Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 203 Treffer

von devilor
15. Okt 2016 18:31
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 14838

Re: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?

Okay, danke für eure Antworten erstmal. Der Vorstand ist eher für was eigenes. Ich habe aber auch irgendwie im Netz keinen "Vermieter" von Mics gefunden, der hier in der Nähe ist. Ich habe etwas gelesen von Ausgleichszahlungen vom Staat, hat hier jemand Erfahrung? (unsere Mics sind von FEB...
von devilor
15. Okt 2016 00:11
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 14838

Re: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?

Hi, vielen Dank für eure Hilfe. Sehen erstmal alle soweit Interessant aus. Das AT gefällt mir ganz gut. Leider finde ich keinen Shop der das PRO System in der Combo Handheld->Bodypack incl Lavalier anbietet. Ebenso bei dem Normalen System 10 ... finde irgendwie keins mit Lavaliermikrofon. Das LD sie...
von devilor
14. Okt 2016 03:08
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 14838

Re: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Leider bewegt sich der Vorsitzende immer bei der JHV sehr viel und benötigt beide Hände, deshalb soll/muss es schon ein Headset/Ansteck Micro sein. Kannst du da etwas empfehlen im 200MHz Bereich? Ich konnte bei Thomann irgendwie nichts in dem Bereich finden. (od...
von devilor
14. Okt 2016 00:55
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 14838

Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?

Hallo "Jobstianter", ich bin nun zum wiederholten Male auf der Suche nach einer (eigentlich 2) Funkstrecke für unseren Örtlichen Verein. Da die Frequenzen ja ständig verkauft werden, müssen wir nun seit meiner "Amtszeit" -> 2007 das VIERTE! mal neue Mikros kaufen. Momentan haben ...
von devilor
25. Jul 2014 11:57
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Wo geätzte/gelasterte Schablonen beziehen
Antworten: 24
Zugriffe: 15537

Re: Wo geätzte/gelasterte Schablonen beziehen

Also die hier sogenannten "Bruchpunkte" heißen "Microjoints" diese haben die einfache Aufgabe (gerade bei so kleinen Ausbrüchen die näher als 13mm zusammen liegen) den Ausbruch festzuhalten -> ist einfach nicht zuende geschnitten sollte normal <0,6mm sein. Ich arbeite selbst an e...
von devilor
18. Apr 2014 15:38
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: [MBH-118] Wie viel m² MPX
Antworten: 15
Zugriffe: 8284

Re: [MBH-118] Wie viel m² MPX

Wenn du's genau wissen willst ;)
2,9493 m²
von devilor
23. Feb 2014 18:29
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Re: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

so moin moin, ich hab das Rack jetzt fertig, hatte es am 15.2 auch direkt im Einsatz. Deswegen möchte ich euch das Layout des Racks nun nicht vorenthalten. hier mal ein zwei Bilder. (Benennung der Anschlüsse mal außen vor). http://www.audiofotos.eu/uploads/2014/02/thumb/i1742bexbax.jpg http://www.au...
von devilor
14. Feb 2014 19:49
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: DCX per PC -> Immer "File sending not Completed, Check Conn"
Antworten: 1
Zugriffe: 2387

DCX per PC -> Immer "File sending not Completed, Check Conn"

Moin Moin, ich habe meinen DCX jetzt wieder im Betrieb und habe das Problem , wenn ich mit dem Rechner den Befehl "Store" oder "Recall" ausfühe, dass er nach kurzer Zeit sagt "File Sending not Completed, Check Connection". Hat dieses Problem noch jemand...Wie muss ich d...
von devilor
13. Feb 2014 18:58
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Re: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

Ja wenn ich das aber richtig verstehe, und die TSA auf Bridge stelle sind ja 2 Kanäle zu einem Zusammen, sprich ich hätte in dem Fall dann "Nur" 3 Kanäle.
von devilor
13. Feb 2014 17:17
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Re: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

Hi,
also ich habe mich für V1 von Jobstis Verkabelung entschieden.
Mir ist nur gerade aufgefallen: Wenn ich jetzt 2 LMT 121 + 1 LMB212 Brücke Betreiben will,
dann geht das ja garnicht? Zumindest nicht mit der Belegung der Kabel oder? -> Pro Kanalpaar Top/Sub?
von devilor
9. Feb 2014 14:32
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Re: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

Moin Moin ich habe mal meine alten Blenden auseinandergenommen und soweit schonmal vorbereitet. Belegung wird so aussehen: 1-2 Powercon In & Out 3-5 Combibuchse In 3x 6-7 DCX out CH 5-6 8-11 Speakon Out nach Jobsti's Vorschlag (V1) 12 USB An der Rückseite 4x XLR Out für weitere Amps 4x Schukodos...
von devilor
7. Feb 2014 10:48
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Re: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

Hi,
naja aber dann hab ich ja 2 Buchsen zu wenig, oder hab ich nen denkfehler drin?
von devilor
7. Feb 2014 08:49
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Re: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

Hi, danke für eure Nachrichten und Vorschläge. Meine komplette Anlage ist bisher nur 2 Pol verkabelt. Sollte ich auf 4 Pol umstellen (was für Kabel ? sollte nicht allzu teuer sein, da ich min 2x10m. brauchte für Tops)
von devilor
6. Feb 2014 19:17
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung
Antworten: 29
Zugriffe: 22548

Rack TSA 4-700 + DCX Anschlusspanel belegung

Hi Leute, ich möchte mein Amping umstellen und somit ein neues Rack zusammenbasteln. hinein kommen sollen: TSA 4-700 DCX 2496 Jetzt ist die Frage , wie sollte ich das AnschlussPanel am besten belegen Welche Buchsen sollten verbaut werden um möglichst flexiebel zu sein Weiteres Rack für bspw. Subampi...
von devilor
29. Dez 2013 12:56
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Moin, es geht ja nur darum, dass wenn jemand den Bass mal hat (gemietet) dass dieser jenige dann nicht einfach da umschalten kann. Deshalb so zu. und einen Schraubendreher bzw ein Taschenmesser ist eigentlich immer mit an bord. Mann muss ja auch nur umschalten wenn man mehr wie 1 Bass pro Kanal betr...
von devilor
28. Dez 2013 00:46
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Foto hinzu, so sieht es mit Abdeckkappe aus

[ externes Bild ]

nun ist der kleine komplett fertig und Dicht... macht schon echt Spaß der kleine ;)

devilor
von devilor
25. Dez 2013 15:31
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112167

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

kann ich nichts zu sagen, habe den achat nie gehört, aber da der mit 2en mehr membranfläche hat , gehe ich mal davon aus er wird lauter sein ;)
von devilor
25. Dez 2013 15:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Noch mehr Fragen zur LMB 212
Antworten: 218
Zugriffe: 112167

Re: Noch mehr Fragen zur LMB 212

Hi, ich interessiere mich sehr für einen LMB 212. Wo liegt der denn preislich (alles drum und dran)? Was für Holz ist da am besten geeignet? Geht auch Pappel? Das wäre schön leicht. Zu was für einer Endstufe wird geraten? Gibt es Aktivmodule, die ich benutzen könnte oder würde auch zB eine i-Nuke 1...
von devilor
27. Okt 2013 20:14
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

So leute, ich habe gerade meinen LMB 212 Probe gehört, habe ihn heute fertig gestellt, echt klasse was aus dem ding raus kommt. Mit dem Umschalten, das funktioniert prima. Es ist doch ein nicht unerheblicher Leistungsunterschied hörbar. ein paar Bilder hab ich auch hochgeladen: Hier der Link zu mein...
von devilor
24. Sep 2013 11:25
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Heidimelone hat geschrieben:Snap-in? Willst du noch ne kleine Platine dahinter setzen? Ansonsten sieht das auf jeden Fall ordentlich aus =)
Nein es ist keine Platine geplant, warum?
von devilor
24. Sep 2013 00:56
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

So Leute, hier mal ein noch nicht fertiger Prototyp von der "Schaltzentrale :D" http://abload.de/thumb/imag042551ihi.jpg http://abload.de/thumb/imag0427wkir8.jpg Es fehlen noch die Abstandsbuchsen (werden in die Löcher eingepresst) Und das wird hinterher die Abdeckplatte http://abload.de/t...
von devilor
13. Sep 2013 14:26
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

ich habe von den Schaltern einfach mal 2 geordert.
von devilor
13. Sep 2013 07:37
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Wenn ich das richtig sehe, ist das hier genau so ein Schalter wie ich brauche oder?
http://www.conrad.de/ce/de/product/701 ... ggest=true
von devilor
13. Sep 2013 06:40
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Guten Morgen, Der Schalter wird ja auch nicht direkt in Holz montiert. Da ich den LMB wenn eh als CNC Gehäuse bestelle, wird direkt ein Ausschnitt dafür eingefräst. Allerdings hatte ich auf der ersten Seite schonmal versucht zu erklären wie ich das machen will. Hallo Frankydozz, es geht ja eigentlic...
von devilor
12. Sep 2013 21:58
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Also wie gesagt, ich möchte da nicht so ein dickes ding hinten dran haben...
Über fehlbedienung brauchen wir uns hier erstmal keine Gedanken machen, denn es kommt eine Abdeckung drüber.
Also da würde ich einen Schalter mit 6 Polen brauchen ?
von devilor
12. Sep 2013 20:55
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

So wie ich das auf der Skizze bzw Schaltbild sehe, brauche ich nur 2 Pole und 4 Kontakte, Die Wippe von dir ist gut, nur leider Mit AUS Stellung, das ist auch blöd. Mit der Sternschaltung ... was soll man da denn für einen Schalter nehmen, denn so einen dicken Brocken wie in Maschinenschaltschränken...
von devilor
12. Sep 2013 19:41
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Jobsti, kannst du mir denn einen Umschalter mit 16A empfehlen (Bauart so etwas wie dieser http://www.reichelt.de/Wippschalter/WIPPE-1804-1102/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=36778&GROUPID=3285&artnr=WIPPE+1804.1102 ) denn es soll ja auch nicht so ein "Schaltschrank"...
von devilor
12. Sep 2013 12:59
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten
Antworten: 67
Zugriffe: 32913

Re: LMB 212 per Schalter 4/16 Ohm umschalten

Es geht ja auch NUR! um 16 ohm bei mehr wie 1 Bass Pro Kanal, sprich 2 LMB an einem Kanal auf 16 Ohm geschaltet = 8 Ohm.

Zur erweiterten Suche