Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 49 Treffer

von sh*tping
2. Nov 2013 17:32
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-sat 212 Hochtönerproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 6010

Re: JL-sat 212 Hochtönerproblem

Hi,
ganz einfach: nicht verrückt machen!
Ansonsten den Weichenbauer fragen, wenn´s verpolt angeschlossen werden muss ist die Beschriftung dann auch Auslegungssache.
von sh*tping
27. Jan 2013 15:52
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Unterschied: JM-Sat10 <=> JL-Sat10
Antworten: 16
Zugriffe: 9404

Re: Unterschied: JM-Sat10 <=> JL-Sat10

Ich habe beide in Benutzung. Die JM-Sat10(Mt-101) mit JM-sub118H(MBH-118) für unsere Faschingsveranstaltungen und ein Kumpel hat die JL-Sat10(LMT-101) mit JL-sub15N. Im Prinzip wurde schon alles gesagt, beides sind sehr gute Werkzeuge. Die JL-Sat10 eher hifi mäßig und bedingt Fullrange-tauglich. Die...
von sh*tping
13. Aug 2012 00:22
Forum: Endstufen
Thema: HPA 1000 genug Power für 2 Lmt101 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2522

Re: HPA 1000 genug Power für 2 Lmt101 ??

Ich meinte einen geringen Crest Faktor im Zuges des Loudness war . Sprich den massiv übertriebenen Einsatz eines Kompressor bei den meisten aktuellen Produktionen/Samplern. Der typische "die rote clip Led ist eine Funktionsanzeige" DJ himmelt die LMT(und anderes) auch mit kleineren Endstuf...
von sh*tping
12. Aug 2012 18:44
Forum: Endstufen
Thema: HPA 1000 genug Power für 2 Lmt101 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 2522

Re: HPA 1000 genug Power für 2 Lmt101 ??

Was wird denn für Musik gespielt?
Für live und schwach komprimierte Musik würde ich die HPA 1400 nehmen, für stark komprimiertes die 1000er- Thema Betriebssicherheit.
Fullrange musst du eh vorher limitieren.
Ein Kumpel betreibt sie an einer XTI 2000 und das passt prima für live.

Grüße
von sh*tping
9. Jun 2012 15:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" oder 2x15" Subwoofer beratung
Antworten: 29
Zugriffe: 15126

Re: 18" oder 2x15" Subwoofer beratung

Ich hätte noch eine Alternative: baue dir mindestens 2 MBH´s und betreibe sie an einer gebrücken Proline. (das rote Licht ist eine Funktionsanzeige :!: ) Eventuell aufkommende Kopf-, Lungen- oder sonstige Schmerzen kannst du mit Alkohol, Drogen, Morphium oder ähnlichen bekämpfen. P.S. Wenn du deine ...
von sh*tping
2. Jun 2012 18:01
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: frage:habe 2 kappas,welche amp??
Antworten: 5
Zugriffe: 4251

Re: frage:habe 2 kappas,welche amp??

DJ-Pichl hat geschrieben:
Soso... es wird also ein Verstärker mit mind. 1,2kw @ 16 Ohm gesucht!?
Warum fällt mir da eine gebrückte Proline 3000 ein?
Wenn die Chassis dann doch parallel angeschlossen sind hat man(n) wenigstens noch ne menge Spaß. :evil:
von sh*tping
2. Mai 2012 22:36
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Wer hat die MT-101?
Antworten: 1
Zugriffe: 2241

Re: Wer hat die MT-101?

iche :wave:
Was möchtest du denn wissen ?

edit: Du hattest mir doch ne email geschrieben, Antwort nicht angekommen ?
von sh*tping
1. Apr 2012 11:45
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Audio-Zenit
Antworten: 6
Zugriffe: 5535

Re: Audio-Zenit

Leider werden diese Aktivmodule mit solchen Leistungsdaten nur für Hersteller gefertigt und sind nicht im freien Verkauf. Spontan fällt mir da nur http://www.pl-audio.de/de/endstufen/gorillaa3800.php ein. 649€ plus Steuer, mit DSP 799€ plus Steuer. Ein Bekannter ist pl-audio Händler er will sich de...
von sh*tping
27. Nov 2011 20:33
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Lautsprecher für Kirchenband
Antworten: 17
Zugriffe: 7942

Re: Lautsprecher für Kirchenband

Sub´s in der Kirche können auch kontraproduktiv sein. Da sollte man schon wissen was man macht. Wenn nicht gerade Pegelorgien im Tiefbass gefordert sind sollte man mit der LMT-121 schon recht weit kommen. Meine Erfahrung: the box PA302 in der Peterskirche Leipzig , Musik von Carsten Hundt aka lambda...
von sh*tping
5. Nov 2011 20:58
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MT-101 Messungen (arta)
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

MT-101 Messungen (arta)

Moin, habe letztes We mal eine quick and dirty Messung unser neuen MT-101 gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte: [album]1381[/album] -rot original -grün HT gedreht -grau 2. Box HT gedreht Scalierung beachten! Hmm da war wohl die Beschriftung der Weiche nicht eindeutig, einen Unterschied kon...
von sh*tping
7. Aug 2011 20:13
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: LF15G401 in MB-115 zerschossen
Antworten: 87
Zugriffe: 65613

Re: LF15G401 in MB-115 zerschossen

Hmm,
laut Tamaris hier scheint der Unterschied real doch nicht so groß, naja Marketing halt
von sh*tping
7. Aug 2011 19:22
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: LF15G401 in MB-115 zerschossen
Antworten: 87
Zugriffe: 65613

Re: LF15G401 in MB-115 zerschossen

_Floh_ hat geschrieben:Anbei, die Prolines unterscheiden sich ab der 1800 sowieso nur noch in der Rail-Spannung und in sonst nichts :wink:
Ja, genau, die Railspannung erklärt auch das höhere Gewicht der 3000er. :uglygaga:
Kleinerer Trafo und bestimmt ein paar Transen weniger.
von sh*tping
7. Aug 2011 17:41
Forum: Public Address - DIY
Thema: Hilfe Quick'n'Dirty Rep. Kotec BC115E
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Re: Hilfe Quick'n'Dirty Rep. Kotec BC115E

Kurze Rückmeldung: MHD-152 und LBT-1121 MK2-Weiche rein.
Klingt vom Ht viel schöner, nicht so nervig, Abstrahlung auch viel besser.

Letzte Faschingssause haben sie nicht überlebt, MHD-152/VC kommen wieder rein und dann für unsere Zwecke ausgemustert :!:
von sh*tping
7. Aug 2011 11:57
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: "hochwertige" Chinch-Verlängerung gesucht ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 11263

Re: "hochwertige" Chinch-Verlängerung gesucht ;)

Was habt ich denn gegen die Buchsen? Ich traue mich ja beinahe wetten dass bei euch mehrere dieser Machart schon jahrelang ihren Dienst tun. ... Richtissccchhhh :!: Mit einem Unterschied, bei mir wurde keine Buchse öfter als 10 mal gesteckt und es wurde immer das gleiche gute/schlechte Kabel verwen...
von sh*tping
7. Aug 2011 10:56
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: "hochwertige" Chinch-Verlängerung gesucht ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 11263

Re: "hochwertige" Chinch-Verlängerung gesucht ;)

jvckd99r hat recht die Buchsen sind echt räudig.
2-3 mal einen Stecker mit dickeren Pin gesteckt und die Buchse ist hin. Die inneren Kontakte haben meist zu wenig Federweg.
von sh*tping
24. Jul 2011 11:43
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LBH-112: Aufstellung und mein Bau / Erfahrung
Antworten: 14
Zugriffe: 5088

Re: LBH-112: Aufstellung

Den MBH kann man laut Jobsti auch liegend betreiben. Je nach Raum und Aufstellung klingt es mal stehend oder liegend besser. Habe es mit dem MBH nur mal im Nahbereich getestet. 1,5m davor gesetzt und Feuer frei. Normal stehend kein Thema, Hose flattert, alles in allem aber erträglich. Auf die Seite ...
von sh*tping
17. Jul 2011 19:04
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Frage zum Behringer dcx 2496
Antworten: 36
Zugriffe: 20568

Re: Frage zum Behringer dcx 2496

Rauschen habe ich von unseren DCX noch nicht gehört. Wenn es rauschte hatte das andere Ursachen. Ansonsten wurde die Pegelgeschichte schon tausend mal durchgekaut. Der 2496 zeigt dBFS (Dezibel full scale) sprich den Pegel bezogen auf die Vollaussteuerung an. Max Pegel ist+22 dBu oder 0 dBFS. siehe a...
von sh*tping
4. Jul 2011 22:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Sehr leichtes Topteil/Monitor 10" oder 12" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3599

Re: Sehr leichtes Topteil/Monitor 10" oder 12" gesucht

Ach ja -> "mattischachy" verkauft ja gerade ein Päärchen MT-101 im Biete-Forum. Vielleicht sind sie ja noch vorhanden (obwohl schon mal nach ner Reservierung gefragt wurde). http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=12&t=2578 Zu spät, stehen schon im Wohnzimmer. (Probelauf) :P ...
von sh*tping
13. Apr 2011 21:49
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: AD-Systems Pico Spot
Antworten: 29
Zugriffe: 18627

Re: AD-Systems Pico Spot

Bilder gibt´s hier:
http://www.flickr.com/photos/59895317@N ... hotostream
http://www.flickr.com/photos/59895317@N ... hotostream

Edit: ja das 2. Bild ist was anderes, täuscht ganz schön durch die Perspektive
von sh*tping
19. Sep 2010 15:49
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: Suche 5.1 Receiver
Antworten: 10
Zugriffe: 6991

Re: Suche 5.1 Receiver

Was hat dir an den Denon´s nicht gefallen? Wenn dir der 1909 schon nicht zugesagt hat,warum legt du dir dann einen 1910 zu? (Garantietausch?) Was hast du für Ansprüche, was für Boxen, hörst du eher Stereo oder mehr Surround? So pauschal eine Empfehlung zu geben ist schlicht unmöglich, vor allen in d...
von sh*tping
15. Sep 2010 00:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: Hilfe Quick'n'Dirty Rep. Kotec BC115E
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Hilfe Quick'n'Dirty Rep. Kotec BC115E

Hi, unsere Helden vom Sportverein habe es geschafft die Hochtöner zu schießen. Ich habe die Sache nun an der Backe weil wir sie wieder zum Fasching brauchen. Verbaut ist ein Zomax H-412, in D so gut wie nicht zu beschaffen. Hatte ich schon vor ein paar Jahren, da müssen alternativen her. Erstmal ein...
von sh*tping
13. Sep 2010 21:56
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Das ideale Digitalpult, wie müsste es aussehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 16055

Re: Das ideale Digitalpult, wie müsste es aussehen?

SAC mit Faderboard und Studiolive-skin würde mir bei meinen aktuellen Kenntnisstand schon ausreichen.
von sh*tping
8. Sep 2010 14:05
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Bose 502 bp
Antworten: 5
Zugriffe: 5401

Re: Bose 502 bp

Laut sollen sie aber nur bis 180 können, da werden sie wohl auch standardmäßig getrennt.
Im Controller gibt es ja auch nen Fullrange-Setup. Ich würde da nicht mehr wie 40 PAX indoor machen, als Top gehen 150 bis 200.(jeweils die 1800 bis ins Clipping geprügelt)
von sh*tping
8. Sep 2010 12:44
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Bose 502 bp
Antworten: 5
Zugriffe: 5401

Re: Bose 502 bp

Na dann teste mal und berichte. Ich denke wenn ihr den MBH bei 100-110 Hz trennt, die 802(single) ab 180 Hz und dazwischen die 502 sollte es schon einigermaßen passen. Die 502 wird zwar pegelmäßig nicht mitkommen aber je nach Musikmaterial wird das wenig bis gar nicht auffallen. Ich sage nur Mut zur...
von sh*tping
6. Sep 2010 14:17
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Bose 502 bp
Antworten: 5
Zugriffe: 5401

Re: Bose 502 bp

Zu dem Bass kann ich nicht viel sagen. Ich denke mal du meinst diesen . Meine Erfahrung sagt das ein MBH besser geht als 2 alte 302 (doppel 12er). Mit zwei single 12er wirst du bei 4 802 garnix reisen. Ich halte das alte Zeugs auch schon lange nicht mehr für zeitgemäß in Hinsicht auf Gewicht/Output....
von sh*tping
30. Aug 2010 12:30
Forum: Endstufen
Thema: Proline 2700
Antworten: 16
Zugriffe: 6458

Re: Proline 2700

Also nach Tamaris Aussage müßte dann ja die 2700er bassfestester sein als die 3000er oder wie habe ich das zu verstehen? Würde ich so nicht unterschreiben :!: Beim großen T gibt´s nen Testbericht. Was willste mit der Endstufe antreiben? Wie alt ist sie? 300 ohne Garantie wäre mir einiges zu viel.
von sh*tping
25. Jul 2010 18:32
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB-115 Pro schlägt an
Antworten: 24
Zugriffe: 7881

Re: LMB-115 Pro schlägt an

Dieses "Knack" habe ich auch schon beobachtet seitens Endstufen, Amp am Ende -> Knack. Kann ich bestätigen. L18s801 free Air zum einwobbeln an Kotec KA800 (350W@8Ohm) knackt böse wenn man es übertreibt. Endstufe war meilenweit vom Clip entfernt. Chassis im CNC-Gehäuse zum Testen an einen ...
von sh*tping
27. Nov 2009 00:55
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: Was steht bei euch im Wohnzimmer ?
Antworten: 47
Zugriffe: 25502

Front: B&W DM 601 S2 Center: B&W CC6 S2 Rear: Quadral SM 60 III :oops: Sub: B&W ASW 675 S3 Receiver: Marantz SR7400 LS-Kabel: Inakustik Bingo silver 2,5 TV: Samsung LE46B750 auf 4m STB: DM 800 HD PVR mit 500 GB Und das wichtigste: eine gescheite Aufstellung. Der Rest ist nicht weiter von...

Zur erweiterten Suche