Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 9 Treffer

von uwekulle
20. Aug 2014 14:16
Forum: Public Address - DIY
Thema: DIY PA-Anlage für kleinen Sportverein
Antworten: 60
Zugriffe: 29454

Re: DIY PA-Anlage für kleinen Sportverein

Hallo zusammen !
Lese gerade zufällig diesen Beitrag.
Muß mich in Kürze umzugsbedingt von meiner Selbstbau-Party-Anlage trennen:
2 x LBT 1121
2 x LMB 115 Pro (mit RCF-Lautsprecher)
DCX 2496
2 Endstufen Palladium 1600 und KME 850
Vielleicht ist das was für Euch ?
Bei Interesse einfach mal melden
von uwekulle
13. Sep 2013 11:37
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops zu JL-Sub 15
Antworten: 8
Zugriffe: 5152

Re: Tops zu JL-Sub 15

Es wird doch wohl unter den Profis möglich sein, so was zu erstellen, oder ? Die Grundeinstellungen (Übergangsfrequenz SUB 40-100 Hz, die 1121 ab 135 Hz, nach oben keine Begrenzung eingegeben), nur wo ich Probleme habe, sind die EQ-Einstellungen, hauptsächlich für die 1121er. Hab da die ganzen Einst...
von uwekulle
11. Sep 2013 14:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Tops zu JL-Sub 15
Antworten: 8
Zugriffe: 5152

Re: Tops zu JL-Sub 15

Hätte mal gerne ein brauchbares DCX-Setup
für 2 x JL sub 15 P (Eckport mit RCF L15P200AK)
mit 2 x JB sat 1121
Danke
von uwekulle
28. Sep 2012 08:51
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Eingangspegelwerte bei RAM Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 19262

Re: Eingangspegelwerte bei RAM Endstufe

Guten Morgen ! Hab leider meine Probleme mit der Berechnung der Eingangs-/Ausgangsspannung meiner Endstufen. Als "alter Mann" fehlt mir da doch noch das entsprechende Verständnis (bin aber mit 52 Jahren immer noch "lernfähig). Damit verbunden natürlich auch die Werte für die Limiterei...
von uwekulle
25. Sep 2012 08:05
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Eingangspegelwerte bei RAM Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 19262

Re: Eingangspegelwerte bei RAM Endstufe

Wenn du keine Möglichkeit hast es selbst zu messen, schreib doch einfach mal ne Mail an kmt, die werden dir sicher weiter helfen. - 8 Ohm Last an den Amp - Eingang Sinus 1kHz (Pegel so, das nenn TrueRMS 0,707V anzeigt) - Ausgangsspannung messen. Siehe da, das Verhältnis aus Eingangsspannung (1V) zu...
von uwekulle
24. Sep 2012 14:55
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Eingangspegelwerte bei RAM Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 19262

Re: Eingangspegelwerte bei RAM Endstufe

Hallo zusammen ! Hab seit ein paar Tagen mit Interesse eure Formel-Diskussion verfolgt. Denke mal, ich hab das verstanden und das mit meiner DAP Palladium 1600 nachvollzogen ( hoffe, den Eingangswert mit 35,8 db hab ich richtig errechnet ). Wenn nicht, bitte sofort um Korrekturmeldung ! Nur hab ich ...
von uwekulle
14. Jun 2012 11:09
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Aktiv + Passiv Boxen kombinieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5236

Re: Aktiv + Passiv Boxen kombinieren

haste vielleicht mal ein paar EQ-Setting-Vorschläge
für mich ?
Würd sie dann gerne mal mit meinen Einstellungen
vergleichen.
Danke
Uwe K.
von uwekulle
13. Jun 2012 12:56
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Aktiv + Passiv Boxen kombinieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5236

Re: Aktiv + Passiv Boxen kombinieren

...jetzt bin ich aber erstaunt !!! Hab die JBL mal Fullrange gehört, zwischen denen und meinen LBTs liegen m.E. "Welten" Hab vielleicht beim Bau nen Fehler gemacht ?? Kann ich mir aber schlecht vorstellen. Die Weichen sind angeblich die "neuere" Version, Speaker sind auch Origina...
von uwekulle
13. Jun 2012 09:22
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Aktiv + Passiv Boxen kombinieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5236

Aktiv + Passiv Boxen kombinieren

Hallo zusammen ! Habe für meinen Partykeller zwei LBT 1121 + zwei LMB 115 gebaut. Reicht für den Raum allemal aus. Jetzt will ich bei einem Kumpel was im (großen) Garten machen, er hat 2 JBL EON 515 aktiv (ältere Modelle, heissen G2 glaub ich) zu Hause. Kann ich diese mit meinen Subs kombinieren ? W...

Zur erweiterten Suche