Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 43 Treffer

von deHelle
23. Feb 2018 09:28
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Endstufe: XLS 1502 oder XTi 1000/2000?
Antworten: 0
Zugriffe: 2829

Re: Endstufe: XLS 1502 oder XTi 1000/2000?

Hallo!

Das funktioniert mit der XTi schon, allerdings musst Du Dir das vorher am PC als Preset erstellen und dann kannst Du es mit den Tasten an der Endstufe abrufe.
Direkt über die Tasten geht das nicht.
Als Software kannst Du z.B. den Bandmanager von Crown nutzen.

MfG

Helle
von deHelle
23. Nov 2017 12:11
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Omnitronic XDA-2402 Class-D-Verstärker
Antworten: -1
Zugriffe: 3983

Omnitronic XDA-2402 Class-D-Verstärker

Hallo zusammen!

Ich habe in der aktuellen "Production Partner" den Testbericht des Omnitronic XDA-2402 Class-D-Verstärkers gelesen.

Hatte den von euch schon jemand in den Fingern ?

Hat etwas Ähnlichkeit mit der Synq3k6.

MfG

deHelle
von deHelle
18. Mär 2017 14:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JM-Sub 212 mit JM-Sub 118-H kombinieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2947

JM-Sub 212 mit JM-Sub 118-H kombinieren?

Moinsen! Ich habe 4 JM-Sub 212, nutze die meistens für Livebeschallungen mit ner Band. Da sind die auch einwandfrei. Jetzt möchte ich aber bei Disco (kein Techno) etwas mehr Bumms haben. Nun überlege ich entweder noch mehr JM-Sub 212 zu bauen und die vorhandenen zu erweitern oder den JM-Sub 118H zu ...
von deHelle
4. Okt 2016 15:08
Forum: Public Address - DIY
Thema: Mivoc a3120 Aktivmodul gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2169

Mivoc a3120 Aktivmodul gesucht

Hallo zusammen!

Ich habe bereits ein JL-System 86 gebaut und möchte jetzt ein 2. bauen.

Leider ist zur Zeit nirgendwo ein Mivoc a3120 Aktivmodul zu bekommen.

Hat noch jemand von Euch eines rumliegen ?

Oder vielleicht gibt es eine Alternative ?

MfG

Helle
von deHelle
30. Jun 2016 22:09
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Suche Casebauer
Antworten: 6
Zugriffe: 6900

Re: Suche Casebauer

GT-Case aus Worms
von deHelle
16. Jun 2016 23:50
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Arta tutorial
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

Re: Arta tutorial

Danke, ich schaue mal rein.
von deHelle
16. Jun 2016 21:04
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Arta tutorial
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

Arta tutorial

Hallo Zusammen!

Ich habe mir alles zurechtgebastelt um nun endlich selbst Lautsprecher messen zu können.

Und nun frage ich mich, ob es ein Tutorial für ARTA gibt.

Vielleicht auch ein Videotutorial ?


Wer kann mir Tips geben ?
von deHelle
18. Jun 2015 20:49
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: aktiver Monitor für Bühnen
Antworten: 14
Zugriffe: 11466

Re: aktiver Monitor für Bühnen

Ich hatte beim Minitreffen vergessen das Gehäuse mitzunehmen.
Jetzt bin ich im Urlaub, danach schicke ich den Proto zu Benny.
von deHelle
29. Mai 2015 15:03
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Umsetzung ganz kleine Pyrotechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 10309

Re: Umsetzung ganz kleine Pyrotechnik

Laser ist im Prinzip nichts Anderes. Es gelten für den Umgang mit Lasern Gesetzliche Vorschriften, ebenso für den Umgang mit Pyrotechnik.
Für Beides wird eine Ausbildung/Sachkunde verlangt.
von deHelle
28. Mai 2015 23:12
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Umsetzung ganz kleine Pyrotechnik
Antworten: 14
Zugriffe: 10309

Re: Umsetzung ganz kleine Pyrotechnik

Hallo! Wunderkerzen benötigen einiges an Zündenergie (Hitze) um anzubrennen. Mit einem kurzen Impuls eines Brückenzünders geht das nicht. Dazu müsste man eine Zündlitze (Rot oder Gelb) um die Wunderkerze wickeln und diese mit einem elektrischen Brückenzünder entzünden. Das funktioniert. Ich gebe abe...
von deHelle
19. Mai 2015 21:17
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub28 mit Aktivmodul von Monacor
Antworten: 7
Zugriffe: 5857

Re: JL-Sub28 mit Aktivmodul von Monacor

So nun hab ich den JL-Sub 28 mit dem Monacor SAM-300D Aktivmodul gebaut http://www.monacor.de/produkte/lautsprechertechnik/selbstbau/aktivmodule/sam-300d/ Der Sub soll als Bassunterstützung dienen. Probehalber habe ich diesen bereits mit 2 Solton Twinarray CT4 Säulen getestet. Hat mir gut gefallen, ...
von deHelle
2. Apr 2015 23:18
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Lautsprecherhüllen selber herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 7552

Re: Lautersprecherhüllen selber herstellen

Hallo!

Ich habe mir für meine JL-Sat26 welche selber genäht.

Hier mal der Link zum Beitrag im Forum:

http://www.lautsprecherforum.eu/viewtop ... 972#p64972
von deHelle
9. Feb 2015 20:24
Forum: Public Address - DIY
Thema: Nahfeld Monitor 4"
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: Nahfeld Monitor 4"

Also ich will mich nicht auf 4" festlegen. Das war nur der Grundgedanke weil ich die i4 als Beispiel genommen hatte und die ist nunmal 4"

@ Jobsti: Die 5" coax wäre auch interessant
von deHelle
8. Feb 2015 20:46
Forum: Public Address - DIY
Thema: Nahfeld Monitor 4"
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: Nahfeld Monitor 4"

5" ist zu groß, soll ja nur am Rednerpult benutzt werden oder zur Sprachunterstützung am Bühnenrand.

Ich habe ja selbst den JL-Sat 6, der ist aber definitiv zu groß.
von deHelle
8. Feb 2015 13:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: Nahfeld Monitor 4"
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: Nahfeld Monitor 4"

@ Floh: Ich bin zwar hier im Forum und habe schon einiges von Jobsti nachgebaut, ich bin aber nicht der Crack der sich mit allen Details und Messungen auskennt. Das war eine Idee vor ein kleines Nahfeld Monitoring am Rednerpult, da werden sicherlich keine 90db benötigt. Trotzdem würde ich gerne die ...
von deHelle
8. Feb 2015 12:35
Forum: Public Address - DIY
Thema: Nahfeld Monitor 4"
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: Nahfeld Monitor 4"

Ja klar, ich hatte mich schon umgesehen.

100 Watt müssen es ja auch nicht sein.
Viel interessanter finde ich, dass die i4 16 Ohm hat, da kann man auch mal 4 Stück in Parallel schalten.
von deHelle
8. Feb 2015 11:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: Nahfeld Monitor 4"
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Nahfeld Monitor 4"

Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem gehabt, dass ich am Rednerpult einen kleinen Monitor gebraucht habe. Allerdings ist eine 6" Box dafür viel zu groß und irgendwelche PC Lautsprecher sind auch nicht sehr elegant. Es sollte ja schon nach was etwas aussehen. Ich habe mir s...
von deHelle
5. Feb 2015 14:58
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: aktiver Monitor für Bühnen
Antworten: 14
Zugriffe: 11466

Re: aktiver Monitor für Bühnen

Ok ich schraube die Tage mal einen zusammen. Ich melde mich wenn er fertig ist.
von deHelle
5. Feb 2015 13:40
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: aktiver Monitor für Bühnen
Antworten: 14
Zugriffe: 11466

Re: aktiver Monitor für Bühnen

Ok, wenn Du einen Plan machst kann ich gerne mal einen Proto bauen.

Wäre vielleicht interessant irgendwas mit nem Koaxial Speaker zu basteln.
Aber bei Adam Hall hab ich da nur was von BMS in 12" gefunden und das wird definitiv dann was für die JM Serie
von deHelle
4. Feb 2015 22:15
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: aktiver Monitor für Bühnen
Antworten: 14
Zugriffe: 11466

aktiver Monitor für Bühnen

Hallo Gemeinde! Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt! Zur Zeit setze ich bei Live Auftritten von Bands entweder passive Monitore ein, manchmal aber auch aktive. Ich besitze 2 Stück theBox MA120 MK II, denen fehlt es aber an Pegel und Durchsetzungskraft. Nun stellt sich mir hier die Frage ob v...
von deHelle
31. Jan 2015 20:50
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl
Antworten: 15
Zugriffe: 8747

Re: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl

Das ist doch mal ne ausführliche Antwort!

Danke !
von deHelle
31. Jan 2015 15:37
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl
Antworten: 15
Zugriffe: 8747

Re: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl

Das wäre ne Möglichkeit.

Hat die mal jemand von der Leistung gemessen wieviel da effektiv raus kommt ?

Wegen der genauen Berechnung für den Limiter.
von deHelle
31. Jan 2015 14:05
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl
Antworten: 15
Zugriffe: 8747

Re: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl

War da nicht mal was mit Problemen wenn 4 Subs an einer 4-Kanal betrieben werden?

Nicht dass die nach ner halben Stunde aussteigt.
von deHelle
31. Jan 2015 13:45
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl
Antworten: 15
Zugriffe: 8747

Amping JM-Sub212, die Qual der Wahl

Moin Gemeinde! Zur Zeit betreibe ich meine 2 JM-Sub212 mit einer TSA 2200. Jetzt sollen 2 weitere JM-Sub212 dazu kommen. Nun stehe ich vor der Frage, wie Antreiben? Entweder eine weitere TSA 2200 und zusätzliche Kabel verlegen oder doch lieber einen 2 Ohm stabilen Amp. Aber welchen 2 Ohm stabilen Am...
von deHelle
19. Jan 2015 20:17
Forum: Rigging, Truss, Stative, Lifte
Thema: Kompatibilität von Traversensystemen
Antworten: 8
Zugriffe: 17312

Re: Kompatibilität von Traversensystemen

Jeder Hersteller prüft sein Produkt und zertifiziert dieses. Sobald unterschiedliche Systeme gemischt werden entsteht rein rechtlich ein neues "System" für das nun der "Hersteller" verantwortlich ist. Und dieser "Hersteller" ist derjenige, der das gebaut hat! Ich kann n...
von deHelle
6. Aug 2014 20:47
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub15N mit 18s aufrüsten oder lieber JM-Sub212 bauen
Antworten: 20
Zugriffe: 13629

Re: JL-Sub15N mit 18s aufrüsten oder lieber JM-Sub212 bauen

Ich habe jetzt 2 JM-Sub 212er gebaut und bin damit sehr zufrieden. Die Laufen bei mir fast nur mit ner Band, haben einen sehr schönen KickBass. Da kommen später nochmal 2 Stück dazu.

Die JL-Sub 15n werden verkauft.
von deHelle
16. Mär 2014 20:09
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub15N mit 18s aufrüsten oder lieber JM-Sub212 bauen
Antworten: 20
Zugriffe: 13629

Re: JL-Sub15N mit 18s aufrüsten oder lieber JM-Sub212 bauen

Hat sich in Sachen Bucotur was getan oder ist der immer noch nicht so einfach zu beziehen ?
von deHelle
16. Mär 2014 19:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub15N mit 18s aufrüsten oder lieber JM-Sub212 bauen
Antworten: 20
Zugriffe: 13629

Re: JL-Sub15N mit 18s aufrüsten oder lieber JM-Sub212 bauen

Das hört sich ja alles interessant an. Schläfst Du auch zwischendurch ;-)

Zur erweiterten Suche