Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 163 Treffer

von Lennart Rolfes
7. Dez 2011 13:02
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: mbh118 fast fertig - Controller Settings?
Antworten: 6
Zugriffe: 4076

Re: mbh118 fast fertig - Controller Settings?

Moin,

hat hier jemand zufällig die Settings für 2 LMT 101 und 2 MBHs?

thx
von Lennart Rolfes
12. Aug 2011 13:45
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Neue Kopfhörer
Antworten: 21
Zugriffe: 17114

Re: Neue Kopfhörer

Immer wieder die Kopfhörer Fragen.... Viele werden dir jetzt Kopfhörer XY empfehlen, aber ob er dir wirklich steht (Kopfhörer sind mMn wie Schuhe) wirst du erst feststellen wenn du ihn das erste mal aufgesetzt hast,... Ich find die Sennheiser z.B überhaupt nicht gut, weil sie (bei mir) total drücken...
von Lennart Rolfes
12. Jul 2011 13:44
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-sub212 (LMB-212)
Antworten: 79
Zugriffe: 76534

Re: LMB-212 -> Sub für LMT-261

Aufgrund der aktuellen Entwicklung am Neodymmarkt ( :D) Gibt es eine alternative Bestückung, die nicht neodym Treiber hat, und entweder: - in der Preisklasse vor der Preiserhöhung des Kappalites liegt - in der jetzigen Preisklasse des Kappalites liegt, aber noch etwas mehr Leistung hat?? Gewicht ist...
von Lennart Rolfes
11. Jul 2011 21:05
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: MT-1214 mit LMB 212
Antworten: 25
Zugriffe: 13340

Re: MT-1214 mit LMB 212

Sieht sehr hübsch aus!
Schade, dass die mit den Preisen so angezogen haben :/
von Lennart Rolfes
10. Jul 2011 18:59
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Sammelbestellung Movingheads
Antworten: 50
Zugriffe: 27768

Re: Sammelbestellung Movingheads

Hast du Infos zum Mini MH? Also Technics Details, Fotos etc?
von Lennart Rolfes
9. Jul 2011 14:08
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Sammelbestellung Movingheads
Antworten: 50
Zugriffe: 27768

Re: Sammelbestellung Movingheads

Preis? Per PN? Wenn ja, bitte an mich von den Spots, am besten auch vom low low budget 18w spot MH :-)
von Lennart Rolfes
8. Jul 2011 16:00
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrungsbericht LMT-101 + LMB-115 PRO
Antworten: 16
Zugriffe: 12539

Re: Erfahrungsbericht LMT-101 + LMB-115 PRO

Ich nutze den Thread einfach mal, da ich auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben wollte. Was: Abiball, 350-400 Pax, 400qm Raum Equipment: 2x LMT-101 an Proline 1800 (auf Halbgas) 4x LMB-115 Pro an DAP Vision 3500 An: DCX 2496 Musik kam von SSL und DJM 800 Aufbau: Jeweils 2 LMB-115 Pro übere...
von Lennart Rolfes
8. Jul 2011 10:24
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 10331

Re: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?

Ist denke ich mal wieder das übliche Problem:

Stabiler als die 100 Euro 2-Punkt-Deko-Truss Variante, aber dennoch kein TÜV Gutachten und deswegen eigentlich nicht nutzbar, falls mal was passiert....
von Lennart Rolfes
6. Jul 2011 13:00
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 10331

Re: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?

Nichts spricht dagegen! Aber da sicher viele als Alleinunterhalter unterwegs sind und eigentlich immer auf so ein kleines Trusssystem <6 Meter o.Ä. angewiesen sind, macht es in meinen Augen wenig Sinn, sowas immer dazuzzumieten. Klar, bei großen VAs keine Frage, das lohnt sich für die meisten nicht,...
von Lennart Rolfes
6. Jul 2011 10:48
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 10331

Re: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?

Nagut, das macht ja schonmal etwas Hoffnung.

Dachte immer, auch diese ganzen "massiveren" Kurbelstative sind alles Schrott und nicht zu gebrauchen. Aber für max. 1kEuro scheint man ja schon etwas zu bekommen, was halbwegs taugt.

Danke schonmal für deine Hilfe hiandreas!
von Lennart Rolfes
6. Jul 2011 00:29
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 10331

Re: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?

Dieses ist allerdings auch China Zeug und die Verbindungen sind alle nur gesteckt bzw. mit Plastikverbindern befestigt. Also bei den Aufnahmen von der "2-Punkt-Truss" handelt es sich um Hart-Plastik, was durch Schrauben an dem Stativ festgeklemmt wird. Bisher hatte ich bei überlegter Bela...
von Lennart Rolfes
5. Jul 2011 23:48
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 10331

Re: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?

Also so ein Ding habe ich auch in der Art, allerdings ohne diese beiden kleinen Querträger oben auf den Stativen. Hab das ganze nur mit diesen 2-Punkt-Truss. Dieses ist allerdings auch China Zeug und die Verbindungen sind alle nur gesteckt bzw. mit Plastikverbindern befestigt. Dem traue ich nicht wi...
von Lennart Rolfes
5. Jul 2011 23:02
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 10331

Low Budget Truss/Fliegen - überhaupt sicher möglich?

Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr das so mit Truss oder auch Fliegen auf euren VAs so macht. Es gibt ja genug sichere Möglichkeiten, sein Licht/Sound auf Höhe zu bekommen, nur diese sind oftmals sehr sehr teuer (für HKS)... Gibt es also eine sichere (!), möglichst kostengünstige Alternative zu den ...
von Lennart Rolfes
2. Jul 2011 16:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: zu wenig Bass mit 6 lmb 115
Antworten: 91
Zugriffe: 49737

Re: zu wenig Bass mit 6 lmb 115

Georg hat geschrieben: Mir fehlt irgendwie nur noch die Härte von einem PA Bass, es klingt irgendwie weich. Kann man da irgendwas einstellen, damit die Bässe härter klingen?
Höher trennen?
lg
Meinste mehr Kick?

Evtl nen Kickfill? LMB 212?
von Lennart Rolfes
29. Jun 2011 13:39
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?
Antworten: 10
Zugriffe: 5859

Re: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?

Naja, ne Licon brauch ich für mein bisschen Licht nicht :D Aber sowas ist schon ne feine Sache. Was mir am Interface gefällt, ist dass es auch noch DMX IN hat, das haben bei Daslight und Co die erst ab einigen Euro Mehrkosten auch an Board..... Funktioniert Sound To Light da auch via. Mikro-EIngang ...
von Lennart Rolfes
29. Jun 2011 11:09
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?
Antworten: 10
Zugriffe: 5859

Re: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?

hört sich gut an das ganze, danke ich gucke es mir mal genauer an !
von Lennart Rolfes
28. Jun 2011 18:51
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?
Antworten: 10
Zugriffe: 5859

Re: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?

Danke für die Antwort, das ist eine gute Idee, werde ich mal testen, sobald ich mich für eine Software entschieden habe. habt ihr Empfehlungen für ein bestimmtes Interface/Programm? Soll für kleinere Sachen genutzt werden, paar LED Pars, strobo, kleinzeug und später ein paar MHs/Scanner dazu.... Hab...
von Lennart Rolfes
27. Jun 2011 23:01
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?
Antworten: 10
Zugriffe: 5859

DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer DMX Software Steuerung für mein Lichtzeug. Habe gesehen, dass ENTTEC DMXIS unter anderem mit Ableton Live syncbar ist. Ich lege nun aber mit Serato Scratch Live auf und frage mich, ob es ein Programm mit Interface gibt, welches mit SSL irgendwie Syncbar ist? A...
von Lennart Rolfes
27. Jun 2011 18:21
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: RCF L15P200AK gemischt mit RCF L15P200AK II
Antworten: 8
Zugriffe: 5890

Re: RCF L15P200AK gemischt mit RCF L15P200AK II

Also ich hatte auf der letzten VA beide Versionen und es gab keine Probleme.

Hatte sie aber örtlich getrennt, also links neu, rechts alt..
von Lennart Rolfes
27. Jun 2011 11:03
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: RCF L15P200 ak evtl deffekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

Re: RCF L15P200 ak evtl deffekt?

Okay danke, ich werd ihn nochmal genau unter die Lupe nehmen, aber habe auf der VA keine klanglichen Fehler gehört im Vergleich zum anderen RCF!
von Lennart Rolfes
26. Jun 2011 23:12
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: RCF L15P200 ak evtl deffekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

Re: RCF L15P200 ak evtl deffekt?

Ja, also er schleift nur minimal und nur, wenn ich absichtlich nicht zentrisch drücke, sondern nur an einer stelle. Dies ist aber auch nur an einer bestimmten Stelle, an allen anderen Stellen schleift er nicht. Auch nicht, wenn ich dort absichtlicht nicht zentrisch drücke... Und ja, also er wurde oh...
von Lennart Rolfes
26. Jun 2011 20:25
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: RCF L15P200 ak evtl deffekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3555

RCF L15P200 ak evtl deffekt?

Hi, hab hier 2 neue RCFs liegen, sind auf einer VA gelaufen, wurden vorher sanft eingespielt und liefen auf der VA max. auf halbgas. Klingen auch beide super, nur der eine schleift minimal, wenn man ihn mit der Hand etwas bewegt/reindrück (natürlich nur wenig).... Hab das gleiche bei nem alten RCF, ...
von Lennart Rolfes
26. Jun 2011 20:19
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Vier LMB 115Pro vs. zwei MBH 118
Antworten: 5
Zugriffe: 3511

Re: Vier LMB 115Pro vs. zwei MBH 118

Kann ich nur so bestätigen :-)
Hatte gestern das erste mal 4 LMB 115 PRO mit und da ging echt noch nen ganzen Haufen mehr, als bei "nur" zweien,...
von Lennart Rolfes
16. Jun 2011 23:12
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Beim Kabelbau alles richtig machen?!
Antworten: 11
Zugriffe: 11406

Re: Beim Kabelbau alles richtig machen?!

Könnte man hier evtl. ne Zusammenfassung mit in das Tutorial verschieben? Ist sicher nützlich für viele Anfänger etc..?
von Lennart Rolfes
14. Jun 2011 18:57
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: zu wenig Bass mit 6 lmb 115
Antworten: 91
Zugriffe: 49737

Re: zu wenig Bass mit 6 lmb 115

was ist denn bei dir "sehr basslastig"?

Hosenbeinflattern? Fensterklirren? Oder schon Schmerzen auf der Brust und Lunge?
von Lennart Rolfes
14. Jun 2011 17:56
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: 2 mbh-118 gestorben ... Ursache unbekannt
Antworten: 91
Zugriffe: 34237

Re: 2 mbh-118 gestorben ... Ursache unbekannt

Wenn du bald mal nen Foto rüberwachsen lassen würdest, würds auch net so viel OT geben *klugscheiß* :thumbu:
von Lennart Rolfes
14. Jun 2011 15:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: 2 mbh-118 gestorben ... Ursache unbekannt
Antworten: 91
Zugriffe: 34237

Re: 2 mbh-118 gestorben ... Ursache unbekannt

Ich mag die Schraube, kann man unfähige DJs immer etwas in der Lautstärke einschränken...
von Lennart Rolfes
14. Jun 2011 12:24
Forum: Fertige Projekte
Thema: Aktuelle LMB-115(N/Pro) & LBH-112 Messungen/Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 7418

Re: Aktuelle LMB-115(N/Pro) & LBH-112 Messungen/Daten

Oha ihr macht es einem echt nicht leicht :D

Kurze Frage noch;: Die Messungen beim PRO beziehen die sich auf die neue oder alte Version des RCF?

Hat dort mal jemand Unterschiede feststellen können?

Zur erweiterten Suche