Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 349 Treffer

von albstadt_pa2
14. Jun 2011 06:02
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht MBH-118 und LMT-101
Antworten: 59
Zugriffe: 29002

Re: Baubericht MBH-118 und LMT-101

Sieht bis dahin schon mal viel versprechend aus....!
Weiter so, auch die vielen Bilder finde ich gut. Wie viele MBH-118 sollens den am Schluß werden? Ich gehe mal davon aus, höchstens 2 MBH's je LMT 101?!?

Grüßle
von albstadt_pa2
14. Jun 2011 05:58
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT 101 - welcher Delta 10
Antworten: 5
Zugriffe: 2025

Re: LMT 101 - welcher Delta 10

Die Bezeichnung mit dem A/B/C (entsprechend 8/16/4 Ohm) gibt es schon mindestens seit 2007! Auch ist die Bezeichnung vom Alpha6 bis zu mindest Kappa 15 LF geläufig - also von 6" bis 15". Hat mich damals (2007) auch verwirrt, als ich meine beiden doppel Kappa15LF(A) Woofer baute (nach Straß...
von albstadt_pa2
9. Sep 2010 14:24
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143498

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Ich sehe das Pseudo LA eher mittlerweile als eine ART Wunschbox 2011! Zumindest wurde die WUBO 2010 auch so zusammen gesetzt, als dass jeder seine Wünsche und Ideen aüßert. Ich denke zwar nicht dass jeder das LA letzt endlich bauen wird, der hier auch mitschreibt, aber es werden sicher manche damit ...
von albstadt_pa2
9. Sep 2010 11:34
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143498

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Ich würde sagen ob am Schluß jedes Top einzeln angesteuert wird oder nicht liegt zum Schluß dann auch an der bedienenden Person. Das mit der "genormten Fluggeschichte" ist natürlich wahr..., ich denke da lässt sich schon was finden wo der Großteil zu mindest einverstanden sind. Gut mit dem...
von albstadt_pa2
9. Sep 2010 11:19
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Probleme mit ULB-8-Pro(gelöst) jetzt Sub Beratung
Antworten: 10
Zugriffe: 5933

Re: Probleme mit ULB-8-Pro

Wenn es bei beiden Tops so ist dann schließe ich den Fehler an den Tops aus. Würde sicherlich gehen mit dem LMB 115 (N/Pro), ich fand die A&D recht leise bei manchen Musikrichtungen. Ich würde sagen je nach dem wie Basslastig man es will könnte man sogar 2 der Subs verwenden. Den PRO kann man ja...
von albstadt_pa2
9. Sep 2010 01:45
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Probleme mit ULB-8-Pro(gelöst) jetzt Sub Beratung
Antworten: 10
Zugriffe: 5933

Re: Probleme mit ULB-8-Pro

Normalerweiße hat es damit nichts zu tun ich hatte meine ULB's sogar schon ohne lowcut (ohne Frequenzweiche sogar) komplett Fullrange laufen selbst bei hohen Pegeln hat da nix verzerrt egal ob Hip Hop, Rock, Metal oder Elektronisches aller Art. Ich denke eher ein Kabelfehler oder Verstärker Fehler w...
von albstadt_pa2
9. Sep 2010 00:36
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB 115Pro vs. MB 15
Antworten: 39
Zugriffe: 16294

Re: LMB 115Pro vs. MB 15

Was haste denn überhaupt für Tops bzw wie viele Pax sollte die PA im Endstadium beschallen können? Gut das mit dem LMB 115 N is ne weitere Option, wobei ich auch glaube, dass der LMB 118 reichen wird vom Tiefgang solange kein Hip Hop läuft. Die genannten Musikrichtungen benötigen eher guten Kick als...
von albstadt_pa2
9. Sep 2010 00:13
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143498

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Gut bei 2 Tops sehe ich das ein aber dann brauchts sicherlich mehr als 30cm! Und ich mein LA ist ja eher für größere Sachen bestimmt daher wirst sicherlich immer mehr als 2 Module brauchen. Desweiteren sollte man nicht nur eine schlange je Seite machen sondern eher 2. Die erste für Outfill (mit mehr...
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 23:56
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143498

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Ja da hast du Recht Vorschläge über Vorschläge...! Ich denke mal nicht dass Jobsti da gerade dazu kommt, da er an seiner H-Serie beschäftigt ist mit der 6" 1" kiste und dem 10" Horntop. Desweiteren bastelt er soweit ich weiß zur Zeit an der Wunschbox 2010 rum...! Naja zu was eine Dist...
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 23:49
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Speakon Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 8594

Re: Speakon Belegung

Hallo Laut Homepage von Neutrick wird +-1 für low, +-2 für mid, +-3 für mid-high und +-4 für high verwendet. Ich würde in deinem Fall aber eher sagen mach dir 4 pole für die Subs und 4 pole für die Tops. Laut Neutrick Homepage in diesem Fall dann +- 1 und 2 für Subs und die +- 3 und 4 für das Top. L...
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 23:34
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143498

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Schöne skizze!

Die frage ist aber dennoch was die 3 Stangen bei Seitenwind machen, bei Heck oder Frontwind wird das so halten.

Ich bin auch der Meinung wenn LA dann geflogen mit egal wie vielen Modulen ob nur 1 oder auch 30!
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 16:05
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Abstandshalterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 11025

Re: Abstandshalterbox

Ok stimmt.... war eigentlich ne doofe Frage!

Wobei mit Amping drinne muss es ja nicht unbedingt so sein
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 15:22
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143498

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Ja gut aber im normal Fall sind LA's meist geflogen, daher finde ich es nicht schlecht sich gedanken darüber zu machen. Die Sache mit dem Langloch kann aber unter umständen tücken mit sich bringen, wenn man einmal mehrere Module fliegt, könnte es evtl passieren, dass es zu schwer wird und die 'Sache...
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 15:04
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Abstandshalterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 11025

Re: Abstandshalterbox

Also ich finde die Idee einfach super! Ich würde die Kiste auch als Ampcase verwenden und/ oder zum Teil als Ampcase zum anderen für Kabel. Eine Versteifung muss denke ich nicht unbedingt rein, du musst die Tops ja nicht bombensicher vergurten. Warum sollte die Front schneller verkratzen als die Fro...
von albstadt_pa2
8. Sep 2010 14:59
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB 115Pro vs. MB 15
Antworten: 39
Zugriffe: 16294

Re: LMB 115Pro vs. MB 15

JA, mit dem Gitter und Schaum das stimmt. Habe schon mit Jobsti abgeklärt, die Ports an der Front einfach bündig mit den Seiten zu machen, dann ist es kein Problem diesen offen zu lassen. Wird dann ähnlich den LD Subs aussehen, diese haben die Prots auch nicht abgedeckt weder mit Schaum noch mit Git...
von albstadt_pa2
7. Sep 2010 20:41
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB 115Pro vs. MB 15
Antworten: 39
Zugriffe: 16294

Re: LMB 115Pro vs. MB 15

Hallo Also ohne einen der Subs gehört zu haben würde ich sagen bau dir lieber MB15 (K) oder LMB212 als LMB115. Der LMB 212 hat dank der doppelten Chasis Bestückung die naße zu mindest outdoor vorn, Ich habe auch vor mir MB15k's zu bauen genau für die selbe Musikrichtungen ud auch schon mit Jobsti da...
von albstadt_pa2
25. Aug 2010 02:07
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Alternativbestückung ULB-PRO-BR12 - Fane Sovereign?
Antworten: 14
Zugriffe: 3859

Re: Alternativbestückung ULB-PRO-BR12

Naja der Kenford ist allgemein auch im alten Subwoofer schlechter und leiser als der neue A&D audio R1230! Was ist wenn du 4 Subwoofer baust? Es gibt einige die das neue Top mit 2 alten Subs verweden und als gut einstufen.... Ich selbst hatte schon das ULB8PRO komplett war soweit ganz zufrieden ...
von albstadt_pa2
17. Mai 2010 18:30
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?
Antworten: 54
Zugriffe: 25421

Re: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?

Gut dass die 101er Full können mag sein, aber weniger kosten ist ? sind lappige 10€ je Top. Falls aber mit MBH 118 kombiniert werden sollte fände ich die 121 besser. Und die 101er sind auch eher nur als Br Fullrange tauglich als CB eher weniger
von albstadt_pa2
17. Mai 2010 00:27
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?
Antworten: 54
Zugriffe: 25421

Re: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?

Gut mit Techno wird das sicher gehen ja!

Die Endstufen hören sich auch vernünftig an.

Evtl reichen dir ja sogar schon 2 MBH das wirst du dann ja sehen. Und falls du jemals vergrößern willst steht die mit MBH's fast alles offen... Vom LMT 212 bis zu den M Serien Tops.
von albstadt_pa2
16. Mai 2010 21:41
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?
Antworten: 54
Zugriffe: 25421

Re: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?

Ja an die Proline kannst du getrost alle 4 Subs hängen! An die LD PA oder AA natürlich auch. http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=13&t=1301 Also soweit ich weiß spielt z.b. der Transformator der Endstufe eine Rolle ob sie Basstauglich ist oder nicht. Ich würde eher zum LMB 115 Greife...
von albstadt_pa2
16. Mai 2010 21:23
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrungsbericht 2 LMT-210 + 4 LMB-118
Antworten: 6
Zugriffe: 5561

Re: Erfahrungsbericht 2 LMT-210 + 4 LMB-118

Hallo Has1000!

Der Bericht hört sich genau so bombig an wie es die Anlage sicherlich auch hat.

Was lief denn so für Musik?

Grüßle
von albstadt_pa2
16. Mai 2010 20:19
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Große VA - Was brauche ich?
Antworten: 52
Zugriffe: 28190

Re: Große VA - Was brauche ich?

Naja ich habe die M Serie noch nie gehört, aden schon einiges aN er wenns vom Geld hinne haut würde ich lieber auf MT 212 setzen die werden einiges an Grundton mitbringen. Dann Lieber Oversized was die anlage angeht als dastehn und alles hört sich wie ein Radio an, wobei das sicherlich auch mit MT 1...
von albstadt_pa2
16. Mai 2010 19:53
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Große VA - Was brauche ich?
Antworten: 52
Zugriffe: 28190

Re: Große VA - Was brauche ich?

Hallo! Das ist richtig ja! Da du aber sagst es müssen nicht alle 3000 Gäste mit disco versorgt werden reicht es evtl auch aus mit nur einem MT212 und 4-6 MBH pro Seite. Und als Delay evtl mit MT 1214 Kombinieren oder gleich eine Quadphonie MT 1214 aufstellen mit einigen MBH 118 in Zahnlücke. Wie gro...
von albstadt_pa2
16. Mai 2010 19:47
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?
Antworten: 54
Zugriffe: 25421

Re: LMT-121 plus welche Subs und welches Amping?

Hallo! Erstmal Glückwunsch zum ULB 8PRO! Habe ich auch im Keller stehn.. Zu deiner Subwoofer Auswahl kann ich dir nur sagen würde ich das gleiche wählen, wobei wie du sagst der LMB 212 auch passend wäre. Der LMB 212 ist schön klein und dank doppel Chasis macht der genau viel Schub wie der LMB 115 od...
von albstadt_pa2
13. Mai 2010 18:51
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MB-115 verkleinern
Antworten: 37
Zugriffe: 12083

Re: MB-115 verkleinern

Hallo!

Also mit Dämmwolle würde ich da nichts machen.

Und in die Höhe wachsen wird auch recht schwer zwecks des Bassrefelxportes!

Ich würde wenn dann in die Breite vergrößern. Schau dir einfach mal das Tutorial vom MB15 an dann weißt du was ich meine.

Grüßle
von albstadt_pa2
12. Mai 2010 19:24
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: ULB-8-Pro & -Sub-BPH12 offene Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4548

Re: ULB-8-Pro & -Sub-BPH12 offene Fragen

Also Erfahrung habe ich damit nicht, aber ich kann dir sagen, dass:

MDF
Span
OSB

keinen wert haben, da du ja viel im Garten unterwegs bist. Da würde sich das Holz mit Wasser vollsaugen.

Ich würde dir raten entweder Birke oder Buche Multiplex zu nehmen wenn das nicht zu teuer wird für dich!
von albstadt_pa2
12. Mai 2010 18:38
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: ULB-8-Pro & -Sub-BPH12 offene Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4548

Re: ULB-8-Pro & -Sub-BPH12 offene Fragen

Hallo! Also ich habe mir bisher "nur" das ULB 8 PRO MuFu gebaut mit jeweils 1 ULB PRO 12 BR dazu. Ich muss sagen das geht für das Geld Hammer geil ab, bin voll und ganz zufrieden. Zu des NL4MPR (Speakons) habe ich im Top in der Rückwand zwei verbaut und diese übereinander angeordnet. Habe ...
von albstadt_pa2
5. Mai 2010 17:47
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: PA Fullrange mit 4 Ohm !?
Antworten: 33
Zugriffe: 11869

Re: PA Fullrange mit 4 Ohm !?

Klar arbeitet man im Auto mit großen Strömen (A =Ampere). Spannung und Strom sind aber zweierlei Äpfel! Ich sagte doch schon dass im Auto mal schnell 200A und mehr fließen können ( Powerkabel mit min 35mm² besser 50mm²) aber du wirst nie und nimmer im normalen PKW über 16V aus einer batterie bekomme...

Zur erweiterten Suche