracht). Aber wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" Eines noch interessehalber: Braucht ihr als Hobbyunternehmer wirklich s...
von Tegi
9. Feb 2015 19:02
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: [Diskussion] Werkzeugkoffer für den VT'ler
Antworten: 14
Zugriffe: 10315

Re: [Diskussion] Werkzeugkoffer für den VT'ler

Hallo zusammen, für mich ist ganz wichtig, eine entsprechende Taschenlampe / LED-Lampe mit guter Leuchtkraft im Werkzeugkoffer zu haben. Vorteil haft ist es, wenn sie sich auch noch in der Lise verstellen lassen kann. Diverse Adapter von Klinke bis Chinch sind ebenfalls drinne. Werden gerade bei jün...
von Tegi
8. Jan 2015 18:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22368

Re: 3x 8ohm Sub`s verschalten?

Hallo tthorsten, zu deinen letzten Beitrag: Wo bitteschön hat Floh in diesem Thread „vehement und gnadenlos Sinusleistungsfähigkeit bei Digitalamps“ gefordert ? Dein Link auf das PA-Forum kommt zu spät (erst jetzt). Da lesen nicht alle parallel mit !!! und ist für dieses Thema auch nicht passend. No...
von Tegi
8. Jan 2015 17:05
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22368

Re: 3x 8ohm Sub`s verschalten?

Hallo tthorsten, ich bin doch sehr erschrocken über deine „Aussprüche“. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das Thema „Reloop Empire Serie“ (vielleicht erinnerst du dich?) Da ging es um Leistungsdaten von Verstärkern (kannst ja mal die „Suche“ nutzen.) Es ging auch um Heollstern-Verstärker. Damal...
von Tegi
23. Nov 2014 19:11
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Setup MBH - MT1514
Antworten: 2
Zugriffe: 3101

Re: Setup MBH - MT1514

Hey Jobsti,
was ist bei dem MBH mit Phase drehen?

Have A Nice Day
Tegi
von Tegi
27. Jun 2014 07:18
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für Bass(-Gitarre)
Antworten: 24
Zugriffe: 14397

Re: Endstufe für Bass(-Gitarre)

Hallo haebbe58, ich habe die Yamaha P 5000 S an den entsprechenden Yamaha-Boxen C 115 V. Ich kann dir versichern, das mit den Lüftern stimmt. ;) Sie sind echt leise. Wenn man die Endstufe fordert dauert es sehr lange, bis sie auf Drehzahl konmmen. Dann ist der Geräuschpegel der Lüfter aber eh egal. ...
von Tegi
20. Jun 2014 21:00
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Sigo's Baubericht JM-SAT 12
Antworten: 36
Zugriffe: 28183

Re: Sigo's Baubericht JM-SAT 12

Großes Dankeschön an Sigo ! Sehr schöner Baubericht mit vielen Interessanten Bilder und Anregungen. Besonder die Detailbilder faszinieren. Alles sehr sachlich und informativ ohne großen "schnickschnack". Der Abschlussbericht beim ersten Einsatz ist ebenfalls sehr aussagekräftig. Dein Beric...
von Tegi
20. Jun 2014 20:49
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Kennt einer diese EV 15" Tieftöner?
Antworten: 16
Zugriffe: 10989

Re: Kennt einer diese EV 15" Tieftöner?

@ ttorsten:

Mir fehlt eigentlich der Nachsatz das du die von dir genannten Lautsprecherchassis gerade zufällig auf Lager hast und für "schmales Geld" abgeben würdest.

Have A Nice Day
Tegi
von Tegi
14. Jan 2014 07:08
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: DCX 2496 sehr temperaturempfindlich
Antworten: 16
Zugriffe: 9943

Re: DCX 2496 sehr temperaturempfindlich

Hallo Hartholz, ist bei deinem DCX auf dem Gehäuse evtl. (meist Unterseite) Folie aufgeklebt. Ich habe mal gelesen, das sich aufgrund der Wärme die Gehäuse minimal verziehen und dann kontakt mit der Platine bekommen. Dadurch kann es zum Ausfall kommen. Schraub das Gehäuse mal auf und schaue danach. ...
von Tegi
2. Jan 2014 18:07
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112233

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

Hey Jobsti, danke für die schnelle Antwort. Du hattest die mal bei der alten Präsentation genannt und so bin ich auf die IMG Pappen gestoßen. Ich hab mal vor ein paar Jahren von Monacor (Bauvorschlagsheft) die Solo 12/2 gebaut. Eventuell kennst du ja. Die laufen öfter mal auf kleinen Veranstaltungen...
von Tegi
2. Jan 2014 17:37
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112233

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

Hallo zusammen, Mal eine Frage an die LMB 212 Besitzer und Bauherren. "Hat schon mal jemand die LMB 212 mit den IMG SP 12/200 PA Lautsprechern gebaut und getestet ?" Wird mich mal interessieren, ob es sich lohnt, die Teile einzubauen. Habe über die SuFu nichts gefunden. Könnte an die IMG -...
von Tegi
31. Dez 2013 15:58
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Was baut ihr so Silvester auf?
Antworten: 22
Zugriffe: 13397

Re: Was baut ihr so Silvester auf?

@ space 24

Wird wahrscheinlich eine "Openair Veranstaltung".

Bei 6 Subs fliegt das Dach weg. :lol2:

Have A Nice Day
Tegi
von Tegi
30. Dez 2013 16:50
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Was baut ihr so Silvester auf?
Antworten: 22
Zugriffe: 13397

Was baut ihr so Silvester auf?

Hey zusammen, das Jahr zieht vorüber und es nähert sich Silvester mit seinen Partys. Mich würde mal interessieren, was ihr so auf einer Silvester-Party an Equipment aufbaut: Was für Räumlichkeiten (Größe, Form)? Was an Lautsprecher-Technik mit welchen Verstärkern? Für welche Musikrichtung? Eventuell...
von Tegi
20. Dez 2013 19:28
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Aktive Weiche für ARLS
Antworten: 4
Zugriffe: 3888

Re: Aktive Weiche für ARLS

EDIT: Beitrag vom tt enfernt - daher Reaktion von "Tegi" im Spoiler: Hey Pausner, vergiss den Post von tthorsten. ;) Alles Blödsinn. Als nächstes wird er dir eine Hoellstern anbieten. :lol2: Natürlich zu einem Sonder-Weihnachts-Deal. Spare die 25 € für einen Controller. Ich habe seit läng...
von Tegi
3. Dez 2013 18:51
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: DJ-Stand
Antworten: 72
Zugriffe: 43827

Re: DJ-Stand

Hallo Champwill, finde dein Projekt sehr interessant. Ich habe auch immer wieder Probleme auf Veranstaltungen einen geigneten Tisch zu bekommen bzw. mit zu schleppen. Habe mich mal mit Metallern / Schlossern unterhalten, ob es Alternativen zum Alu-Schwissen gibt. Darauf hin kam folgende Idee: "...

Zur erweiterten Suche