Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

von Patrick_Trappe
21. Dez 2019 22:24
Forum: Public Address - DIY
Thema: Cario Setup mit JL-sub15N
Antworten: 1
Zugriffe: 3141

Cario Setup mit JL-sub15N

Hallo,
ich möchte gern mit meinen 6 JL-sub15N Bässen ein cardio System bauen.
Ich muss die Bässe stacken und wolte die Zwei mitleren Bässe drehen.
Was muss ich in meinen DSP alles einstellen?
Als TopTeile werde die JL-sat10 genutz die Weiche ist eine DXO26E.
Bitte um Hilfe.

LG Patrick
von Patrick_Trappe
10. Dez 2019 22:03
Forum: Mods / Modweichen
Thema: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche
Antworten: 70
Zugriffe: 68719

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

Hallo,
kann es Sinn machen den HT-Treiber gegen einen hochwertigern Treiber zu tauschen?
Wenn ja welcher würde denn passen?

LG
Patrick
von Patrick_Trappe
19. Jun 2015 17:50
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA für Deutschrockparty im Zelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5698

Re: PA für Deutschrockparty im Zelt

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nur klappt, wenn die Musiker viel Disziplin bei den Gitarren Amps walten lassen. Aber gerade bei den Amateur und Hobby Bands erlebe ich es als Mischer leider allzu oft, dass spätestens beim 2Set die Kisten dermaßen hoch gedreht werden, dass man mit direkstr...
von Patrick_Trappe
19. Jun 2015 15:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA für Deutschrockparty im Zelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5698

Re: PA für Deutschrockparty im Zelt

Also die Musiker werden natürlich leiser spielen müssen.
Die 4 fach 12 Zoll Orange Amps haben schon unser Pl-Audio Pa mit 4 x F12 zerblasen.
Ich werde die Amp`s eindrehen lassen und nen 4m Delay auf die Gitarrenspur legen.
Die max. Lautstärke vom nennen wir es mal Gesang limitiert die Amplautstärke.
von Patrick_Trappe
18. Jun 2015 23:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA für Deutschrockparty im Zelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5698

Re: PA für Deutschrockparty im Zelt

Hallo. Zumal du wahrscheinlich auch nicht mehr bezahlt bekommen würdest. :rolleye: Gruß, Bernd Richtig ist wie gesagt ne befreundete Band. Dann werde ich wohl zum ersten mal meine Pa richtig fordern. Wenn ich zum Soundcheck merke das es nicht reicht könnte ich zur Not noch nen paar F12 leihen.
von Patrick_Trappe
18. Jun 2015 21:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA für Deutschrockparty im Zelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5698

Re: PA für Deutschrockparty im Zelt

Hallo, die genaue Größe weiß ich noch nicht, wird bestimmt so 10x20m werden. Der Veranstalter meinte max 150 Pax aber ich Plan mal lieber mit 200 Pax. Bis jetzt haben 55 zugesagt. Ist die pa so vorhanden? Oder musst du zuleihen? Würde auch die Doppel 10er oder 12er l sat empfehlen Ja Pa ist alles vo...
von Patrick_Trappe
18. Jun 2015 17:08
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA für Deutschrockparty im Zelt
Antworten: 10
Zugriffe: 5698

PA für Deutschrockparty im Zelt

Hallo, ich soll für eine befreundete Band eine Deutschrockparty mit 3 Livebands beschallen. Die Party findet mit ca.150 bis max 200 Gästen in einen Zelt statt. Als PA wollte ich folgende Sachen stellen: 6 mal Subwoofer JL-sat15N 2 mal JL-sat10 aus Front 2 mal PAS-208 Jobstmod als infill 2 mal PAS-20...
von Patrick_Trappe
14. Okt 2014 22:04
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: An alle mit JL-Sat10. BJ < Feb. 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 33370

Re: An alle mit JL-Sat10. BJ < Feb. 2014

Also bei meine gebraucht gekauften (H-Audio) wars auch verpolt. Nach 2 Jahren haben wir durch Zufall mal die Pa Eingemessen da ist es aufgefallen.
von Patrick_Trappe
5. Sep 2014 20:19
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Anlage für Metallparty
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Anlage für Metallparty

Ich könnte günstig ein Paar JL-sat12 bekommen würden die Lautsprecher für so eine VA ausreichen?
von Patrick_Trappe
5. Sep 2014 10:25
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Anlage für Metallparty
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Anlage für Metallparty

Danke.

Das die Top`s zu klein sind dachte ich mir schon bald.
Ich habe mit der Anlage schon mal ne Live-Party gemacht aber da waren max 100Pax anwesend, da waren noch Reserven vorhanden.
Ich könnte noch 2 Stück PL-Audio F12 oder F15 geliehen bekommen.
Damit müsste es doch funktionieren?
von Patrick_Trappe
5. Sep 2014 00:15
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Anlage für Metallparty
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Anlage für Metallparty

Es ist geplant das dort 3 Bands spielen.
von Patrick_Trappe
4. Sep 2014 23:33
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Anlage für Metallparty
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Anlage für Metallparty

Hallo, ich habe heute eine Anfrage zur Beschallung einer Metallparty bekommen und bin mir nicht sicher ob meine PA ausreicht. Die Party soll draußen stattfinden es werden zwischen 100 bis max 200 Mann erwartet. Die Fläche ist ca. 20*30m groß abzüglich 7*4m Bühne (LKW-Aufleger). vorhandenes Material:...
von Patrick_Trappe
14. Apr 2014 20:18
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Bluesfasching
Antworten: 9
Zugriffe: 9839

Re: Bluesfasching Apolda 2014

Also in der XTI habe ich den Limiter bei -3 dB im Topteilbetrieb und bei -6dB im Fullrangebetrieb gesetzt. An das DSP komme ich zur Zeit nicht drann.
von Patrick_Trappe
14. Apr 2014 19:11
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Bluesfasching
Antworten: 9
Zugriffe: 9839

Re: Bluesfasching Apolda 2014

hab da ne frage zu der kombination JL-sta101 (lmt101) und crown xti 2000: Hast du die xti voll ausgefahren? bei meiner xti 1000 habe ich bei dem gleichen top schon fast schiss, dass die tops in die knie gehen so laut wie die werden und meine xti noch luft hat! Also die XTI ist voll offen ich muss n...
von Patrick_Trappe
14. Apr 2014 14:31
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Bluesfasching
Antworten: 9
Zugriffe: 9839

Re: Bluesfasching Apolda 2014

Robin00 hat geschrieben:Das sieht mir ganz nach Stativ aus, ansonsten wär der Flansch vom Bass doch ziemlich weit hinten (oder täusche ich mich?)

Viele Grüße
Der Flansch ist Mittig vom Bass.
von Patrick_Trappe
14. Apr 2014 14:27
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Bluesfasching
Antworten: 9
Zugriffe: 9839

Re: Bluesfasching Apolda 2014

Das sind Schrägsteller von K&M.
von Patrick_Trappe
14. Apr 2014 11:25
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Bluesfasching
Antworten: 9
Zugriffe: 9839

Bluesfasching

Material: TON: LMT-101 (2x) LMB-115N (6x) Behringer 212xl als infill Monitore von Pronomic und Behringer Crown XTI 2000 für die Tops und DAP Stageamp 2.6 für die Bässe Omnitronic DXO26e DSP FOH: Digipult Phonic Summit 5x EQ für die Monitorwege (Yamaha, Samson S - Curve 231) 5x Funkstrecken Win42 LD-...

Zur erweiterten Suche