Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 72 Treffer

von Wiethaler Wolfgang
8. Sep 2011 22:29
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Lamellos sitzen nicht stramm
Antworten: 5
Zugriffe: 2356

Re: Lamellos sitzen nicht stramm

Die Lamellos muss man mit Kraft in die Nut drücken, sonst verklebt ja der Leim nicht richtig. Also bei meiner Lamellofräse dreht sich ein kleines "Kreissägeblatt", dass mann dann ins Holz drückt, fertig. Kann ja dann nur an der Breite vom Sägeblatt liegen, oder zu wackelst beim fräsen ;) mfg
von Wiethaler Wolfgang
7. Sep 2011 16:59
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: PAR36 - 230V leutmittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

Re: PAR36 - 230V leutmittel?

Ich denke, da wirst du mit dem Abstrahlwinkel bei normalem Leutmittel nicht glücklich, das Licht kann ja nicht raus.

Vorteil der ACL Lampen ist der sehr geringe Abstrahlwinkel, dadurch wirkt dies Punktuell sehr hell und darum baut man die auch in Par36 long ein.
von Wiethaler Wolfgang
23. Mai 2011 11:47
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Aktive LMT-101
Antworten: 29
Zugriffe: 11141

Re: Aktive LMT-101

Willst du einfach ein Amp Modul reinbasteln und dann auf die Weiche gehn, oder ein 2 Kanal Amp modul nützen ?

Hat schon mal jemand ein aktiv Setup für die LMT 101 gezimmert und mit der normalen verglichen ?

Wenn ja, hät ich das Setup auch gerne um mal zu testen :)

Danke
von Wiethaler Wolfgang
25. Mär 2011 13:21
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Auto als Stromgenerator für Mini-PA
Antworten: 28
Zugriffe: 13259

Re: Auto als Stromgenerator für Mini-PA

p@ hat geschrieben:
Ich bin der festen Meinung das Leerlauf an sich überhaupt! nicht problematisch für einen Motor ist. Was soll ihm da denn bitteschön schaden??
► Off-topic
von Wiethaler Wolfgang
3. Feb 2011 00:01
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Alte DAP p-1200 ein kanal defekt
Antworten: 21
Zugriffe: 10164

Re: Alte DAP p-1200 ein kanal defekt

Bei mir war mal ein Poti defekt, hatte glaub ich ähnliche Symptome, ist schon ein weilchen her, kann micht auch täuschen. Einfach mal auslöten und mitm Multi dürber messen, sofern du den Fehler nicht ausschließen kannst
von Wiethaler Wolfgang
24. Jan 2011 21:00
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: welche dmx software und midi keyboard für lichtanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: welche dmx software und midi keyboard für lichtanlage

Naja was gibts den sonst noch auf dem Markt, ausgenommen Freeware; Daslight, Martin, MA 2port Note, sonst fällt mir momentan nichts ein. Ich kenn nur Martin und Grad Ma, sind beide sehr gut.

Kostet natürlich..
von Wiethaler Wolfgang
24. Jan 2011 20:48
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: welche dmx software und midi keyboard für lichtanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 9063

Re: welche dmx software und midi keyboard für lichtanlage

Ich arbeite mit Martin Light Jockey, für den Anfgang relativ einfach, wenn man sich eine Zeit lang damit beschäftigt wird man staunen, was da so alles möglich ist :), da blick ich nach einem Jahr noch nicht durch ;)

Kein einziger Absturz oder ähnliches. Arbeite mit midi Keyboard + Tastatur
von Wiethaler Wolfgang
17. Jan 2011 13:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: GAE ATUE = Limmer Bass ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3999

Re: GAE ATUE = Limmer Bass ?

Was verstehst du unter Anlehnung ? - Ist auch ein Bandpasshorn, nur die Maße sind wesentlich anders
von Wiethaler Wolfgang
30. Dez 2010 09:06
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Boxen 2011 was kommt
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Re: Boxen 2011 was kommt

Dann bau doch den 15"er Sub vom Thomals, Wolfgang?! Wenn du den Output ned brauchst, dann macht der Überdimensionale Bandpass eh wenig Sinn?! Der Thomas-Sub ist bereits in Planung ;) Stimmt macht wenig sinn, wie gesagt ich finde den Bass genial, gibts in dieser Bauart noch nicht kleiner -> des...
von Wiethaler Wolfgang
29. Dez 2010 20:38
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Boxen 2011 was kommt
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Re: Boxen 2011 was kommt

Mir sind hald die 15" Limmer zu groß/schwer, um die 43kg hat einer, weiß nicht mehr genau. Ich erinnere mich noch gut an jemanden, der in Freising getönt hat, dass die Kisten so super leicht sind und niemals mehr als 30kg haben :mrgreen: ;) da waren sie noch nicht auf der Wage, kann sein, ich ...
von Wiethaler Wolfgang
29. Dez 2010 16:20
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Boxen 2011 was kommt
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Re: Boxen 2011 was kommt

;) da hab ich ja was losgetreten Pläne sind nicht frei, gibts auch bei mir nicht. Wie du für 70 Euro einen Limmerbass bauen willst versteh ich auch nicht, aber egal Mir sind hald die 15" Limmer zu groß/schwer, um die 43kg hat einer, weiß nicht mehr genau. Mir ist sonst kein 12" Bandpasshor...
von Wiethaler Wolfgang
28. Dez 2010 18:08
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Boxen 2011 was kommt
Antworten: 48
Zugriffe: 18710

Re: Boxen 2011 was kommt

Ich glaube Thorsten meint das anders ;)

Ich wär für ein 12" Bandpasshorn, wie Limmer, nur eben kleiner/leichter.
von Wiethaler Wolfgang
17. Nov 2010 07:36
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Komisches kratzen der bassbox
Antworten: 8
Zugriffe: 6125

Re: Komisches kratzen der bassbox

Eigentlich sollten alle Speaker die in dem LMB 118 passen diese 590 Watt abkönnen, sofern nichts clipt & die TSA Serie clipt nicht

Weißt du was der Sub-out des AV-Resivers mit dem Signal anstellt ?, eine Weiche schadet nie.
von Wiethaler Wolfgang
18. Okt 2010 15:18
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: DJ Setup - was braucht der moderne DJ heute
Antworten: 23
Zugriffe: 21269

Re: DJ Setup - was braucht der moderne DJ heute

Hallo, also in der Disco in der ich arbeite, ist beides vorhanden, CD-Player und TT´s. Mir ist nur ein DJ bekannt, der mit Timecode cd´s mit cdj 400 und Serato auflegt. Der Rest nur über Serato/Tractor + Timecode, ich denke dass wird auch soo schnell nicht ersetzt werden Warum auch, das System hat s...
von Wiethaler Wolfgang
11. Sep 2010 03:10
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: gitter/ sub selbstbau :-P
Antworten: 20
Zugriffe: 9293

Re: gitter selbstbau :-P

Schmelli hat geschrieben: da sganze kostet ca 15-16 euro pro gutter und ist ziemlcih stabil.
Geh mal zum Metallbauer um die Ecke ;-), dort gibts oft sehr gute Preise für 0815 Gitter
von Wiethaler Wolfgang
1. Sep 2010 22:34
Forum: Public Address - DIY
Thema: aus alt mach was ganz neues ...???
Antworten: 3
Zugriffe: 3799

Re: aus alt mach was ganz neues ...???

jeder will das Rad neu erfinden, so einfach ist das nicht mit der Weiche ;-)
von Wiethaler Wolfgang
27. Jul 2010 22:36
Forum: Endstufen
Thema: Mal wieder die Endstufenfrage...
Antworten: 24
Zugriffe: 10915

Re: Mal wieder die Endstufenfrage...

QSC plx oder PL passt doch wie die faust aufs Auge. Super Name, top Technik ohne zusätzliche spielereien. Preis ist auch gut.

oder RAM ..., gibt ja viele Hersteller. Ohne einen Preisrahmen kommen wir hier nicht weit
von Wiethaler Wolfgang
19. Jul 2010 20:14
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11602

Re: Meine neue PA

Natürlich geht das, es gibt auch leute die Packen zwei der Geräte in ein Case, die Frage ist wer das auf die Dauer tragen will bzw kann
von Wiethaler Wolfgang
19. Jul 2010 17:44
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT-210 für 4 MBH ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5975

Re: LMT-210 für 4 MBH ?

Wiso sollten die nicht reichen, lies hald was in der Beschreibung steht, hat Jobsti nicht umsonst geschrieben ;-)
von Wiethaler Wolfgang
19. Jul 2010 17:34
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Meine neue PA
Antworten: 37
Zugriffe: 11602

Re: Meine neue PA

Hallo, kleiner Tip, kauf/bau dir gleich richtige XLR Kabel, spricht Stage 22 und Neutric Stecker, und vorallem mehr als 4 Meter. Ja, du brauchst einen controller Ich würde die Endstufe nochmal überdenken. Muss es denn für Tops so ein "Eisenschwein" sein, ich finde nicht. Andererseits, wenn...
von Wiethaler Wolfgang
16. Jul 2010 14:10
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Rollbrett mit Schließe vorne vor Sub
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Re: Rollbrett mit Schließe vorne vor Sub

Hallo, das teil schimpft sich Schließhacken für Frontdeckel

Große Butterflys hab ich zu verkaufen, wollte das Gleiche machen, hab ich aber dann doch sein lassen, kannst dich ja melden
von Wiethaler Wolfgang
14. Jul 2010 15:06
Forum: Technik & Geräte
Thema: Gibts was gescheites für Vinyl?
Antworten: 20
Zugriffe: 15064

Re: Gibts was gescheites für Vinyl?

Technics vs reloop

in beiden Steckt der gleiche Antrieb(von Technics natürlich), nur das drumherum ist anders. Pitchfader fand ich auch beim reloop etwas besser
von Wiethaler Wolfgang
1. Jul 2010 17:50
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Selbstbau vx gebraucht kauf bx neu kauf
Antworten: 30
Zugriffe: 14675

Re: Selbstbau vx gebraucht kauf bx neu kauf

die Sache auf den Punkt gebracht 1 ++
von Wiethaler Wolfgang
30. Jun 2010 11:17
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: LMB-212 VS LMB-118(N)?
Antworten: 6
Zugriffe: 5257

Re: LMB-212 VS LMB-118(N)?

Also meine Erfahrungen mit doppel 12er subs sind da so dass die zwar annähernd einen ähnlichen tiefgang erreichen aber tendenziell schlanker und agiler klingen - waurm das auch immer so ist evlt liegt das tatsächlich an dem mehr an antreib , die fläche ist ja ähnlich nur marginal grösser , der hub ...
von Wiethaler Wolfgang
22. Jun 2010 19:30
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gibt es dafür Baupläne???
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Re: Gibt es dafür Baupläne???

lies mal, ich hab doch geschrieben, sieht ähnlich aus. Sind ja auch nur 2 x 15"

Naja Zwillinge, sagen wir mal ähnlich
von Wiethaler Wolfgang
22. Jun 2010 16:40
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gibt es dafür Baupläne???
Antworten: 2
Zugriffe: 2812

Re: Gibt es dafür Baupläne???

der unter dem namen "d&b b2" bekannte Plan (kein original) sieht diesen Bässen sehr ähnlich -> G..gle Bilder
von Wiethaler Wolfgang
20. Jun 2010 11:12
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB115 oder LMB118? masse?
Antworten: 12
Zugriffe: 4095

Re: LMB115 oder LMB118? masse?

MBH und MT 1214, sicher ne gute Kombi. Subs sind natürlich größer und schwerer, dafür kommt auch mehr raus. MBH kostet hald das Gehäuse wesentlich mehr. Die MT1214 ist auch ne ganz andere Liega, als die lmt. Wenn du mit dem unterschied leben kannst, dann bau doch die Kombi. Mit 2-3 MBH´s pro Seite, ...
von Wiethaler Wolfgang
25. Mai 2010 16:45
Forum: Fertige Projekte
Thema: MB-15k - In Arbeit!
Antworten: 57
Zugriffe: 29928

Re: MB-15k - In Arbeit!

DJ Flooo hat geschrieben:also kleine handliche subs sind genau das was ich suche... wie viel leute denkst du sich mit dem zu machen?
wart hald erst mal auf die Messungen ;-), dann siehst ja was er kann

Zur erweiterten Suche