Die Suche ergab 6721 Treffer

von Jobsti
5. Okt 2019 09:46
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann

Dazu kommt oftmals noch, dass die aktuellen Amps extrem hohe Impulsleistungen abliefern können. Ich nutze ja im Regelfall die LF-Sat12 für Monitoring, mit verbauten Achat 115 MA Modul, die Kiste hat allerdings schon etliche Feebacks verkraften müssen*, über den Mini Sica (korrekt beweicht) bin ich e...
von Jobsti
4. Okt 2019 17:07
Forum: Talkrunde Fachmagazine
Thema: [K+T 6/2019] Altholz-Verwertung? K+T Oktober/November ist da!
Antworten: 1
Zugriffe: 900

[K+T 6/2019] Altholz-Verwertung? K+T Oktober/November ist da!

Die neue Klang + Ton September/August ist heute erschienen. Klang+Ton Ausgabe 6/2019 Cheap Trick 306 - Recycling-Cheap-Trick Bausatztest Lautsprechershop Elias X1 R152 KLANG+TON-Projekt 55 Plus Bausatztest Omnes Audio OA-S161 Einzelchassistest: Chassis von Monacor, Seas, und Tang Band Quelle: http:/...
von Jobsti
3. Okt 2019 13:22
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann

Seh ich ähnlich, aber sowas gibt's nun mal am Markt mehr als genug.
Bedenke wie günstig der Amp ist und welche Kisten dann entsprechend dran klemmen.
von Jobsti
2. Okt 2019 18:40
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann
Antworten: 11
Zugriffe: 3583

Re: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann

Mich würde mal interessieren wie sich das Ding an Tops/Wedges so schlägt klanglich. Wenn wie die Alte, dann wird klanglich stark "Class-D'ig" was nich schön wäre. Gerade für Monitoreinsatz muss man das auch mit höheren Pegeln/Leistungen mal hören.** Was mich etwas komisch gestimmt hat, war die Aussa...
von Jobsti
2. Okt 2019 18:29
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Treffen beim Phil - 27. bis 29.09.2019 - 34295 Edermünde
Antworten: 67
Zugriffe: 5902

Linea Research 44M20 - Treffen beim Phil - 27. bis 29.09.2019 - 34295 Edermünde

Afaik die Linea Research 44M20 Teils hat diese gewerkelt, teils Ram Audio S-Serie. Einen 1:1 Bassvergleich haben wir leider nicht gemacht Samstags. Material Samstags soweit ich mich erinnere: Von Mir: JK-Z48 (8x4" Zeile) JK-Z42 (2x4" "Zeile") JK-F24 (2x4" Frontfill) JK-Sub210A (Kappalite 3010 LF mit...
von Jobsti
29. Sep 2019 21:42
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Treffen beim Phil - 27. bis 29.09.2019 - 34295 Edermünde
Antworten: 67
Zugriffe: 5902

Re: Treffen beim Phil - 27. bis 29.09.2019 - 34295 Edermünde

Nabend, war'n super entspannter Samstag und hat wieder mal echt Spaß gemacht. Phils 212er Kickfiller haben mir mit der alten Bestückung wesentlich besser gefallen, das war damals wie mit der Faust auf die Brust, mit aktueller Bestückung klingen sie zwar fett und rund(er), aber der eigentliche Zweck ...
von Jobsti
23. Sep 2019 17:53
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 250
Zugriffe: 83176

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

@@Tr0ni
Hast von mir eine PN erhalten.
von Jobsti
20. Sep 2019 12:52
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Die Trennung geht dann ein klein bissel hoch, wenn's gar nicht mehr passt, hat der Shelf zu nah an der XO gesessen. Problem: Nutzt man vom DCX (oder Linea) die Mono Summe, sind diese Pre und somit wirken sich Settings aus dem Input nicht auf die Subs aus. Müssen somit in der Sum oder dem Put gesetzt...
von Jobsti
19. Sep 2019 10:27
Forum: Offtopic
Thema: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2
Antworten: 43
Zugriffe: 5737

Re: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2

Da die Art des Kabels eigentlich ruckzuck ersichtlich sein sollte, würde ich per Farbcodierung die Länge markieren.

mikrokabel.jpg

Ich nutze hier wasserfeste Aufkleber samt Schrumpfschlauch.
Farbe und in klein die Länge davor, samt Name. Kabelklett bekommt die identische Farbe.
von Jobsti
18. Sep 2019 04:08
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?

Ich möchte mich hier möglichst absichern gegen Feedbacks usw. Aus diesem Grund dachte ich daran ihnen noch ein Noise Gate, 31 Band EQ und evtl. einen Feddback destroyer in das Signal zu hängen. Das wird dir nichts bringen, denn es koppelt, wenn überhaupt, über die Monitore, und das fängt dein Destr...
von Jobsti
17. Sep 2019 17:13
Forum: Public Address - DIY
Thema: passende Tops für 4x JM-Sub212
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: passende Tops für 4x JM-Sub212

Da du schon 8er hast, würde ich direkt auf 12" gehen.
Die 8er kannste dann ja noch einwandfrei als Infill nutzen.

Ein JL-Sat12 sollte da optimal sein, ein JM-Sat12 wahrscheinlich schon eine Liga drüber?
von Jobsti
17. Sep 2019 13:51
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?

Verrückte Sache ;) Machen die dann auch ihren Monitormix selbst? Funkt dein Talkback dann noch? (Auf Talkback solltest du bestehen) Ich würde da auch sagen "Denen ihr Ding wenn's nix wird". (Ja ich weiß, am Ende fällt's auf dich zurück...) Zwecks Feedback: Einfach bei deinem Pult den Master GEQ offe...
von Jobsti
16. Sep 2019 10:57
Forum: News
Thema: Neues von Ram Audio
Antworten: 33
Zugriffe: 5857

Re: Neues von Ram Audio

Ob die Preise besser aussehen ist nicht gesagt, ich denke da macht's die Menge aus. Habe Heini mal per PN danach gefragt, wenn das interessant ausschaut, werd ich künftig auch direkt anfragen ;) Wenn's net morz viel ausmacht, finde ich Hall schon rein wegen Support interessanter, denn kaufste direkt...
von Jobsti
15. Sep 2019 23:00
Forum: News
Thema: Neues von Ram Audio
Antworten: 33
Zugriffe: 5857

Re: Neues von Ram Audio

Vom Hall oder von Ram direkt?
Meins kommt einfach net bei....
von Jobsti
14. Sep 2019 14:45
Forum: News- & Artikel-Kommentare
Thema: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online
Antworten: 25
Zugriffe: 3271

Re: Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online

Neuste Infos:

Vor paar Wochen angerufen: Wir sind in Kontakt mit China zwecks Firmware.
Vor 3 Tagen bei Thomann angerufen: Der Zuständige ist wieder im Urlaub -> Keine Infos

Am 23. ruf ich nochma an.
Wenn sich da nix tut, geb ich auf und rate durch die Bank von den Kisten ab.
von Jobsti
14. Sep 2019 03:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Wenn GPM 2 Pi wäre, dann würde der Verlauf nur im Bassbereich (Bafflestep) um 6dB ansteigen. Da Spiegelschallquelle verhält sich die gesamte Messung wie 4pi, allerdings mit 6dB höherem Pegel über den gesamten Frequenzverlauf, denn wir haben hier keinen Raumwinkel, da sich der Boden wie ein Spiegel v...
von Jobsti
13. Sep 2019 12:58
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Hier mal ein sehr kleines 6er Top. Habe ich eben gerade mal flott gemessen. GPM-stativ_vgl_k6.png Pink: Messung auf 1m in 3m Höhe mit Gate. Rest ist GPM 1m, 2m und 4 Meter. Bei 4m sehen wir, dass ich zu nah an der Wand war und auch Stativ und Co noch rumstehen hatte. (460Hz is ne Reflexion) Wir sehe...
von Jobsti
13. Sep 2019 12:04
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Deswegen skaliert man die Messung im Pegel, oder noch besser, man misst direkt auf 2 Meter ;) Auf festem Betonboden, entspricht so ziemlich die komplette Messung der Kiste einer Spiegelschallquelle, man misst also 1:1 wie auf einem Stativ, nur eben mit +6dB. Um so sauberer der Boden ist und um so ge...
von Jobsti
12. Sep 2019 23:43
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1042

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

ja ist halt Kunststoff, von der Verarbeitung aber einwandfrei. Meiner hält schon seit 2 Jahren, auch absolut, radiakale Faschingsexzesse absolut problemfrei. ;) Würde mich davon also nich abschrecken lassen. Gerade Hochzeit und ähnliche Veranstaltungen, da muss nur ein Gast sein, der wirklich mal gu...
von Jobsti
12. Sep 2019 19:12
Forum: Public Address - DIY
Thema: passende Tops für 4x JM-Sub212
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: passende Tops für 4x JM-Sub212

Er spekuliert auf meine Aussage, zwecks "SingleTops" gegenüber "Doppeltops". Bei Doppelten Topteilen wird der Mindesthörabstand ne Ecke größer (je größer die Chassis oder deren Anzahl, desto mehr), als auch die Vertikale Abstrahlung wesentlich enger, bzw. größerer Sweetspot (Ausgehend von ähnlicher ...
von Jobsti
12. Sep 2019 14:34
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1042

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Was mich vom Zed (und Konsorten) für Kleinkram abgehalten hat, ist der fehlende Kompressor. Wenn ich schon Mic-Eingänge habe, möchte ich auch einen Kompressor, auch wenn er nur ganz rudimentär ist. Ebenfalls fehlt mir hier das einfach PAD pro Input, was ich vor allem beim Gebrauch mit Smartphones/La...
von Jobsti
12. Sep 2019 14:01
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1042

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Ich habe für Kleinkram den Phonic Celeus 100 im-CELEUS-100-front.jpg Finde die Kiste für Kleinkram echt genial, gibt's auch noch als größere Modelle (Sogar die Preamps sind echt gut), ab dem 400er hat der Mixer auch einen Fader, ab dem 600er ist das Ding auch auch Metall und hat durchweg Fader. Würd...
von Jobsti
12. Sep 2019 13:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

1. Kein Problem, jedoch immer logisch drüber nachdenken, ob's Delay evtl. net zu lang wird, obwohl's messtechnisch passt ;) Ich versuche immer möglichst komplett ohne Delay auszukommen und spiele mit Filter, Frequenzen und Steilheit. 2. GPM entspricht 4Pi. Ein Topteil arbeitet ab Frequenz X aber imm...
von Jobsti
11. Sep 2019 18:45
Forum: Public Address - DIY
Thema: passende Tops für 4x JM-Sub212
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: passende Tops für 4x JM-Sub212

Also als Minimum würde ich das JL-Sat10 ansetzen, das passt eigentlich perfekt dazu. nutze die Kombi selbst oft so. Wenn du mehr Membranfläche benötigst (Z.B. viel Outdoor, oder Livebands), wäre das JL-Sat12 auch ne gute Wahl. Optimum wäre das JM-Sat12, wobei das auch noch 2-4 Subs mehr packt, oder ...
von Jobsti
11. Sep 2019 13:31
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Hier mal ein Beispiel vom Achat 108CX + Achat 112Sub Setup. Setup für kleine Räume oder für 2.1 Aufstellung 1111.png Allerwelts-Setup (Primär Outdoor) 22222.jpg Vergleich von Bass-Anhebung per LowShelf, Bass rein für Outdoor, und Bass raus für Wandnah, oder gar Eckaufstellung. Mitte ist normal, also...
von Jobsti
11. Sep 2019 12:52
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

sese317j Eine höhere Trennung könnte zu zu wenig Hub führen und damit zur schlechteren Kühlung der Pappe = Weniger SPL, da höhere Powerkompression, oder sogar Chassis raucht ab. So killt man z.B. auch ne "unzerstörbare" Nexo PS15 :D Aber sagen wir, dass wir noch minimal Xmax sparen würden, könnte m...
von Jobsti
10. Sep 2019 13:07
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 2938

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Bedenke, dass die Kiste nach oben hin etwas ansteigt, wenn du elektrisch bei 120Hz trennst, wirst du akustisch schon im Bereich über 140Hz landen, vielleicht sogar 150-160Hz. Das ist alles schön höher, als der SP6 eigentlich benötigt ;) Nachgerechnet (Du hast ca 20L@50Hz?): 95Hz Bessel 24 105Hz LR24...

Zur erweiterten Suche