Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 100 Treffer

von JaydenAir
18. Dez 2016 13:09
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 7215

Re: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung

Wenn es halt kompakter als seine bisherige Anlage sein soll, bin ich halt schon der Meinung, dass der Schritt von 12" zu 12" nicht besonders viel gespart hat :D Aber "JEP", das f-121a ist wirklich nicht schlecht. Ein kleines süßes Sub-Sat System wird im Endeffekt wohl "the w...
von JaydenAir
18. Dez 2016 10:18
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 7215

Re: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung

Habe mir schon gedacht, dass es darum geht, dass alles "mal eben" in den Kofferraum eines üblichen PKW passen soll ;) Mit der Sprachübertragung bin ich an sich erstmal recht zufrieden. Reittuniere (selbst vom Land ;) ) sind immer so ne Sache. Reithalle quer hat auch mal eben mit Anhang 50-...
von JaydenAir
17. Dez 2016 18:13
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 7215

Re: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung

Speakons find ich persönlich einfacher zu verlegen/handhaben als Stromkabel Sorry, aber ich habe mittlerweile nur noch Selfpowered-Systeme. Selbst im Regen kein Problem. Außerdem reden wir von einer Hochzeit oder kleinen Feier, da steht die Box meißtens an der Wand. Um ein Glas darauf abzustellen i...
von JaydenAir
17. Dez 2016 14:39
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 7215

Re: Rcf 4pro 2031 oder Qsc kW 122 Kaufberatung

Ich wäre in eine ganz andere Richtung gegangen. RCF Evox 12 zum Beispiel ;) Kann man auch gut mono einsetzen. Sieht schlank aus und ist einfach und schnell transportiert und aufgebaut. Beim Preis liegst du damit natürlich deutlich über der 2031, der DSR112 oder der KW122. Im Sound aber deutlich aufg...
von JaydenAir
14. Okt 2016 14:11
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 14786

Re: Line 6 XD-V55 Erfahrungen? oder doch andere Funkstrecke?

Hatte das V75 hier und habe es getestet.. Fazit: Es fühlt sich halt ziemlich billig an, aber funktioniert ansonsten erwartungsgemäß gut. Ich habe dann aber zu Sennheiser D1 Strecken gegriffen. Fazit hierzu: Problemloser Betrieb (übrigens auch 2,4 GHz Band) auch bei mehreren Strecken parallel (ein gu...
von JaydenAir
27. Sep 2016 23:12
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 4
Zugriffe: 6577

Re: Mein erstes Mal

In den Sporthallen handelt es sich in vielen Fällen um sog. "Schwingböden". Das ist das, was oft mit "schwabbelig" umschrieben wird. Mein Tipp: Entweder Bässe auf Bütec (oder Palette) und ggf. im Monostack stellen, oder System komplett fliegen, was jedoch eher selten anzutreffen ...
von JaydenAir
30. Aug 2016 22:42
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Mischpult Beratung , Mixen Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 10252

Re: Mischpult Beratung , Mixen Tipps

Gibts doch mittlerweile auch in schwarz...Blau war nicht mehr so in Mode :D (Reden wir nicht weiter drüber... Nein, ich nutze den Krempel nicht) Da ich oft selbst beschalle, hängt entweder RCF TT+, DVA (self) oder ein wenig D&B (meißtens Q) vom örtlichen Verleiher dran. Nebenbei: Woher weißt du ...
von JaydenAir
30. Aug 2016 17:40
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Mischpult Beratung , Mixen Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 10252

Re: Mischpult Beratung , Mixen Tipps

Alte Beiträge....niemals :D Ich bin mit dem QU-PAC als Allround-Lösung eigentlich super zufrieden. Preis/Leistung -Verhältnis ist kaum zu überbieten. Bei Sprache nehme ich den gerne den AMM (Automatic-Mixer-Mode), in Kombination mit ein paar Lavallier-Mics. Band, wie oben schon beschrieben, über Ipa...
von JaydenAir
30. Aug 2016 15:37
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Mischpult Beratung , Mixen Tipps
Antworten: 7
Zugriffe: 10252

Re: Mischpult Beratung , Mixen Tipps

Lasse dich von den Bands nicht Kirre machen.... dauert net lange, dann will jeder der Musiker nen eigenen In-Ear Mix, und diesen sogar noch Stereo ;) Und warum ist das so? Weil's schön und angenehm ist :D Mal kurz ein kleiner Einblick zu meiner aktuellen Situation, da es super reinpasst: Aktuell ne...
von JaydenAir
20. Mär 2016 19:38
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Beschallung eines Schützenfestes
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Re: Beschallung eines Schützenfestes

Die Tanzflächenmaße entsprechen mit 15m x 20m "ungefähr" den Maßen einer typischen Sporthallenhälfte (Handballfeld 20m x 40m). Problem ist tatsächlich eher die Breite der Fläche, bei der Länge sehe ich eher weniger das Problem. Ich habe oft solche Maße zu beschallen und bin mit einer Kombi...
von JaydenAir
14. Jan 2016 01:50
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Equipment Etiketten, was muss drauf?
Antworten: 12
Zugriffe: 6999

Re: Equipment Etiketten, was muss drauf?

Wenn du es schon so aufwendig treibst, dann leg am besten gleich eine kleine Datenbank an und vergib Artikelnummern. Diese kannst du dann per Barcode oder QR-Code noch mit auf das Etikett aufbringen. (Mit einem kleinen USB-Barcodescanner lässt sich das einlesen und auslesen von Equipment dann deutli...
von JaydenAir
16. Jul 2015 12:57
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Empfehlung PA für Live und DJ bis 1500PAX
Antworten: 35
Zugriffe: 23713

Re: Empfehlung PA für Live und DJ bis 1500PAX

Naja, was heißt schon "weit tragen". Die Anzahl und Aufstellung macht es letztlich aus. -Btw.: Was ihr immer gegen LAs habt. Je nach Situation haben die auch bei kleineren Veranstaltungen durchaus eine Daseinsberechtigung. Auf Delayline(s) würde ich bei der Größenordnung auch noch verzicht...
von JaydenAir
19. Jun 2015 20:15
Forum: Mikrofone
Thema: Mikrofonierung eines Schlagzeugs [LIVE]
Antworten: 8
Zugriffe: 9319

Re: Mikrofonierung eines Schlagzeugs [LIVE]

Sehr unorthodox, jedoch bei simplen Rock/Pop-Zeugs gut verwendbar: Triggern. Mittlerweile gab es hier große Fortschritte (s. "Roland"). Eine getriggerte Snare und Bassdrum können viele Probleme vermeiden. Dazu noch zwei Overheads und fertig ist der Käse. Ein ganz persönlicher Tipp noch obe...
von JaydenAir
9. Mai 2015 10:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Infrahorn Bauplan
Antworten: 30
Zugriffe: 22416

Re: Infrahorn Bauplan

Klingt nach einem Einsatzzweck für eine Art "Servo-Drive" :D
Alternativ mal nach den 40" M-Force Treibern Ausschau halten.
In ein nettes Bandpass-HORN einsetzen und dann noch kurz beim AKW anrufen ^^
von JaydenAir
22. Feb 2015 00:40
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14072

Re: Suche ein Top mit hoher Reichweite

Ganz einfach. Sofern es nicht möglich ist, die DelayLine mittig zu platzieren, baut man diese an einer der längsseiten auf (nur an einer!). Statt in Linie mit der Front-PA auszurichten, wäre ich für eine quer-ausrichtung der delay-line(s). Somit hat man zwar leichte Delay Differenzen, aber wohl kaum...
von JaydenAir
21. Feb 2015 13:37
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Suche ein Top mit hoher Reichweite
Antworten: 22
Zugriffe: 14072

Re: Suche ein Top mit hoher Reichweite

Ich weiß leider nicht, wie es mit Flugpunkten an der Hallendecke aussieht, aber ich möchte dir/euch meine Idee trotzdem nicht vorenthalten. Vorneweg: Das sind ja die typischen Sporthallenmaße. Hab auch viel damit zu tun und mich deshalb schon vor einiger Zeit damit eingehend beschäftigt. Hat man die...
von JaydenAir
28. Okt 2014 01:30
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: DJ Monitoring auf größeren VA's
Antworten: 19
Zugriffe: 15043

Re: DJ Monitoring auf größeren VA's

Wir haben hier im Forum auch einen, der meint unter 4 18ern als Drummfill kann er eigentlich nicht spielen Nana Flo, blend mal nicht den Rest aus ;) Je nach Musikrichtung reicht simples IEM nicht aus, sodass man sich als Drummer auf größeren Bühnen wohlfühlt. Wenn dann nur irgendwelche Spielzeuge à...
von JaydenAir
1. Mai 2014 00:41
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 159747

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

Ich hab was von Nebel gehört? :D
Wie war das noch gleich:
-Lass das Dingen mal testen... (Tolle Idee :D )
von JaydenAir
30. Apr 2014 14:08
Forum: Public Address - DIY
Thema: System für Partyraum 50 Leute max auf 60qm
Antworten: 30
Zugriffe: 11550

Re: System für Partyraum 50 Leute max auf 60qm

T.Chassis 18-500 in BR setzen und gut ists ;)
Die Bässe dann mit Proline 3000 befeuern .
Die EONs reparieren.
So würde ich es machen; ist gut,günstig und sollte genug drücken.
von JaydenAir
22. Apr 2014 00:12
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Fullrange überall gefordert aber keiner nutzt es
Antworten: 6
Zugriffe: 5343

Re: Fullrange überall gefordert aber keiner nutzt es

Fullrange gut und gerne,
jedoch sind selbst gute 15" Kisten nur bedingt Fullrange-fähig.
Versuch du mal einen Kontrabass mit Fullrange-Kisten zu verstärken.
von JaydenAir
20. Apr 2014 15:27
Forum: Public Address - DIY
Thema: Entscheidung: Bandpass oder Horn?
Antworten: 41
Zugriffe: 19617

Re: Entscheidung: Bandpass oder Horn?

Da kommt mir die Frage auf, ob der BPH auch mit dem HKM21 getestet wurde?
Wäre doch die super "Low-Budget"-Lösung.
Ein BPH21 und darüber die Sub212 mit 12-280 bestückt.
von JaydenAir
20. Apr 2014 14:19
Forum: Public Address - DIY
Thema: Entscheidung: Bandpass oder Horn?
Antworten: 41
Zugriffe: 19617

Re: Entscheidung: Bandpass oder Horn?

Wiegesagt, die Membranfläche zählt. Ich würde Doppel-21er Bassreflex bauen, davon 4 Stück und die Sache wäre geritzt. Die Teile in einen Bandpass zu stecken wäre sicherlich auch interessant. (Zum HKM21 gibt's halt schon ein paar Bauvorschläge, weshalb ich mich an diesen Lautsprecher gehalten habe) A...
von JaydenAir
19. Apr 2014 23:52
Forum: Public Address - DIY
Thema: Entscheidung: Bandpass oder Horn?
Antworten: 41
Zugriffe: 19617

Re: Entscheidung: Bandpass oder Horn?

Jetzt kommt mir die Frage auf, ob mit Clubbeschallung eine Festinstallation gemeint ist. Dann könnte man nämlich einfach ein oder zwei riesige Kisten bauen und der Sache wäre wirklich genüge getan. Meißtens zählt im Club einfach die Membranfläche. Mit zwei 4x21" (also insg. 8x21") und pote...
von JaydenAir
31. Mär 2014 20:05
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Vintage PA - mit modernem Kontrolling
Antworten: 4
Zugriffe: 4675

Re: Vintage PA - mit modernem Kontrolling

Unabhängig von dem ganzen OT...
Wie wärs denn mal mit Breitbändern?
von JaydenAir
20. Mär 2014 20:28
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Mp3 vs. wav - Der Test
Antworten: 9
Zugriffe: 7660

Re: Mp3 vs. wav - Der Test

Mal abgesehen davon...Bin ich der Einzige, der andauernd das Playback im Hintergrund hört?
von JaydenAir
19. Mär 2014 11:58
Forum: Endstufen
Thema: Erfahrungen Proline 3000 im 2.6 Ohm Betrieb
Antworten: 49
Zugriffe: 27721

Re: Erfahrungen Proline 3000 im 2.6 Ohm Betrieb

für 300€ inkl Versand, dafür gibt's keine Proline 3000, vielleicht mit einem Kanal defekt :D
Prolines gibts teilweise schon ab 340€ und dass voll-funktionsfähig. ;)

Entweder man sucht nicht richtig, oder immer zur falschen Zeit am falschen Ort.
von JaydenAir
5. Feb 2014 19:56
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Minimalvorraussetzung für eine Live Band?
Antworten: 9
Zugriffe: 6340

Re: Minimalvorraussetzung für eine Live Band?

Wir sind ja noch garnicht zu den Mikros gekommen. Das ist zwar zum einen Teil ein wenig Voodoo und Glaubenssache, aber auch im unteren Preissegment gibts da noch gute Mitstreiter: Für Drums und Bläser verwende ich gerne das AKG P4 (perception live). Macht sich an den Tom-Toms recht gut, Snare geht a...
von JaydenAir
16. Jan 2014 10:14
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Empfehlung für nen 60. Geb.
Antworten: 5
Zugriffe: 3994

Re: Empfehlung für nen 60. Geb.

Hatte nicht der Techcreech eine dieser hübschen PMB-8 von Eurolite?
Würde mich mal interessieren, ob er zwischenzeitlich irgendwelche Probleme damit gehabt hat.

(Das Teil gibts auch als PMB-4)
Mit 4 Stk. davon (von den kleinen 4ern jetzt ;) ) kriegt man schonmal genug bunt&hell hin :)

Zur erweiterten Suche