Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 70 Treffer

von guido
9. Jun 2011 00:34
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Sica Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 4585

Re: Sica Lautsprecher

Hallo,

Dieter Achenbach hat sie ich auch im Programm.

Bekannt Seriös und zuverlässig.


Gruß
Guido
von guido
25. Apr 2011 09:45
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Hallo,

ist sehr schön geworden.

Gruß
Guido
von guido
1. Apr 2011 21:21
Forum: Frequenzweichen
Thema: mit welchem Kleber Widerstände fixieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 8221

Re: mit welchem Kleber Widerstände fixieren?

Hallo,

es gibt elastischen Heisskleber

Ds steht dann auf der Packung

Gruß
Guido
von guido
27. Feb 2011 17:47
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Hallo ich habe immer mal wieder mit der Aufstellung probiert Also dicht an der Wand geht es mit dem Tiefton. Na klar,wenn es richtig abgeht reicht es nicht. Da fehlt Auflösung im Tiefton. Nicht vergessen,es ist nur ein 17er,der kann auch nicht zaubern. Über eine Unterstützung durch einen Sub wird er...
von guido
23. Feb 2011 06:09
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Brainstorming Duschenbeschallung.
Antworten: 11
Zugriffe: 6244

Re: Brainstorming Duschenbeschallung.

Hallo, guck mal hier http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/wasserfest/index.html die Chassis sind alle sogar Seewasserfest und recht günstig. Da findet sich sicher eins für die Dusche. Bei weiteren Fragen zu Visaton Produkten steht auf der Homepage folgendes. "Bei technischen Fragen geben I...
von guido
2. Feb 2011 16:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

Hallo

und wenigstens ein klein wenig könnte man auf Rechtschreibung achten.

Das ist schon anstrengend zu lesen.

Gruß
Guido
von guido
31. Jan 2011 21:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

hallo

mit guten pa lautsprechern hört man auch alles raus,warum denn nicht?

wenn das sat/sub system gut eingestellt ist hat man auch gute mitten

gruß
guido
von guido
30. Jan 2011 20:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

hallo mit doppelbass und mittel/hochtonhorn bestückung wäre die visaton fiesta 25 was für dich der bausatz für das paar ist für 765 euro zu haben für einen kleinen aufpreis gibt es die frequenzweichen fertig aufgebaut die box ist sozusagen eine eierlegene wollmilchsau guter wirkungsgrad und guter kl...
von guido
28. Jan 2011 20:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

hallo am besten du kaufts dir mal die lautsprecherselbstbauzeitschriften hobby hifi und klang&ton da werden regelässig mehrere bausätze vorgestellt und auch grundlagen der technik erläutert da bekommst du zumindest etwas einblick und weisst in etwa worum es geht die lautsprecher der zeitschrifte...
von guido
27. Jan 2011 23:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

hallo

na welche seiten hast du denn besucht?

visaton hat zb ein eigenes forum
die sachen sind qualitativ sehr hochwertig

achenbach hat sehr gute bausätze

du musst wissen was du suchstbzw wie deine hörgewohnheiten sind
ob du mehr in richtung hifi oder pa suchst

gruß
guido
von guido
27. Jan 2011 00:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

hallo

übern tellerrand dürften auch die h-audio MF801 ( vergleichbar mit mt 181) interessant sein

die dürften auch ohne probleme lieferbar sein

gruß
guido
von guido
27. Jan 2011 00:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27262

Re: Standlautsprecher

hallo wenn es in richtung hifi aber mit wirkungsgrad gehen soll ist achenbach akustik auf jeden fall ein besuch wert sehr freundlich und kompetend er hat bausätze in allen preislagen mit ordentlich wirkungsgrad und hifi klang,also neutral abgestimmt er verbaut hauptsächlich phl chassis da gibt es ab...
von guido
13. Jan 2011 00:05
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Jobst Audio Easter - Aktiv angesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 6400

Re: Jobst Audio Easter - Aktiv angesteuert

hallo

interesse
preis für 1x sp-6/100pro und dt-300 ,wg-300?

zur not auch das paar


gruß
guido
von guido
9. Jan 2011 13:14
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo ich finde sie für fullrange etwas bassschwach ich habe hier die easter bausätze in beiden versionen und die linear abgestimmten monitor bausätze eines mitbewerbers was mir da nun besser gefällt ist nicht ganz einfach je nach musik gefällt mir die easter besser,da zb e-gitarren und stimmen dire...
von guido
9. Jan 2011 01:07
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo ich habe hier die easter in der eckigen als auch in der eierversion sowie weitere konstruktionen mit den chassis luftgeräusche kann ich bei der eckigen version selbst bei extremen pegeln keine hören allerdings habe ich das gefühl das die eckige version von der bassreflex abstimmung höher abges...
von guido
30. Dez 2010 23:49
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ´LBT-1121 fehler in der Weiche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7848

Re: ´LBT-1121 fehler in der Weiche?

hallo

na siehste,geht doch

schön das es geklappt hat

ebenfalls guten rutscht

guido
von guido
30. Dez 2010 12:38
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ´LBT-1121 fehler in der Weiche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7848

Re: ´LBT-1121 fehler in der Weiche?

hallo grundsätzlich das etwas lot an den lötkolben und alle bauteile und die litzen vorher verzinnen das lot muss am bauteil schmelzen,nicht mit dem lötkolben weichmachen und auf die lötstellen kleben in der aktuellen hobby hifi ist ein bebilderter lötkurs drinn das ist nicht böse gemeint,aber man s...
von guido
29. Dez 2010 23:57
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ´LBT-1121 fehler in der Weiche?
Antworten: 13
Zugriffe: 7848

Re: ´LBT-1121 fehler in der Weiche?

hallo die überschrift ist nicht sehr aufschlussreich gewählt so könnte man auch erst mal denken die weiche wäre von jobsti grundsätzlich falsch konstruiert hast du ein anderes paar lautsprecher zur hand von dem du weisst das es funktioniert? zur not einfach den tieftöner auslöten und solo anschliess...
von guido
23. Dez 2010 18:43
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Easter umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3207

Re: Easter umbau

hallo die easter ist aber nicht sehr linear abgestimmt,steht auch so in der beschreibung da gibt es mit den chassis bausätze die linearer abgestimmt sind,einfach mal im netz suchen,da gibt es etliche bausätze einer der bausätze hat den kanal nach vorne den weichenplan findest du allerdings bei allen...
von guido
17. Dez 2010 19:57
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: 20cm hifi-sub-chassis gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6204

Re: 20cm hifi-sub-chassis gesucht

hallo

4 oder 8 ohm?

guck mal hier in 8 ohm
http://www.visaton.de/de/chassis_zubeho ... 20e_8.html

und in 4 ohm
http://www.visaton.de/de/chassis_zubeho ... 20e_4.html

allerdings sind 8 liter etwas knapp

gruß
guido
von guido
15. Dez 2010 20:06
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo

dagegen ist nichts einzuwenden

hat mich nur gewundert weil die weiche zuerst hier bei der vorstellung im forum im ersten beitrag zu sehen war

gruß
guido
von guido
28. Nov 2010 15:32
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo

der weichenplan auf der ersten seite ist nicht mehr verfügbar?

gruß

guido
von guido
29. Okt 2010 02:25
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo

der meinung bin ich auch

gute hifi lautsprecher sind neutral/linear abgestimmt

alles andere ist gesoundet und bedient irgendwelche vorlieben

sowas wird gerne natürlich mit marketing wirksamen werbesprüchen garniert
von guido
18. Okt 2010 13:42
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo man kann den lautsprecher auch zum hörer in der hochachse hin anwinkeln ich mache das mit den center weil er unter der leinwand steht der wird etwas nach hinten gekippt damit der hochtöner in sitzerntfernung auf ohrhöhe zielt raummoden wirken in allen drei raumdimensionen da gibt es teilweise ...
von guido
2. Jul 2010 14:22
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo wie sind die denn gebaut? ich habe hier sieben stück der eckigen variante und zwei mit der eierform da klappert oder scheppert aber nichts ich meine,soo gross sind die gehäuse ja nun nicht die eckige variante fürs heimkino habe ich nicht versteift die eier habe ich in der gehäusewandstärke auf...
von guido
28. Mai 2010 08:34
Forum: Lautsprecher
Thema: HiFi Subwoofer LowBudget
Antworten: 25
Zugriffe: 15054

Re: HiFi Subwoofer LowBudget

Hallo

den W8Q1071 gibt es bei Omnes Audio gerade als Aktion für 99,- das paar
Damit kann man zb den Sub W8Q aus der Klang&Ton (45l Bassreflex) bauen

Gruß
Guido
von guido
27. Mai 2010 00:03
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144175

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hallo

sehr schick,gefällt mir gut( die easter,nicht die elac)

gruß
guido
von guido
20. Mai 2010 16:47
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Single Bass Array im Heimkino mit Tang Band W8Q-1071
Antworten: -1
Zugriffe: 2612

Single Bass Array im Heimkino mit Tang Band W8Q-1071

Hallo ich habe meine subwooferplanung noch mal überdacht und mir mal den vorschlag mit einem sba von,,floh" angeschaut da ich in der gestaltung des raumes recht frei bin könnte ich ein sba installieren die trennfrequenz soll bei etwa 80hz liegen bis zu der frequenz muss das sba eine wellenfront...

Zur erweiterten Suche