Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 19 Treffer

von solicatis
13. Mai 2022 11:27
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Suche einen Bass für die Gartenhütte
Antworten: 5
Zugriffe: 5843

Re: Suche einen Bass für die Gartenhütte

Habe das Jab 5 auch schon verbaut. Auch für die Gartenhütte eines Freundes. Laut Wondom ist 6 Ohm Minimum egal ob pro Kanal oder gebrückt, scheinbar kein klassischer Brückenbetrieb s. Der Verstärker bringt also keine 200W an 6 Ohm sondern 200W an 3 Ohm. Für mehr Leistung an 6 bzw. 8 Ohm bleibt nur d...
von solicatis
20. Apr 2022 17:42
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Sub für Terasse
Antworten: 10
Zugriffe: 6973

Re: Sub für Terasse

Das mit dem RCF 18lf401 dachte ich auch schon. Kostet ja ähnlich (aber die Holzpreise...). 195l würde ich ihm aber netto geben. und große Portfäche ca. 1/2 SD also so gut 600qcm. das auf knapp 40/39 Hz getunt. Sollte etwas tiefer und lauter gehen als der 15'er. Die Evids sehen ja ganz lustig aus und...
von solicatis
19. Apr 2022 14:43
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Akku Outdoor PA 2.2 - macht das Sinn?
Antworten: 11
Zugriffe: 8513

Re: Akku Outdoor PA 2.2 - macht das Sinn?

Die TPA 3116 Boards können max. 25 Volt umsetzen. Da gibt es aber doch ne ganze Menge mehr von Wondom und Co.. Ganz interessant bzw. gut finde ich den: https://www.boomaudio.de/wondom-tda4100-dsp-bt-endstufe-jab5 Habe ich auch schon in eine Bluetooth-Box eingebaut und war begeistert. Allerdings 2 Ka...
von solicatis
26. Apr 2021 23:32
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Hier nur mal eine kurze Rückmeldung. Es war eine "kalte" Lötstelle in einer Akkuzellenverbindung. Wenn Strom floß ist der Kontakt nach kurzer Zeit komplett abgerissen. Kurz danach konnte ich aber immer volle Akkuspannung messen. Habe alles möglich Nachgemessen und dann an der Stelle einen ...
von solicatis
12. Apr 2021 16:38
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Komme erst gleich zum Messen. Ich habe gerade erst mein Amperemessgerät bekommen. So ein labornetzteil fehlt mir leider. Werde aber erst mal so klar kommen. Hoffe ich. Evtl. bau ich das ganze noch mal Akkumäßig um und schalte zwei S6 in Reihe bzw. trenne sie zum laden. So eine fertige Lösung, wie da...
von solicatis
10. Apr 2021 20:54
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Danke, funktioniert aber scheinaber nicht bei dem StepUp, wie ich gerade bein einem Youtube-Video gesehen habe. Mit Ohm ist klar. War wohl neben der Spur.
von solicatis
8. Apr 2021 21:29
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Schade, hätte einen genommen. Bin gerade echt unsicher, wie ich das weiter angehe. Der Stepup ist wohl scheinbar nicht so pralle.
Sag Bescheid, wenn du sie noch findest.
von solicatis
8. Apr 2021 17:07
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Als BMS habe ICH gute Erfahrungen mit der 10S Version hiervon gemacht: https://www.ebay.de/itm/BMS-Balancer-Schutzschaltung-35A-fur-12S-36V-LiFePO4-Akkupacks-mit-e-switch/323849938115?hash=item4b66f5e4c3:g:aL4AAOSwB~ZetPtT Dazu hat der nen Potentialfreien Switch, das ist auch sehr praktisch. Leider...
von solicatis
8. Apr 2021 15:18
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Danke für den Tipp. Ich schau mal. Ansonsten hatte ich die Idee den Akku zum laden aufzusplitten in 2 6s. Mit einem doppelten Umschalter könnte ich so die Akkus voneinander und von den Verbrauchern trennen und gleichzeitig an zwei Ladebuchsen anschließen. Da wird wohl nur das Problem sein, dass ich ...
von solicatis
8. Apr 2021 09:02
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Ich habe mit 4,1V Ladeschlussspannung gerechnet. Wird von meinem IMAX B6 bei Li-Ion Zellen auch so gemacht. Kann aber leider nur bis 6s. Laden und entladen habe ich nie gleichzeitig versucht. Die Verbraucher sind beim laden durch einen Schalter abgetrennt. DIe Spannungen der einzelnen Zellen habe ic...
von solicatis
7. Apr 2021 22:47
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Hallo, ich habe das Gerät schon vor ein paar Monaten fertig gestellt. Letztlich habe ich mir dann doch für relativ viel Geld den Kappalite3010LF 4R aus den USA bestellt. Ist eine noch relativ leichte und handliche Kiste geworden. Der Tymphany Mitteltöner (FSL-0512R01-08 ) und der Monacor Hochtöner (...
von solicatis
21. Aug 2020 16:09
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

"Ich habe leider auch nichts gefunden. Wenn dir 60Hz -3db ausreichen schau dir mal 10cl51 (-4/-8) an. Der ist sehr viel leichter und hat immernoch 6mm xmax." 60 Hz ist schon zu hoch. Außerdem ist der rechnerische X-max +- 3,75. Beim vorgeschlagenen Faital siehts ähnlich aus. Aber Danke. We...
von solicatis
21. Aug 2020 15:57
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Danke, ja das mit den 50+ haben die mir auch gesagt. Ich wollte aber nicht umsatteln und in Serie gehen. Es sind zwei geplant. Eben noch mal zufällig den Sica 10 s 3 pl genauer angeschaut. Vom Re her auch nur 1,3 Ohm über dem 4R. Eigentlich genau zwischen 8 und 4 Ohm Kappalite. Simuliert sich auch ä...
von solicatis
21. Aug 2020 14:08
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Hallo, wie ich bereits geschrieben habe will ich ja demnächst eine wirklich laute mobile Box bauen. Leider kann ich den (ausgelaufenen Kappalite 3010LFC, 4 Ohm) nirgends mehr finden. Laut Eminence (Emailanfrage) ist eine Neuauflage auch nicht geplant. Hat hier irgendwer evtl. noch eine Idee, wo ich ...
von solicatis
17. Jul 2020 11:47
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA auf Lastenrad - Fragen zum Verstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 13939

Re: PA auf Lastenrad - Fragen zum Verstärker

Wenns das Budget hergibt, finde ich die Pioneer
https://www.hifitest.de/test/car-hifi_e ... 9704_19082
interessant. Doppelte Leistung aber leider auch doppelter Preis im Vergleich zu der Sinuslive.
von solicatis
17. Jul 2020 10:13
Forum: Public Address - DIY
Thema: Möglichkeiten um Gitter zu befestigen.
Antworten: 19
Zugriffe: 11384

Re: Möglichkeiten um Gitter zu befestigen.

Bei Tops/Hifi-Sachen nehme ich da auch Magnete. Neodymscheiben mit Senkung. Einfach mit der Lochsäge passenden Abstandshalter aussägen und man hat dezente runde Magnethalter. Habe noch kein Klappern festgestellt. Aber bei Bässen werden vermutlich selbst die starken Neodymteile nicht ausreichen. http...
von solicatis
4. Jun 2020 14:24
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Da mir das Projekt doch Freude bereitet hat, werde ich demnächst das ganze weiter ausbauen. Geplant ist etwas durchsetzungsfähigeres. Also genauer gesagt so ziemlich das Maximum, was in unter 50 Liter außenvolumen und tragbar geht. Bass soll der Kappalite KL3010 werden. Mittel-Hochton steht noch nic...
von solicatis
27. Mai 2020 15:47
Forum: Car-HiFi
Thema: VW Bus T2a: Neues Car-Audiosystem
Antworten: 7
Zugriffe: 12373

Re: VW Bus T2a: Neues Car-Audiosystem

Hallo, kannst du nocht etwas mehr zu dem Auto sagen oder mal Bilder verlinken. Interessant ist hier, in welchem Zustand der Wagen ist, ob die Türverkleidungen original sind und nicht zersägt werden dürfen, ob Schränke usw. da sind. Zu dem Radio kann ich sagen, dass die alle was von 50 Watt schreiben...
von solicatis
27. Mai 2020 14:20
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 40052

Re: Zeig her deine Akkubox

Hallo, da ich hier neu bin wollte ich mal mein aktuelles Projekt vorstellen. (Nicht wundern, war wohl mal registriert aber hier nie aktiv) Eine Akku-Box mit Hoch-Mitteltonsystem (Sica, Entwicklung von https://www.gazza-diy-audio.de/speakers/harris/) und aktiv getrenntem Bass, Monacor Sp8Pro-8a. Ziel...

Zur erweiterten Suche