Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 82 Treffer

von Hai
20. Sep 2012 22:47
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Probleme mit Mivoc AWM 104
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Re: Probleme mit Mivoc AWM 104

hab einfach provisorisch Gewebeband drüber geklebt. Momentan klappert es nämlich wieder.
von Hai
20. Sep 2012 21:51
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Probleme mit Mivoc AWM 104
Antworten: 4
Zugriffe: 4142

Probleme mit Mivoc AWM 104

Hallöchen ;) ich betreibe in meinem A3 8P zwei mal den Mivoc AWM 104 (also den 10"ner) in der HAS 210, angetrieben von einer Carpower 2/400 Endstufe. Nicht gebrückt, sondern 2 Kanal. Jetzt hatte ich das Problem dass es in einem Chassis geklappert hat!! Habe dann kurzfristig das vermutlich defek...
von Hai
22. Jan 2012 15:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Altec 604 Duplex
Antworten: 0
Zugriffe: 2611

Re: Altec 604 Duplex

..es handelt sich um 2 604-8G.
von Hai
20. Jan 2012 16:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Altec 604 Duplex
Antworten: 0
Zugriffe: 2611

Altec 604 Duplex

Hallo Forengemeinde, ich soll im Auftrag eines Kunden diese scheinbar recht seltenen Koaxiallautsprecher veräußern. Hättet ihr vll ein par Informationen für mich und - wieviel kann ich dafür verlangen? In der Bucht gehen ja die Preise weit auseinander ;) Die Pappen beider LS sind in sehr gutem Zusta...
von Hai
22. Jul 2011 13:42
Forum: Car-HiFi
Thema: Neue Freq. weiche fürs Auto?
Antworten: 9
Zugriffe: 8645

Re: Neue Freq. weiche fürs Auto?

http://www.minidsp.com/products/minidspkits/2-x-in-4-x-out Laufen direkt an 12V und lassen sich über USB programmieren. Was anderes ist in den teuren DSP Weichen der großen carhifi Herstellern auch nicht drin. Dahinter muss natürlich für ein 2-Wege-System ne 4 kanal Endstufe, die alleine bringt mei...
von Hai
11. Jul 2011 14:54
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Schöner Kreisschneider
Antworten: 5
Zugriffe: 4333

Re: Schöner Kreisschneider

Gibts da auch Daten zu? ZB: Hersteller und wo zu kaufen ?
von Hai
19. Jun 2011 16:28
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: 2 mbh-118 gestorben ... Ursache unbekannt
Antworten: 91
Zugriffe: 34132

Re: 2 mbh-118 gestorben ... Ursache unbekannt

de_stich hat geschrieben:PS: Ich vertrete die Meinung das Lautsprecher an zu großen Endstufen ein längeres Leben haben als an zu kleinen weil die Gefahr des Clippens einfach nicht so groß ist.
Würde ich auch so unterschreiben!
von Hai
10. Jun 2011 09:55
Forum: Car-HiFi
Thema: Logitech X-530 in Skoda Fabia
Antworten: 15
Zugriffe: 11749

Re: Logitech X-530 in Skoda Fabia

Den Sinn deines Projekts mal außen vorgelassen: Ja du kannst dein Logitech System im Auto betreiben, ja auch mit der von dir vorgeschlagenen Lösung. Klanglich wirds warscheinlich etwas mehr tiefen geben, dazu miese Logitech höhen und es wird defintiv lauter. Das ganze ist aber eher als Pfuscher Lösu...
von Hai
2. Jun 2011 23:53
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Suche schwarze Schrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Suche schwarze Schrauben

Also es gibt diverse schwarze Schrauben bei ebay , nur sind die meisten davon auch mit Inbus oder mit PH Kreuzschlitz. Warum muss es denn eigentlich Torx sein? Wenn du die schrauben fürn Boxenbau nutzt dann schraubst du die eh nur einmal und gut is. Ja klar, Torx ist angenehmer aber sofern du nicht ...
von Hai
2. Jun 2011 23:13
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Suche schwarze Schrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Suche schwarze Schrauben

oder such bei eBay, hier gibts alles. Rigipsschrauben gibts aber nur als quasi-Holzschrauben, Metrisch wirst du hier leider nicht fündig.
von Hai
9. Mai 2011 22:39
Forum: Car-HiFi
Thema: Audi A3 8P ..
Antworten: 8
Zugriffe: 11117

Re: Audi A3 8P ..

Naja, ich denke das ein Besuch bei V & A ganz andere Zahlen auf die Endrechnung bringen würde, als ich es überhaupt vorhabe. Eigentlich möchte ich alles soweit wie möglich selbst machen (Bin ja auch Handwerker, hole mir nur für Dinge, die ich absolut nicht kann Hilfe ;) ). Solche Dinge wären dan...
von Hai
9. Mai 2011 16:09
Forum: Car-HiFi
Thema: Audi A3 8P ..
Antworten: 8
Zugriffe: 11117

Re: Audi A3 8P ..

Na das sieht doch mal interessant aus! Ist ja mal was ganz anderes als die HUs, auf denen sonst mein Augenmerkt liegt. Wirkt sehr dezent, und in Rot sollte das ja perfekt ins Interieur passen. Da steht was von 4-Kanal Pre-Out. 4mal Stereo, oder nur 4 Kanäle, sprich 2x Stereo? Der Ipod-Dock scheint n...
von Hai
9. Mai 2011 10:42
Forum: Car-HiFi
Thema: Audi A3 8P ..
Antworten: 8
Zugriffe: 11117

Re: Audi A3 8P ..

Danke für die vielen Antworten ! Ich hatte vor, in die Türen und zu den HTs neue Leitungen zu legen und dann die LS von einer 4 Kanal Endstufe ausm Kofferraum zu versorgen. Natürlich müssen hierzu auch neue Signalleitungen gezogen werden, aber wenn man eh schon dabei ist, dann ist das ja nicht das p...
von Hai
7. Mai 2011 14:37
Forum: Car-HiFi
Thema: Audi A3 8P ..
Antworten: 8
Zugriffe: 11117

Audi A3 8P ..

Hey, ich fahre oben genanntes Auto und habe mal ein par Fragen bezüglich der Soundaufwertung. Der Wagen hatte von Werk ne Blaupunktanlage installiert, das Frontsystem mit passiver Trennung direkt an der HU, die Rearanlage sowie der Werkssubwoofer an den Lineouts für Rear. Hier wurden die Rearlautspr...
von Hai
3. Mai 2011 22:28
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Bau LMT161
Antworten: 12
Zugriffe: 6589

Re: Bau LMT161

hunterstudios hat geschrieben:Hat der die mit der Stichsäge geschnitten?
Das bekomme ich als Leie mit meiner Festool Tauchsäge tausendmal besser hin.
laie und festool ? huch, das passt aber nicht ;)
von Hai
3. Mai 2011 10:15
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Aktives 3 Wege Top ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10769

Re: Aktives 3 Wege Top ?

Viel Spaß beim Mittenflare selber bauen, dass es laut wird kann jeder, dass es sauber spielt wenige, dass es dazu aber auch noch gescheit abstrahlt noch weniger ;) Schade dass man das Ding von Mackie netmehr so bekommt, das hat wirklich NIX gekostet, sogar bestückt! Welches Ding von Mackie? Großes ...
von Hai
2. Mai 2011 23:03
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Aktives 3 Wege Top ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10769

Aktives 3 Wege Top ?

Hallöchen zu so später Stunde ;) Heute bin ich durch zufall mal wieder auf die QSC HPR Serie gestoßen und dachte mir: Gibt es nicht vll nen hübschen Bauplan für dieses Top? http://www.ocie.com/images_products/qsc_hpr153f_s8403.jpg Selbstverständlich nicht genau dieses Top, aber vll etwas Ähnliches ?...
von Hai
2. Mai 2011 22:39
Forum: Fertige Projekte
Thema: Groß laut schwer?!... H-212h
Antworten: 92
Zugriffe: 48982

Re: Groß laut schwer?!...

Wenn die Tops beim diesjährigen Treffen mit am Start wären, wäre das echt klasse =) Eventuell könnten wir dann 2 JBL "Mini-Badewannen" (2x 12") plus großem (gerade unbekannte Snr) JBL Treiber an Horn mitbringen. Vll auch die passenden doppel 15"ner W-Bins. Wäre bestimmt nen schön...
von Hai
23. Apr 2011 16:20
Forum: Kabel & Stecker
Thema: kabel
Antworten: 36
Zugriffe: 21541

Re: kabel

ein kleiner tipp von mir, für Lautsprecherkabeln reichen H03RN-F (nur für Lautsprecher) Wenn ihr normale Stromstecker für die 230V braucht, kauft euch die H05RN-F. Die sind billiger, und reichen für Schuko auf jedenfall. Die H07RN-F sollte man eigentl nur für CEE stecker verwenden. So könntet ihr e...
von Hai
13. Apr 2011 23:06
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: RCF LF15G401 - in knapp 100 Litern
Antworten: 1
Zugriffe: 2549

Re: RCF LF15G401 - in knapp 100 Litern

Ähm, ich suche mal nach dem Scrennshot, den ich damals von Win ISD gemacht hatte (das Programm läuft per Crossover auf meinem Mac, leider kann ich da nichts speichern..)

..suche Läuft..

okay, du hast Recht! Mit Win ISD habe ich damals 40 Hz angepeilt.
von Hai
13. Apr 2011 22:49
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: RCF LF15G401 - in knapp 100 Litern
Antworten: 1
Zugriffe: 2549

RCF LF15G401 - in knapp 100 Litern

Hallöchen =) die Überschrift sagt ja schon fast alles. Ich habe jeweils einen RCF LF15G401 in nem knapp 100L großen Gehäuse am arbeiten. Die Kisten sind BR, 2 Rohre á 4Zoll Durchmesser (ich glaube das waren 102cm.?) und knapp 27cm lang. Laut Win ISD liegt die Tuning Frequenz damit ungefähr bei (ich ...
von Hai
12. Apr 2011 16:09
Forum: F.A.Q. / Tipps & Tricks
Thema: Selbstbau-Bedarfs-ABC
Antworten: 4
Zugriffe: 9750

Re: Selbstbau-Bedarfs-ABC

Als Bandschleifer kann ich das Gerät von Parkside empfehlen. Habe ich jetzt ca. 1 Jahr, alles was anfiel geschliffen und läuft wie am ersten Tag. Für 39,00Euro kann ma da nichts falsch machen. Akkuschrauber kann ich einfach nur Hilti, Makita oder Panasonic empfehlen. Die besseren Metabos gehen auch,...
von Hai
11. Apr 2011 12:23
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Nach-programmieren eines Bose Panarray Controller ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12385

Re: Nach-programmieren eines Bose Panarray Controller ?

Okay, das ist ja aber der "moderne" Controller. Macht der denn was anderes als das alte Gerät? Die Box ist da =) gerade gekommen und sogleich ausgepackt. Mein erster Blick galt den Sicken, aber die sind schon auf Gewebesicken umgerüstet - also wirds hier wohl keine Baustelle geben. Natürli...
von Hai
10. Apr 2011 23:41
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Nach-programmieren eines Bose Panarray Controller ?
Antworten: 17
Zugriffe: 12385

Re: Nach-programmieren eines Bose Panarray Controller ?

- das einzig gute war die Verarbeitung! ;-) Mhm immerhin etwas ;) Ich hoffe, die Box kommt morgen. Ich bin echt mal gespannt, denn die Meinungen polarisieren ja doch gigantisch. Wenn die Boxen ok sind, werden sie warscheinlich die Aufgaben Outfill, Monitor bei kleinst Sachen und Delayline bekommen....
von Hai
10. Apr 2011 23:34
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Miniatur JBL 44xx Monitorbox
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Re: Miniatur JBL 44xx Monitorbox

Ich gehe davon aus, das wir die passenden Kisten dafür inner Werkstatt machen? ;)

Zur erweiterten Suche