Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Jannes Kreutzfeldt
22. Jun 2015 10:58
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LBH 112 - sub112h andere Chassis
Antworten: 3
Zugriffe: 4329

Re: LBH 112 - sub112h andere Chassis

Moin, danke schonmal für die Antworten. Ich frage mich allerdings ob jemand Erfahrung mit hochwertigeren Chassis in dem Gehäuse hat. Mir gefallen die LBHs eigentlich ganz gut für 12er Subs (habe selber welche mit den Deltas im Einsatz) nur frage ich mich, ob da mit anderen Chassis noch mehr rauszuho...
von Jannes Kreutzfeldt
19. Jun 2015 14:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: LBH 112 - sub112h andere Chassis
Antworten: 3
Zugriffe: 4329

LBH 112 - sub112h andere Chassis

Moin, hat jemand schonmal andere und vor allem hochwertigere/teurere (wenn teuer auch nicht immer gleich hochwertig ist ;) ) Chassis in den LBH 112 eingesetzt ? Der Preis für den Eminence Delta 12LFA hat ja ganz gut angezogen von damals 80€ auf 105€ aktuell. Vielleicht wäre der RCF Lf12g301 ja eine ...
von Jannes Kreutzfeldt
29. Apr 2011 19:23
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Ja, hört sich gut an. Kleiner sind die gehäuse ja gar nicht -> eher ein wenig größer. Zum Sub hatte ich an sowas gedacht. http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/sid/b1d94bbe7237b91e3d2adfb9367d872e/cl/details/cnid/ff44177941ee3f129.28242451/anid/0b24125dc2ede2727.35282248/MONACOR-SPH-200-TC-POLYPROPY...
von Jannes Kreutzfeldt
29. Apr 2011 10:42
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Moin, ich bin nun auch seit ein paar Monaten im besitz von 2 schönen "Ostereiern" und sie gefallen mir bestens. Nun habe ich noch zwei alte Quart 1000 Gehäuse rumsethen, wo teilweise Lautsprecher kaputt sind. Ich bin am überlegen, was ich mit den Gehäusen machen soll da sie schön massiv un...
von Jannes Kreutzfeldt
28. Apr 2011 17:25
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Quart 1000 neu aufbauen
Antworten: -1
Zugriffe: 1795

Quart 1000 neu aufbauen

Moin, ich habe von nem Bekannten zwei alte Quart 1000 bekommen. http://www.hifi-wiki.de/index.php/MB_Quart_1000 Soweit ich bis jetzt feststellen konnte ist bei einer Box der Tieftöner + Hochtöner kaputt und bei der anderen Box nur der Tieftöner. Ich würde die Boxen gerne behalten, sie sind massiv un...
von Jannes Kreutzfeldt
25. Feb 2011 10:16
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Moin,
wieviel Wolle habt ihr in die Box gepackt und vor allem wohin ?
Ich habe jetzt die Box leicht ausgefüllt, nur den Port incl dem Raum davor zum Hochtöner hin freigelassen.
Man könnte natürlich ausprobieren, ich möchte aber nicht immer die Speaker rein-/rausschrauben ;)
von Jannes Kreutzfeldt
14. Nov 2010 15:01
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Das Problem ist, dass ich die Rohlinge schon ausgefräst habe und die Problematik mit den Rissen jetzt erst lese ...
von Jannes Kreutzfeldt
12. Nov 2010 12:00
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Bin noch selbst bei Bau.
Würdet ihr dazu raten die Wande evtl 2mm dicker zu machen, das würde ja aufs Volumen gehen. Mit Streben von Innen wirds schwierig ich wollte die eig. von Innen mit einer Stichsäge
aussägen. Da würde das Verleimen der Streben nicht sonderlich gut funktionieren.
von Jannes Kreutzfeldt
27. Sep 2010 18:23
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Ok, ich werd mal schauen.
Problem beim an die Wand schrauben ist ja irgendwie das Bohren wegen dem MDF.
Und auf den Boden schrauben geht gar nicht ?
von Jannes Kreutzfeldt
25. Sep 2010 14:56
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 144217

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Moin, ich bin grade am bauen und frage mich wo ich die Weiche in der Box lassen soll ?!?
Einfach auf den Boden schrauben ?
Vielleicht kann mir da ja jemand n Tipp geben.

Zur erweiterten Suche