Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 64 Treffer

von pa dere
1. Dez 2012 12:01
Forum: Newsarchiv
Thema: Bausatzverlosung!
Antworten: 79
Zugriffe: 56349

Re: Bausatzverlosung!

das könnte ein schöner grundstein für ein 2.1 System werden vieleicht vermehren die 15ner dann auch :P

und es wird doch nen großes system
von pa dere
16. Mär 2012 15:59
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Verstrebungen bei LMB-112?
Antworten: 4
Zugriffe: 3011

Re: Verstrebungen bei LMB-112?

hey,

also ich würde sagen brauchst nix einbauen ich habe 4 lmb 212 auch ohne verstrebungen (jobst meinte geht auch ohne wäre überflüssig und ich hatte auch noch keine probleme.
von pa dere
28. Jan 2012 15:36
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112503

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

wenn die Füße eigefrässt sind kann da nix passieren mit normalen flachkopfschrauben
von pa dere
14. Jan 2012 11:00
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Systemplanung, lmb-118, MT1514, TSA2200/4700, Rackaufbau
Antworten: 50
Zugriffe: 29218

Re: Systemplanung, lmb-118, MT1514, TSA2200/4700, Rackaufbau

ma ne andere frage hast du den antrag fürs vorziehen schon eingereicht? oder kannst du mir sagen bis wann der da seien muss will auch vorziehen...
von pa dere
27. Dez 2011 20:46
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Neodymchassis werden teurer?!
Antworten: 50
Zugriffe: 24025

Re: Neodymchassis werden teurer?!

so die preise könnten dem nächst ma wider steigen...

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/exot ... 98722.html
von pa dere
11. Dez 2011 14:56
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT-161 in 8 Ohm
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: LMT-161 in 8 Ohm

hey ich könnte dir 2 Eminencein 8 Ohm zum probieren zu kommen lassen
von pa dere
14. Sep 2011 18:43
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Doppel 18er BR suche Gehäuse Plan für RCF LFN401 o.ä.
Antworten: 36
Zugriffe: 14160

Re: Doppel 18er BR suche Gehäuse Plan für RCF LFN401 o.ä.

ich häte ma an nem treffen intresse mich würden die 2x X1 und 4x 18''Scoops intresierren könnte dir auch 4 lmbs mitbringen was meinst du wo kommst du her ich nord hesse were auch bereit nen paar kilometer zu fahren?
von pa dere
14. Jul 2011 21:45
Forum: Fertige Projekte
Thema: Controllersetups!
Antworten: 45
Zugriffe: 23530

Re: Controllersetups!

Hey Jobst

wir haten doch bei dir Mt 1514 mit 2 LMB 212 eingemessen und nen setup erstellt würdest du das jetzt bitte hochladen denn ich bräuchte es.
von pa dere
5. Jul 2011 09:09
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht MBH-118 und LMT-101
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: Baubericht MBH-118 und LMT-101

@jobst: mein warnex mit in dem Packet? sonst direckt an mich
von pa dere
22. Mai 2011 21:22
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Beachparty mit MT1514
Antworten: 10
Zugriffe: 7699

Re: Beachparty mit MT1514

Schöner bericht

wie war die auslastung der anlage hattest du noch luft nach oben oder eher nicht?

hab die MT s selber und würde mich ma intersieren ob das mit einem auch gegangen were?
von pa dere
11. Mai 2011 19:19
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112503

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

ich bin durch die Pronomic Q-6 auf die Pronomic TL 700 gestossen die q6 ist zwar leichter aber das ist mir egal da ich mir nen "sackkarren rack" mit dicken rädern für jedes gelände und treppen naja es findet sich immen nen depp der meint stell dich nicht so an das ist doch nicht schwer :lo...
von pa dere
11. Mai 2011 18:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112503

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

Hey baue zur zeit 4 LMBs
was haltet ihr von 2 Pronomic TL-700 als amp
kennt sie jemand
ist sie zu empfelen
oder lieber finger weg?
von pa dere
16. Dez 2010 20:40
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 144631

Re: Pseudo LA, eine Idee?

in dem du die module in reihe oder paralel schaltest und das dann entsprechend müschst z.B. wenn jedes modul 16 ohm hat 2 paralel 8 ohm und wenn du 4 willst alle paralel haste 4 ohm bei 8 könntest du 4 paralel und dann mit den anderen 4 in reihe macht wieder 8 ohm usw... wenn ich mich vertan hab kor...
von pa dere
24. Nov 2010 21:57
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144165

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

hier ist der ester nicht verpixelt kann man auch in fierfox nochma vergrössern http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen ... erplan.JPG
von pa dere
15. Nov 2010 23:16
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11641

Re: Meine neue PA

so schonmal danke für die antworten (sry für die Rechtschreibung war im stress) und jetzt hab ich noch nen anliegen die subs mit einem schlüsselschalter ausstadten um sie von 16 aus 4 ohm umzuschalten gibt es da eine patentlösung oder is das einfachste einfach 2x 2 buchsen? nur sollte idiotensicher ...
von pa dere
15. Nov 2010 17:30
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11641

Re: Meine neue PA

so ma ne frage die auf 16 ohm verdrahten und dann mit 8 ohm auf die amp in brücke legen?

oder gibt es ne möglichkeit die besser were?

danke für die antwort

Jobst lebt...na dann hau rein gut das es dir wieder besser geht
von pa dere
9. Nov 2010 23:11
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: ein schönes bassreflex gehäuse für einen cat 300-08
Antworten: 14
Zugriffe: 7932

Re: ein schönes bassreflex gehäuse für einen cat 300-08

also ich habe grade mal kurz google angeworfen udn direkt als erstes nen thread im hifi forum über den kleine bruder gefunden. das ist wohl ein ziemlcih schelchtes chassis.... ich bezweifle das es was wird egal ob man nun ein gehäuse berechnet oder nicht Die CAT 300-08: Qms: 3,9 Qes: 0,627 Qts: 0,5...
von pa dere
9. Nov 2010 21:46
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: ein schönes bassreflex gehäuse für einen cat 300-08
Antworten: 14
Zugriffe: 7932

Re: ein schönes bassreflex gehäuse für einen cat 300-08

und auf was für partys grösse und musiksrichtungs art?

und schon nen verstärker vorhanden?
von pa dere
9. Nov 2010 21:40
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: ein schönes bassreflex gehäuse für einen cat 300-08
Antworten: 14
Zugriffe: 7932

Re: ein schönes bassreflex gehäuse für einen cat 300-08

ok also das vom schmelli is übersichtlicher deswegen hat er das nomme gepostet denk ich und

was ist kleines geild 100 500???
von pa dere
7. Nov 2010 22:10
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11641

Re: Meine neue PA

und wie ist die ta2400 ?? oder reicht die leistung der 2200??

schon ma vielen dank
von pa dere
7. Nov 2010 20:49
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11641

Re: Meine neue PA

also werden schon verleit meist relativ gros also alle also eher die doppelten bau wie siehts aus mit endstufe??

Ps: jobst du hast post bezüglich einer bestellung von pa fuse und den plänen meiner MT-1514 bitte um antwort
von pa dere
7. Nov 2010 18:45
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11641

Re: Meine neue PA

so jetzt gehts weiter ist wieder neues geld da :D :D :D

es sollen 4 LMB 212 der 8 LMB 112 werden was meint ihr was ist besser vor und nachteile holz ist kla aber sonst?

und was würd sich da für ein verstärker empfehlen aa 6001 eine prolin oder 2 4 700 was meint ihr?

mfg martin
von pa dere
31. Okt 2010 17:28
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erster Live-Test LMB212 - Einsturzgefahr !
Antworten: 9
Zugriffe: 7506

Re: Erster Live-Test LMB212 - Einsturzgefahr !

wieviele besucher waren es den ca?
von pa dere
30. Okt 2010 19:15
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112503

Re: Zwei Fragen zur LMB 212

aa 6001 kommnt da noch in frage is auch schwer aber hat dampf...
von pa dere
5. Okt 2010 22:41
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bauvorhaben MT-1514 Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 4269

Re: Bauvorhaben MT-1514 Fragen

also ich habe die Mt 1514 seit kurzen gebaut ankage von grund auf mit allem(alles vorher war schrott) hat mich 2500 gekostet mit mischer weiche cases gitter kabel (4g4) usw. holz habe ich eine platte gebraucht also 4,5 m² geht aber auch denke mit 3,5 - 4 hab halt noch nen schönes schwereres mixer (X...
von pa dere
5. Okt 2010 22:25
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Laustsprecheraufstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 7285

Re: Laustsprecheraufstellung

ich würde a&c nehmen mit je einem sub drunter, so würde ichs spontan machen oder die subs bei a und d

das dann halt ausprobieren
von pa dere
11. Sep 2010 13:55
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bässe für MT-1214 und MT-1514
Antworten: 13
Zugriffe: 5449

Re: Bässe für MT-1214 und MT-1514

ich werde auch 4 LMB 212 unter meine 2 MT 1514 hägen da mir die kombie beim forentreffen gut gefallen hat und die teile einfach kleiner und leichter sind.
Später will ich dann noch 2 MT1214 bauen und zusätzlich 2-4 LMB 212.
von pa dere
15. Aug 2010 18:49
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 144631

Re: Pseudo LA, eine Idee?

ich find feste winkel sehr gut und dann wenn man nur 2 module braucht per distanzstange wie in jobst zeichnung und wenns grösser wierd 3 mbhs übernander und das in die richtung aufbauen http://www.thomann.de/de/peavey_versarray_ground_stack.htm wie findet ihr das höhe were dann ca 2,6m und mit 3 mbh...

Zur erweiterten Suche