Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 258 Treffer

von David-M
27. Mär 2012 11:10
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Monacor STA 1400 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Re: Monacor STA 1400 ?

Ich hab auch ne 14 Jahre alte STA-900 (blau) welche auch regelmäßig auf Vollast betrieben wird. Funktioniert einwandfrei das Teil :thumbu:
von David-M
21. Mär 2012 20:35
Forum: Endstufen
Thema: TSA 4-700 Brückenbetrieb
Antworten: 31
Zugriffe: 18925

Re: TSA 4-700 Brückenbetrieb

Nur kurz meine Erfahrung in der Sache: Ich befeuer meine beiden Limmerbässe (mit B&C 15NW100 bestückt, deinem RCF recht ähnlich) auch mit ner gebrückten TSA4-700 und bei mir ist noch nix kaputt gegangen trotz Volldampf. Die B&C Chassis haben 1000 Watt RMS und die TSA bringt gebrückt pro Kana...
von David-M
8. Jan 2012 22:30
Forum: Endstufen
Thema: Behringer iNuke NU6000DSP
Antworten: 53
Zugriffe: 37799

Re: Behringer iNuke NU6000DSP

_Floh_ hat geschrieben:Sprich die 6000er ist nichtmal wirklich 4 Ohm fähig...schöne neue Welt :mrgreen:
Die NU3000 drosselt doch auch bereits im 4 Ohm Betrieb. Dementsprechend kann die NU6000 rein theoretisch doch nichtmal 8 Ohm ohne zu drosseln... :uglygaga:
von David-M
1. Dez 2011 18:58
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Eure Meinung zum Gehäuse für B&C 15NW100
Antworten: 40
Zugriffe: 19643

Re: Eure Meinung zum Gehäuse für B&C 15NW100

midivoice hat geschrieben: Was würdet ihr empfehlen?
Eindeutig Limmerbass :afro:
von David-M
8. Sep 2011 22:37
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Wie bekommt man Frontschaum ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 3925

Re: Wie bekommt man Frontschaum ab?

Stinknormales Benzin sollte auch gut gehen und ist günstiger. Aber bitte auch nur im Freien machen:)
von David-M
7. Sep 2011 21:18
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht MBH-118 und LMT-101
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: Baubericht MBH-118 und LMT-101

Der 55-Cent Mäc Geiz Alleskleber (von Connor) hält gut :)
von David-M
17. Aug 2011 18:08
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht MBH-118 und LMT-101
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: Baubericht MBH-118 und LMT-101

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?
von David-M
17. Aug 2011 17:02
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht MBH-118 und LMT-101
Antworten: 59
Zugriffe: 29129

Re: Baubericht MBH-118 und LMT-101

PAFuse hat geschrieben: Nur was ich gemerkt hab, die TSA 4-700 hat nicht genug Bums ;) für die MBHs muss dann nochmal was anderes her.
Hattest du die TSA gebrückt mal voll ausgefahren :?:
von David-M
26. Jul 2011 17:52
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: LF15G401 in MB-115 zerschossen
Antworten: 87
Zugriffe: 65570

Re: LF15G401 in MB-115 zerschossen

Biber hat geschrieben:Die EAW CAZ 2500 ist nicht baugleich zur EP2500, die EP2500 ist zwar ein RMX2450 Nachbau, aber bei der wurde gespart.
Yo, hast recht, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung. Jedenfalls ist die EP2500 einfach nur mies.
von David-M
26. Jul 2011 17:41
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: LF15G401 in MB-115 zerschossen
Antworten: 87
Zugriffe: 65570

Re: LF15G401 in MB-115 zerschossen

Bei 4 Ohm Bridge laufen die einzelnen Kanäle an 2 Ohm. Was für ein Scheppern ist das denn genau? Sicher, dass das Chassi hinüber ist? Kann mir vorstellen, dass das Scheppern von der Endstufe kommen könnte Folgendes ist falsch, hab mich da geirrt! denn die taugt bei 2 Ohm an Bässen überhaupt nicht un...
von David-M
25. Jul 2011 17:11
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Frage zu LMB - 118 mit RCF n401
Antworten: 18
Zugriffe: 12500

Re: Frage zu LMB - 118 mit RCF n401

_Floh_ hat geschrieben:Der LMB-118 kann, rein auf den Pegel bezogen, auch mit dem B&C mit dem MBH mithalten.
Nein, könnte er letztes Jahr beim Treffen definitiv nicht!
von David-M
22. Jul 2011 17:53
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LBH-112 Bringt kein Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 4475

Re: LBH-112 Bringt kein Bass

Was für ne Frequenzweiche nutzt du denn? Und wo genau trennst du?
von David-M
14. Jun 2011 23:20
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: zu wenig Bass mit 6 lmb 115
Antworten: 91
Zugriffe: 49736

Re: zu wenig Bass mit 6 lmb 115

crazyman hat geschrieben: allerdings könnte er im Limmer spielen, dort tut der L15P200AK ja auch einigermaßen.
Gegenüber dem B&C 15NW100 ist der L15P200AK im Limmer ein Witz...
von David-M
30. Mai 2011 14:43
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MBH-118 versaut ???
Antworten: 59
Zugriffe: 20313

Re: MBH-118 versaut ???

Je nach Bodenbeschaffenheit wandern meine Limmerbässe auch ein wenig, ist denke ich mal normal. Abhilfe kann man sich mit so einer großen Gummi-Fußabtretermatte schaffen, dann wandert nix mehr.
von David-M
21. Mai 2011 16:15
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Adapter Flunch M20Gewindestange
Antworten: 1
Zugriffe: 2324

Re: Adapter Flunch M20Gewindestange

hab bei der suche auch gesehen dass es Distanzstangen git die auf beiden seiten ein M20 gebinde haben warum baut man dann keine M20 Platte in die Tops??? (abgesehen davon die einen 707von adam hall verbauen) Weil es einfach nur bekloppt wär, wenn man sein Top immer irgendwo raufschrauben muss? Zum ...
von David-M
20. Mai 2011 15:49
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Was lässt sich mit meinem Equipement Sprachbeschallen?
Antworten: 20
Zugriffe: 7513

Re: Was lässt sich mit meinem Equipement Sprachbeschallen?

Ich hab mit meinen beiden LMT-101 schon über 1000 Personen Sprache gemacht - Outdoor. Ordentlich auf Höhe gebracht und gib ihm. War vorne etwas laut, aber überall gut verständlich.
von David-M
11. Mai 2011 16:33
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LBT 1121 in Gehäuse ähnlich LMT 101
Antworten: 12
Zugriffe: 3088

Re: LBT 1121 in Gehäuse ähnlich LMT 101

Solange du das Volumen, die Schallwand und BR-Portlänge sowie -querschnitt möglichst gleich lässt, kannst du das Gehäuse nahezu problemlos verändern. ;)
von David-M
21. Apr 2011 17:35
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112
Antworten: 84
Zugriffe: 45345

Re: Erfahrungen Bau und Betrieb LBH 112

bockseb hat geschrieben:in den LBH-118 einbauen ?

LBH-118?

Edith sagt: Hier sind einige Bauvorschläge für den Thomann 18" aufgelistet: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =1341#1341
von David-M
12. Apr 2011 01:39
Forum: F.A.Q. / Tipps & Tricks
Thema: Selbstbau-Bedarfs-ABC
Antworten: 4
Zugriffe: 9772

Re: Selbstbau - ABC

Super Thread, hab gleich noch ein paar Kleinigkeiten zu ergänzen: ;) Stichsäge Fall man mit der Stichsäge arbeitet, sollte man unbedingt geeignete Sägeblätter achten. Nicht jedes Blatt ist für jede Anwendung geeignet. Ein vernünftiges Blatt darf auch ein paar Euro kosten, davon hat man dann aber auc...
von David-M
8. Apr 2011 17:12
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Nach-programmieren eines Bose Panarray Controller ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12405

Re: Nach-programmieren eines Bose Panarray Controller ?

► Off-topic
von David-M
24. Mär 2011 16:00
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Auto als Stromgenerator für Mini-PA
Antworten: 28
Zugriffe: 13263

Re: Auto als Stromgenerator für Mini-PA

harman hat geschrieben:Wenn du erwischt wirst, gibts ein Knöllchen.
Ja, wenn man erwischt wird. :lol1:

Da du das ja nur auf deinem Privaten Grundstück machen wirst, kann ich ja noch den Tipp geben das ganze nicht auf brennbarem Boden (Rasen, Laub, Stroh) zu machen, damit es unterm Auto kein Feuerchen gibt.
von David-M
17. Mär 2011 19:34
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für 2 LMT101?
Antworten: 30
Zugriffe: 12813

Re: Endstufe für 2 LMT101?

wie eigentlich alle Schaltnetzeile produziert kein Amp damit Frequenzen unterhalb 10Hz ;) , ein SNMP hat also automatisch einen echten Low-cut bei min. 10Hz) Nö. :mrgreen: Hab meine TSA schon mal ein 4Hz Sinus spielen lassen um einen Subwoofer auf ne kratzende Schwingspule zu überprüfen. Schwingspu...
von David-M
17. Mär 2011 15:40
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für 2 LMT101?
Antworten: 30
Zugriffe: 12813

Re: Endstufe für 2 LMT101?

Ich würd die TSA1400 nehmen, sofern man keinen Controller hat. Die kann man dann nämlich dank Limiter voll aufreißen, ohne dass man gleich Angst um die LS haben muss.
von David-M
14. Mär 2011 15:30
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: TSA 4-700 an The Box
Antworten: 18
Zugriffe: 8224

Re: TSA 4-700 an The Box

Die TSA kannst du normalerweise bei ner Impedanz von 4 Ohm an allen vier Kanälen voll in den Limiter fahren, ohne dass die Abschaltet. Hast du mal die Spannung gemessen?
von David-M
2. Mär 2011 22:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tipps für effiziente Anlage auf 12V Basis
Antworten: 46
Zugriffe: 26219

Re: Tipps für effiziente Anlage auf 12V Basis

Den Wirkungsgrad-Vorteil der LMT-210 haut ihr aber gleich wieder aufn Kopf, sobald ihr im Bass per Equalizer nachhelft...
von David-M
2. Mär 2011 15:47
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tipps für effiziente Anlage auf 12V Basis
Antworten: 46
Zugriffe: 26219

Re: Tipps für effiziente Anlage auf 12V Basis

Hey, vorweg: Ich kenne das PAPS mit MPA-Aktivmodul als auch die The Box PA302 (an T-Amp TA1400). Klanglich wird das PAPS um längen gewinnen und ganz klar meine Empfehlung für ne mobile Disco. Mit dieser Konfiguration hättet ihr auch am meisten Bass (welcher übrigens nicht in nur eine Richtung abstra...
von David-M
1. Mär 2011 22:23
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Siderack für anfänger, was kommt rein?
Antworten: 97
Zugriffe: 44808

Re: Siderack für anfänger, was kommt rein?

► Off-topic
von David-M
1. Mär 2011 17:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tipps für effiziente Anlage auf 12V Basis
Antworten: 46
Zugriffe: 26219

Re: Tipps für effiziente Anlage auf 12V Basis

tjarkot hat geschrieben: @_Floh_
was meinste mit 15/3er, also welche Marke? Modell?
Er meint die alten 3-Wegekisten von Electro-Voice, Dynacord oder Zeck:

[ externes Bild ]

Zur erweiterten Suche