Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 46 Treffer

von Gebbo
16. Sep 2015 16:29
Forum: Public Address - DIY
Thema: TW Audio B30 Unterlagen & Pläne
Antworten: 6
Zugriffe: 7817

Re: TW Audio B30 Unterlagen & Pläne

Persönlich gehört noch nicht - ich finde das Konstrukt äußerst interessant und werde vor dem Bau der "finalen" Subwoofer auf jeden Fall einen Prototypen bauen. Zwecks der Lautstärke: es stört mich wenig bis gar nicht wenn sie auf der Bühne genauso laut sind. In allererster Linie beschalle ...
von Gebbo
16. Sep 2015 15:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: TW Audio B30 Unterlagen & Pläne
Antworten: 6
Zugriffe: 7817

TW Audio B30 Unterlagen & Pläne

Hallo! Ich bin gerade dabei meine Anlage umzustellen/vergrößern. Habe schon länger die TW Audio B30 ins Auge gefasst - allerdings möchte ich die Gehäuse gern selbst bauen - mein letzter Selbstbau ist mittlerweile schon knappe 2,5 Jahre her und so langsam bin ich leicht auf Entzug uglygaga: Leider ha...
von Gebbo
21. Okt 2013 21:43
Forum: DJ-Zuspieler
Thema: CDJ 850 oder CDJ 900 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 17960

Re: CDJ 850 oder CDJ 900 ?

Hol dir die 900er. Funzen 1a mit Rekordbox, Quantize ist richtig genial für Loops, haben ne Netzwerkbuchse, über die du Laptop, Mixer & Player verlinken kannst (RJ45 macht meiner Erfahrung nach übrigens weitaus weniger Probleme als USB). Ich kannte von den 800ern die Autoloop-Funktion, die war n...
von Gebbo
1. Aug 2013 21:11
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion
Antworten: 120
Zugriffe: 90517

Re: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

ID habe ich gerade nicht zur Hand, die ist irgendwo auf der Quittung in meinem Auto oder in der Wohnung, bisschen stressig gewesen heute :D Habe sie jedenfalls an Matthias Schacher weitergeschickt, denke allerdings dass die heute noch nicht raus ging, da ich erst kurz vor Ladenschluss in der Filiale...
von Gebbo
1. Aug 2013 21:01
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 379937

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Bericht: Hier mein Bericht zur Wunschbox: Das Paket kam bei mir an, Verpackung top, allerdings hat die Test-CD den Transport nicht überlebt. Halb so schlimm, habe die CD neu gebrannt und wieder beigelegt. Leider bin ich selbst nicht dazu gekommen, diese CD zu hören. Deshalb haben sich meine Session...
von Gebbo
1. Aug 2013 20:21
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion
Antworten: 120
Zugriffe: 90517

Re: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

So, habe die Wunschbox weiter geschickt. CD habe ich gebrannt und beigelegt.
von Gebbo
1. Aug 2013 10:32
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion
Antworten: 120
Zugriffe: 90517

Re: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

Also versende ich das Paket erstmal an Matthias und überspringe Heidi?
von Gebbo
31. Jul 2013 22:14
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion
Antworten: 120
Zugriffe: 90517

Re: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

So, Paket kam heute an. Nach ersten Tests bin ich recht begeistert von der Wunschbox. Leider war die Test-CD beschädigt, Risse und teils zersplittert. Habe einfach querbeet von meiner Musik gehört, in erster Linie House/Black/Charts. Kam eigentlich alles ziemlich gut, Lautstärke gut, Tiefgang für di...
von Gebbo
13. Jun 2013 19:47
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion
Antworten: 120
Zugriffe: 90517

Re: Wunschbox 2010 -> Rumschickaktion

6.
Reiko Gebhardt
Gründchen 7
36205 Sontra

Als Fullrangebox für den Verleih für 18te Geburtstage und solche Dinge, sowie als DJ-Monitor mit Bums.
von Gebbo
2. Jun 2013 21:29
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Meine JM-sub212 entstehen
Antworten: 24
Zugriffe: 18055

Re: Meine JM-sub212 entstehen

tthorsten hat geschrieben:Gebbo nimmt du auch Bauaufträge an - sieht gut aus.
Hast ne PN ;)
von Gebbo
2. Jun 2013 20:13
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Zeigt her eure PA-Selbstbauten
Antworten: 23
Zugriffe: 48457

Re: Zeigt her eure PA-Selbstbauten

Hier mal ein paar Bilder von meinen bisherigen PA-Selbstbauten: JL-system86, zugleich mein erster Selbstbau: http://www.deejaysunited.com/Fotos/paps1.JPG Mit Transport-Schutzhüllen, netterweise zusammengenäht von meiner lieben eventuell irgendwann mal-Schwiegermama ;) http://www.deejaysunited.com/Fo...
von Gebbo
2. Jun 2013 19:37
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Meine JM-sub212 entstehen
Antworten: 24
Zugriffe: 18055

Re: Meine JM-sub212 entstehen

So, aufgrund von Mistwetter (habe leider keine große Werkstatt und fertige deswegen alles unter freiem Himmel) und einer Woche Urlaub an der Ostsee melde ich mich erst heute wieder ;). Ging inzwischen stets weiter: http://www.deejaysunited.com/Fotos/LMB212/2.jpeg Gehäuse gespachtelt und geschliffen,...
von Gebbo
1. Jun 2013 14:40
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping MBH-118 ( oder wie die kiste jetzt auch immer heißt)
Antworten: 10
Zugriffe: 5179

Re: Amping MBH-118 ( oder wie die kiste jetzt auch immer hei

Ich kann die Synq 3k6 nur wärmstens Empfehlen. Haben die Kiste in nem kleinen Club hier in der Gegend laufen, daran hängen 2 ältere JBL Doppel-18er, Sinusleistung pro Sub an 4 Ohm 1,2kW. Hatten vorher ne LDPA 1600 dafür, die ist uns pro Veranstaltung 2-3 mal abgekackt wenns laut wurde (Raumtemperatu...
von Gebbo
30. Mai 2013 19:22
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 379937

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Ich melde mich auch mal, für nen Kumpel und mich interessant. Ich bräuchte was Fullrange-mäßiges für den Verleih, Kumpel für sich selbst, Geburtstags-DJ und so ;)
von Gebbo
30. Mai 2013 11:12
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: kl System für <70 Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 5123

Re: kl System für <70 Personen

Kurz und knapp: PAPS oder 2 JL-sat6 mit insg. 1 JM-sub212. PAPS ist klasse für kleine Sachen, und sobald es etwas größer wird oder mehr Output vom Subwoofer erwartet wird, einfach die 2 Tops und den sub212 mit dazu, spielt 1a zusammen!
von Gebbo
17. Mai 2013 13:18
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Meine JM-sub212 entstehen
Antworten: 24
Zugriffe: 18055

Re: Meine JM-sub212 entstehen

sieht gut aus, mir erschließen sich die 2 zusätzlichen Stapelfräsungen nicht so richtig. Denke auch das es etwas wacklig wird, Flansch in die große Seite und Stange dazwischen ist bestimmt standsicherer - warum wolltest du diese Lösung nicht? Flansche folgen natürlich auch noch, das hab ich als näc...
von Gebbo
17. Mai 2013 05:58
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Meine JM-sub212 entstehen
Antworten: 24
Zugriffe: 18055

Re: Meine JM-sub212 entstehen

wer hats geschnitten? Zuschnitt lasse ich von nem Bekannten bei mir im Ort machen, der hat eine Formatkreissäge mit digitaler Winkelverstellung und so Späßchen. Muss ihm halt nur immer Plan und Plattenmaterial - in dem Falle 15mm MPX - vorbei bringen, und er berechnet dann immer ein paar Euro für d...
von Gebbo
16. Mai 2013 21:47
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Meine JM-sub212 entstehen
Antworten: 24
Zugriffe: 18055

Meine JM-sub212 entstehen

Habe kürzlich mit dem Bau von 4 Stk. JM-sub212 begonnen. Verbaut werden sollen die Thomann-Chassis, natürlich mit der Option später auf die Kappalite umzusteigen. Wichtig waren mit vor allem ordentliche Stapelfräsungen und Griffe, die man vernünftig packen kann. Not macht ja erfinderisch, aber das s...
von Gebbo
16. Mai 2013 21:24
Forum: HiFi, CarhiFi und Studio - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Meine CT 239
Antworten: -1
Zugriffe: 4797

Meine CT 239

Hallo! Ich hatte bis vor kurzem 2 MB Quart QL SP1 als Standlautsprecher in meinem Wohnzimmer in Betrieb. Mir gefiel der Klang jedoch nicht mehr wirklich, es fehlten mir Präsenz und Brillanz, und genauso wollte ich lieber Regallautsprecher haben. Nach ein wenig Recherche entschied ich mich also, mir ...
von Gebbo
8. Apr 2013 17:25
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: 10"/1,4" Horntop
Antworten: 19
Zugriffe: 22985

Re: 10"/1,4" Horntop

Ich hätte definitiv interesse an sowas!
von Gebbo
7. Jan 2013 21:57
Forum: DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software
Thema: Software zum DJ ing - was verwendet ihr ???
Antworten: 79
Zugriffe: 63473

Re: Software zum DJ ing - was verwendet ihr ???

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz, warum jetzt immernoch Leute mit Turntables auflegen, wenn sie eh nur mit Timecode arbeiten.. Habe das selbst mal eine Zeit lang probiert, fand aber es aber schon nach kurzer Zeit ziemlich schwachsinnig. Folge war dann der Umstieg auf ein paar CDJs. Definit...
von Gebbo
11. Dez 2012 19:42
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: *** LMB212 neues Chassie besser als Kappalite3012LF ***
Antworten: 218
Zugriffe: 140601

Re: *** LMB212 neues Chassie besser als Kappalite3012LF ***

Gibt es denn mittlerweile schon direkte Vergleiche zwischen dem LMB-212 mit originaler Bestückung, und der günstigen Bestückung vom Thomann? Werde mir jetzt die Tage mal 4 Stk. von den Thomännern ordern, und bei Interesse auch mal zum durchmessen und vergleichen wegschicken (vorausgesetzt es dauert ...
von Gebbo
8. Dez 2012 19:16
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Gitter Lackieren, mit was ? + Gitterfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 8844

Re: Gitter Lackieren, mit was ? + Gitterfrage

Ich nehme dazu immer einfache rote Rostschutz-Grundierung aus der Dose, davon 1-2 Schichten drauf, trocknet auch ruck zuck. Knappe Stunde warten, dann schwarz matten Sprühlack - ebenfalls aus der Dose - 1-2 Schichten drauf, so dass nichts mehr von der Grundierung durchschimmert. Über Nacht bei Raumt...
von Gebbo
24. Nov 2012 10:35
Forum: Newsarchiv
Thema: Bausatzverlosung!
Antworten: 79
Zugriffe: 56243

Re: Bausatzverlosung!

Wenn ich den Bausatz gewinne, würde ich eine Kombi aus 2x JL-sub15 und 2x JL-sat10 bauen ;)
von Gebbo
24. Nov 2012 10:15
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Doppel 15er Tops - warum eine Randerscheinung
Antworten: 35
Zugriffe: 20411

Re: Doppel 15er Tops - warum eine Randerscheinung

Also ich sehe in solchen Doppel-15ern nicht nur Nachteile. Sowas als moderne 3-Wege-Box hat sicherlich auch seine Reize und ich wüsste sicherlich einige Sachen bei denen ich sowas gerne einsetzen würde. Vllt wäre das ja wirklich mal eine Sache worüber man über eine Entwicklung nachdenken könnte ;)
von Gebbo
15. Okt 2012 19:08
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine
Antworten: 43
Zugriffe: 27450

Re: Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine

Kurzes Update von meiner Seite: hab mir den Festool CXS im Set mit Systainer und allen möglichen Aufsätzen, sowie die Kress 500 BS gekauft. Die Kress-Bohrmaschine tut in erster Linie das was sie soll, Löcher bohren. Verarbeitung wirkt ordentlich, die 10 Jahre Garantie überzeugten mich. Außerdem ist ...
von Gebbo
25. Sep 2012 20:53
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Omnitronic AS 900 MK2
Antworten: 11
Zugriffe: 7687

Re: Omnitronic AS 900 MK2

Moin ;)
Die AS 900 bringt für das bisschen Geld einen recht annehmbaren Pegel, aber das wars meiner Meinung nach auch schon. Finde sie klanglich nicht wirklich gut, aber das ist ja Geschmackssache.
Kann AFO nur zustimmen, gebrauchte LUCAS Systeme bieten fürs Geld auf jeden Fall mehr.
Gruß, Gebbo

Zur erweiterten Suche