Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 55 Treffer

von B Loud
8. Aug 2016 21:27
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Oberton D44 als 1:1 Ersatz für D2544 Hochtontreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 2704

Oberton D44 als 1:1 Ersatz für D2544 Hochtontreiber

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine Serie von LMT121 zu bauen, da ich noch einige Komponenten dafür da hatte. Jetzt zu meinem Problem, ich habe noch zwei D2544 bestellt, habe aber zwei D44 geliefert bekommen. Kann ich die genau so verwenden oder ist da die Gefahr zu groß, dass der Frequ...
von B Loud
5. Feb 2016 15:46
Forum: Endstufen
Thema: Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps
Antworten: 460
Zugriffe: 327167

Re: Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps

Meine vom Dezember hatte schon Powercon. Sogar am Gerät und Kabel Original Neutrik.
Bei China Produkten hatte ich sonst schon oft schlechte Powercon Nachbauten.
von B Loud
8. Jan 2016 21:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Jl Sat 12 Aktivsetup
Antworten: 11
Zugriffe: 8194

Re: Jl Sat 12 Aktivsetup

Vor einigen Jahren war der Weichenplan noch Öffentlich für die komplette LM Serie, wäre wohl gerade auch nicht die schlechteste Idee, denn gerade kann de facto keiner legal die Box bauen.
► Text anzeigen
von B Loud
15. Dez 2015 23:01
Forum: Public Address - DIY
Thema: Flugbügel für Jm-sat12
Antworten: 11
Zugriffe: 6427

Re: Flugbügel für Jm-sat12

Hier was für den geübten Pfuscher. Safety natürlich nicht Vergessen! http://www.lautsprecherforum.eu/images/files/x_id_high_216_3036.jpg Hier kann man jede Box die 12 Zoll oder Kleiner ist einfach rein stellen da eine 35mm Aufnahme vorhanden ist. Und wie immer gilt, eigene Konstruktion geht auch auf...
von B Loud
9. Dez 2015 20:57
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Funk Empfänger geht nicht mehr an - Sennheiser ew300 G2
Antworten: -1
Zugriffe: 2919

Funk Empfänger geht nicht mehr an - Sennheiser ew300 G2

Hallo, einer von meinen Sennheißer Empfängern geht nicht mehr an. Der Power Knopf leuchtet jedoch Rot wenn man den Empfänger an Strom anschließt, so sieht auch jeder funktionsfähig Empfänger aus wenn er ausgeschalten wurde und am Strom hängt. Nur bei dem defekten springt er eben nicht an wenn man de...
von B Loud
3. Okt 2015 10:30
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth Box
Antworten: 10
Zugriffe: 9158

Re: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth

Von dem Sica 4 E 1 CS (Z001800) gibt es ja auch keine Neodym Version. Und das Gewicht ist gerade schon mein haupt Augenmerk, sonnst hätte ich ja bei den Tang Band bleiben können. Möchte aber nicht schon allein 2kg Lautsprecher in eine Mobile Bluetooth Box bauen. Der 3,5 L 1 SL sieht da eher noch int...
von B Loud
2. Okt 2015 18:31
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth Box
Antworten: 10
Zugriffe: 9158

Re: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth

Danke für die Führsorge =) Natürlich warte ich noch auf die Speaker, weiß nicht mal ob Sie dieses Jahr noch fertig werden :roll: habe mir auch im Voraus schon Gedanken zum bau gemacht und werde Sie von Hinten montieren mit Trichterförmigem Ausschnitt. Holz wird das meiste in 9mm Multiplex. Die Bünde...
von B Loud
2. Okt 2015 17:58
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth Box
Antworten: 10
Zugriffe: 9158

Re: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth

Danke für die Hilfe, Von dem 04TX025-8N habe ich keine Neodym Version gefunden, und auch von der Ferrit Version keinen Händler. ich habe jetzt zwei von den Faital 4fe32 geordert, simulieren sich in WinISD sogar noch besser unten rum als die TangBand. Sieht aus als würden da schon 3 Liter für 100Hz R...
von B Loud
30. Sep 2015 22:01
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth Box
Antworten: 10
Zugriffe: 9158

Leichtes Breitband Chassis gesucht für Mobile Bluetooth Box

Hallo zusammen, ich bin an der Planung eines Bluetooth Lautsprechers, da mir alles was man Kaufen kann zu leise und zu teuer ist. In Ebay bekommt man alles was man Braucht für Bluetooth-Verstärker, Lithium Akku Laden usw... für ein Paar Kröten beim China-Mann. Elektronik steht auch soweit fest, nur ...
von B Loud
22. Aug 2015 19:18
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 161147

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

Für alle die den Unterschied zu Car-Hifi nicht kennen. Sowas kommt raus wenn die Anforderungen lauten: Kleines Volumen, Laut, Viel Leistung. https://youtu.be/c_I4irwoLo4 Die Idee mit dem geschraubten Ring an der Spinne finde ich gar nicht schlecht. Wenn man das auch noch an der Membrane drann machen...
von B Loud
2. Aug 2015 18:52
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?
Antworten: 39
Zugriffe: 22223

Re: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?

W-LAN nutzt Freie Frequenzen. Das heißst jeder darf sie gebührenfrei nutzen. Das Heißt aber auch, keiner hat ein Anrecht auf seine Kapazität im W-LAN. Wenn alle Funken wollen ist einfach irgendwann Voll. Vielleicht sind hier auch welche vom Messebau, da wird das mit dem W-LAN sehr streng gehandhabt,...
von B Loud
30. Jul 2015 22:13
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?
Antworten: 39
Zugriffe: 22223

Re: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?

Die Ausführung von Jens ist natürlich das Non-plus-Ultra mit Vorteilen aus beiden Welten. Nur für die meisten doch noch unerschwinglich, und auch nicht in allen Größen zu haben.
Die Zukunft geht jedoch mit großen Schritten auf solche Systeme zu. Sicher bald auch in klein für den schmalen Geldbeutel.
von B Loud
22. Jun 2015 21:25
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Neuer Kleinmixer
Antworten: 6
Zugriffe: 8485

Re: Neuer Kleinmixer

Ich habe mich mit dem Ein-Knopf-Kompressor (Comp) von Yamaha sehr angefreundet. Wenn man mit Mikrofonen Arbeitet hat man einiges mehr an Pegel bei Leuten die nicht richtig ans Mikrofon gehen usw. Und das ohne dass, es irgend Jemand merkt, da man nicht selbst an den Reglern kurft und auch keine Anspr...
von B Loud
7. Mär 2015 10:26
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Neuer HF in die L-Serie?
Antworten: 21
Zugriffe: 21699

Re: Neuer HF in die L-Serie?

Das was ich an den Jobst Kisten bis her so sehr geschätzt habe, war eben der Super Frequenzgang. Da ich oft an der Feedback Grenze Arbeiten muss, gibt es nichts schöneres als eine Lineare Box, die das Signal so Verfälschungsfrei wie möglich an die Luft abgeben kann. Denn jeder Peak sei es nur 3db, s...
von B Loud
21. Feb 2015 17:57
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14168

Re: Suche ein Top mit hoher Reichweite

@ tthorsten: Für eine Band oder Tanzveranstaltung geht das auf jeden Fall so wie du es beschrieben hast. Damit hatte ich auch nie Probleme. Bei mir sind es mehr Künsterlauftritte wo jeder im Saal die Möglichkeit haben soll die Show zu genießen, trotz ausgelassener Stimmung. Und dafür braucht man dan...
von B Loud
18. Feb 2015 23:22
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14168

Re: Suche ein Top mit hoher Reichweite

@Fio: Ja so gibt das Sinn. habe schon vom Haas Effekt gehört, habe ihn aber noch nie mit einer Delay-Line in Zusammenhang gebracht. Werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren wenn es mal wieder so weit ist. Vielleicht verbessert das ja schon einiges. @ Robb Goodnight: Das Limmer P3 ist mir bis jetzt...
von B Loud
18. Feb 2015 20:59
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14168

Re: Suche ein Top mit hoher Reichweite

@ Fio: Interesant, gibt es dafür Artikel wo man Nachlesen kann, woher der Effekt kommt? Oder ist das mehr Persönliche Erfahrung? Ich habe meist das Delay mehr ausgemittelt, dass es für die Meisten Zuschauer passt, und war dann immer kürzer von der Zeit als der Abstand der Delay-Line zur front PA. @ ...
von B Loud
18. Feb 2015 18:14
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14168

Re: Suche ein Top mit hoher Reichweite

Danke für die Antwort, werde mich mal bei den genannten Boxen umschauen, Das mit der Rückwand hatte ich auch schon im Verdacht, aber selbst wenn man an der Rückwand steht, sozusagen "Ground Plane ;) " ist der Sound schon sehr Diffus. Ich Richte die Boxen auch schon geneigt nach Unten ins P...
von B Loud
18. Feb 2015 17:02
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14168

Suche ein Top mit hoher Reichweite

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Lautsprecher Top, mit einer großen Reichweite. Mein Problem: Habe öfters Hallen zu beschallen mit den Maßen 15m Breit und 30 Meter Lang. Auf der Kurzen Seite befindet sich auch die Bühne, deshalb muss ich etwa 30 Meter weit beschallen. Die Tops auf hö...
von B Loud
22. Nov 2014 11:38
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MT1514 Weichenfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 12346

Re: MT1514 Weichenfehler

Ich überprüfe gerne noch mehr Weichenlayouts, einfach die komplette Weiche mit Bauplänen zu mir schicken ;-)
von B Loud
11. Nov 2014 20:59
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Endstufen Eingangsempfindlichkeiten ausgleichen
Antworten: 11
Zugriffe: 9008

Re: Endstufen Eingangsempfindlichkeiten ausgleichen

Was ich zur Fidek FPA 10A Sagen muss: Diese Endstufe hat ein ganz besonderes Verhalten mit dem Eingebauten Limiter. Die Potis zum Einstellen der Empfindlichkeit vorne am Verstärker ist gleichzeitig auch der Pegel des eingebauten Limiters. Bedeutet: Wenn die Potis nicht voll aufgedreht sind, kannst d...
von B Loud
25. Okt 2014 14:53
Forum: DIY Elektronik
Thema: XLR Killswitch Box
Antworten: 7
Zugriffe: 7496

Re: XLR Killswitch Box

Da hat Fio nicht unrecht, Ich hätte auch den 1 KOhm Widerstand gegen 10 oder 20 KOhm getauscht um die Signalquelle nicht so stark zu belasten. Ein vorteil bei dem Relais sind die Gold-Kontakte, die kleine Ströme(Signal) sicher sicher schalten können. Es gibt auch schalter mit Vergoldeten kontakten. ...
von B Loud
25. Okt 2014 10:03
Forum: DIY Elektronik
Thema: XLR Killswitch Box
Antworten: 7
Zugriffe: 7496

Re: XLR Killswitch Box

Das sieht doch gut aus, nur hast du Input und Output Vertauscht ;-)

Was du suchst heißt "Zweipoliger Wechselschalter" davon brauchst du dann 4 Stück für 4 XLR Kanäle.

Gruß Steffen
von B Loud
23. Okt 2014 18:12
Forum: DIY Elektronik
Thema: XLR Killswitch Box
Antworten: 7
Zugriffe: 7496

Re: XLR Killswitch Box

Hallo Voelki, bei den XLR einfach die Masse direkt verbinden und nur das Hot und Cold Signal über einen Zweipoligen Schalter trennen. Das wäre meine erste Idee. Ob es dabei unter Umständen Knacken kann weis ich nicht. Normal nicht, die Masse (Potential) bleibt ja bestehen. Man könnte noch den Signal...
von B Loud
2. Aug 2014 19:49
Forum: DIY Elektronik
Thema: Schaltung: auto Off, manuell On gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4101

Re: Schaltung: auto Off, manuell On gesucht

Man kann da jetzt mit rechnen eine schöne Schaltung austüfteln die das mit Sicherheit gut macht. Mein Vorschlag wäre eine Kleinsteuerung wie die "Siemens Logo" zu nehmen, die gibt es auch mit 12V. Da sind schon Analogeingänge um die Spannung zu Messen(Über einen Spannungsteiler, da der Ana...
von B Loud
13. Jul 2014 11:47
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-Sub15k V2 - Umbau
Antworten: 65
Zugriffe: 55833

Re: JM-Sub15k V2 - Umbau

Dann mal noch viel Erfolg beim Entwickeln.

Würde mich freuen, wenn du einen AB vergleich der Kennlinien erstellen könntest mit der Fertigen Kiste :top:
von B Loud
9. Jul 2014 22:52
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-Sub15k V2 - Umbau
Antworten: 65
Zugriffe: 55833

Re: JM-Sub15k V2

Da tun sich mir ein paar fragen auf. Gab es das B&C Chassis noch nicht, als du den MB-15K entwickelt hast? Oder ist die damalige Liebe für RCF Chassis umgeschlagen? Von den Kenndaten lesen sich beide Chassis recht ähnlich, der B&C kann mehr Hub, der RCF hat dafür eine höhere Empfindlichkeit....
von B Loud
7. Jul 2014 17:42
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Welche Box geht lauter und besser Community RS 220 oder EAW
Antworten: 23
Zugriffe: 15131

Re: Welche Box geht lauter und besser Community RS 220 oder

Was ich immer öfters beobachte, viele Stellen Ihre Tops auf auf Bühne (1,2 Meter vom Boden) und wollen dann 50 Meter weit beschallen. uglygaga: Wer gleichmäßig und weit beschallen will muss HOCH! mit den Tops! Egal ob mit Linearray, Horn oder MUFU-Top! Das Vergessen Viele. Ansonsten noch Viel Spaß b...

Zur erweiterten Suche