Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 30 Treffer

von -Jonathan-
7. Apr 2014 14:40
Forum: Strom & Spannung
Thema: Stromgenerator für "kleine Sachen"
Antworten: 0
Zugriffe: 5403

Stromgenerator für "kleine Sachen"

Moin, habe schon ein wenig gesucht jedoch wenig gefunden. Mein Ziel ist es für kleine Feiern folgendes an einem Generator zu betreiben: 1-2x Topteile 10" oder 12" passiv dann mit kleinem Amp oder aktiv 1x kleiner Sub 12" oder 15" Achat 112A oder vergleichbares 1x Traktor S4 Konso...
von -Jonathan-
13. Feb 2010 17:40
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: system zur vermietung
Antworten: 10
Zugriffe: 4903

Re: system zur vermietung

Hallo,
er meint wohl, dass wenn du aufrüstest deine LBT über sind und du dann eh die LMT 101 bauen müsstest.
Von daher könntest du auch gleich die LMT 101 bauen auch wenn sie etwas mehr kostet. :wink:

MFG,
Jonathan
von -Jonathan-
8. Feb 2010 14:43
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Erfahrung 2x MBH 118 an TSA 4-700
Antworten: 11
Zugriffe: 7285

Re: Erfahrung 2x MBH 118 an TSA 4-700

hat jemand Interesse an einer Proline ?
Ab März ganz vielleicht. Kannst mir ja mal den Preis per PN schicken. :wink:

Gruß
Jonathan
von -Jonathan-
7. Feb 2010 14:27
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101

MT 181 habe ich mir auch überlegt aber die kommen mir irgendwie ein bisschen arg klein vor. Gerne eher 10er. @ andy: Wenn ich die LMT-101 bauen würde könnten wir zusammen mal ne 4 Punkt Beschallung machen, das wär auch nen gutes Argument das für die LMT 101 spricht. Danke für eure Hilfe schonmal MFG...
von -Jonathan-
7. Feb 2010 13:06
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101

Hallo,
darum gings doch gar nicht. Mir ist schon bewusst dass ich noch Holz e.t.c. brauche.

Meine Frage war eher welche der Lautsprecher für meinen Verwendungszweck am besten sind und wie groß der Unterschied zw. LMT 101 und MT 101 ist außer eben finanziell. :wink:
von -Jonathan-
7. Feb 2010 12:47
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101

Naja, das war nur mal so das Budget was die Chassis & Weichen kosten sollten jetzt mal ohne Holz, Lack, Buchsen. e.t.c. Dafür wird das Geld ja wohl reichen oder muss ich etwas tiefer in die Tasche greifen? Mit dem Budget wirst du keine zwei LMT-101 gebaut bekommen ;) Ich will sie auch selbst bau...
von -Jonathan-
7. Feb 2010 11:57
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

LMT 121 oder MT 101 bzw. LMT 101

Hallo, ich wollte mir in den nächsten Monaten neue Tops holen auch wenns noch etwas Zeit haben wird wollte ich schonmal nachfragen. Was würdet ihr eher bauen. Bis jetzt glaube ich dass man mit der LMT 121 vllt. auch ein wenig Fullrange abdecken kann, ist aber kein muss. Mein Favorit ist aber dennoch...
von -Jonathan-
16. Jan 2010 00:52
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Welche Kabel als NF kabel?
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Re: Welche Kabel als NF kabel?

Moin,
naja, das is immer so ne Sache... Sommercable ist eben schon ein bisschen "amtlicher", wobei ich ich die Cordial CMK 222 habe und damit eigentlich auch recht zu frieden bin. Gerade für "nur" Rackverdrahtung langt das vollkommen.

MFG,
Jonathan
von -Jonathan-
9. Jan 2010 19:20
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: Was steht bei euch im Wohnzimmer ?
Antworten: 47
Zugriffe: 25305

Re: Was steht bei euch im Wohnzimmer ?

Hallo, bei mir im Zimmer stehen 2 LD Systems LDEB 122A 1 LBB 115 momentan @ Monacor PA 8000 2 Mivoc HIFI-Boxen @ Pioneer SA-750 1 LBB 115 + LDEB 122A [album]61[/album] das "Amprack" [album]62[/album] MFG, Jonathan Edit Jobsti: Einfach in deine Gallerie gehen ( Link ) und den ersten BB-Code...
von -Jonathan-
7. Jan 2010 11:07
Forum: Strom & Spannung
Thema: Welchen Stromverteiler für's Rack?
Antworten: 14
Zugriffe: 14257

Re: Welchen Stromverteiler für's Rack?

Hallo, der Verteiler von Adam Hall sieht doch ganz gut aus. So nen Switchboard das würde ich lassen. Das empfiehlt sich nicht sowas für Amps zu benutzen. Dann würde ich noch eine Anschlussblende reinmachen. So hast du alle Buchsen vorne dran und kannst bequemer Verkabeln. Am besten mit Powercon, wob...
von -Jonathan-
30. Dez 2009 20:10
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: LMB-118 mit SPH-450TC
Antworten: 6
Zugriffe: 5050

Hallo,
sieht gut aus der Sub, vielleicht baue ich mir später auch mal Subs mit Eckport.

Mit was für nem Amp treibst du den Sub an?

MFG,
Jonathan
von -Jonathan-
28. Dez 2009 12:18
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Welches Rack?
Antworten: 26
Zugriffe: 10540

Hi tesla93,
is zwar nen guter Tipp, aber dafür habe gerade wirklich keine Zeit & keinen Nerv.
Jetzt müssen erstmal meine Subs fertig werden. ;)

MFG,
Jonathan
von -Jonathan-
28. Dez 2009 11:53
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Welches Rack?
Antworten: 26
Zugriffe: 10540

Moin,
danke Jobsti für deinen Post hört sich ja mal gut an.
Aber was für Racks gibt es den in der Orientierung: 100-180,- bei 4-6HE ausser den THON-Cases, die empfehlenswert sind?

MFG,
Jonathan
von -Jonathan-
27. Dez 2009 22:37
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Welches Rack?
Antworten: 26
Zugriffe: 10540

Abend, ja die SKB-Cases sind recht gut, aber es sollten schon richtige Cases und später dann auch wenn noch ne AA V-4001 oder so dazu kommt alles die gleichen Cases (sprich einheitlich) sein. @ DJ Flooo: 15HE Eco Case was soll den da rein? Wenn das nicht zusammen bricht... :D wobei als Siderack könn...
von -Jonathan-
27. Dez 2009 22:01
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Welches Rack?
Antworten: 26
Zugriffe: 10540

Hallo, Danke schon mal für eure Antworten ja Anschlusspanel & Controller sind eingeplant. Soll ne TSA rein, wobei ich mir auch überlege ob ich mir nen 5HE Rack kaufe, das sieht ordentlicher aus aus da kann ich noch ne Leerblende reinmachen. Das Case von Grosse Cases sieht ja recht gut aus. Gefäl...
von -Jonathan-
27. Dez 2009 12:55
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Welches Rack?
Antworten: 26
Zugriffe: 10540

Welches Rack?

Hallo, ich will jetzt endich ein ordentliches Rack für meine Amps haben, das sollte auch etwas taugen. Was gibt es den an Empfehlungen für 4 HE Racks bis zu 150€? Taugt das THON RACK 4 HE ECONOMY 45 (Artikelnr. 175966) was? Wobei mir bei dem die Verschlüsse nicht so gefallen. Ich hätte gerne Butterf...
von -Jonathan-
15. Nov 2009 11:47
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Zeigt her eure PA - Selbstbauten <- KEINE Diskussion!
Antworten: 25
Zugriffe: 19971

Hallo, hier mal 2 Bilder vom 1. fast fertigen LBB 115: http://s8.directupload.net/file/u/21042/ajbrmqb3_jpg.htm http://s2.directupload.net/file/u/21042/746j3lzt_jpg.htm Jetzt muss ich ihn nur noch lackieren und nen paar weitere Kleinarbeiten machen, werde dann selbstverständlich neue Bilder online s...
von -Jonathan-
27. Okt 2009 22:37
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: kleine Fete
Antworten: 2
Zugriffe: 3602

Abend, also zu den Fame-Tops: Es waren meine "ersten" Tops, die ich in den relativen Anfängen meiner PA-Anlage zugelegt hatte. Party war nix grösseres... In den Raum passen ca. 30 Pax. also von daher warens dann auch so in der Zahl immer so 20 Pax. Megadisco. ;) Also für kleinere Jobs und ...
von -Jonathan-
26. Okt 2009 16:54
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: kleine Fete
Antworten: 2
Zugriffe: 3602

kleine Fete

Hallo, komme soeben vom Abbau zurück und hatte endlich mal meine Cam dabei. Leider hatte ich schon angefangen abzubauen, als mir einfiel ich könnte ja noch nen paar Bilder machen. Zur VA: War ne kleinere Fete von 2 Freunden von mir, ich selbst war nicht vor Ort sondern habe nur nen bisschen Technik ...
von -Jonathan-
25. Okt 2009 14:20
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: EAW bei THomann
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Hallo hugo 22,
könntest du vielleicht dann mal nen kleinen Testbericht schreiben? Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir die EAW CAZ 2500 zu holen.
Wobei evtl. bestelle ich die mir zu dem Preis einfach mal.
Zur Not gibts ja 30 Tage Moneyback. ;)
von -Jonathan-
23. Okt 2009 23:42
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: img-Stageline 4HE Flight-Case (MR-704) (ACHTUNG: BIG PICTURE
Antworten: 2
Zugriffe: 2847

Okay,
bräuchte demnächst auch noch nen 4HE Rack für meinen Bassamp.
Den besagten Amp werde ich wohl mal in meine Auswahl mit einschliessen.
Erstmal brauche ich aber noch den Amp... ;)
von -Jonathan-
28. Sep 2009 17:47
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neues Projekt: LMT-121 - Planung mit Inventor Professional 2
Antworten: 58
Zugriffe: 30735

Eventuell heisst, dass ich sie je nach dem wie viele Veranstaltungen und wie viel Zeit ich in den Ferien habe. ;)
D.h. ich habe ein ganz kleines eventuelles Intresse bekundigt. :)
von -Jonathan-
28. Sep 2009 16:43
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neues Projekt: LMT-121 - Planung mit Inventor Professional 2
Antworten: 58
Zugriffe: 30735

Achso, okay. ;)
Wenn du nen guten Preis dann machst, würde ich mir das mal überlegen. Evtl. als LLB Party Box, Delay, Kleinmonitor oder was auch immer.
Angebot dann am besten per mail da ich hier nicht so oft reinschaue. :)
von -Jonathan-
28. Sep 2009 15:59
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neues Projekt: LMT-121 - Planung mit Inventor Professional 2
Antworten: 58
Zugriffe: 30735

Hallo TobZ, ich bin ebenfalls erst 14 und habe auch nicht das grosse Geld (gehabt). ;) Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass man nicht gerade am Boxenbau bzw. an Veranstaltungstechnik sparen sollte. Ich verstehe deinen Text nicht ganz: Du willst das Gehäuse bauen aber keine Chassie dafür kaufen?...
von -Jonathan-
12. Sep 2009 17:46
Forum: Endstufen
Thema: welche Endstufe ??
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

Hallo ,
wenn dir ein kleinerer Amp mit 2 Kanälen reicht, kannst du ach den hier z.B. nehmen : http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_1400.htm .
Wobei du mit der TSA 4-700 auch mal kleinere Sub - Sat kombis antreiben kannst .

MFG ,
Jonathan
von -Jonathan-
23. Aug 2009 22:21
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für Kappa Pro 15 LF
Antworten: 50
Zugriffe: 20913

Ich muss euch nochmal mit ´ner Frage quälen :) :

Sollte innen ins Gehäuse der LBB 115 vielleicht noch ein bisschen Noppenschaum oder ist das nicht notwendig ?

MFG ,
Jonathan :)
von -Jonathan-
21. Aug 2009 11:38
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für Kappa Pro 15 LF
Antworten: 50
Zugriffe: 20913

Cool ! :)

Ja dann VIELEN DANK für die Antworten und natürlich auch an Jobsti für den Bauplan von der Homepage ! ;)

Noch ne Frage : Stört das wenn ich den Namen auf meine Homepage unter Equipment schreibe , also z.B. " 2 x Jobst Audi LBB 115 " ?

MFG ,
Jonathan
von -Jonathan-
21. Aug 2009 10:30
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Gehäuse für Kappa Pro 15 LF
Antworten: 50
Zugriffe: 20913

Also ich darf bis zu 4 der LBB 115 einfach so " kostenlos " bauen , richtig ?

MFG ,
Jonathan

Zur erweiterten Suche