Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 30 Treffer

von jim
17. Mär 2024 14:00
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Wieder etwas neues aus China
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Wieder etwas neues aus China

Redcatt - Neue Chassis aus China. Scheint es aber schon über 10 Jahre zu geben. Warum ist da noch keiner Aufmerksam gewesen ? U.A. Treiber mit Plastemembran. Immerhin berichtet Vance Dickason darüber. https://audioxpress.com/article/test-bench-the-140fcd-1-compression-driver-from-redcatt Interessant...
von jim
21. Nov 2023 04:13
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten
Antworten: 18
Zugriffe: 32568

Re: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten

keine Ahnung, ich hab die noch nicht jucken lassen. Jedenfalls sind auf der Weichenplatine Optokoppler, das deutet auf Cliplimiter hin.
von jim
19. Nov 2023 04:05
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten
Antworten: 18
Zugriffe: 32568

Re: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten

Pronomic MC4-600 4-Kanal
Vorsicht ! Das Ding ist ne 8 Kanal, wobei immer 2 gebrückt sind.
1700357544592.jpg
1700359239536.jpg
1700358210530.jpg
1700358210538.jpg
1700358210523.jpg
1700358210496.jpg
von jim
1. Nov 2023 03:11
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5395

Re: Lautsprecher Sicke reparieren

Schon wieder...
Teefilter = Papier
Warum sind alle PA Sicken aus Gewebe ?
Warum macht 18sound, B+C, RCF.... seine Sicken nicht aus Teefilter ?

Es wäre haltbarer wenn du ein Stück Gewebe aus dem Seidenschlüpfer deiner Freundin schneidest.
von jim
31. Okt 2023 03:56
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5395

Re: Lautsprecher Sicke reparieren

Vorsicht, du redest hier mit Macgyver himself. Das habe ich bereits vor 20 Jahren schon getan ! ich benutze die dünnen Flies - Dreieckstücher aus abgelaufenen Verbandskästen denn Mullbinde ist Müllbinde, viel zu Grobmaschig. Darauf habe ich alles an Klebern pinselt was in Frage kommen könnte und get...
von jim
30. Okt 2023 05:04
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Master Audio Chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 15212

Re: Master Audio Chassis

ok, danke für die Info. Ich suche ein Netzteil von 230 auf 36DC am besten im gleichen Design/Größe wie der Amp.
von jim
29. Okt 2023 03:09
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5395

Re: Lautsprecher Sicke reparieren

Hallooooo..... was ist das für ein Quatsch hier, Internet Super Tips ? Es geht um die Sicke und die ist beweglich quasi elastisch. Alle hier genannten Kleber werden nach trocknung hart ! Auch flexibler Superkleber ist dafür nicht geeignet. Es geht nur mit dem Zeug, mit dem die Sicke auch mal beschic...
von jim
29. Okt 2023 02:41
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Master Audio Chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 15212

Re: Master Audio Chassis

was für ein Netzteil hast du denn für den Wuzhi Audio ZK-1602T genommen ?
von jim
29. Apr 2023 01:21
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Lautsprecher Sicke reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 5395

Re: Lautsprecher Sicke reparieren

Was denkst du denn wo die Risse herhommen ?
von jim
31. Dez 2021 02:40
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Master Audio Chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 15212

Re: Master Audio Chassis

weis keiner was bezog sich auf Hersteller und da das nicht beantwortet werden konnte weis halt keiner was. weis keiner was kann sich nicht auf " taugen die was " beziehen, da es darauf bereits einige Antworten gab, sowie deine letzte die auch interresant ist. Sorry das ich Bernd und 12er n...
von jim
30. Dez 2021 02:06
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Master Audio Chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 15212

Re: Master Audio Chassis

Also weis keiner was. Angeblich Italy, die Treiber zeigen aber nach Osten. Welche Chassis hat der Bernd denn genommen 15 oder 12 ?
von jim
26. Dez 2021 01:41
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Master Audio Chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 15212

Master Audio Chassis

Master Audio Chassis..... Was/Wer steckt dahinter. China ? Kopie von Kopie ?
Taugen die was, sind die leidensfähig ?
von jim
25. Apr 2021 02:15
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Hoch- und MItteltöner für O98 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 10148

Re: Hoch- und MItteltöner für O98 gesucht

wegwerfen geht garnicht, dass wäre nicht nachhaltig. zum basteln, lernen, experimentieren kannst du da alles reinklatschen, da ist es egal. wenn du was vernunftiges willst geht es nicht ohne messen. kein mensch weis wie steif deine chinasicken sind, damit hast du den hub und das signaltracking der p...
von jim
22. Apr 2021 01:48
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Ersatzantenne für alten Sennheiser IEM EK 300 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7237

Re: Ersatzantenne für alten Sennheiser IEM EK 300 gesucht

besorg dir ne Messingschraube die da reinpasst und löte ein Draht an. Fertig.
von jim
22. Apr 2021 01:36
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Hoch- und MItteltöner für O98 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 10148

Re: Hoch- und MItteltöner für O98 gesucht

Floh hat geschrieben: 18. Apr 2021 14:55Hier etwas anderes, nur grob vergleichbares, einzubauen verbietet sich daher,

Na und, ist doch Wurscht. Durch den einbau von China Sicken stimmen die Parameter eh nicht mehr.
Originale gibts nicht mehr und die Telewatt MHT40 sowieso nicht.
von jim
18. Apr 2021 01:48
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Hoch- und MItteltöner für O98 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 10148

Re: Hoch- und MItteltöner für O98 gesucht

lars-musik hat geschrieben: 15. Apr 2021 09:01 Die Sicken der Tieftöner habe ich erfolgreich getauscht,




so unerfahren kannst du doch garnicht sein....
von jim
25. Apr 2020 01:18
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welche Schrauben Spule befestigen
Antworten: 10
Zugriffe: 13145

Re: Welche Schrauben Spule befestigen

ich hab das mal gemessen, da war kein Unterschied. Vermutlich weil die Schraube schon zu weit ausserhalb ist. Zieht man sie in die weiter rein, verändert sich die Induktivität natürlich.
von jim
10. Aug 2018 12:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: Zahnlücken Abstandsrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4493

Re: Zahnlücken Abstandsrechner

Also die mitte der mittleren Druckkammer, da sie aus den beiden Chassis, ein Ersatzchassis bildet. Richtig ?
von jim
10. Aug 2018 11:55
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: DCX 2496 klingt grausam - Bestar BT-5S Relais Schuld ?
Antworten: 21
Zugriffe: 15207

Re: DCX 2496 klingt grausam - Bestar BT-5S Relais Schuld ?

Stefan.S hat geschrieben:
Wenn ich die Tage zeit finde, werde ich mal die einzelnen Platinen tauschen.
Nein, erstmal anschließen und dann an den Flachbandkabeln und Steckverbindern rumziehen, hoch und runterbiegen, abmachen und wieder drauf. Hören was passiert.
von jim
9. Aug 2018 00:33
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: DCX 2496 klingt grausam - Bestar BT-5S Relais Schuld ?
Antworten: 21
Zugriffe: 15207

Re: DCX 2496 klingt grausam - Bestar BT-5S Relais Schuld ?

Ich denke nicht das es die Relais sind. Durch das draufklopfen hast du eine Erschütterung auf die ganze Platine gegeben. Fehlerquelle Nr.1 sind die Schneidquetschverbindungen an den Steckern der Flachbandkabel. Zieh da mal rum und beweg die oder abschneiden und neue draufquetschen oder gegen welche ...
von jim
9. Aug 2018 00:18
Forum: Public Address - DIY
Thema: Zahnlücken Abstandsrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4493

Re: Zahnlücken Abstandsrechner

und wo bestimme ich hier die Chassismitte ?
so sieht das gelegt aus.

[ externes Bild ]
von jim
7. Aug 2018 12:57
Forum: Public Address - DIY
Thema: Zahnlücken Abstandsrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 4493

Zahnlücken Abstandsrechner

Hi,
Jobsti hat ja auf seiner Seite einen Zahnlücken Abstandsrechner. Dort werden die Abstände mit Singlebässen berechnet.
Wie aber werden die Maße bei gelegten Doppelbässen ala d&b B2 eingegeben, bzw. wie werden diese berechnet, wo ist da die Bezugsmitte ?

Kann jemand weiterhelfen ?
von jim
18. Sep 2011 00:55
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: PAR36 - 230V leutmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3906

Re: PAR36 - 230V leutmittel?

ich habe noch einige neue Par36 Raylight Reflektoren zu verkaufen.
von jim
17. Sep 2011 01:01
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Sammelbestellung Movingheads
Antworten: 50
Zugriffe: 27539

Re: Sammelbestellung Movingheads

Preisliste bitte auch an mich
von jim
28. Nov 2010 23:08
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Schutzhülle für selberbauboxen?
Antworten: 33
Zugriffe: 20034

Re: Schutzhülle für selberbauboxen?

Auflklappbar macht man die Teichfolienhülle mit selbstklebenden Klettband. Bei Regen wird die Front hochgerollt und ebenfalls bit Klett befestigt. Die Rolle ist dann ein kl. Dachvorsprung.
von jim
27. Nov 2010 01:42
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Schutzhülle für selberbauboxen?
Antworten: 33
Zugriffe: 20034

Re: Schutzhülle für selberbauboxen?

Häää???? Nähen, Stoff, Regen, vollsaug ???? Fällt euch nix besseres ein ??? Teichfolie nehmen, zurechtschneiden, mit Teichfolienkleber zusammenbappen.

Hab das Problem mit ner halben Zeile gelöst.
von jim
25. Nov 2010 01:10
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Was ist das für ein 12" Chassis?
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Re: Was ist das für ein 12" Chassis?

Danke, aber ein 12.00 NdW ? der macht doch nur 83 db bei 60 Hz, ok, im CB. Aber im BR wird das dann auch nicht soviel lauter. Könnte es vielleicht auch ein 12.00 NdW.1 sein ? Und ja, keiner wollte wissen wie toll deine Box ist und wieviel Sonderangebote du hast, sondern was da drin ist! Jetzt mal ra...
von jim
24. Nov 2010 01:21
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Was ist das für ein 12" Chassis?
Antworten: 14
Zugriffe: 7778

Was ist das für ein 12" Chassis?

[ externes Bild ]
Weis jemand was das für ein 12er ist ?

Zur erweiterten Suche