Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

von Sewei
14. Jan 2011 09:23
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Kleine akrive Fullrangebox
Antworten: 1
Zugriffe: 3242

Re: Kleine akrive Fullrangebox

Der benötigt zu viel Volumen. Ich brauch ein ca. 10L Gehäuse. Ich benötige übrignens nur eine Box und hatte schon vor mehr für die chassis oder chassi auszugeben. Vill kauf ich mir auch einen kleinen externen Verstärker. Wie wär es mit 4 kleinen 5" Breitbändern? Kennt jemand was brauchbares? Ic...
von Sewei
13. Jan 2011 12:15
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Kleine akrive Fullrangebox
Antworten: 1
Zugriffe: 3242

Kleine akrive Fullrangebox

Hi, ich möchte mir eine aktive Box bauen, die ein einen Eastpak passt, einen EQ + schaltbaren Lowcut (nicht zwingend) hat und schweinelaut geht (120db +). Sie muss nicht viel Bass können, aber einen ausgewogenen Klang haben. Kann mir jemand Breitbandlautsprecher empfehlen? Und was noch wichtiger ist...
von Sewei
31. Jul 2010 11:18
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MT 1514 oder
Antworten: 72
Zugriffe: 21277

Re: MT 1514 oder

HI, ich betreib die MT-1514 öfter an der AA 6001 und da kommt mächtig Bass raus :thumbu: Da bruachst du mit sicherheit keinen extra Sub. Ich find es eh besser sich die MT 1514 zu bauen, als zB. LBT-1121 und 2 günstige Subs. Mit den MT-1514 hast nen besseren Klang, weniger schlepperei, ich sag mal ge...
von Sewei
15. Apr 2010 22:05
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: e-bassbox
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

Re: e-bassbox

Hast du vill nen Link? finde darüber nicht viel
von Sewei
15. Apr 2010 21:42
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: e-bassbox
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

e-bassbox

Hi, ich will mir eine neue Bassbox für meinen E-Bass bauen. Bis jetzt spiel ich: Top: Hartke HA 3500 Boxen: 4 X 10 " und drunter 1 X 15" aus der XL Serie. das Teil hat mir aber zu wenig Leistung. Ich glaub auch nicht, dass ich mit einem größeren Top zufrieden bin. Außerdem gehen die Lautsp...
von Sewei
22. Okt 2009 19:09
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Rollenkernspule mit defektem Eisenrand
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Ich hab bis jetzt keinen hörbaren Unterschied festgestelt.
Das Teil müsse normal in der Box liegen. Kann es aber erst Morgen suchen und genau vergleichen, da sie im Proberaum steht.

danke mal soweit ;)

gruss Sewei
von Sewei
22. Okt 2009 12:37
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Rollenkernspule mit defektem Eisenrand
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Die Weiche is von Jobsti gebaut worden (M.Serie)
ich habe Zwischen Platine und Holz dichtband zum dämpfen der Schwingungen verwendet.
von Sewei
21. Okt 2009 21:58
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Rollenkernspule mit defektem Eisenrand
Antworten: 5
Zugriffe: 3504

Rollenkernspule mit defektem Eisenrand

Hallo ;) ich hab heute meine MT1514 zerlegt und festgestellt, dass bei einer Rollenkernspule auf einer Seite der Eisendrand bis fast zur hälfte abgeborchen ist. Habs mal schnell in Paint schraffiert.. http://ftp.jobst-audio.de/upload/bild.php/241,800NM90Q.jpg Nun würd mich interessieren, welche Ausw...
von Sewei
2. Sep 2009 20:05
Forum: Endstufen
Thema: zu wenig Strom für Endstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 3604

wir haben stinknormalen Wechselstrom..
mich wundert es auch, dass die sicherung noch nicht geflogen is :?
ich schau mir nächste Woche mal die Sicherung an..
wie schädlich ist es, wenn die zu wenig Strom bekommen? Und welche bauteile werden dadurch alles beschädigt?

gruss Sewei
von Sewei
2. Sep 2009 17:45
Forum: Endstufen
Thema: zu wenig Strom für Endstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 3604

zu wenig Strom für Endstufen

Nabend.. zu unserem Proberaum geht eine gut 100 M lange 1,5² Stromleitung welche mit 16A abgesichert is. (sicherung is noch nie geflogen) Wenn unser Sänger richtig reinschreit, werden die Lichter kurz dunkler.. also die Spannung geht in Keller. Jetzt würde mich interessieren, obdas die Endstufen (Ko...
von Sewei
12. Apr 2009 14:38
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Probleme mit MBH sub.. :'(
Antworten: 26
Zugriffe: 13907

Find ich auf zu viel Leistung.. und was macht dein Lowcut bei 100Hz 8o ? 30 - 50 is doch normal. (Je nach Geschmack..)
von Sewei
12. Apr 2009 14:23
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Boxen für Autopartys?
Antworten: 1
Zugriffe: 2283

hab selber 4 St. LBT :D sind aber im Proberaum. Mich würde eher interessieren, wie sich die ULB-10 anhören.. Sind ja kleiner ;) und da ich öfter mal im Auto nächtige, würden die weniger Platz einnehmen :) . Außerdem glaube ich, dass die ULB-10 einen besseren Klang haben.. aber wie ist es mit dem Bas...
von Sewei
12. Apr 2009 09:37
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Boxen für Autopartys?
Antworten: 1
Zugriffe: 2283

Welche Boxen für Autopartys?

Frohe Ostern ich will hinten in meinen Astra-G Kombi 2 Lautsprecher legen, um hinter dem Auto Partys bis 25 Leute Diskopegel machen kann. Die Lautsprecher sollten mit 200Watt auskommen, bis 150€ por Stück kosten, 10 oder 12"er haben und schon ein klein bisschen Bass outdoor liefern. An den Koff...
von Sewei
11. Apr 2009 19:43
Forum: Fertige Projekte
Thema: MT-212 fertig!
Antworten: 23
Zugriffe: 12894

Sehr schön!

bin mal gespannt ob dein CNC-Schreiner am Montag in der Arbeit is ;)

Zur erweiterten Suche