Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 55 Treffer

von engelharz
7. Sep 2018 20:15
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Suche diese Boxenmarke
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Re: Suche diese Boxenmarke

ronnyk hat geschrieben:Schau mal hier: TOA
http://www.toaelectronics.com/products/PA-Speakers
ja super - vielen Dank :-)
die Homepage sieht eher komisch aus ;-)
von engelharz
6. Sep 2018 22:35
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Suche diese Boxenmarke
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Suche diese Boxenmarke

Hallo,

ich war jetzt zweimal in Dublin und habe in den Bars öfters solche Lautsprecher entdeckt die mir - soweit ich das noch hören konnte ;-) - gut gefallen haben.
Was ist das für eine Marke - kennt die jemand?
Siehe Bilder

Danke :-)
von engelharz
16. Feb 2014 21:06
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Spot für Spiegelkugel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6794

Re: Spot für Spiegelkugel gesucht

danke für euere Antworten - der 10W Pinspot sieht nicht schlecht aus - allerdings kostet dieser auch nicht schlecht ;-) Habe jetzt mal als Alternative einen 3W Pinspot bestellt (in weiß) und werde diesen mal testen. Das Ergebnis werde ich euch berichten. Das Video dazu das mich begeistert: http://ww...
von engelharz
3. Nov 2013 22:33
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Spot für Spiegelkugel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6794

Spot für Spiegelkugel gesucht

Hallo, Normalerweise fahren wir mit Scanner oder Movingheads auf unsere Spiegelkugel - das ist natürlich das Ideale. Aber gerade bei sehr kleinen privaten Veranstaltungen suche ich einen kleinen Spot der Farbwechsel beherrscht im Automatik oder Sound2Light -Modus also ohne DMX. Gibt es etwas Helles ...
von engelharz
4. Sep 2012 21:37
Forum: Heimkino
Thema: Euer Heimkinosystem
Antworten: 48
Zugriffe: 33186

Re: Euer Heimkinosystem

also bei mir im Zimmer stehen folgende Sachen: Stereo-Verstärker: Marantz PM7003 CD-Player: Marantz CD6003 Blu-Ray Player: LG BD370 Receiver: TechniSat TechniStar S1 TV: Panasonic TX-P42-S20E Boxen: 2x Nubert NuBox 681 und natürlich noch meinen Rechner mit der ESI Juli@ Soundkarte :-) Ich höre fast ...
von engelharz
19. Aug 2012 17:48
Forum: Public Address - DIY
Thema: Selbstbau Horntops
Antworten: 82
Zugriffe: 38524

Re: Selbstbau Horntops

Wie wäre es denn vielleicht mit den MT-122 von www.speakerplans.com?
Die sind zwar nicht gerade klein und leicht - dafür hauen die ganz schön was her :-)

Zwei Stück (modifiziert auf 4-Wege) stehen bei meinem Cousin, Standort Allgäu.

gruß
Stefan
von engelharz
29. Jun 2011 18:23
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?
Antworten: 10
Zugriffe: 5850

Re: DMX Softwarelösung - Sync mit SSL?

DMX-Control wie schon geschrieben oder Freestyler benutze ich.
Freestyler finde ich für bewegtes Licht besser bzw. einfacher - aber haben beide Programme ihre Vor- und Nachteile ^^

einfach mal probieren.

gruß
Stefan
von engelharz
22. Mai 2011 21:04
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Beachparty mit MT1514
Antworten: 10
Zugriffe: 7683

Re: Beachparty mit MT1514

Hallo,
schöner Bericht und brauchbare Fotos - gefällt mir :-)
Sieht alles sehr aufgeräumt aus - das finde ich immer sehr professionell.

gruß
Stefan
von engelharz
17. Mai 2011 18:02
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: 1 Watt LED Par - Empfehlungen vs. Wirklichkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4473

Re: 1 Watt LED Par - Empfehlungen vs. Wirklichkeit

Hallo, so wie du schreibst muss die 1W-LED PAR ja mega-hell sein. Habe auch von Stairville die 36x3W-Version in der langen Ausführung und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings im Vergleich zu einer normalen 1000W Halogen PAR finde ich den Helligkeitsunterschied nicht so groß - eher fast gleich. ...
von engelharz
21. Mär 2011 12:05
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht_LM-PAPS
Antworten: 31
Zugriffe: 13483

Re: Baubericht_LM-PAPS

wow - sieht gut aus - respekt !
bin auch gerade an meinem LM-PAPS.
Bilder kommen dann mal online (wenn Jobsti mir die Teile schickt)

gruß
Stefan
von engelharz
11. Mär 2011 18:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Keinen Bass....
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

Re: Keinen Bass....

Habe ich mal gelesen: keine Ahnung ob es funktioniert, aber probieren kann ja nicht schaden: Zitat: "Ich habe mal für die Subwoofer Aufstellung folgenden Trick gelesen: Man soll den Sub da hinstellen wo man normalerweise Sitzt und dann im Raum umhergehen und sich anhören wo der Klang am besten ...
von engelharz
8. Mär 2011 21:08
Forum: Endstufen
Thema: 4-Kanal Endstufe für 10"tops und MBH
Antworten: 19
Zugriffe: 9288

Re: 4-Kanal Endstufe für 10"tops und MBH

also die TSA-4-700 ist doch wirklich nicht schlecht oder?
die treibt bei mir meine MT-1214 an.
an den MBHs hatte ich die auch schon und klar natürlich kommt nicht so viel "Gewalt" wie bei meiner Crown - aber für den Preis kann man echt nicht meckern.

meine Meinung ...

gruß
engelharz
von engelharz
18. Feb 2011 20:26
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LM-PAPS Fragen zum Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 4104

Re: LM-PAPS Fragen zum Bau

Noch ein Tipp von mir: Schneide die Löcher für die TT SP 8/150 nur auf 182mm und fräse dann eine 2mm Fase dran. Die Einschlagmuttern hängen sonst halb in der Luft und die Bohrungen haben fast kein Fleisch mehr. Der Rand ist ganz schön schmal. Gruß Thomas auch eine gute Idee - morgen wirds vermutlic...
von engelharz
16. Feb 2011 20:20
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LM-PAPS Fragen zum Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 4104

Re: LM-PAPS Fragen zum Bau

Und nochmal eine zugehörige Anmerkung: Beim Fräsen des Loches für den Mitteltöner des Tops ist uns aufgefallen, dass mit 14,9 cm Durchmesser der Alpha 6C ganz schön Spiel hat. Eminence gibt den Einbaudurchmesser mit 144,5 mm ( http://www.eminence.com/pdf/Alpha_6C.pdf ) an, was auch deutlich besser ...
von engelharz
16. Feb 2011 20:17
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LM-PAPS Fragen zum Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 4104

Re: LM-PAPS Fragen zum Bau

Der Kühlkörper ist 3cm hoch. Die Wandstärke des Moduls beträgt ca. 3mm. Die gesamte Aufbauhöhe beträgt also ca. 3,3cm. vielen Dank fürs Nachmessen - freut mich. ja soweit ist jetzt alles zugesägt - hinten nun auch 4cm Überstand wie vorne. Am Samstag werden wir vermutlich anfangen zum Leimen - sowei...
von engelharz
14. Feb 2011 19:12
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LM-PAPS Fragen zum Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 4104

Re: LM-PAPS Fragen zum Bau

* Seitenwand (links/rechts), Deckplatte (oben/unten), "Front" (vorn/hinten) jeweils 2x * 4cm Überstand ist m.E. mehr als genug. Beim LMB-118 sind es z.B. 2,8cm, allerdings mit eingelassenem Lautsprecher. Ich habe mein LMB-28 nach Jobstis Maßen gebaut und habe den Überstand vorne von 4 cm ...
von engelharz
13. Feb 2011 21:34
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LM-PAPS Fragen zum Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 4104

LM-PAPS Fragen zum Bau

Hallo Forengemeinde, habe mich am Wochenende daran gemacht das LM-PAPS zu bauen, bessergesagt zwei Stück. Nach dem Betrachten der Stückliste (vom Woofer) und dem Plan sind mir aber einige Unstimmigkeiten aufgefallen. z.B. die Seitenwände und Deckplatten brauchen wir ja jeweils zweimal statt wie gesc...
von engelharz
31. Jan 2011 21:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Standlautsprecher
Antworten: 50
Zugriffe: 27145

Re: Standlautsprecher

Hallo, Musik hören macht einfach Spass mit den 681er. Habe zwei der Nubox 681 nun schon etwas länger und bin wirklich sehr zufrieden an meinem Marantz-Verstärker PM7003. die Boxen klingen sehr gut - und schon vom Grundton ist einiges da (dank eben den 3 Chassis), leider in meinem Zimmer ca. 25m² vie...
von engelharz
24. Jan 2011 20:44
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Kurbelstativ gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 7161

Re: Kurbelstativ gesucht

melde mich auch mal wieder zwecks den Stativen. habe mir jetzt einfach bei Thomann 2x das MILLENIUM BLS-2700 Kurbel-STATIV und 1x das Stativ-Set MILLENIUM BS-2211B bestellt. Der Clou erstmal beim großen T: bei der ersten Lieferung fehlte ein BLS-2700 Stativ. UND ein Stativ von dem kleinen Set war wo...
von engelharz
14. Jan 2011 18:35
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Interesse: LED MH Wash 108 x 3 Watt RGB ???
Antworten: 48
Zugriffe: 20393

Re: Interesse: LED MH Wash 108 x 3 Watt RGB ???

Hallo, die Teile sehen interessant aus. Qualität wär nicht schlecht ja wenn du darüber noch was schreibst dazu. Wenn der Preis bei ca. 300 wäre pro Stück würde ich zuschlagen und mindestens 2 nehmen. Habe vor ca. 1,5 Wochen die A7 von JB-lighting auf einer VA gesehen, die sind au richtig geil die Te...
von engelharz
1. Jan 2011 14:49
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Fachkompetenz!!??
Antworten: 28
Zugriffe: 14110

Re: Fachkompetenz!!??

Hallo Blonder, wünsche erstmal allen hier ein gutes neues Jahr! bezüglich deiner Frage: bei uns in der Nähe kenne ich eigentlich keine Discos oder Clubs die den Sound so schlecht mixen, allerdings auf Stadelfesten oder Privatpartys kommt es doch mal vor dass ich den Sound für nicht angepasst empfind...
von engelharz
5. Dez 2010 22:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Kurbelstativ gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 7161

Kurbelstativ gesucht

Hallo, was könnt ihr mir denn an Boxen-Kurbelstativen empfehlen? Wollen würde ich was stabiles, das höher geht als die Standard-Stative nämlich so bis ca. 3m ausgefahren. Beim großen T hab ich mir auch schon die hier angeschaut: Millenium BLS-2700 hat die jemand? sind die unten wo die drei Füße zusa...
von engelharz
17. Sep 2010 12:04
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: mbh 118 +mt 1214
Antworten: 40
Zugriffe: 20979

Re: mbh 118 +mt 1214

Habe auch diese Kombination MT1214 + MBH und bin sehr zufrieden - klangtechnisch sehr weit oben angesiedelt. Fullrange naaaja mit der MT1214 - man merkt bzw. hört schon dass die tiefen Frequenzen fehlen, aber so nur für Hintergrundbeschallung oder Sprache auch so super einsetzbar. Die American-Audio...
von engelharz
11. Sep 2010 08:49
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Speakon Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 8635

Re: Speakon Belegung

@ Heidimelone: ja das würde so passen wie du schreibst - 4mm²-Kabel hätte ich sowieso genommen und richtig ich habe nur 4x Bins und weiß auch dass zwei allein nicht so weit runter gehen, aber die sind auf die Weite trotzdem besser wie meine MBHs. @ Floh: das ist eben das "Problem", das MT1...
von engelharz
10. Sep 2010 21:01
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Speakon Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 8635

Re: Speakon Belegung

Hab ebenfalls nur 4Polig, und auch auf 1 Top und 2 Sub. Mal ne frage, was willst du denn mit der (neu) Verkabelung bewirken? Denn wenn du nur dein eigenes Material verwendest ist es ja quasi egal wie du verkabelst, kompatibel zu anderen Anlagen ist der Aufbau in den meisten fällen ja eh nicht. (wer...
von engelharz
9. Sep 2010 18:11
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Speakon Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 8635

Re: Speakon Belegung

Hallo Laut Homepage von Neutrick wird +-1 für low, +-2 für mid, +-3 für mid-high und +-4 für high verwendet. Ich würde in deinem Fall aber eher sagen mach dir 4 pole für die Subs und 4 pole für die Tops. Laut Neutrick Homepage in diesem Fall dann +- 1 und 2 für Subs und die +- 3 und 4 für das Top. ...
von engelharz
8. Sep 2010 23:21
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Speakon Belegung
Antworten: 8
Zugriffe: 8635

Speakon Belegung

Hallo, wollte nur wissen wie ihr euere 4-pol und 8-pol Speakonbuchsen belegt habt. Bisher (aber so ist es ja anscheinend laut Foren-Treffen falsch) sind bei mir noch bei den 4-poligen Kabeln die Bässe auf 1+/- geschaltet und die Tops auf 2 +/- weil ich meinte, von unten nach oben also von tief (Bass...
von engelharz
23. Aug 2010 21:05
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Hilfe bei "Lichteinkauf"
Antworten: 16
Zugriffe: 9353

Re: Hilfe bei "Lichteinkauf"

Auf dem Jobst-Treffen hab i auch ne LED-Par gesehen von Benutzer Has100 (oder so ähnlich) mit glaub 105 1Watt-LEDs, die war zwar nicht so hell, aber dafür billiger und wenn da 2-4 hast, kannst auch ganz schön Licht machen vor der Bühne. Stand die vermeintliche 1W LED-Kanne auch auf den MBHs? Das wa...

Zur erweiterten Suche