Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 433 Treffer

von andy
17. Feb 2017 09:02
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassisauswahl für B1 nachbau

Freut mich, dass Ihr euch die Mühe macht es selbst zu simulieren. Ich habe die Skizze im ersten Post aktualisiert und die Rechnung korrigiert. Ich hoffe nun sind die Maßangaben verständlicher und zuordenbar. Was meinst du mit das Volumen hinterm Port gehört bei einem Abstand von nur 55mm zur Rückwan...
von andy
16. Feb 2017 07:41
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassisauswahl für B1 nachbau

Ja werde ich machen. Muss mir aber erst einen Messaufbau zusammen basteln, da ich Lautsprecher-Messungen noch nie gemacht hab.
(Kann also etwas dauern bis ich dazu komme ;-) )
von andy
14. Feb 2017 11:53
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassisauswahl für B1 nachbau

@ MR_DnB Ja der JBL ist ein 4 Ohm Chassi bei Simulation mit 2V ist die Kurve nahezu gleich. (Mir war nicht bewusst, dass Hornresp nicht auf 1W skaliert ;-) ) Ich hab nun mal den 15PS100 in die Simulation geschickt: http://www.audiofotos.eu/images-i5097batood.png schwarz 15PS100 grau 15NLW9500 Nun bl...
von andy
13. Feb 2017 23:45
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassiasuwahl für B1 nachbau

Ein Kollege meinte er hatte früher auch mal den JBL 1500GTI drin. Dachte erst das ist ein Car-Hifi-Chassi. Aber laut Simulation macht der sich in dem Gehäuse ja ganz gut... http://www.audiofotos.eu/images-i5096bnceoj.png Schwarz JBL 1500GTI Grau 15NLW9500 Was sagt Ihr zu dem Chassi bzw. gibt's da wa...
von andy
13. Feb 2017 18:30
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassiasuwahl für B1 nachbau

In der Tat, tut mir leid für den Fehler aber Danke dass er gefunden wurde! Hab nun die Simulation angepasst. http://www.audiofotos.eu/images-i5094boqpwk.png schwarz 15G400 grau 15NLW9500 Wie du sagtest Ralle die Portfläche ist zu klein. Verdoppelt man Sie kommt was (zumindest für mich ersichtlich) b...
von andy
13. Feb 2017 12:17
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassiasuwahl für B1 nachbau

Danke jogi für den Tip das ist echt Praktisch. Ich hab nun die Lautsprecher nach Datenblatt angelegt und eine neue Simulation gestartet: http://www.audiofotos.eu/images-i5091bfyjuv.png in schwarz der aktuell verbaute 15G400 in grau der vorgeschlagene 15NLW9500. Als Laie würde ich sagen: Des passt be...
von andy
13. Feb 2017 10:53
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Re: Chassiasuwahl für B1 nachbau

Hey vielen Dank für deine Antwort.
Da hab ich wohl den BL-Wert übersehen ;).

Bleibt immer noch die Frage zum mmd-Wert und bei deinem Vorgeschlagenen 15NLW9500 konnte ich auch kein cms finden.

Es wurde aktuelle Charts gespielt, dabei gingen zwei pappen kaputt und nochmals zwei bei dubstep.
von andy
13. Feb 2017 09:59
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Chassisauswahl für B1 nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 20417

Chassisauswahl für B1 nachbau

Hallo, ein Kollege von mir, mit dem ich viel zusammenarbeite hat 10 B1-Nachbauten im Lager stehen. Bei der letzten Veranstaltung haben leider ein paar Pappen den geist aufgegeben. Ich würde mal sagen atersermüdung, da die Spulen nicht kratzen. Kommt auch durch Fehlanwendung da der Kollege das montie...
von andy
2. Mär 2016 16:39
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten
Antworten: 18
Zugriffe: 32874

Re: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten

Hey,

hat mir noch jemand Bilder von Class-D Endstufen mit hohen Leistungen wie z.B. Hoellstern oder PowerSoft Sie im Programm hat.
Mich würde die Kühlungsanbindung interessieren.

Vielen Dank
Grüße aus Stuttgart
von andy
10. Okt 2014 22:09
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Es geht los, JM Sub 212 und MT 1214
Antworten: 77
Zugriffe: 59003

Re: Es geht los, JM Sub 212 und MT 1214

Genau das mit dem Butterfly in den Seiten wird schwirig da meine Griffkante parallell zu Boden und Deckel genau die Kante des Portbrettes ist und du somit bei einem Butterfly kaum Griffläche innen hättest auser du machst die Rundungen überproportional groß, was sich dann auch schlecht tragen lässt. ...
von andy
7. Okt 2014 09:27
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Es geht los, JM Sub 212 und MT 1214
Antworten: 77
Zugriffe: 59003

Re: Es geht los, JM Sub 212 und MT 1214

also ich weiß nicht was Ihr immer alle mit der Griffgröße habt. Es kommt eben auf die Griffform an! siehe bei meinen JM-Sub-212 http://www.audiofotos.eu/uploads/2013/10/thumb/i1133bbtibf.jpg http://www.audiofotos.eu/uploads/2013/10/thumb/i1134bvnnde.jpg Da ging das auch und wenn richtig Platziert un...
von andy
27. Mär 2014 12:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: welche potente 1,4"/12" aktiv Box
Antworten: 20
Zugriffe: 11356

Re: welche potente 1,4"/12" aktiv Box

Die ddq12 von LD wäre evtl auch eine alternative und im Budget...

EDIT:
Gerade gesehen dass nur 1" verbaut ist
(http://blog.adamhall.com/de/2013/07/25/ ... ols4music/)
von andy
4. Mär 2014 19:27
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Allgemeine Verkabelung, Beschriftung, Längenkodierung
Antworten: 9
Zugriffe: 5929

Re: Allgemeine Verkabelung, Beschriftung, Längenkodierung

Der Schrumpfschlauch ist durchsichtig da dir Beschriftung darunter auf Papier ist!

Bist du davon ausgegangen dass die Beschriftung auf dem Schrumpfschlauch ist?
Gibt es ein Gerät mit dem ich den Schrumpfschlauch 360 und nicht nur 180grad bedrucken kann?
von andy
4. Mär 2014 18:49
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Allgemeine Verkabelung, Beschriftung, Längenkodierung
Antworten: 9
Zugriffe: 5929

Re: Allgemeine Verkabelung, Beschriftung, Längenkodierung

Hallo, ich muss doch das Thema hier mal wieder ausgraben, ich habe meine kabel alle schön beschriftet nur habe ich den optimalen Schrumpfschlauch noch nicht gefunden. bei meinen Mic-Kabel habe ich einen Schrumpfschlauch mit Kleber auf der Innenseite verwendet. Die ist ganz gut von dir Dichtheit gege...
von andy
17. Jan 2014 09:37
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Licht für Messestand
Antworten: 14
Zugriffe: 10227

Re: Licht für Messestand

Hallo DL10, Das BSP sollte Beispiel heißen ;-) das Handy macht eben immer etwas anderes daraus. Das Case war für 4 der Scheinwerfer ca 50x60x50cm... Ich habe 4 LED PARs (http://hcstagelight.en.alibaba.com/prod ... &edm_ver=e) bestellt und ein Case dazu.. er Wollte ursprünglich je LED-PAR 278$ fü...
von andy
12. Jan 2014 08:10
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Licht für Messestand
Antworten: 14
Zugriffe: 10227

Re: Licht für Messestand

Ja hatte direkt in China bestellt. Mi den Fracgtkosten musste etwas aufpassen die sind sehr unterschiedlich! BSP Case mit 50kg DHL 470 USD FedEX 190USD. Dann habe ich 2.7% Zoll und 19% Einfuhrumdatzsteuer bezahlt. Dies IR Bezogen auf Materialwert + Vrrsandkosten. Habe ich zwar nicht verstanden warum...
von andy
11. Jan 2014 18:53
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Licht für Messestand
Antworten: 14
Zugriffe: 10227

Re: Licht für Messestand

Hey, je nach dem wie schnell du Sie braucht, bzw. ob du so etwas überhaupt in Erwägung ziehen würdest wäre dies evtl. eine Alternative: http://www.alibaba.com/product-gs/1584616558/factory_sell_14_10w_DMX_outdoor.html ich habe nicht bei diesem Vertrieb aber bei einem anderen schon etwas bestellt und...
von andy
12. Okt 2013 09:22
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Diskussion zu: "Zeigt her eure Selbstbauten"
Antworten: 38
Zugriffe: 52479

Re: Zeigt her eure PA-Selbstbauten

Um ehrlich zu sein sind die griffe genau so breit wie der Port zu lässt. Musste also auch alle Bretter den schrägen anpassen... ja das war aufwendig! zur gitterbefestigung muss ich gestehen das ist 1mm zu groß aber an allen vier Seiten um genannter Habe es dann einfach rein gedruckt bis es an den Ho...
von andy
11. Okt 2013 21:25
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Zeigt her eure PA-Selbstbauten
Antworten: 23
Zugriffe: 48394

Re: Zeigt her eure PA-Selbstbauten

Habe auch meine JM-sub212 fertig http://www.audiofotos.eu/uploads/2013/10/thumb/i1133bbtibf.jpg http://www.audiofotos.eu/uploads/2013/10/thumb/i1134bvnnde.jpg in kombination mit meinen JL-sat10 sieht das dann so aus http://www.audiofotos.eu/uploads/2013/10/thumb/i1137b543ry.png PS: warum sagt ihr di...
von andy
21. Jul 2013 16:20
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: active PA - Nur welche?
Antworten: 9
Zugriffe: 7082

Re: active PA - Nur welche?

Also es geht hauptsächlich um Sprache aber es soll auch für Aufführungen der schuleigenen Band dienen! Des weiteren wird auch an der ein oder Anderen Feier in der Turnhalle Sachen des Sports aufgeführt und die Dame der Stepaerobic mag immer gerne Diskopegel in der Turnhalle! Genausau auch beim ein u...
von andy
20. Jul 2013 18:04
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: active PA - Nur welche?
Antworten: 9
Zugriffe: 7082

active PA - Nur welche?

Hallom Zur vorgeschichte: Ich wurde von meiner alten Schule beauftragt nach einer PA zu suchen, da sie für ihre Bedürfnisse nicht immer ausleihen wollen. Was soll sie Können: Sie soll laut Musikleherer aktiv sein --> einfach zu handhaben an einer Schule (habe ich nicht ganz verstanden aber ich such ...
von andy
11. Mai 2013 16:43
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-Sub21i - 21" Infra
Antworten: 168
Zugriffe: 155314

Re: M-Serie - 21" (allround) Infra

@djnaydayfd:

Dann musst dir eben den gewünschten Seeburg Acoustic Line TSE INFRA kaufen kost so um die 2k2 :D
von andy
20. Mär 2013 22:37
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine
Antworten: 43
Zugriffe: 27444

Re: Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine

Hallo, vielen Dankfür die schnellen und ausführlichen antworten... @Heidimelone: Du hattest mal zum BHP 451 eine aufstellung gemacht dass wenn mans einzeln kauft günstoger ist... hast du mir einen shop wo ich alles bekomm so wie dus angegeben hast hab bei den eby shops immer nur das ein oder andere ...
von andy
20. Mär 2013 18:48
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine
Antworten: 43
Zugriffe: 27444

Re: Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Makita BHP453RHE gemacht?
warum ist der BHP451 im vergleich so teuer?
er hat nur 1gang mehr und einen 3Ah Akku anstatt eines 1,3Ah Akku

dann noch eine Frage zum Drehmoment wann brauch ich 80Nm der 453 hat nur 42Nm?

Vielen Dank
von andy
20. Mär 2013 18:31
Forum: Kabel & Stecker
Thema: 4 x 4mm² Speakonkabel
Antworten: 5
Zugriffe: 5337

Re: [HowTo] 4 x 4mm² Speakonkabel

ein kleiner TIP: Es funktioniert natürlich auch wie in der Anleitung beschreiben jedoch wurde hier ein 4G4 und kein 4X4 Kabel verwendet! Zu verwenden ist jedoch ein 4X4! Das hat den Grund dass der Grün-Gelb Leitern zu keinem anderen Zweck "misbraucht werden darf" Das 4X4 ist auch 4Adrig mi...
von andy
25. Feb 2013 08:41
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Frässchablonen für Speakon, Adam Hall Kipp-Flansch, Griff
Antworten: 44
Zugriffe: 22906

Re: Frässchablonen für Speakon, Adam Hall Kipp-Flansch, Grif

Also ich hab ne 17ner kopierhülze und nen 12er Fräser heißt 2,5mm abstand also habe mir ein stück holz genommen mit dem lochsägenbohrer ein 42mm loch rein gemacht passt perfeckt für die 38mm füße wobie ich die stapelfräsungen etwas größer gemacht habe da ich es net immer schaffte die füße 0.5milimet...
von andy
1. Feb 2013 08:15
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Anordnung der Füße, Flansche usw. ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6065

Re: Anordnung der Füße, Flansche usw. ?

Zur.befestigung der füße gab es hier auch schon viel diskussionen also ich.nehme hier m6 einschlagmuttern und passende m6 linsenkopf schwarz. Da mir schon So mancher mit holzschraube vom kunden abgerissen würde beim transport und hin und herbst schieben im auto
von andy
1. Feb 2013 08:05
Forum: Newsarchiv
Thema: Frohe News in 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 18765

Re: Frohe News in 2013

Bei mir ist es So dass sich immer kurz der browser bzw.. der laptop aufhängt wenn ich jobst-audio.de aufrufe forum braucht manchmal länger aber hier ist das nicht so

Zur erweiterten Suche