Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 42 Treffer

von rossparr
13. Mär 2013 14:50
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: T.amp D2800
Antworten: 12
Zugriffe: 10801

Re: [Erfahrungsbericht] T.amp D2800

Ich kann audio-pips Aussage zustimmen.
Ich hatte auf nem kleinen Livegig 2 LF18N401 dran, da ist mehrmals ein Kanal abgeschmiert.
von rossparr
28. Jan 2013 13:50
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMB115 únd LMB118
Antworten: 58
Zugriffe: 40154

Re: LMB115 únd LMB118

Besagtes Video http://www.youtube.com/watch?v=rJEasKYBoGo Adamson Y18 Bässe müssten LAB Hörner sein. Edit: Mir ist grad aufefallen, dass am Ende des Videos, wo der FOH Tech die Anlage lobt, ein anderes System steht (MILO mit 700HP) scheint aus verschiedenen Produktionen zusammengeschnitten zu sein.
von rossparr
25. Jun 2012 18:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Lautsprecher einspielen
Antworten: 7
Zugriffe: 3983

Re: Lautsprecher einspielen

am Besten aus der Kiste herausholen, macht wesentlich weniger Krach
von rossparr
5. Apr 2012 13:47
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: BR118Ex vs MBH-118
Antworten: 53
Zugriffe: 40438

Re: BR118Ex vs MBH-118

Ich hab die BR118EX mal mit BR218 zusammengehört. Ein 118EX und ein 218 mit 2 MF1514DT pro Seite. Das Ganze hat eher bescheiden geklungen.
von rossparr
4. Nov 2011 18:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Erst 2.ter Sub oder zwei neue LMT101 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4160

Re: Erst 2.ter Sub oder zwei neue LMT101 ?

Moin

Könntest du die Frege vielleicht in einen sinvollen Kontext einordnen, um sie besser zu verstehen?

Dann kann man dir auch Antworten geben.
von rossparr
31. Okt 2011 13:07
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Limmer 115 vs. Limmer 215
Antworten: 9
Zugriffe: 4417

Re: Limmer 115 vs. Limmer 215

Big Määääc hat geschrieben:der Halbe ist bestimmt etwas anders angestimmt damit ein Single-Einsatz besser ist
Eher nicht. Eine Konstruktion wie der Limmer hat in großen Stacks eher Probleme als einzeln.

Die Änderung soll wohl bezwecken, dass der 115 gleich wie der 215 abgestimmt ist, wie samuel schon meinte.
von rossparr
15. Okt 2011 12:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: K&F SW 115/215
Antworten: 11
Zugriffe: 6794

Re: K&F SW 115/215

Wobei der sw215 jetzt auch nichts ist, was man unbedingt nachbauen müsste.
Ich weis ja jetz nicht was du damit vorhast, aber es gibt doch genug erprobte Baupläne die mindestens genausogut gehen.
von rossparr
26. Sep 2011 19:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Anlage für Rockband in kleinen Locations
Antworten: 19
Zugriffe: 6829

Re: Anlage für Rockband in kleinen Locations

Natürlcih gibt es große Unterschiede! Vor allem beim Preis, viele kleine Chassis Kosten wesentlich mehr als wenig große, die keleinen haben aber meistens Vorteile wenn um kompakte Maße geht, da muss man halt gucken was einem wichtiger ist. Bei deinem Budget würde ich eher größere Pappen also auf 15&...
von rossparr
6. Aug 2011 13:39
Forum: Public Address - DIY
Thema: Gehäuse für 15 NW 100
Antworten: 6
Zugriffe: 3335

Re: Gehäuse für 15 NW 100

@Big Mäc: Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus, könnte es sein.
von rossparr
4. Jul 2011 17:52
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Achat vs. LBT/LMT
Antworten: 23
Zugriffe: 8509

Re: Achat vs. LBT/LMT

mehlwurm hat geschrieben:achso, was haltet ihr eigentlich von der LDEB 122? würde die auch gut mit dem sub laufen?
Die sollte auch gut mit deimem Sub laufen. Allerdings spielt die Stinger ne ganze Ecke unter der LMT.

Einen Verglich zur Achat oder LBt hab ich allerdings nicht.
von rossparr
19. Mai 2011 17:40
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: NEU: DIY Boxen-Logos (Erst in's Thema schauen, Bilder!)
Antworten: 52
Zugriffe: 20594

Re: Endlich DIY Boxen-Logos (Erst in's Thema schauen, Bilder!)

Simon hat geschrieben:
Jobsti84 hat geschrieben:An die Leute denen es net gefällt: Alternative?

Alternative: Was schlichteres :P
Das würde ich unterschreiben.
von rossparr
15. Mai 2011 22:12
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Schulparty Beschallung
Antworten: 8
Zugriffe: 3570

Re: Schulparty Beschallung

Die LMTs sollten für eine Party mit 200 anwesenden gut ausreichen, die LBHs kenne ich jetzt nicht, aber 8 12"er sollten schon genug Alarm machen für 200pax.
von rossparr
3. Mai 2011 16:15
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Aktives 3 Wege Top ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10790

Re: Aktives 3 Wege Top ?

Das Mittenflare aus der RCF 4Pro 6001 gäbe es da auch noch, kann man anscheinend auch einzeln kaufen.

Hab ich für 70€ gesehen. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein ein 8"er am Ministummelhorn schon etwas zu krass für einen 15"er ist.
von rossparr
31. Mär 2011 23:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LMT-210 Maße
Antworten: 24
Zugriffe: 5279

Re: LMT-210 Maße

Monodome hat geschrieben:Wieso PS12 und nicht LMT121 ? :-)
Wahrscheinlich liegts an der Verfügbarkeit ;-)
von rossparr
25. Jan 2011 19:26
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Cardioid / Bassrichtwirkung beeinflussen
Antworten: 58
Zugriffe: 69271

Re: Cardioid / Bassrichtwirkung beeinflussen

Oh man klar, die ist ja schon ausgelöscht :oops: :oops: :oops:
von rossparr
25. Jan 2011 19:13
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Cardioid / Bassrichtwirkung beeinflussen
Antworten: 58
Zugriffe: 69271

Re: Cardioid / Bassrichtwirkung beeinflussen

-man bekommt einen hörbar saubereren Bass, da wie auch bei den Raummoden die Kopplung der Rückwand entfällt Sicher? Ok die kopplung der Rückwand entfällt, klingt logisch. Aber jetzt habe ich eine Kiste die nach hinten aufgestellt und verzögert ist, d.h., dass ich nach der doppelten Delayzeit, die i...
von rossparr
23. Jan 2011 18:04
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MBH 118 und ARLS
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: MBH 118 und ARLS

Also ich würd lieber langsam machen mit den Bässen ... und dafür vernünftige Tops die auch da mitkommen - sonst hast du die ultra Basskeule aber die Tops sind voll am Ende. Das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Da würd ich meine Unterschrift mit drunterschreiben ;-) Ich meine wenn man 4k€...
von rossparr
23. Jan 2011 16:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MBH 118 und ARLS
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: MBH 118 und ARLS

Hart an der Grenze würd ich sagen.

Ich würde bei 2 pro Seite auf jeden Fall das MT212 nehmen, falls budgettechnisch möglich.
von rossparr
23. Jan 2011 12:29
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: MBH 118 und ARLS
Antworten: 25
Zugriffe: 6808

Re: MBH 118 und ARLS

Was soll eigentlich über die Anlage laufen?

Live?
Konserve?
von rossparr
19. Jan 2011 20:35
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: *** LMB-115 welches Chassie für MAXIMUM ***
Antworten: 47
Zugriffe: 17569

Re: *** LMB-115 welches Chassie für MAXIMUM ***

Eherlich gesagt würde ich auch lieber 2 MBH als 4 LMB-115 schleppen. Die LMBs werden zwar mehr rüberbringen, allerdings sind die 2 MBHs dann doch wesentlich kompakter als 4 LMB-115.

In diesem fall würde ich aber bei den LMBs bleiben, ganz einfach weil schon 2 vorhanden sind.
von rossparr
19. Jan 2011 19:38
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: *** LMB-115 welches Chassie für MAXIMUM ***
Antworten: 47
Zugriffe: 17569

Re: *** LMB-115 welches Chassie für MAXIMUM ***

Stef hat geschrieben:also ich kann den mbh als einzelbass nicht empfehlen, da kommt iwie nix, im rudel sind se aber super
Hmm komisch...ich mag ihn lieber alleine bzw. in kleinen stacks. Im großen Rudel wirkt er ein bisschen Brummelig untenrum, aber über Geschmack lässt sich streiten.
von rossparr
9. Jan 2011 22:29
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: mbh 118 +mt 1214
Antworten: 40
Zugriffe: 21056

Re: mbh 118 +mt 1214

Der MBH ist halt ein Allrounder, kann alles gut , aber eben nicht perfekt, was ja schon öfters geschrieben wurde. Der MBH kann recht tief, aber dafür eben nicht unendlich laut, allerdings macht er doch recht präziesen Kick dafür, dass er so tief kann, allerdings ist die Kiste wiederum recht groß daf...
von rossparr
9. Jan 2011 22:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: mbh 118 +mt 1214
Antworten: 40
Zugriffe: 21056

Re: mbh 118 +mt 1214

wenn man klanglich das höchste erwartet, dann sind i MBHs meiner meinung nach nichts... aber dann bekommt man auch nix unter (schätzwert!) 3k euro, pro sub... Das erklär mir doch mal genauer. Warum so teuer? Auch in verdammt teueren Bässen mit großem Namen sind eher durchschnittliche Komponenten ve...
von rossparr
5. Jan 2011 16:36
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen
Antworten: 29
Zugriffe: 14945

Re: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen

Naja in der Frage von tthorsten geht es halt um einen Gesangsmonitor für "übelst laute Bands". Ok einen 2*15"/10"/1,4" Monitor wird hier wohl keiner benötigen und ehrlich gesagt, bevor ich so eine riesige Kiste schleppe, kann ich auch einfach ein paar kleinere stellen. imho ...
von rossparr
5. Jan 2011 16:19
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen
Antworten: 29
Zugriffe: 14945

Re: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen

2*8"/2*4"/1" macht überhaupt garkeinen Sinn. Wenn 3 Wege, dann richtig z.B. 15"/6"/1" oder was richtig fettes in Richtung 2*15"/10"/1,4" oder eben wie schon vorgeschlagen die 3Weg Coax Chassis von BMS. Ich wäre allerdings eher für was in richtung 12"...
von rossparr
5. Jan 2011 14:30
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen
Antworten: 29
Zugriffe: 14945

Re: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen

Ne dann würde ich das vielleicht wie dB technologies beim DVX DM 28 machen.

Also 2 8" und in die Mitte oben drüber nen 1".

Wobei man dann auch auf 2*10" gehen könnte.
von rossparr
5. Jan 2011 01:16
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen
Antworten: 29
Zugriffe: 14945

Re: Ultimatives Vocal WEdge - wie sollte das aussehen

Breitbänder klirren viel zu viel und können nix laut -> fällt also raus.

10" Coax ist mir keiner bekannt. Außerdem sollte es für einen richtigen Prügelmonitor schon etwas mehr sein als 1*10".

Zur erweiterten Suche