Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 157 Treffer

von HK_Audio
27. Mär 2017 14:33
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Partykeller Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 4135

Re: Partykeller Einrichtung

Hallo Daniel, vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich gebe zu, dass meine Fragestellung nicht gerade super war/ist. Weiterhin sehe ich auch ein, dass eine Traverse im Keller mit geflogenen Lautsprechern völlig übertrieben ist. Zum Hintergrund: Ich interessiere mich sehr für die PA Technik und üb...
von HK_Audio
23. Mär 2017 19:53
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Partykeller Einrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 4135

Partykeller Einrichtung

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Es ist zwar keine Bar/Kneipe, aber so etwas in der Art soll es werden. Nur für den Privatbedarf :D Ich bin derzeit an der Hausplanung und beschäftige mich zur Zeit mit meinem "Hobbyzimmer". Der Raum hat bis jetzt eine...
von HK_Audio
7. Jan 2017 15:08
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Steckdosenleisten Aufbewahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 11964

Re: Steckdosenleisten Aufbewahrung

► Text anzeigen
von HK_Audio
7. Jan 2017 13:31
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Steckdosenleisten Aufbewahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 11964

Re: Steckdosenleisten Aufbewahrung

Vielen lieben Dank für die schnellen und aussagefähigen Antworten. Beim nächsten Einsatz werde ich die genannten Lösungen testen. @ Hobbyhorn: meinst du sowas https://www.thomann.de/de/stairville_pcd_3_powercon_distributor_3.htm ? Ich hab auch schon an sowas gedacht, aber ich find das ziemlich teuer...
von HK_Audio
5. Jan 2017 17:13
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Steckdosenleisten Aufbewahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 11964

Steckdosenleisten Aufbewahrung

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Aufbewahrung von Steckdosenleisten. Die letzten Jahre habe ich immer das Stromkabel um die Steckdosenleiste gewickelt und den Stecker anschließend in eine der Buchsen gesteckt. Mit der Zeit ist dies natürlich nicht gerade gesund für das Kabel. Des W...
von HK_Audio
20. Mai 2016 08:45
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Empfehlungen Uplighting
Antworten: 1
Zugriffe: 4697

Empfehlungen Uplighting

Hallo zusammen, da ich keinen wirklichen Uplight-Ratgeber gefunden habe, möchte ich hier gerne eine kleine Informationssammlung mit euch erstellen. Zur Info : Das hier soll nicht nur für mich dienen, sondern eher als Uplight-Ratgeber angesehen werden. Meine Erfahrungen: All die Geräte bis auf die Fl...
von HK_Audio
13. Dez 2015 13:33
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Anfänger Einkaufsführer
Antworten: 11
Zugriffe: 25885

Re: Anfänger Einkaufsführer

Da die Liste für viele doch sehr interessant ist, wäre nach fast 3 Jahren wieder ein Update schön.
Vorallem sind viele neue Forum-Kisten hinzugekommen.

Beste Grüße und vielen Dank,
Martin
von HK_Audio
7. Okt 2015 18:28
Forum: Technik & Geräte
Thema: Wireless Audiosignal
Antworten: 3
Zugriffe: 7788

Re: Wireless Audiosignal

Hallo, Vielen dank für die Antworten. @ Robb: genau so etwas habe ich gesucht. Mir würde sogar nur die Tonübertragung reichen. Ist bis jetzt das günstigste was ich gefunden habe. @ lanzpanz: dafür das es nur eine unschöne Kabelverlegung verhindern soll, ist mir das alto eindeutig zu teuer. Trotzdem ...
von HK_Audio
3. Okt 2015 18:21
Forum: Technik & Geräte
Thema: Wireless Audiosignal
Antworten: 3
Zugriffe: 7788

Wireless Audiosignal

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bzw. zwei Geräten, mit dem ich ein Audiosignal wireless übertragen kann. Um mein Vorhaben etwas genauer zu beschreiben. Ich möchte meinem Paps-Bass das Audiosignal vom Fernseh-Receiver zukommen lassen. Leider gibt es keine optische schöne Lösung dies ...
von HK_Audio
25. Aug 2015 11:04
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Flutergehäuse richtig befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4147

Flutergehäuse richtig befestigen

Hallo Forengemeinschaft, ich habe in der Bucht ein paar UV-Flutergehäuse geschossen und nun stellt sich mir dir Frage wie ich diese am besten befestige/aufhänge. Das Gehäuse schaut in etwa so aus: http://www.djshop24.com/images/product_images/original_images/192753_0.jpg Bei meinen handelt es sich a...
von HK_Audio
6. Aug 2015 10:11
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Tuff Cab Strukturlack
Antworten: 24
Zugriffe: 23401

Re: Tuff Cab Strukturlack

Kann man mit Tuff Cab über Warnex drüberstreichen?
Hat das schon wer ausprobiert und kann darüber etwas sagen?
von HK_Audio
10. Jun 2015 22:11
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: ULB Lichtequipment
Antworten: 10
Zugriffe: 6730

ULB Lichtequipment

Hallo zusammen, wollte euch mal fragen, was Ihr von solch ULB Lichtequipment haltet. Taugt das was? http://www.ebay.de/itm/251983100212?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT#shpCntId http://www.ebay.de/itm/151496951435?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBID...
von HK_Audio
6. Mai 2015 21:30
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12
Antworten: 196
Zugriffe: 171089

Re: LF-System128 - aka ULB-8 Reloaded

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die Treiber nicht da habe. Habe mir nur mal die Komponenten angeschaut und dabei ist mir das aufgefallen. Die Daten habe ich hier her: http://www.lautsprecherteile.de/McGee-PA-Hochtonhorn Dann ist das wohl das falsche Horn. edit: das von dir verlinkte Horn ha...
von HK_Audio
6. Mai 2015 18:39
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12
Antworten: 196
Zugriffe: 171089

Re: LF-System128 - aka ULB-8 Reloaded

Frage zum Hochtöner: Der Treiber ( COMP-34S ) hat einen Schraubanschluss von 34,9 mm und das Horn ( McGee 195 x 155 ) hat einen Schraubanschluss von 41,27 mm. Ein passender Treiber für das Horn ist laut Internet der CD005C. Wie wurde das mit den unterschiedlichen Durchmessern der Schraubanschlüsse g...
von HK_Audio
26. Nov 2014 21:51
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Falls es noch jemanden interessiert! Geburtstag ist mittlerweile rum. Bei Ankunft erstmal ein Schock. Zelt war nicht wie geplant 6x12 sondern nur 6x9 Meter. Es wurde dann nochmal ein 6x3 Meter Zelt angestückelt. Dadurch war die Tischverteilung nicht wie geplant und es musste improvisiert werden. Ton...
von HK_Audio
14. Okt 2014 20:09
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Ich führe mal meinen Monolog weiter. Habe immer noch die Hoffnung, dass jemand seinen Senf dazu gibt. Bin für jede Kritik / Tipp dankbar. Im Anhang gibt es eine neue Version. Mittlerweile sind es nur noch 8 Garnituren =) Einmal mit der geplanten Technik und einmal ohne. Veranstalter möchte keine Lam...
von HK_Audio
10. Okt 2014 08:53
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Damit ich das jetzt richtig verstehe. Du willst die Led Pars auf den Boden (mit Platte oder kleinem Fußstativ) stellen und Richtung Zeltplane leuchten. Im Anhang mal ein Beispiel. Welche Variante meinst du davon? Lila, Rot, Grün? oder sogar eine Mischung daraus? Was ist mit der Variante senkrecht na...
von HK_Audio
9. Okt 2014 20:21
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Melde mich mal wieder. Mit Hilfe eines netten Forummitglieds, ist angehängter Plan entstanden (mit leichten Abänderungen) Die 10 Garnituren sind für den Veranstalter für das Essen Pflicht. Nach dem Verzehr der Sau, kommen zwei Garnituren links weg. Gibt es Einwände / Verbesserungsvorschläge? Licht: ...
von HK_Audio
25. Sep 2014 18:30
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Keiner mehr eine Idee über eine konkrete Aufstellung / Positionierung der Lichter und Lautsprecher?
von HK_Audio
23. Sep 2014 20:09
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Wenn würde ich nur die Stangen mit den Pars über Publikum fliegen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Tops zu fliegen. Diese natürlich nicht über Kopf. Ich glaub das könnte so ein Zeltkonstrukt sein. Muss ich nochmal nachfragen. Würde die Alustangen dann mit Lastschlingen und die Pars mi...
von HK_Audio
23. Sep 2014 14:19
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Nochmal vielen Dank, dass sich hier so viele beteiligen. @juZe2k: Die VA ist am 24.10, also noch etwas Zeit. Zu dem Zelt kann ich noch nicht viel sagen. Ich weiß bloß, dass es nicht so ein billig Ding ist mir Alurohren. Anscheinend ist es ein kleines "großes" Bierzelt. Da werden die Planen...
von HK_Audio
23. Sep 2014 12:48
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Danke euch beiden. Was die Gäste erwarten? Ich glaub nicht viel =) Die wollen während dem essen wahrscheinlich gemütliche Hintergrundmusik und am Abend darfs ein bisschen lauter sein. Hat einer von euch Lust mir einen Plan zu gestalten, wie man Ton und Licht am besten verteilt. Mein grober Plan war ...
von HK_Audio
23. Sep 2014 10:12
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Die Auflistung dient nur zur Orientierung, was ich vorhanden habe. Alles werde ich wahrscheinlich nicht mitnehmen, da die Truss fehlt. @ Bernd: hast PN wie hast du dir das mit dem Uplighting vorgestellt? Die Dinger sind leider in der Long Version und stehen somit schon fast 50cm vom Boden entfernt, ...
von HK_Audio
22. Sep 2014 22:12
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

Re: 30er Geburtstag 6x12m Zelt

Erstmal vielen Dank an euch alle. @d-c: hätte ich 4 lmb´s, würde ich das sicherlich machen, aber leider sinds nur 2. @bernd: ja ich wohne immer noch nähe Ingolstadt. Geburtstag ist aber nähe Denkendorf. @ DjRENE2txc: habe schon an ein Monocluster gedacht. Tops hab ich schon mit der Idee gespielt, 4 ...
von HK_Audio
22. Sep 2014 20:55
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: 30er Geburtstag 6x12m Zelt
Antworten: 28
Zugriffe: 27094

30er Geburtstag 6x12m Zelt

Hallo liebe Forenmitglieder, da mein eventuell zukünftiger Schwager bald seinen 30igsten feiert, möchte er sich ein 6x12m großes Bierzelt ausleihen und darin feiern. Relative kurze Vorgeschichte, aber jetzt weiß man, um was es geht. Nun zu meinem Problem. Ich habe so etwas noch nie gemacht und möcht...
von HK_Audio
11. Aug 2014 16:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Outdoor Funk Lautsprecher gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6198

Re: Outdoor Funk Lautsprecher gesucht

Erstmal vielen Dank für die Antworten @Mark: Strom ist machbar. @Daniel: wlan vorhanden, aber auf der Terrasse keine gute Qualität bis gar nicht vorhanden. Entfernung von der HiFi-Station bis Terrasse: Luftlinie 4m, aber ist halt das Fensterglas dazwischen. @menny: das set schaut doch ganz gut aus, ...
von HK_Audio
10. Aug 2014 23:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Outdoor Funk Lautsprecher gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6198

Outdoor Funk Lautsprecher gesucht

Hallo werte Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem paar Lautsprecher, welche ich Outdoor (überdachte Terrasse, also kein Regen aber dafür Feuchte/Wind) betreiben kann. Der Haken an der ganze Sache ist, dass die Lautsprecher per Funk angesteuert und gesteurt werden sollen. Ich versuch mal den all...
von HK_Audio
27. Jan 2014 21:26
Forum: Fertige Projekte
Thema: Offizielle Controller-Setups & Beliebte Kombinationen - DIY
Antworten: 102
Zugriffe: 140229

Re: Offizielle Controller-Setups & Beliebte Kombinationen -

Mich würde noch 2x L Sat 6 mit 2x L Sub 28 an t.racks interessieren.
Also das L-System86 + zusätzlichen Sub, alles passiv an T.amp TSA 4-700.

Vielen Dank schonmal

Zur erweiterten Suche